Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Hallo in der Kleinen Kneipe,
meine Tochter hat vorhin angerufen und mich zu Essen eingeladen.
Da ich mal wieder nicht aus dem Quark kam, musste ich jetzt im Eiltempo meine Haare waschen.
Töchterlein meinte zwar, ich solle eine Mütze aufsetzen. Leider ist mir die Mütze bei meiner letzten Radtour abhanden gekommen, einfach vom Kopf gefallen oder war es der Mützenfresser.
Ich wollte noch Kommentare schreiben, aber was ich nicht schaffe, das schaffe ich nicht.
anjeli
meine Tochter hat vorhin angerufen und mich zu Essen eingeladen.
Da ich mal wieder nicht aus dem Quark kam, musste ich jetzt im Eiltempo meine Haare waschen.
Töchterlein meinte zwar, ich solle eine Mütze aufsetzen. Leider ist mir die Mütze bei meiner letzten Radtour abhanden gekommen, einfach vom Kopf gefallen oder war es der Mützenfresser.
Ich wollte noch Kommentare schreiben, aber was ich nicht schaffe, das schaffe ich nicht.
anjeli
Mahlzeit
Gerade vom Mittagstisch kommend ( Tafelspitz mit echter Meerettichsoße ) kommt das hier gerade recht
Chris, diese Heine-Gedichte sind schööön. Deine Gedichte lassen wenigsten vom Winter träumen. Aktuell: 8.8°
Aha Mariechen, dann war der gestrige Kegelabend wohl ein Bauchfüllenes Programm
Anjeli, Mützenstricken ist absolut in!!!
Meli, Du armes schwarzes Kätzchen! Hab gestern von Deinem Malheur mit den Akkus gelesen. Wie ich das kenne!! Man könnte sich sonst wo hin beissen.
Deinen umfangreichen Bericht lese ich noch, hab nur mal schnell in die Bilder geguckt.
Luchsi, den leckeren Königskuchen werde ich mir zum Tee genehmigen. Jetzt werde ich wahrscheinlich mit vollem Bauch eine Stunde Wintersport verschlafen..
Augen klappen schon zu
Einen schönen Restsonntag
wünscht
Malinda
Öhmm..klebt Nordie irgendwo an der Wandfarbe fest??
Gerade vom Mittagstisch kommend ( Tafelspitz mit echter Meerettichsoße ) kommt das hier gerade recht
Chris, diese Heine-Gedichte sind schööön. Deine Gedichte lassen wenigsten vom Winter träumen. Aktuell: 8.8°
Aha Mariechen, dann war der gestrige Kegelabend wohl ein Bauchfüllenes Programm
Anjeli, Mützenstricken ist absolut in!!!
Meli, Du armes schwarzes Kätzchen! Hab gestern von Deinem Malheur mit den Akkus gelesen. Wie ich das kenne!! Man könnte sich sonst wo hin beissen.
Deinen umfangreichen Bericht lese ich noch, hab nur mal schnell in die Bilder geguckt.
Luchsi, den leckeren Königskuchen werde ich mir zum Tee genehmigen. Jetzt werde ich wahrscheinlich mit vollem Bauch eine Stunde Wintersport verschlafen..
Augen klappen schon zu
Einen schönen Restsonntag
wünscht
Malinda
Öhmm..klebt Nordie irgendwo an der Wandfarbe fest??
Ich bin nun wieder aus dem Urlaub zurück und wünsche für das Neue Jahr ganz viel Glück.
Liebe Chris ich wünsche Dir ,Deinen Stammgästen und allen, die nur einmal in der kleinen KK. vorbei schauen ,ein gutes, vor allem aber ein gesundes neues Jahr.
Ihr könnt Euch sicher sein ,ich kucke auch öfter mal hier rein .
Für das Neue Jahr wünsche ich 365 Lebendigkeit
mit dem Bewusstsein ,dass wir nur das eine Leben haben .
Die Gartenfreundin Sieglinde
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Autsch, Malinda, nun hast Du mich erschreckt: Ich werde doch hoffentlich Nordie nicht mit einem Frosch verwechselt haben - denn ein Prinz wird er auch bei mehrmaligem Werfen nicht
Also ich bin so richtig brav am Fasten. Nur Gemüsesuppe nach folgendem Rezept : alle greifbaren Gemüsearten in puren Wasser weich kochen, pürrieren, mit wenig Bouillon aufgiessen, gut würzen mit allem, was dazu passt - fertig. Bei jedem Hungeranfall einen Teller voll löffeln. Es wirkt!! 1 Tag = 1 Pfund!
Dessert : eine Perimonkhaki. 2 Tage= 1 Kg, Hose geht zu.
Aber ich behaupte nirgendwo, dass es schmeckt wie gut gebratene Gans mit Knödel und Rotkraut
Dafür gibt es jetzt Kaffee mit einem Teelöffel Baileys anstatt Kaffeesahne- das hat was!
Malinda -wir treffen uns gleich beim Skispringen ...Luchsi
Also ich bin so richtig brav am Fasten. Nur Gemüsesuppe nach folgendem Rezept : alle greifbaren Gemüsearten in puren Wasser weich kochen, pürrieren, mit wenig Bouillon aufgiessen, gut würzen mit allem, was dazu passt - fertig. Bei jedem Hungeranfall einen Teller voll löffeln. Es wirkt!! 1 Tag = 1 Pfund!
Dessert : eine Perimonkhaki. 2 Tage= 1 Kg, Hose geht zu.
Aber ich behaupte nirgendwo, dass es schmeckt wie gut gebratene Gans mit Knödel und Rotkraut
Dafür gibt es jetzt Kaffee mit einem Teelöffel Baileys anstatt Kaffeesahne- das hat was!
Malinda -wir treffen uns gleich beim Skispringen ...Luchsi
Malinda,
wir hatten hier die gleichen Termperaturen. Aber das graue Wetter hat zum
Schlaf eingeladen.
Gartenfreundin Sieglinde, danke dir für deine guten Wünsche.
Ich freu mich immer, wenn du hier in der KK schreibst.
Hab mich über die Motschekiebchen gefreut.
Meli, dein Pech hat mich daran erinnert, dass mal bei einem Vereinausflug,
schon vor langen Jahren, jemand wie ein Weltmeister fotografiert hat und versprochen hat, wir kriegen alle die Bilder. Als ich dann mal nachgefragt
hab, stellt sich heraus...... es war kein Film in dem Apparat. Pech gehabt.
Allen noch einen schönen Abend.
Chris
wir hatten hier die gleichen Termperaturen. Aber das graue Wetter hat zum
Schlaf eingeladen.
Gartenfreundin Sieglinde, danke dir für deine guten Wünsche.
Ich freu mich immer, wenn du hier in der KK schreibst.
Hab mich über die Motschekiebchen gefreut.
Meli, dein Pech hat mich daran erinnert, dass mal bei einem Vereinausflug,
schon vor langen Jahren, jemand wie ein Weltmeister fotografiert hat und versprochen hat, wir kriegen alle die Bilder. Als ich dann mal nachgefragt
hab, stellt sich heraus...... es war kein Film in dem Apparat. Pech gehabt.
Allen noch einen schönen Abend.
Chris
Nun, wo bleibt der König?
LG
Mareike
LG
Mareike
Vermutlich hat er sich zwischen Suse und Linus versteckt, Mareike, er glaubt, in diesem Affenstall ist es nicht geheuer , obwohl es hier heute eigentlich doch sehr gesittet zugeht. Odrrr?
Danke, Sieglinde, für Deine guten Wünsche. Dir auch ein tolles 2013 und viel Glück und Zufriedenheit!
Bis zum Tanz im Keller...Luchsi
Danke, Sieglinde, für Deine guten Wünsche. Dir auch ein tolles 2013 und viel Glück und Zufriedenheit!
Bis zum Tanz im Keller...Luchsi
Vermutlich hat er sich zwischen Suse und Linus versteckt,
Ich vermute, er wurde verschluckt.
Wir haben statt ´nen König, eine Bohne eingebacken.
Mareike
soso, Mareike, Du bäckst anstatt Könige Bohnen in den Kuchen - jetzt wundert mich gar nicht mehr, dass heute nicht mal Polarsterne zu sehen sind
Überhaupt macht heute die KK eher den Eindruck einer Rehaklinik, wo um 20 Uhr die Lichter gelöscht werden. Von wegen Tango nach dem Fango ....
Ich schau mal im Keller, ob wengistens Sissi handstandet oder ob sie auch den Bohnen zum Opfer gefallen ist.
Nun werde ich wohl besser abtauchen, wenn mein Typ nicht verlangt wird - und sei es zum Gläser abwaschenn. Trostlos!! einfach nur trostlos...Luchsi
Überhaupt macht heute die KK eher den Eindruck einer Rehaklinik, wo um 20 Uhr die Lichter gelöscht werden. Von wegen Tango nach dem Fango ....
Ich schau mal im Keller, ob wengistens Sissi handstandet oder ob sie auch den Bohnen zum Opfer gefallen ist.
Nun werde ich wohl besser abtauchen, wenn mein Typ nicht verlangt wird - und sei es zum Gläser abwaschenn. Trostlos!! einfach nur trostlos...Luchsi
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim ...
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim,
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel;
Nie soll er kosten deinen Honigseim.
Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist,
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken,
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken,
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist?
Eduard Mörike
(1804-1875)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, das ist aber sehr nett, dass du alle
Gläser gespült hast. Hab ich heute Morgen keine Arbeit.
Ich denke die Mädels warten alle auf die Sonne.
Die gibt uns wieder neuen Lebensmut.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
für die kk(chris)
für die kk(chris)
für die kk(chris)
für die kk(chris)
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim,
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel;
Nie soll er kosten deinen Honigseim.
Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist,
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken,
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken,
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist?
Eduard Mörike
(1804-1875)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, das ist aber sehr nett, dass du alle
Gläser gespült hast. Hab ich heute Morgen keine Arbeit.
Ich denke die Mädels warten alle auf die Sonne.
Die gibt uns wieder neuen Lebensmut.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
für die kk(chris)
für die kk(chris)
für die kk(chris)
für die kk(chris)