Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe meine Malutensilien aufgebaut
Watt sind denn Silien de Maluten ?
nordstern
habe mir die letzten tage gaaanz fest vorgenommen, wenigstens ein bild fertig zu malen. schaun wir mal.
lg mos
Du solltest Dir vielleicht vornehmen, die KK zu malen.
Ganz in weiß, besonders an der Decke.
Das bleibt ja nicht so.
nordstern
Du bist durchschaut, Nordie. Eigentlich solltest oder wolltest Du doch die KK neu bepinseln. Mit andern Worten: Du versuchst Dich zu drücken nach Clabautermanier : zuerst rumdreckeln ,dann wegflattern!
Guten Morgen erst mal ringsum. MoS und Lorry sind wieder heil aufgetaucht, ich kündige an, dass ich demnächst wieder abtauche - also keine Suchorgie, immer denken: Unkraut vergeht nicht oder es wächst zumindest nach!
Unsere Wirtin bekommt noch einen Wadeninfarkt vom Nachtauchen . aber die Brezel schnapp ich noch, bevor sie die Lieferung einstellt
Schönen Tag euch allen...Luchsi
Guten Morgen erst mal ringsum. MoS und Lorry sind wieder heil aufgetaucht, ich kündige an, dass ich demnächst wieder abtauche - also keine Suchorgie, immer denken: Unkraut vergeht nicht oder es wächst zumindest nach!
Unsere Wirtin bekommt noch einen Wadeninfarkt vom Nachtauchen . aber die Brezel schnapp ich noch, bevor sie die Lieferung einstellt
Schönen Tag euch allen...Luchsi
Guten Morgen...
Hier ist Abtauchen, in die Versenkung gehen, Verschwinden,
Urlaub vom PC machen usw. angesagt???
Da mache ich mit - manchmal wird es einfach Zeit dafür!
Erst Recht, wenn soooo viele andere Dinge dringendst erledigt werden müssen:
- Akten und Ordner sichten, durchwühlen, suchen und finden...
- Staub aufwirbeln und entsorgen...
- Freundschaften (alte + neue) wieder beleben... (gell, luchsi?)
- Erinnerungen durchforsten...
- Vorbereitungen treffen...
etc. etc. etc.
Ich fang damit jetzt mal an!!!
omaria
Hier ist Abtauchen, in die Versenkung gehen, Verschwinden,
Urlaub vom PC machen usw. angesagt???
Da mache ich mit - manchmal wird es einfach Zeit dafür!
Erst Recht, wenn soooo viele andere Dinge dringendst erledigt werden müssen:
- Akten und Ordner sichten, durchwühlen, suchen und finden...
- Staub aufwirbeln und entsorgen...
- Freundschaften (alte + neue) wieder beleben... (gell, luchsi?)
- Erinnerungen durchforsten...
- Vorbereitungen treffen...
etc. etc. etc.
Ich fang damit jetzt mal an!!!
omaria
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe,
Chris,
ich bin wieder mal begeistert von dem Gedicht heute morgen. Ich kannte wohl Christian Morgenstern wohl schon als Schulkind als Dichter, aber nicht so.
Toll, welche Gedichte du immer wieder auf den Frühstückstisch bringst. Es ist so klein und zuckersüß und ich werde es wieder verarbeiten (verwursten)
Omaria,
ich kann dir nicht folgen. Ja, ist denn schon Frühling für den Frühjahrsputz?
Aufgeräumt habe ich schon lange und seit dem muß ich alles suchen. Also lass ich es sein.
Lohnt sich sowieso nicht.
Mit den Freundschaften, das sehe ich auch so. Sie müssen ständig erneuert und gepflegt werden.
Luchsi,
du hast wirklich recht, ich wohne in einem Regenloch.
Ich kann nicht meinen Schweinehund überwinden und mich bei dem Regen aufs Rad schwingen.
Er flüstert mir immer ins Öhrchen, ich soll mein Sofa nicht verlassen und lieber in den ST
gehen und schreiben und Freundschaften pflegen.
Was soll ich nur tun? Ich möchte doch so gerne raus in die Natur und ein Tor und eine Tür fotografieren.
Abwarten und Tee trinken, vielleicht klärt es sich ja auf. MoS, schön dass du wieder da bist
und den Malpinsel mal eine Pause gönnst.
anjeli
Chris,
ich bin wieder mal begeistert von dem Gedicht heute morgen. Ich kannte wohl Christian Morgenstern wohl schon als Schulkind als Dichter, aber nicht so.
Toll, welche Gedichte du immer wieder auf den Frühstückstisch bringst. Es ist so klein und zuckersüß und ich werde es wieder verarbeiten (verwursten)
Omaria,
ich kann dir nicht folgen. Ja, ist denn schon Frühling für den Frühjahrsputz?
Aufgeräumt habe ich schon lange und seit dem muß ich alles suchen. Also lass ich es sein.
Lohnt sich sowieso nicht.
Mit den Freundschaften, das sehe ich auch so. Sie müssen ständig erneuert und gepflegt werden.
Luchsi,
du hast wirklich recht, ich wohne in einem Regenloch.
Ich kann nicht meinen Schweinehund überwinden und mich bei dem Regen aufs Rad schwingen.
Er flüstert mir immer ins Öhrchen, ich soll mein Sofa nicht verlassen und lieber in den ST
gehen und schreiben und Freundschaften pflegen.
Was soll ich nur tun? Ich möchte doch so gerne raus in die Natur und ein Tor und eine Tür fotografieren.
Abwarten und Tee trinken, vielleicht klärt es sich ja auf. MoS, schön dass du wieder da bist
und den Malpinsel mal eine Pause gönnst.
anjeli
Oh weh, Anjeli, ich fürchte, wir haben den gleichen Schweinehund !
Das Biest hält von allem ab, was Mariechen so schön beschrieben hat und das sich nach Aufarbeitung eines "verschlampten" alten Jahrs anhört
Wenigstens regnet es hier nur nachts ein bisschen, gerade so viel, dass meine Petersilie draußen im schönsten Grün leuchtet und mich auffordert, endlich den Morgenmarsch zu beginnen - aber auch da hängt der Schweinehund an den Hacken!
Wohlan, ich ziehe von dannen...Luchsi
Das Biest hält von allem ab, was Mariechen so schön beschrieben hat und das sich nach Aufarbeitung eines "verschlampten" alten Jahrs anhört
Wenigstens regnet es hier nur nachts ein bisschen, gerade so viel, dass meine Petersilie draußen im schönsten Grün leuchtet und mich auffordert, endlich den Morgenmarsch zu beginnen - aber auch da hängt der Schweinehund an den Hacken!
Wohlan, ich ziehe von dannen...Luchsi
Du bist durchschaut, Nordie. Eigentlich solltest oder wolltest Du doch die KK neu bepinseln.
Tigerle, Puschelchen,
das ist auch besonders leicht, wenn ich gar nicht da bin, sondern einkaufen.
Von "wollte" war nie meine Rede, von sollte nur die Rede der Mädelsz.
Zu meinem Glück sucht mich spontan eine barmherzige Schwerhörigkeit im Heim.
Wieso besitzest Du eigentlich Petersilie auf dem Balkon.
Das müsste doch Luchsilie sein....tz..tz..tz
nordstern
Na ihr seid ja schon gut drauf
Moin zusammen
Was lse ich da: Ordner auf dem PC aufräumen?! Wie geht das? Bei mir wächst alles in Windeseile nach. Hab eben eine App ( AllDup )gefunden, die alles Doppelte löschen soll. Mal sehen, vielleicht sind da ja fleißige Helfer drin, die mir tagelange Arbeit ersparen.
Doch wahrscheinlicher ist, dass ich das Fachchinesisch nicht verstehen werde und dann wieder blöd aus der Wäsche gugge!
Göga will mir Windows 7 installieren, mir steht schon der Angstschweiß auf der Stirn!
MoS, wichtig ist, dass es Dir gut geht!!
Und Lorry, es ist immer richtig schön, wenn Du reingeweht oder meinetwegen auch gestürmt kommst!
Luhsi, ich vermiss Dich jetzt schon. Viel Spaß an neuen Ufern
Chris, als ich das Gedicht las, dachte ich an meine Blumen. Es ist verrückt: die Rosen treiben aus, Schneeglöckchen und Hyazinthen sind vorwitzig und unterm Strauch wohl auhc eien Osterglocke. Ein Frühblüher hat Knospen!! Hilfe, das kann doch nicht gut gehen
Ich gehma Fotoapparate gucken..
LG Malinda
Moin zusammen
Was lse ich da: Ordner auf dem PC aufräumen?! Wie geht das? Bei mir wächst alles in Windeseile nach. Hab eben eine App ( AllDup )gefunden, die alles Doppelte löschen soll. Mal sehen, vielleicht sind da ja fleißige Helfer drin, die mir tagelange Arbeit ersparen.
Doch wahrscheinlicher ist, dass ich das Fachchinesisch nicht verstehen werde und dann wieder blöd aus der Wäsche gugge!
Göga will mir Windows 7 installieren, mir steht schon der Angstschweiß auf der Stirn!
MoS, wichtig ist, dass es Dir gut geht!!
Und Lorry, es ist immer richtig schön, wenn Du reingeweht oder meinetwegen auch gestürmt kommst!
Luhsi, ich vermiss Dich jetzt schon. Viel Spaß an neuen Ufern
Chris, als ich das Gedicht las, dachte ich an meine Blumen. Es ist verrückt: die Rosen treiben aus, Schneeglöckchen und Hyazinthen sind vorwitzig und unterm Strauch wohl auhc eien Osterglocke. Ein Frühblüher hat Knospen!! Hilfe, das kann doch nicht gut gehen
Ich gehma Fotoapparate gucken..
LG Malinda
So unterschiedlich ist das Leben der Kneipianer.
Ich habe letzte Nacht das Licht spät gelöscht und dann heute morgen lange und gemütlich geschlafen.
So ist es recht - nichts läuft mir mehr weg.
Zum Wochenende hoffe ich auf besseres Wetter.
Möchte ich doch das Elsass mit meiner Freundin besuchen.
Gefrühstückt habe ich jetzt, heute Abend gibt es Mittagessen und dazwischen nur ein wenig Endiviensalat.
Dann wird aufgeräumt, telefoniert, ein wenig gemalt.
Egal, was nach der mehrjährigen Pause dabei entsteht.
Kaffee, Lord Windel, Post erledigen und abends?
Das weiß ich noch nicht, muss nicht alles vorplanen.
Hier lese ich von Schweinehunden. Gebt ihnen die Freiheit, mögen sie sich andere Frauchen suchen.
@ Nordstern,
nicht vergessen, Du bist zum Streichen verdonnert. Malen tun wir Frauen dann später.
@ Malinda,
ich habe keine Bilder von mir hier mehr veröffentlicht.
Das war früher und dann traf ich an anderen Stellen meine Bilder wieder, wo ich sie nun nicht haben wollte.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Papierkram. Vor allem aussortieren ist wichtig. Zum Zeitpunkt der Rente wird viel von dem aufbewahrten Zeugs überflüssig und schafft Luft.
So, Mittagessen nehme ich nachher im Henkelmann mit für heute Abend.
Bis dahin,
Schönen Tag - ob mit oder ohne Regen -
Meli
Ich habe letzte Nacht das Licht spät gelöscht und dann heute morgen lange und gemütlich geschlafen.
So ist es recht - nichts läuft mir mehr weg.
Zum Wochenende hoffe ich auf besseres Wetter.
Möchte ich doch das Elsass mit meiner Freundin besuchen.
Gefrühstückt habe ich jetzt, heute Abend gibt es Mittagessen und dazwischen nur ein wenig Endiviensalat.
Dann wird aufgeräumt, telefoniert, ein wenig gemalt.
Egal, was nach der mehrjährigen Pause dabei entsteht.
Kaffee, Lord Windel, Post erledigen und abends?
Das weiß ich noch nicht, muss nicht alles vorplanen.
Hier lese ich von Schweinehunden. Gebt ihnen die Freiheit, mögen sie sich andere Frauchen suchen.
@ Nordstern,
nicht vergessen, Du bist zum Streichen verdonnert. Malen tun wir Frauen dann später.
@ Malinda,
ich habe keine Bilder von mir hier mehr veröffentlicht.
Das war früher und dann traf ich an anderen Stellen meine Bilder wieder, wo ich sie nun nicht haben wollte.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Papierkram. Vor allem aussortieren ist wichtig. Zum Zeitpunkt der Rente wird viel von dem aufbewahrten Zeugs überflüssig und schafft Luft.
So, Mittagessen nehme ich nachher im Henkelmann mit für heute Abend.
Bis dahin,
Schönen Tag - ob mit oder ohne Regen -
Meli
Guten Appetit:
chris
chris