Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
liebe Chris, mit einem müden Auge schlurfe ich heute zum Frühstück.
Der Schlaf war abgebrochen, also werde ich ihn mittags nachholen.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, also mache ich mich jetzt mit dem kleinen Hüngerchen mal ans Futtern - bis später!
Meli
liebe Chris, mit einem müden Auge schlurfe ich heute zum Frühstück.
Der Schlaf war abgebrochen, also werde ich ihn mittags nachholen.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, also mache ich mich jetzt mit dem kleinen Hüngerchen mal ans Futtern - bis später!
Meli
Statt abends am Kamin Melis Storm-Geschichte zu hören, musste ich dieses Vergnügen auf den Morgen verlegen - hat aber nicht geschadet, die Viren haben sich in eine Ecke verzogen und hören dort die Geschichte. Das heißt: im Moment geben sie Ruhe.
Aber dass Sissis Mam gleich die rettende Kellertür mit Stacheldraht versehen hat...näää: wie finde ich denn sowas!!! Schließlich muss ich auch mal handstanden!
Nun sind wir armen schwerkranken Lazarettis Nordies Zwiebel-und Knoblauchorgie ausgeliefert (aber ich habe mir eine Brezel eingeschmuggelt).
Da sich hier gerade ganz helles Wetter mit blauen Himmelsfetzen anschleicht, werde ich jetzt das Lazarett verlassen , sonst verpasse ich noch Weihnachten. Ich ziehe (hoffentlich) erst nach Neujahr wieder ein, aber nur wegen der guten Streichelpflege!
Und euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart...Luchsi
Aber dass Sissis Mam gleich die rettende Kellertür mit Stacheldraht versehen hat...näää: wie finde ich denn sowas!!! Schließlich muss ich auch mal handstanden!
Nun sind wir armen schwerkranken Lazarettis Nordies Zwiebel-und Knoblauchorgie ausgeliefert (aber ich habe mir eine Brezel eingeschmuggelt).
Da sich hier gerade ganz helles Wetter mit blauen Himmelsfetzen anschleicht, werde ich jetzt das Lazarett verlassen , sonst verpasse ich noch Weihnachten. Ich ziehe (hoffentlich) erst nach Neujahr wieder ein, aber nur wegen der guten Streichelpflege!
Und euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart...Luchsi
Von so nem bisschen Stacheldraht lass ich mich aber überhaupt nicht abhalten, und meine Bazillen schon gar nicht Nee, MoS, da musst Du schon schwereres Geschütz auffahren.
Frühstück mit Freunden fällt wegen Appetitlosigkeit aus. Da schnapp ich mir doch glatt den Bügelkorb. Für Mittwoch bis Samstag hat sich Besuch angekündigt und morgen muss ich zu einer Beerdigung.
Ihr werdet mich also kaum zu Gesicht bekommen. Ich weiß, ihr werdet mich fürchterlich vermissen.
Meli, Deine Geschichte höre ich heute Abend am Kamin. Ich freu mich drauf!
Luchsi saust auch wieder -mit gebremstem Schaum-? durch die KK und dann ist ein bestimmter Stern auch nicht weit
Chris, für mich bitte kein Mittagessen. Nur Tee und Zwieback, wenn möglich.
Machts gut und amüsiert Euch jetzt mit meinen tanzenden Bazillen und Purzelbaum schlagenden Vieren
Malinda
Frühstück mit Freunden fällt wegen Appetitlosigkeit aus. Da schnapp ich mir doch glatt den Bügelkorb. Für Mittwoch bis Samstag hat sich Besuch angekündigt und morgen muss ich zu einer Beerdigung.
Ihr werdet mich also kaum zu Gesicht bekommen. Ich weiß, ihr werdet mich fürchterlich vermissen.
Meli, Deine Geschichte höre ich heute Abend am Kamin. Ich freu mich drauf!
Luchsi saust auch wieder -mit gebremstem Schaum-? durch die KK und dann ist ein bestimmter Stern auch nicht weit
Chris, für mich bitte kein Mittagessen. Nur Tee und Zwieback, wenn möglich.
Machts gut und amüsiert Euch jetzt mit meinen tanzenden Bazillen und Purzelbaum schlagenden Vieren
Malinda
die Viren haben sich in eine Ecke verzogen und hören dort die Geschichte. Das heißt: im Moment geben sie Ruhe.
Nun sind wir armen schwerkranken Lazarettis Nordies Zwiebel-und Knoblauchorgie ausgeliefert
Tigerle,
was glaubst Du wohl, weshalb Deine Viren geflüchtet sind.
Ich reibe jeden Morgen meinen Peezee damit ab und habe keine Viren und Würmer.
Auf dem Peezee.
Und immer schön ein Bündel Knoblauchzehen vor den Router legen,
besser noch ganze Knoblauchfüße.
nordstern
guten appetit!
Also ich weiss nicht, Meli meinst du nicht, dass die Lazarettstube
dringend gelüftet werden muss. Der Knoblaugeruch vertreibt uns ja
Die Gäste!!
Chris
Die Gäste!!
Chris
Das sehe ich aber ganz anders.
Es vertreibt die Viren und Vampire.
Oder hast Du einen davon am Tresen Bier trinken sehen...
Und Tigerle ist putzmunter geworden.
Malinda bügelt wieder wie verrückt.
"Mobilität erhöhen" heißt es in der Fachsprache.
Ich eröffne den Mädelsz völlig neue Perspektiven für den nächsten Morgen.
Das sollen mir mal die Pillendreher erst nachmachen.
Und mit einer Morgengabe von grünen Kohl kann man das nachhaltig manifestieren.
Warte mal ab, wenn sie das lesen, dann sind sie wieder kerngesund.
nordstern
Chris, deck den Teller zu, mich treibt der Duft zum Wahnsinn! Eigentlich war ich bereits auf dem Weg in die Sonne, aber einer der verflixten Viren verfolgte mich bis zum Lift und schlug zu- offenbar mochte er die Märchen nicht
Jedenfalls bin ich schnurstracks wieder in meinen vier Wänden gelandet, keine Chance einzukaufen! Ok, mit essen ist's ja eh nix!
Nun werde ich mit Malinda im Lazarett um die Wette bügeln und mir weiterhin den Knoblauchduft um die Nase wehen lassen. Jaja, das derzeitige Leben ist wie eine Treppe, munter rauf und runter !
Also wieder mit Malinda Zwieback und Tee neben dem Bügelkorb - und Sehnsucht nach Schnitzelduft und frischer Luft
Heul mal ein bisschen...Luchsi
Jedenfalls bin ich schnurstracks wieder in meinen vier Wänden gelandet, keine Chance einzukaufen! Ok, mit essen ist's ja eh nix!
Nun werde ich mit Malinda im Lazarett um die Wette bügeln und mir weiterhin den Knoblauchduft um die Nase wehen lassen. Jaja, das derzeitige Leben ist wie eine Treppe, munter rauf und runter !
Also wieder mit Malinda Zwieback und Tee neben dem Bügelkorb - und Sehnsucht nach Schnitzelduft und frischer Luft
Die Gäste!!
Klar, wird die auch - und im übrigen, was macht unsere Luchsi denn?
Schon wieder krank??
Ja, der Weg zum Süßen und zu den schwäbischen Bubenspitzle ist mit viel kaltem Wind gesegnet, dazu sollten wenigstens Ohrenschützer angelegt oder eine dicke Mütze aufgesetzt werden.
Und wat macht sie? Frisch vom Friseur mit dem heißen Kopp in die Kälte - natürlich ohne dicke Mütze oder Ohrenschützern.
Also gibt es jetzt nix mit Glühwein, sondern: heißen Orangensaft mit Pfeffer und anschließend Wermut-Tee, damit sich nicht noch eine Bauchgrippe entwickelt.
Noch heißere Pellkartoffelwickel auf die Brust, scharfe Hühnersuppe und dann wird aber geschwitzt, und wenn dat nicht reichen sollte, nehmen wir den leckeren Lindenblütentee noch dazu - und das, nachdem wir den Aushilfspfleger mit einer Flasche Flens entlohnt und aus dem ganzen Knoblauch für ihn eine ordentliche Knoblauchsuppe gekocht haben.
Da hat er dann sehr ruhige Feiertage!
Meli, wieder im Dienst
Auf allen "Vieren" nehme ich Reißaus vor Knoblauch-Zwiebel-Grünkohldüften, Würmern und ähnlich fiesen Rumschwirrern!
Ins Lazarett geh ich nicht! Dä!!!
Auch nicht als Allzweck-Rundum-Krankenbetreuerin!
Seht mal zu, dass ihr eure zum Heulen schlimmen Wehwehchen bis zum *Fest aller Feste* wieder los werdet! Und sei es mit Bügeln oder Hausputzen!
Ich besinne mich brav auf den Advent und harre der Dinge, die da auf mich zukommen...
Oder soll ich vielleicht selber drauf zulaufen?
Rätselhafte Vorweihnachtszeit!
omaria
Ins Lazarett geh ich nicht! Dä!!!
Auch nicht als Allzweck-Rundum-Krankenbetreuerin!
Seht mal zu, dass ihr eure zum Heulen schlimmen Wehwehchen bis zum *Fest aller Feste* wieder los werdet! Und sei es mit Bügeln oder Hausputzen!
Ich besinne mich brav auf den Advent und harre der Dinge, die da auf mich zukommen...
Oder soll ich vielleicht selber drauf zulaufen?
Rätselhafte Vorweihnachtszeit!
omaria
Oooooch Tigerle,
Bis morgen haben wir den letzten Viruskerl mit Tee feddich gemacht.
Möchtest Du auf den Arm ?....
Ich würde Dir die Geschichte von der klemmenden Schuppentür erzählen.
Die ist jetzt repariert. Sowas hört man nicht alle Tage.
Da schläfst Du wenigstens schnell ein.
Frau Holle und Dornröschen kennt ja jeder.....
nordstern