Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Herzlichen Dank für die Einladung.
Hoch soll sie leben unsere Luchsi.
Chris
Hoch soll sie leben unsere Luchsi.
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Chris,
der Geburtstagstango lag bereit....
Aber wer war nicht da?
klr
der Geburtstagstango lag bereit....
Aber wer war nicht da?
klr
Nun sind die letzten Nachbarn aus meinen vier Wänden getaumelt- die vertragen aber auch gar nix ! Jetzt singen sie unten im Hof- und ich nehme mir mal die Zeit, um nachzulesen, nachdem Chris ja schon im Morgengrauen mit einem Ringelnatzgedicht die "Lawine " losgetreten hat und La mère de Sissi eine tolle KK-Deko mit einem Luchs ohne Puschel, aber mit Brille und dann noch mit einem hochwohlgeborenen Affen samt Kussfrosch die Aufwartung gemacht hat! Donnerlittchen!
Ja, Nordie, da staunt der "Tiger" , vor allem ,wenn er auch noch so niedlich rüberkommt wie bei Malinda:süüüüß! Knutsch!
Aber Anjeli, an der Torte fehlt schon ein Stück . Wer hat da schon seine Gelüste ausgetobt? Räusper....
Bei Mareike hör ich schon die Glocken läuten: Himmel-Hammel (war da nicht was??)
Wenigstens habe ich nun einen eigenen Stern - nicht aus dem Norden, nein, Mariechens fleißige Finger haben mir einen gebastelt- er sollte mir wohl gelegentlich heimleuchten
Ja, klar, und bei der Piccolotime ist auch Meli pünktlich zur Stelle: bildchenfreie Gratulation abliefern und mit einem Gläschen Schampus wieder das Weite suchen!
Und sogar Mea eilt herbei - nicht wegen dem Sekt -oh nein- meinetwegen: welche Ehre !
Dagegen hat Zwecke was zum Krümeln "gerochen" - die Torten duften aber auch Häuserblöcke weit, und damit es dann auch mit der Linie, der schlanken ,wieder halbwegs stimmt, hat Mariechen gleich den fetzigen Rock`n`Roll aufgelegt - und das mit diesen Schuhen
Ganz klar: im Hintergrund lauert Rainer , der mit mir einen mustergültigen Tango aufs Parkett legt - nachdem er natürlich (mit mir) am viertletzten Glas Sekt geschnuppert hat!
Ja,Leute, so ein Geburtstag ist anstrengend - vor allem, wenn man hinterher einen ganzen Roman als Dankeschön für die vielen lieben Wünsche schreiben muss. Nehmt das einfach als Adventsgeschichte - soll ich noch den Kamin reinstellen?
Danke...Luchsi
Ja, Nordie, da staunt der "Tiger" , vor allem ,wenn er auch noch so niedlich rüberkommt wie bei Malinda:süüüüß! Knutsch!
Aber Anjeli, an der Torte fehlt schon ein Stück . Wer hat da schon seine Gelüste ausgetobt? Räusper....
Bei Mareike hör ich schon die Glocken läuten: Himmel-Hammel (war da nicht was??)
Wenigstens habe ich nun einen eigenen Stern - nicht aus dem Norden, nein, Mariechens fleißige Finger haben mir einen gebastelt- er sollte mir wohl gelegentlich heimleuchten
Ja, klar, und bei der Piccolotime ist auch Meli pünktlich zur Stelle: bildchenfreie Gratulation abliefern und mit einem Gläschen Schampus wieder das Weite suchen!
Und sogar Mea eilt herbei - nicht wegen dem Sekt -oh nein- meinetwegen: welche Ehre !
Dagegen hat Zwecke was zum Krümeln "gerochen" - die Torten duften aber auch Häuserblöcke weit, und damit es dann auch mit der Linie, der schlanken ,wieder halbwegs stimmt, hat Mariechen gleich den fetzigen Rock`n`Roll aufgelegt - und das mit diesen Schuhen
Ganz klar: im Hintergrund lauert Rainer , der mit mir einen mustergültigen Tango aufs Parkett legt - nachdem er natürlich (mit mir) am viertletzten Glas Sekt geschnuppert hat!
Ja,Leute, so ein Geburtstag ist anstrengend - vor allem, wenn man hinterher einen ganzen Roman als Dankeschön für die vielen lieben Wünsche schreiben muss. Nehmt das einfach als Adventsgeschichte - soll ich noch den Kamin reinstellen?
Danke...Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun sind die letzten Nachbarn aus meinen vier Wänden getaumelt- die vertragen aber auch gar nix ! Jetzt singen sie unten im Hof
Tigerle,
Das ist ja mal eine neue Mode.
Die Nachbarn nicht unter den Tisch saufen,
sondern runter in den Hof.
Auf die Idee muss man erstmal oben drauf kommen.
nordstern
hast recht luchsi, und von jahr zu jahr wirds anstrengender
aber sag mal...das mit deinen nachbarn geht ja gar nicht!!
schick die doch mal in die KK zum training
ich erkläre mich bereit, den unterricht im sauf..äh.. in
getränkekunde zu übernehmen
noch einen schönen abend für dich und erhol dich gut
mos (eigentlich ist mir garnicht lustig zumute, die nachrichten aus den usa heute abend sind zu schrecklich)
aber sag mal...das mit deinen nachbarn geht ja gar nicht!!
schick die doch mal in die KK zum training
ich erkläre mich bereit, den unterricht im sauf..äh.. in
getränkekunde zu übernehmen
noch einen schönen abend für dich und erhol dich gut
mos (eigentlich ist mir garnicht lustig zumute, die nachrichten aus den usa heute abend sind zu schrecklich)
Es gibt so wunderweiße Nächte
Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.
Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.
Rainer Maria Rilke
(1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und Guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, danke für deine Dankeschön Geschichte.
Meli ist ja am Sonntag wieder mit einer Kamin-Geschichte dran.
MoS, ja die Ereignisse in den USA machen mich auch sehr
betroffen, bin ich doch auch so ein Opfer der Waffenfreiheit.
Wieviele unschuldige Menschen müssen noch sterben, bis
sich da noch was ändert? Das frage ich mich wohl noch lange.
Die Waffenlobby ist wohl doch übermächtig in den Staaten.
Ich frage mich, warum die Frauenverbände, denen man ja in
den USA viel Einfluss nachsagt, hier nicht energischer vorgehen .
Mit nachdenklichen Gedanken
Chris
Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.
Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.
Rainer Maria Rilke
(1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und Guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, danke für deine Dankeschön Geschichte.
Meli ist ja am Sonntag wieder mit einer Kamin-Geschichte dran.
MoS, ja die Ereignisse in den USA machen mich auch sehr
betroffen, bin ich doch auch so ein Opfer der Waffenfreiheit.
Wieviele unschuldige Menschen müssen noch sterben, bis
sich da noch was ändert? Das frage ich mich wohl noch lange.
Die Waffenlobby ist wohl doch übermächtig in den Staaten.
Ich frage mich, warum die Frauenverbände, denen man ja in
den USA viel Einfluss nachsagt, hier nicht energischer vorgehen .
Mit nachdenklichen Gedanken
Chris
Gäääähn, guten Morgen kann ich noch sagen, dann geht die Feiernummer weiter, Familie mit Kind, Kegel, Hund, Katze rückt gleich an - ich hoffe, ich überlebe ohne Haar- und Zahnausfall! Du hast recht, MoS, es wird immer anstrengender
Die Nachrichten aus den USA habe ich erst heute Morgen gehört - ein Schlag in die Magengrube, es ist einfach nicht nachvolziehbar,dass trotz dieser vielen Vorfälle kein US-Präsident in der Lage zu sein scheint, mit einer strikten Kontrolle des Waffenkaufs solche Dramen zu verhindern oder wenigstens zu reduzieren. Diese Waffenlobby hat zuviel Macht und keinen, der sich entgegenstellt. Wieviel Trauer in den Familien der toten Kinder begleitet nun die Zeit im Advent! Gerade Dir, liebe Chris, werden jetzt wieder schmerzliche Erinnerungen wach.
Bis in die Abendstunden...Luchsi
Die Nachrichten aus den USA habe ich erst heute Morgen gehört - ein Schlag in die Magengrube, es ist einfach nicht nachvolziehbar,dass trotz dieser vielen Vorfälle kein US-Präsident in der Lage zu sein scheint, mit einer strikten Kontrolle des Waffenkaufs solche Dramen zu verhindern oder wenigstens zu reduzieren. Diese Waffenlobby hat zuviel Macht und keinen, der sich entgegenstellt. Wieviel Trauer in den Familien der toten Kinder begleitet nun die Zeit im Advent! Gerade Dir, liebe Chris, werden jetzt wieder schmerzliche Erinnerungen wach.
Bis in die Abendstunden...Luchsi
Huch - da hab ich doch grad mit übermüdeten Augen
aus dem lind schimmernden Stern glatt einen blinden gemacht...
Guten Morgen!
Das dritte Adventswochenende hat begonnen!
Für luchsi zum adventlichen "Familiengelage":
Vielleicht auch überlegenswert für alle anderen?
omaria
Huch - da hab ich doch grad mit übermüdeten Augen
aus dem lind schimmernden Stern glatt einen blinden gemacht...
Guten Morgen!
Das dritte Adventswochenende hat begonnen!
Für luchsi zum adventlichen "Familiengelage":
Vielleicht auch überlegenswert für alle anderen?
omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gäääähn, guten Morgen kann ich noch sagen, dann geht die Feiernummer weiter, Familie mit Kind, Kegel, Hund, Katze rückt gleich an - ich hoffe, ich überlebe ohne Haar- und Zahnausfall!
Tigerle, Du feierst ja wie in der Kleinen Kneipe.....
nordstern
Guten Appetit: