Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
hast ja recht sternchen
aber wenn hier abends nix los ist...seufz
was macht das schneeschaufeln, haste schon muskelkater ?
hier ist alles weg also geschmolzen, nicht geräumt
gutes nächtle
aber wenn hier abends nix los ist...seufz
was macht das schneeschaufeln, haste schon muskelkater ?
hier ist alles weg also geschmolzen, nicht geräumt
gutes nächtle
Ein großer Teich war zugefroren
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
MoS, tut mir ja leid, aber gestern war wohl so ein Tag,
an dem alle müde gewesen sind. Aber das wird sicher bis Fretiag
wieder anders. Die Mädelz haben alle Kuchen gebacken für das
grosse Geburtstagsfest.
Hier sind die Strassen auch schneefrei nur auf den Felder glitzert es noch weiss.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
MoS, tut mir ja leid, aber gestern war wohl so ein Tag,
an dem alle müde gewesen sind. Aber das wird sicher bis Fretiag
wieder anders. Die Mädelz haben alle Kuchen gebacken für das
grosse Geburtstagsfest.
Hier sind die Strassen auch schneefrei nur auf den Felder glitzert es noch weiss.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja, die Frösche Chris.
und da sie nicht von Luchsi geküsst werden, werden sie wohl auch noch ewig weiter quaken.
Nur gegen die Wand knallen, das allein reicht eben nicht!
Ich bin heute mit meiner Freundin in Fronkreisch unterwegs und winke Euch mal aus dem Elsass fröhlich zu.
Deshalb Chris, kann ich jetzt ein herzhaftes Frühstück sehr gut vertragen.
Meli
Und damit Eure Hüften stark bleiben, kann sich jeder hier etwas Süßes aussuchen:
und da sie nicht von Luchsi geküsst werden, werden sie wohl auch noch ewig weiter quaken.
Nur gegen die Wand knallen, das allein reicht eben nicht!
Ich bin heute mit meiner Freundin in Fronkreisch unterwegs und winke Euch mal aus dem Elsass fröhlich zu.
Deshalb Chris, kann ich jetzt ein herzhaftes Frühstück sehr gut vertragen.
Meli
Und damit Eure Hüften stark bleiben, kann sich jeder hier etwas Süßes aussuchen:
uuuaaahhh, guten Morgen, was lärmt ihr schon hier rum, mir kleben noch die Federn an den Ohren- pardon: Puscheln!
Eine Brezel muss ausreichen, ich sitze schon jeden Tag ein bisschen weicher
Was treibt Dich denn nach Fronkreisch, Meli? Croissants bekommst Du auch in Freiburg. Aber von Deinem süßen Angebot stecke ich mal ein Nougatherz ein.Mal sehen, ob ich jemand finde, der es wirklich verdient !
Bei mir ist Frisör angesagt. Schopf scheren und locken....
Aber erst muss ich mal sehen, dass ich wach werde, die Nacht war viel zu kurz, ich zittere buchstäblich durch die Wohnung . Rätsel gelöst: Neumond naht! Morgen versteckt sich der silbrige Bandit mal wieder und ich zähle Schäfchen
Und für euch auch einen schönen Sonnentag - Madame fängt schon an runterzulachen
Luchsi
Eine Brezel muss ausreichen, ich sitze schon jeden Tag ein bisschen weicher
Was treibt Dich denn nach Fronkreisch, Meli? Croissants bekommst Du auch in Freiburg. Aber von Deinem süßen Angebot stecke ich mal ein Nougatherz ein.Mal sehen, ob ich jemand finde, der es wirklich verdient !
Bei mir ist Frisör angesagt. Schopf scheren und locken....
Aber erst muss ich mal sehen, dass ich wach werde, die Nacht war viel zu kurz, ich zittere buchstäblich durch die Wohnung . Rätsel gelöst: Neumond naht! Morgen versteckt sich der silbrige Bandit mal wieder und ich zähle Schäfchen
Und für euch auch einen schönen Sonnentag - Madame fängt schon an runterzulachen
Luchsi
Neumond naht! Morgen versteckt sich der silbrige Bandit mal wieder und ich zähle Schäfchen
Tigerle, versuche es doch mal mit Hühnchen.
Da ist viel mehr Stimmung in der Laube.
Besonders, wenn da auch Hähne dabei sind.
Isch bin eine lebende Knoblauchzehe......hauch
nordstern
Huuuuuuch, Nordie, hauch hier nicht so rum, das ist ja wie Knoblauchnarkose!
Dein Rat nachts Hühner zu zählen, um Hähne zu finden, ist sicher nicht das Wahre- ich wäre ja dauernd am Rupfen. Ich meine damit die Federn, denn Hähne kommen gerupft auf den Grill, wenn die zur Müllbeseitigung nicht taugen
Na dann...Luchsi
Dein Rat nachts Hühner zu zählen, um Hähne zu finden, ist sicher nicht das Wahre- ich wäre ja dauernd am Rupfen. Ich meine damit die Federn, denn Hähne kommen gerupft auf den Grill, wenn die zur Müllbeseitigung nicht taugen
Na dann...Luchsi
Also ich muss schon sagen, was ist denn das für eine Vorbereitung auf das große Fest!!!!
Gänse sind gefragt - und für die Nichtfleischesser Karpfen - und für die Vegetarierer Raclett - und bei den Veganern hört meine Fantasie auf.
Damit Ihr mal einen Einblick in die Rituale von dat Meli bekommt, hier is wat zu hören - also für die Öhrkes - nich für die Äugskes.
Dat Mel un dat Weihnachtsbäumken
Meli
Gänse sind gefragt - und für die Nichtfleischesser Karpfen - und für die Vegetarierer Raclett - und bei den Veganern hört meine Fantasie auf.
Damit Ihr mal einen Einblick in die Rituale von dat Meli bekommt, hier is wat zu hören - also für die Öhrkes - nich für die Äugskes.
Dat Mel un dat Weihnachtsbäumken
Meli
Meli,
danke für deine Geschichte.
Zeit für Piccolotime:
danke für deine Geschichte.
Zeit für Piccolotime:
Guten Morgen
Kaum bin ich da, lieg ich schon unterm Tisch!
Eben hab ich den Rest Deiner Sippe getroffen
Chris, ich komme ganz schnell her um Dir was zu erzählen. Gestern war Göga zu einer Adventsfeier. Heute morgen erzählte er von einer schönen Geschichte, die von einer Kerze handelte. Konnte ich ihm auch erzählen, denn es war genau die, die Du eingestellt hast! Er meinte wohl, die Geschichte sei von H. D. Hüsch.
Ganz überraschend hab ich heute morgen einen Arzttermin bekommen und nun renn ich der Zeit hinterher.
Wat denn jetzt Luchsi: scheren oder rupfen? Federn anne Ohren..tztztz
Meli, viel Plaisier in Fronkreich!! Fotos nicht vergessen, aber die bringste ganz bestimmt mit!
Bis später
Malinda
Eben hab ich den Rest Deiner Sippe getroffen
Chris, ich komme ganz schnell her um Dir was zu erzählen. Gestern war Göga zu einer Adventsfeier. Heute morgen erzählte er von einer schönen Geschichte, die von einer Kerze handelte. Konnte ich ihm auch erzählen, denn es war genau die, die Du eingestellt hast! Er meinte wohl, die Geschichte sei von H. D. Hüsch.
Ganz überraschend hab ich heute morgen einen Arzttermin bekommen und nun renn ich der Zeit hinterher.
Wat denn jetzt Luchsi: scheren oder rupfen? Federn anne Ohren..tztztz
Meli, viel Plaisier in Fronkreich!! Fotos nicht vergessen, aber die bringste ganz bestimmt mit!
Bis später
Malinda
Guten Morgen
Das ist etwas übertrieben, Ma Linda.
So schlimm ist es auch wieder nicht......
nordstern