Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Guten Morgen zusammen
Eben habe ich tatsächlich zum ersten Mal das Radio im ST angemacht. Ich bin bekennder Weihnachtsliederjunkee Nach dem Fest kann ich sie dann aber auch nicht mehr hören!
Prompt bin ich mit dem Schietwetter versöhnt. Bei uns fiesselt der Regen den Schnee weg.
Nordie, ich würde auch gern schippen. Aber wer sagt denn, das Schneeschippen von sü...schönen Gedanken abhält?! Das ist doch wohl eher Hand- als Kopfarbeit Aber im Norden ist ja manches anders
Was höre ich da gerade im Radio?
Leise pieselt das Reh
gelbe Spuren in den Schnee
und die vielen kleinen Engels
tun sich Rum in ihren Tee...
Ich fall vom Stuhl... Eine neue Variante für unsere Patenkinder
Luchsi, lass Dich nicht unterkriegen! Freu Dich an dem schönen Wetter.Und mach es wie die Engels: tu Dir Rum in den Tee. Schmeckt und wärmt die Seele
Anji, sach mal, hat Dein Tag eigentlich mehr Stunden? Du konntest Dein Heim auch glatt untervermieten, oder?! Viel Spaß bei den Lütten.
Meli, wie schön, dass Du Spaß auf in Ulm hattest. Vielleicht erwische ich auch noch einen schönen Markt!
Wünsch Euch einen schönen 2. Advent
Malinda
Eben habe ich tatsächlich zum ersten Mal das Radio im ST angemacht. Ich bin bekennder Weihnachtsliederjunkee Nach dem Fest kann ich sie dann aber auch nicht mehr hören!
Prompt bin ich mit dem Schietwetter versöhnt. Bei uns fiesselt der Regen den Schnee weg.
Nordie, ich würde auch gern schippen. Aber wer sagt denn, das Schneeschippen von sü...schönen Gedanken abhält?! Das ist doch wohl eher Hand- als Kopfarbeit Aber im Norden ist ja manches anders
Was höre ich da gerade im Radio?
Leise pieselt das Reh
gelbe Spuren in den Schnee
und die vielen kleinen Engels
tun sich Rum in ihren Tee...
Ich fall vom Stuhl... Eine neue Variante für unsere Patenkinder
Luchsi, lass Dich nicht unterkriegen! Freu Dich an dem schönen Wetter.Und mach es wie die Engels: tu Dir Rum in den Tee. Schmeckt und wärmt die Seele
Anji, sach mal, hat Dein Tag eigentlich mehr Stunden? Du konntest Dein Heim auch glatt untervermieten, oder?! Viel Spaß bei den Lütten.
Meli, wie schön, dass Du Spaß auf in Ulm hattest. Vielleicht erwische ich auch noch einen schönen Markt!
Wünsch Euch einen schönen 2. Advent
Malinda
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Kann ich auch Tee in den Rum tun, Malinda? Umgekehrt hat es nichts gebracht -außer Sternchen vor den Augen (Nordie, das war keine Steilvorlage!! )
Und wenn Du nicht so weit weg wärst, könntest Du mit mir über den wunderschönen Hafenweihnachtsmarkt von Lindau bummeln. Der muss einfach noch sein, und nachdem es mir wieder vieeeel besser geht, steht dem auch nix mehr im Wege.
Lindauer Hafenweihnacht
Dort genieße ich vor allem die besondere Stimmung, und der Markt ist nicht so groß, hat aber ein besonderes Flair.
Luchsi
Und wenn Du nicht so weit weg wärst, könntest Du mit mir über den wunderschönen Hafenweihnachtsmarkt von Lindau bummeln. Der muss einfach noch sein, und nachdem es mir wieder vieeeel besser geht, steht dem auch nix mehr im Wege.
Lindauer Hafenweihnacht
Dort genieße ich vor allem die besondere Stimmung, und der Markt ist nicht so groß, hat aber ein besonderes Flair.
Luchsi
Luchsi,
ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass es in Lindau am Hafen
besochers romantisch ist .
Dann viel Freude.
Und noch Glückwunsch zum Spitzenplatz in de Tippliste.
Chris
ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass es in Lindau am Hafen
besochers romantisch ist .
Dann viel Freude.
Und noch Glückwunsch zum Spitzenplatz in de Tippliste.
Chris
Luchsi, der hat wirklich was, das ist schon auf dem Bild erkennbar.
Was die Märkte angeht, bin ich ziemlich anspruchsvoll. Es muss alles passen: die Stimmung, das Angebot, der Duft, möglichst handgemachte Musik und auch das Drum und Dran der Umgebung. Darum liebe ich nach wie vor den Markt in Münster. Aber 4 Stunden Fahrzeit ( hin u zurück ) bei den Spritpreisen überlegen wir uns mittlerweile.
Aachen ist noch eine Möglichkeit. Aber dahin zieht es und beide nie so richtig hin und der Kölner Markt ist auch nicht mein Ding.
Mal sehen. Et kütt wie ett kütt!
Malinda
Was die Märkte angeht, bin ich ziemlich anspruchsvoll. Es muss alles passen: die Stimmung, das Angebot, der Duft, möglichst handgemachte Musik und auch das Drum und Dran der Umgebung. Darum liebe ich nach wie vor den Markt in Münster. Aber 4 Stunden Fahrzeit ( hin u zurück ) bei den Spritpreisen überlegen wir uns mittlerweile.
Aachen ist noch eine Möglichkeit. Aber dahin zieht es und beide nie so richtig hin und der Kölner Markt ist auch nicht mein Ding.
Mal sehen. Et kütt wie ett kütt!
Malinda
Grüße euch ihr Lieben in der KK und wünsche Allen einen besinnlichen zweiten Advent.Gerne hätte ich heute Bilder vom Kempener Weihnachtsmarkt gezeigt, doch leider war das Wetter nicht so, dass ich mit meinem Mann fahren konnte, vielleicht am nächsten Wochenende.
paloma
Luchs 35, dieser Weihnachtsmarkt würde mir auch gefallen, schon deshalb weil er am Wasser liegt.
Es ist in dieser kommerziellen Zeit nicht leicht,
einen wirklich stimmungsvollen Markt zu finden
ohne dafür sehr weit fahren zu müssen.
paloma
Es ist in dieser kommerziellen Zeit nicht leicht,
einen wirklich stimmungsvollen Markt zu finden
ohne dafür sehr weit fahren zu müssen.
paloma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kann ich auch Tee in den Rum tun, Malinda? Umgekehrt hat es nichts gebracht -außer Sternchen vor den Augen (Nordie, das war keine Steilvorlage!! )
Doch , Tigerle das ist eine Steilvorlage.
Trink keinen Rum im Tee.
Es reicht völlig aus, einen Stern zu sehen.
Alle Anderen sind Plagiate....
Die gibt es gar nicht. Wetten ?
nordstern
ach luchsi...du hast doch wohl nicht wirklich geglaubt, dat dat
sternken das nicht kommentiert
mal ne kurze bilanz:
freitag - den ganzen tag schneit es...,herrlich!
samstag - den ganzen tag sonne...herrlich
sonntag - endlich mal wieder das
altbekanntemönchengladbacherschmuddelichkönntvorwutindentischbeissenregenmatschwetter!!!!!
ne, ich wohn irgendwie in der falschen gegend!
malinda, ziehste mit um?
mos (kuschelt sich jetzt in eine decke und zählt regentropfen)
sternken das nicht kommentiert
mal ne kurze bilanz:
freitag - den ganzen tag schneit es...,herrlich!
samstag - den ganzen tag sonne...herrlich
sonntag - endlich mal wieder das
altbekanntemönchengladbacherschmuddelichkönntvorwutindentischbeissenregenmatschwetter!!!!!
ne, ich wohn irgendwie in der falschen gegend!
malinda, ziehste mit um?
mos (kuschelt sich jetzt in eine decke und zählt regentropfen)
Für Sissismam:
danke chris
habe gerade sissi von der heizung weg gezerrt und mit ihr ein
tänzchen gewagt
keine ahnung, was diese blöde maulerei von ihr bedeuten soll
schönen sonntag für alle
habe gerade sissi von der heizung weg gezerrt und mit ihr ein
tänzchen gewagt
keine ahnung, was diese blöde maulerei von ihr bedeuten soll
schönen sonntag für alle