Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.12.2013, 10:57:26
Nun habe ich langsam die Faxen dicke- ich bestelle nächstes Jahr Weihnachten ab! Dabei schwöre ich jedes Jahr, dass ich mich nicht in die Hektik jagen lasse. Pustekuchen! Nächstes Jahr fliege ich auch in die Sonne und lass mich bruzeln, anstatt in vollen Supermärkten und Küche rumzuhängen

Und dann hier der Schrecken aller Schrecken- ein Wildschwein hat sich als Nikolaus verkleidet MoS, wieso haben Weinfässer Buxen an? Ist wohl ein Ablenkungsmanöver, dass keiner dran geht -an die Fässer!

Malinda, pass mal auf, ob der Göga die Gichtanfälle immer dann bekommt, wenn harte Arbeit ansteht? Und wenn Nein, dann hat er mein vollstes Bedauern- und Du auch.

Was den Mann im Mond betrifft, Anjeli, der mag mich viel zu sehr, denn er zwingt mich immer dazu, nächtelang im oder neben dem Bett zu stehen Gesehen habe ich den Kerl noch nie, seine Frau Luna bewacht ihn.

F.O., nun bekomme ich gleich Lachs auf den Teller, aber Matjesalat wäre auch nicht übel - nur nicht an Feiertagen. An Silvester gab es bei uns immer Karpfen blau, aber nun habe ich Schwiegertöchter, die bei Fisch vom Turm springen .Das muss ich vermeiden!

Bis denne...Luchsi
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2013, 12:03:20
An Silvester gab es bei uns immer Karpfen blau,


Siehste Tigerle.....

Und Dein Kalender geht wieder vor....

nordstern
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von chris
Anjeli,

danke für die Bay, Brotzeit.

Luchsi, Omaria liegt in der Sonne und wir suchen sie
hier. Auf Lanzarote hat es 20°.

Malinda, gute Besserung für deinen Göga. Da wirst du ihn wohl
ein wenig auf Diät setzen müssen, dann braucht er keine
Tabletten.

Chris

Zur Kaffeestunde:

für die kk(chris)



Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 08:47:01
Lieber SdN.
eines habe ich mir geschworen: Nächstes Jahr bastele ich einen Babybelladventskranz nur für Dich alleine. Versprochen!
Leider gibt es dies nur im Hunderterpack. So´n Hackebeilchen wär´s doch so als Weihnachtsüberraschung für Nordlichter.

So, jetzt muss ich 3 Einkaufskörbe ausräumen.

Tja Luchs, jedes Jahr schwört man ... und dann ist doch wieder volles Haus.

Adventliche Grüße an alle!

Mareike
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 19.12.2013, 13:31:18
oh gott es ist schon kaffestunde man die zeit rennt ja heute

danke chris für den leckeren kuchen, der kommt mir gerade recht, wenn ich schon deine frühstücke verpasse, dann lange ich jetzt eben zu

anji, dein essen sieht köstlich aus und erinnert mich an meine bayernwoche im urlaub, was war die schön und anstrengend, aber das was wir alles erlebt haben war wunderschön und wir schwelgen immer noch in erinnerungen

luchsi, ich weiß nicht woran es liegt, aber frage mal in der jugend nach wer gerne fisch essen mag... da wirst du kaum jemanden finden der hurra schreit... das beispiel deiner schwiegertöchter ist da genau das was ich meine meine tochter geht an lachs, forelle, makrele auch nicht ran... seelachs ja und fischstäbchen, aber echten lachs ob geräuchert oder gebraten oder aus dem ofen... da wird drumrum gepult, der fisch zerpflückt und nur ganz mini eckchen davon gegessen... heringssalat oder krabben werden gar nicht erst beachtet

junge junge nordie, hast du zugelegt da muss aber noch einiges runter, damit das kostüm passt und sich die kindlein nicht erschrecken, wenn du zur tür rein kommst, falls du dann schon durch passt

malinda
schön dass du gesund und munter wieder zu hause angekommen bist... dann päppel deinen göga mal wieder auf, damit er zum fest wieder fit ist so ein besuch bei bekannten ist anstrengender als ein aktivurlaub... das kenne ich auch, du wirst überall rumgereicht, musst dauernd das selbe erzählen und dann werden die alten zeiten heraufbeschworen und die nacht zum tag gemacht... aber lustig war es jedesmal und wir freuen uns immer wieder darauf

omaria, weiterhin einen schöne urlaub auf den spuren von cesar manrique

mos dein bild war wieder mal zum brüllen, herrlich deine fantsien

mareike
was hast du mit drei vollen einkaufskörben vor??? kommt die armee zum fest vorbei???

f.o.
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Huhuuu, ich schau schnell mal rein - heute ist ein fauler Tag.

Wir waren jetzt die ganze Zeit unterwegs, gestern in Basel und da habe ich was mitgebracht für Euch.











Meli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 14:00:22
meli, die sieht ja klasse aus

ich hatte auch mal eine pyramide, so mit echten kerzen und dann haben wir mal nicht aufgepasst wie die flügel standen, waren kurz in der küche und das ding stand in flammen...

gott sei dank hatte ich mineralwasser auf dem tisch stehen und der brand war gelöscht... es brante auch nicht anderes drumrum

die pyramide war auch noch zu retten... ein bißchen den ruß abgeschmirgelt und helle farbe drüber die säulen waren etwas dünner aber das merkte niemand

heute geht hier nix mit offener flamme... zu gefährlich für meine fellnasen

f.o.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von sissismam
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2013, 12:03:20


Und dann hier der Schrecken aller Schrecken- ein Wildschwein hat sich als Nikolaus verkleidet MoS, wieso haben Weinfässer Buxen an? Ist wohl ein Ablenkungsmanöver, dass keiner dran geht -an die Fässer!

Bis denne...Luchsi


seufz...also luchsi, dir fehlt einfach das verständnis für
die tiefsinnige, hintergründige, vielsagende symbolik meiner bilder

ausserdem, wen würde das abhalten, die fässer zu lee...äh..überprüfen

so, und bevor es wieder anfängt zu regnen
dies und das(sissismam)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 19.12.2013, 14:41:11

seufz...also luchsi, dir fehlt einfach das verständnis für
die tiefsinnige, hintergründige, vielsagende symbolik meiner bilder




nordstern
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 18.12.2013, 15:16:59
Gruß aus der Ferne. .. nix mit Liegen in der Sonne; Natur und Kultur ist angesagt! Ich bin schon völlig geschafft. Urlaub ist anstrengend. Wie viele km wir schon gemacht haben, weiß ich nicht. . LG omaria

Anzeige