Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
GBPicsOnline -
Frohes Fest an alle Besucher und Leser der Kleinen Kneipe.
Denken wir heute auch an alle die, die Dienst tun müssen,
in den Krankenhäusern und bei der Polizei oder in Pflegeheimen.
MoS, ich glaube eher die Spuren sind von unserem Luchs.
Mea, schön, was von dir zu lesen.
Adeline, danke an die Sanssoucihühner, schön habt ihr das Bild
gestaltet und man erkennt einige von euch sehr gut.
Anjeli und Malinda, schön eure Kalenderblätter.
Ich bin dann ausser Haus und wünsche allen schöne Tage.
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dezember 2013(henryk)
Dezember 2013(henryk)
Dezember 2013(henryk)
Dezember 2013(henryk)
der lieben Wirtin Chris...und allen,die in der kleinen Kneipe die Freude gefunden haben....
FROHE FESTTAGE!
Ein jeder sollte die Welt mit seinem Leben
ein wenig besser machen"!
Haben wir es getan?
..Ich bin ueberzeugt!
Henryk,der KK weiter liebt!
Dezember 2013(henryk)
Dezember 2013(henryk)
Dezember 2013(henryk)
der lieben Wirtin Chris...und allen,die in der kleinen Kneipe die Freude gefunden haben....
FROHE FESTTAGE!
Ein jeder sollte die Welt mit seinem Leben
ein wenig besser machen"!
Haben wir es getan?
..Ich bin ueberzeugt!
Henryk,der KK weiter liebt!
Weihnachten fällt aus.....
nordstern
nordstern
ich wünsche allen kneipianern und gästen ein fröhliches weihnachtfest und sende auch einen liebevollen blick zum himmel und hoffe, dass du liebe lori dich da oben schon eingelebt hast komm´ doch einfach nachher zur bescherung runter oder blicke von oben herab auf die geschenkeschlacht
meli göga hat heute früh auch ein wundervolles morgenrot fotografiert... ich lag da noch in süßen träumen
und damit die zeit bis zum auspacken der geschenke nicht zu langweilig wird, habe ich noch schnell einen bunten teller für alle zurecht gemacht die leuchtedinger sind nur so der nostalgie halber, die blieben früher immer bis zuletzt auf dem teller liegen, aber wer sie mag darf gerne zugreifen, sind ganz frisch
mos... wann ist eigentlich bescherung, damit ich nicht zu spät dran bin???
f.o.
meli göga hat heute früh auch ein wundervolles morgenrot fotografiert... ich lag da noch in süßen träumen
und damit die zeit bis zum auspacken der geschenke nicht zu langweilig wird, habe ich noch schnell einen bunten teller für alle zurecht gemacht die leuchtedinger sind nur so der nostalgie halber, die blieben früher immer bis zuletzt auf dem teller liegen, aber wer sie mag darf gerne zugreifen, sind ganz frisch
mos... wann ist eigentlich bescherung, damit ich nicht zu spät dran bin???
f.o.
Also dafür, dass wir feiertechnisch im Endspurt liegen, ist hier ja noch allerhand los. Warten auf das Christkind macht MoS ganz schön spannend. Wenn wir alle entstretscht am Abend um den Weihnachtsbaum sitzen oder liegen, macht sie die große Bescherung mit Knüppel aus dem Sack oder so ähnlich!
F.O. und unser Strahlestern des Nordens liegen schon auf der Lauer, denn wer zu spät kommt...ihr wisst es ja
Ja, das letzte Kalenderblatt ist gefallen, Anjeli, Du hast Dir ja wirklich eine Mordsarbeit aufgehalst, aber sie ist gelungen!
Chris nimmt sich nun ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub, und wir können uns hier austoben wie wir wollen Schwester Meli hat ihr Notfallköfferchen gefüllt.
Mariechen ist eh längst über alle Berge Richtung Sonne, Malinda verzieht sich mit einem Lächeln wie Mona Lisa, aber wetten- sie schielt immer wieder rein
Ja, und unsere lieben Gelegenheits-und Zaungäste, die schreibenden und die lesenden, nehmen die Gelegenheit wahr, noch mal zu schauen, was die Kneipler an Festtagen so treiben. Was wohl- wir feiern still und vergnügt in oder neben unserer Kleinen Kneipe
Ein frohes Fest allen Kneiplern und ihren Zaungästen ...Luchsi
F.O. und unser Strahlestern des Nordens liegen schon auf der Lauer, denn wer zu spät kommt...ihr wisst es ja
Ja, das letzte Kalenderblatt ist gefallen, Anjeli, Du hast Dir ja wirklich eine Mordsarbeit aufgehalst, aber sie ist gelungen!
Chris nimmt sich nun ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub, und wir können uns hier austoben wie wir wollen Schwester Meli hat ihr Notfallköfferchen gefüllt.
Mariechen ist eh längst über alle Berge Richtung Sonne, Malinda verzieht sich mit einem Lächeln wie Mona Lisa, aber wetten- sie schielt immer wieder rein
Ja, und unsere lieben Gelegenheits-und Zaungäste, die schreibenden und die lesenden, nehmen die Gelegenheit wahr, noch mal zu schauen, was die Kneipler an Festtagen so treiben. Was wohl- wir feiern still und vergnügt in oder neben unserer Kleinen Kneipe
Ein frohes Fest allen Kneiplern und ihren Zaungästen ...Luchsi
Deine Zuckerkringel, liebe f.o. erinnert mich an meine Kindheit, an die Zeit vor der Einschulung.
Die gab es blank mit den Zuckerkringeln, aber auch gefüllt mit bunten Streuseln darauf und die hingen in dem Weihnachtsbaum.
Und wir Kinder durften uns dann aussuchen, was wir davon wollten und naschen.
So manches kommt da in Erinnerung. Der Christbaumständer, der ausgerechnet Hl. Abend kaputt ging und der Christbaum dann in einen Eimer mit Eierkohlen gestellt wurde und sehr wackelig war.
Es war Spannung pur, aber er hat uns keine Scherereien gemacht und brav bis Hl. Drei Könige durchgehalten.
Dann ging er mit den Eierkohlen den Weg alles Brennbaren.
MoS, ich platze bald vor Spannung wegen der Bescherung.
Ich hoffe, Du bimmelst laut genug, damit wir alle das auch hören können oder vielmehr, läßt bimmeln.
@ Luchsi,
das mit dem Notfallkoffer ist einfach - wer jetzt krank wird, erhält die Rosskur - frag besser nicht nach, was das ist....
So, jetzt mache ich hier mal Pause und widme mich dem Tagesgeschehen.
Meli
Die gab es blank mit den Zuckerkringeln, aber auch gefüllt mit bunten Streuseln darauf und die hingen in dem Weihnachtsbaum.
Und wir Kinder durften uns dann aussuchen, was wir davon wollten und naschen.
So manches kommt da in Erinnerung. Der Christbaumständer, der ausgerechnet Hl. Abend kaputt ging und der Christbaum dann in einen Eimer mit Eierkohlen gestellt wurde und sehr wackelig war.
Es war Spannung pur, aber er hat uns keine Scherereien gemacht und brav bis Hl. Drei Könige durchgehalten.
Dann ging er mit den Eierkohlen den Weg alles Brennbaren.
MoS, ich platze bald vor Spannung wegen der Bescherung.
Ich hoffe, Du bimmelst laut genug, damit wir alle das auch hören können oder vielmehr, läßt bimmeln.
@ Luchsi,
das mit dem Notfallkoffer ist einfach - wer jetzt krank wird, erhält die Rosskur - frag besser nicht nach, was das ist....
So, jetzt mache ich hier mal Pause und widme mich dem Tagesgeschehen.
Meli
Guckst du Frau O.
ich habe auch Zuckerkringel... ich liebe sie ja sehr...
So der Tisch ist gedeckt... die Gäste können kommen... aber erst morgen...
Nussecken... echt selbst gemacht... ich doch nicht... von meinem Sohn...
er kann perfekt backen und kochen...
anjeli
ich habe auch Zuckerkringel... ich liebe sie ja sehr...
So der Tisch ist gedeckt... die Gäste können kommen... aber erst morgen...
Nussecken... echt selbst gemacht... ich doch nicht... von meinem Sohn...
er kann perfekt backen und kochen...
anjeli
Liebe Kneipe-Freundinnnen.
lieber Kneipe-Stern,
liebe Besucher:
Ich wünsche Euch allen von Herzen
Der Engel ist ein Gruß vom "kleinen Michel".
Morgen habe ich etwas mehr Zeit.
Übermorgen ist dann wieder volles Haus.
Bis bald!
Mareike
lieber Kneipe-Stern,
liebe Besucher:
Ich wünsche Euch allen von Herzen
Frohe Weihnachten!
Der Engel ist ein Gruß vom "kleinen Michel".
Morgen habe ich etwas mehr Zeit.
Übermorgen ist dann wieder volles Haus.
Bis bald!
Mareike
Früher war mehr Lametta.....
Anstatt mal ´nen anständigen Kanten Schwattbrot mit Käse auf den bunten Teller zu kredenzen,
da jibbet Zuckerkringel ohne Ende.
Da ist das Ende von weg.
Kein Wunder, wenn ständige Unpässlichkeiten auftreten.
Aber die Rösser für die Kur stehen im Flur.
nordstern
Anstatt mal ´nen anständigen Kanten Schwattbrot mit Käse auf den bunten Teller zu kredenzen,
da jibbet Zuckerkringel ohne Ende.
Da ist das Ende von weg.
Kein Wunder, wenn ständige Unpässlichkeiten auftreten.
Aber die Rösser für die Kur stehen im Flur.
nordstern
Ein frohes Fest Euch allen , die Ihr hier versammelt seid. Glühwein brauchen wir in diesem Jahr wohl nicht, es ist zu warm. Vielleicht vermittelt aber doch das nachfolgende Bildchen einen Hauch von weißer Weihnacht, wie ich sie aus der Kindheit kenne.