Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIX (Nr. 139)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 22.12.2013, 10:30:03
Na das nenne ich doch mal einen aufmerksamen Service unsrere Wirtin! Piccolo, damit ich die Brezel eintunken kann .... Danke,Chris, und wenn der Magen rebelliert- Du bist unschuldig!

Und im Hintergrund haut einer auf den Putz!

Jetzt geh ich Sonne tanken..Luchsi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Guten Appetit:

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.12.2013, 09:41:20
Murrrr, das 2. Frühstück hat keine Brezel ,und die Einzige des 1. Morgenfutters hat sich Meli geschnappt. Wann schläfst Du eigenlich mal länger ?
geschrieben von Luchsi

Die Frage ist schnell beantwortet liebes Luchsilein!!!

Ich schlafe nach der Brezel noch einmal tief und fest ein - und bin dann, so wie jetzt - putzmunter!!!

Meli, feixend...

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2013, 11:20:36
Hallo in der Kleinen Kneipe...

Chris... ein wunderschönes Gedicht... es ist so zart mit Worten gewebt...
eben aus dem seidenen Stoff der Träume...

und dann noch ein Schmankerln... mit der Toselli-Serenade...

ich gehe zum Geburtstag meiner Enkelin... sie ist am 18. Dezember
10 Jahre alt geworden...

meine kleine Enkelin Liana... 5 Jahre alt... hat am Freitag... das Seepferdchen geschafft... und es der Oma stolz am Telefon verkündet...

Kalenderblatt vom 22. Dezember

Nur... noch zwei Blätter... dann kommt das Christkind...

Grüßle von anjeli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2013, 08:49:48

Habt Ihr Euch schön gegruselt ?
Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen.

Wer beim Christkind petzt hat sofort Küchendienst.

nordstern
geschrieben von nordstern

das war ja soooo ekelig... na warte, ich werde es anonym petzen und du bekommst was mit der rute...

von wegen geschenke hinterm vorhang für dich...

so und nun zum christkind>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

guten tag

chris das gedicht ist schön, aber hier ist nix zuckerbestäubt und wird es auch nicht werden, im gegenteil... 13 grad plus sind angesagt an heiligabend soll mir recht sein, ich mag das weiße chaospulver nicht

ich wünsche euch allen einen schönen 4.advent und viel spaß bei allem was ihr vorhabt...

ich verziehe mich wieder auf´s sofa und schone mich für morgen... es geht schon besser, das essen bleibt zumindest drin... nur so ganz wohl ist mir immer noch nicht, aber das wird bestimmt auch noch werden

f.o.

Anzeige

Ihr seid heute alle richtig putzig...

Passend zur Weihnachtszeit gab es heute etwas "Grünes"....

Nu gehe ich meinem Hobby nach....

nordstern
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Zur Kaffeestunde:

als Antwort auf chris vom 22.12.2013, 14:25:45
Das ist doch prima.

Ich bin zurück von meinem Stadtbummel bei Wind und Regen, komme in ein warmes Stübchen und finde Käsekuchen vor!

Wo Ihr Euch alle aufhaltet, ist mir unbekannt, bis auf f.o., aber die darf eh so was nich essen!!!

Da kann ich zulangen, denn ich habe mich nicht verführen lassen vom Duft der gebratenen Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, Würste aller Arten, Raclette auf Brot, Crepes, Waffeln, Zuckerwatter, Reibekuchen, Leberkäse- und gegarten Bauerschinkenwecken.

Aber ich habe mir ein Stück von einem wunderbaren Tiroler Früchtebrot mitgebracht. Das wird Hl. Abend geknabbert.
Und ein Paar schrecklich harte Würste, die irgendwas mit Kamin und Wurzn heißt. Auch das gibt es wohl nur in Tirol.

Nach diesen Käufen stand ich an der Nordsee und wartete auf die Strabe und da lachte mich noch eine Makrele an, geräuchert und in Erwartung auf einen frischen Teller und Salat!
Ich werde diese Erwartung heute Abend erfüllen.

Dann ging es zum Münster und das Programm für die nächsten Tage wurde studiert.
Ich habe mich entschieden für den Hl. Abend. Die Domkantorei beginnt mit dem Einsingen auf die Christmette um 21.30 und um 22.00 Uhr beginnt diese.

Es ist schön, in diesem herrlichen Münster zu sitzen und dem Gesang der Chöre zu lauschen. Die Posaunisten werden sicher auch dabei sein.

Ich habe den Kampf gewonnen gegen den Glühweinduft, es ist eh zu warm, Apfelpunsch - wer weiß, was gepunscht wird - kalte Getränke und sitze jetzt hier und genieße mein Spritzgebäck.

Meli, sehr zufrieden

nordstern

Anzeige