Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da bei mir der Freitag quasi per Notfall ausgefallen ist, wurde der Samstag zum Nachholtag ..mit einkaufen, Wohnung auf Vordermann bringen, dicke Gemüsesuppe kochen ( Meli hat mich verführt !)
Übrigens: Aus meinen Puschelohrhaaren werden keine Spinnenbeine gemacht!!
Aber Tigerle,
Suppe läuft doch, einmal eingefüllt, bis nach unten in die Füße.
Kriegt man von "Dicke Suppe" dann dicke Füße ???
Aus den Puschelpinseln kann man gut eine Tapezierbürste machen.
Man braucht nur sehr viel davon.
nordstern
dicke Gemüsesuppe kochen ( Meli hat mich verführt !)
Der Herrgott schuf den Winter und die Suppen als Mittel dagegen!
Ich habe gerade die Winterstiefel imprägniert. Als ich letzte Nacht nach Hause ging, war es richtig warm. Da war noch Hoffnung, dass ein Wetterfrosch sich geirrt hat.
Der nächste, der mir begegnet wird nicht geküsst, sondern gleich...
na, Ihr wisst schon.
Ich fahre gleich mit Tochter und dem Lord zum Einkaufen - zitter!
Für morgen schaue ich mal ins Kinoprogramm und im Keller nach Glühwein.
Habt es alle recht warm und gemütlich.
Meli, mit dicken Socken und Wollstola um die Schulter, trotz Heizung
Der nächste, der mir begegnet wird nicht geküsst, sondern gleich...
na, Ihr wisst schon.
Meli- Finger weg von meinen verwunschenen Prinzen !! Und überhaupt- warum treibst Du Dich zu nachtschlafender Zeit noch draußen herum? Koch Süppchen gegen den Winter- und nicht mal ein Wetterfroasch wird Dich mehr küs..ääähm, beißen!
Wirf lieber Nordie an die Wand, der will aus den zarten Puschelchen Tapezierbürsten machen. Des goht fei net!
Nur weiter so...ihr wisst ja, gell ...Luchsi
Nur weiter so...ihr wisst ja, gell ...Luchsi
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix....
nordstern
Und überhaupt- warum treibst Du Dich zu nachtschlafender Zeit noch draußen herum? Koch Süppchen gegen den Winter- und nicht mal ein Wetterfroasch wird Dich mehr küs..ääähm, beißen!
Ich verrate Dir nur, dass es ein sehr geselliger Abend war, von dem ich fröhlich mit einem kleinen Rotweinschwips nach Hause wandelte.
Du glaubst nicht, wie vielen Fröschen man dabei begegnet.
Schließlich wohne ich in einer großen Stadt, auch wenn sie liebevoll das Städtle bei den Einheimischen genannt wird.
Der Winter wird lang und hart werden, sagt mir mein Gefühl und die Bauernregel.
Deshalb muss ich jetzt schon wieder Gläser besorgen.
Vorhanden auf dem Speiseplan sind:
Hühnersuppe
Rindfleischsuppe
Erbstensuppe
Kürbissuppe
Kartoffelsuppe
Bohnensupp
Also komm vorbei, Du darfst sie alle probieren (muss nicht alles an einem Tag sein, sonst fallen Dir wegen Platzmangels im Bauch die Puschel von allein aus den Ohren).
Morgen ist der Tag der gefüllten Paprika - nur mal so nebenbei erwähne.
Und jetzt mache ich eine kleine Pause. War mit dem Lord unterwegs und seiner Mutter zur Tante und Neffen.
Es war schön, wie er im Tragetuch an seiner Mama hing und lachte, wenn ihn die Schneeflocken im Gesicht trafen.
Meli, erschöpft vom Kuchen essen
Für die Tv-Stunde was zum knabbern!
Hallo in der Kleinen Kneipe,
chris,
danke für die Leckereien. Ich werde im Moment nur so mit Leckereien verwöhnt.
meli,
Kürbissuppe, die habe ich heute zum ersten Mal in meinem Leben gegessen. Hat mir, dem
Suppenkaspar geschmeckt.
Gestern waren wir mit der Familie ins Bergwerk eingefahren. Kohle konnten wir dort nicht machen, denn es war ein Kupferbergwerk.
Spass hatten wir trotzdem und es war alles sehr aufschlussreich.
Wir mußten 80 Treppenstufen runter und auch wieder rauf.
Die beiden Enkelinnen von miechen haben sich dann um die beiden schlappen alten Hühner gekümmert und aufgepaßt, dass wir uns nicht vertreten und stolpern.
Miechen und ich wünschen allen einen schönen Sonntag.
anjeli
chris,
danke für die Leckereien. Ich werde im Moment nur so mit Leckereien verwöhnt.
meli,
Kürbissuppe, die habe ich heute zum ersten Mal in meinem Leben gegessen. Hat mir, dem
Suppenkaspar geschmeckt.
Gestern waren wir mit der Familie ins Bergwerk eingefahren. Kohle konnten wir dort nicht machen, denn es war ein Kupferbergwerk.
Spass hatten wir trotzdem und es war alles sehr aufschlussreich.
Wir mußten 80 Treppenstufen runter und auch wieder rauf.
Die beiden Enkelinnen von miechen haben sich dann um die beiden schlappen alten Hühner gekümmert und aufgepaßt, dass wir uns nicht vertreten und stolpern.
Miechen und ich wünschen allen einen schönen Sonntag.
anjeli
nanu, keiner hier?
seid ihr alle im keller, suppe essen oder eingeschneit??
wünsch ein gutes nächtle
mos (schaue mal im keller nach )
seid ihr alle im keller, suppe essen oder eingeschneit??
wünsch ein gutes nächtle
mos (schaue mal im keller nach )
Der Picknickkorb ist gepackt, da ist die ganze Notfallhilfe drin, inklusive Schraubwerkzeug für die KK-Kuckucksuhr, die auch ein Fangnetz benötigt, falls der Vogel abhauen will
Außerdem kommen die Mädels in ausgesuchten Seidenpyjamas , made in Japan, die Herren natürlich in festverschnürten Kimonos!
Wer das alles nicht möchte, geht jetzt schlafen, stellt die Uhr zuvor eine Stunde zurück - und hofft, dass er in einen langen Morgen reinschläft - etwa so wie ich es vorhabe
No dänn guets Nächtle ond machat nix Domms...Luchsi
Außerdem kommen die Mädels in ausgesuchten Seidenpyjamas , made in Japan, die Herren natürlich in festverschnürten Kimonos!
Wer das alles nicht möchte, geht jetzt schlafen, stellt die Uhr zuvor eine Stunde zurück - und hofft, dass er in einen langen Morgen reinschläft - etwa so wie ich es vorhabe
No dänn guets Nächtle ond machat nix Domms...Luchsi