Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2012, 22:16:54
Lass Dich auf nichts ein, was Dir der Nordie einflüstert, mos.
Geh auf bewährte KK-Mittel : Rauch und trink Kamillentee!
Morgen ist Meli wieder da, dann ziehen wir ins Lazarett ein, Du mit Erkältung, ich mit blauem Zeh ! Und genieeeesssen !!!

Und nun gute Nacht ringsum
Luchsi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2012, 22:30:25
Welch ein Glück, dass Meli wieder kommt.

Das Lazarettzimmer kann wieder eröffent werden.

Gute Besserung für MoS und luchsis grossen Zeh.

Chris

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 05.10.2012, 06:57:53
Herbstraben

Herbstraben sammeln sich in den Bäumen,
Als ob schwarze Lappen die Äste säumen.
Herbstraben bellen, die Äcker schallen,
Die Raben schwarz aus den Baumkronen fallen.

Sie jagen wie Furien entlang an den Hügeln
Und tragen die Winternacht auf den Flügeln.
Sie streichen verhexend rund um das Haus,
Sie stoßen knarrende Schreie aus,

Als ächzten im Berg unsichtbare Türen,
Die zu den verlassensten Stuben führen.
Die Raben fliegen und fliegen nicht weiter,
Die Blätter fallen, der Waldweg wird breiter.

Und aus den Hügeln mit nassen Wangen
Kommt Verlassenheit breit an dein Haus gegangen.
Und Wolke bei Wolke ins Fenster dir speit,
Und Rabe um Rabe ins Ohr dir schreit.

Max Dauthendey (1867-1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bin dann
ab Morgen bis Dienstag nicht in der KK. Passt gut
auf die KK auf und haltet den Mastkorbbesatzer in Bewegung.

Chris

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2012, 22:30:25
Lass Dich auf nichts ein, was Dir der Nordie einflüstert, mos.
Geh auf bewährte KK-Mittel : Rauch und trink Kamillentee!
Morgen ist Meli wieder da, dann ziehen wir ins Lazarett ein, Du mit Erkältung, ich mit blauem Zeh ! Und genieeeesssen !!!

Na das wird ja heiter.
Wir werden innerhalb einer Woche eine wundersame Wandlung beobachten können.
Ihr werdet alle beide eine geharnischte Erkältung Euer Eigen nennen.
Und einen blauen Zeh habt Ihr auch beide.
So wie man früher Masern abhandelte.
Hatte ein Kind Masern, kamen die anderen fünf Kinder dazu
und es wurde bunt im Kinderzimmer.
Daher auch die Parole: "Einer für alle, alle für einen".
Das wurde nicht bei den Pfadfindern erfunden, sondern im Kinderzimmer.

Darf ich den Krankenpfleger spielen ?
Fuß auf die Bettkante, Pappnase mit Creme füllen und rauf auf den Zeh.
Feddich.
Das verspricht doppelten Spass aber auch doppelte Widerrede.
Hier macht man(n) was mit, ist aber immer dabei.

nordstern
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 05.10.2012, 07:03:38
Guten Morgen Kleine Kneipe

Chris, jetzt ist es soweit: ich wünsche Dir anregende und trotzdem ganz erhosame Tage. Ignoriere einfach das Wetter und hab Sonne im Herzen.
Huh, das Gedicht passt hoffentlich erst im November. Es ist so schön gespenstisch, da fehlen nur noch Nebelschwaden..

Passt gut
auf die KK auf und haltet den Mastkorbbesatzer in Bewegung.

Da hab ich vorgesorgt und das hat mit meiner Geschichte zu tun, die ich gleich einstelle. Denn ich hab natürlich an meinen liebsten Kneipen Kumpel gedacht. Ich hab ihm eine Luxusadresse verschafft:

Gleich verrate ich auch, wo das ist. Aber ihr braucht dann ein bisschen Geduld zum Lesen.

Nordie als Lazaretthelfer, ich lach mich schlapp. Die armen Mädels sollen doch nicht auch noch Lachmuskelkater kriegen
Da kriegt Meli ja schon beide Hände voll zu tun. Schön sieht sie aus, die Tür zur Lazarettstube.
Bravo Mariechen!

Gruß Malinda, die jetzt sofort die Wolke 7 holt.
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 05.10.2012, 09:08:58

Hier kommt meine kleine Geschichte.
Vorausschicken möchte ich folgendes: Ich liebe das Meer, fürchte aber von Kindesbeinen seine Kraft und Macht. Ich werde sowas von seekrank, dass ich nie im Leben auf ein Kreuzfahrschiff gehen würde, aber…auf jede Bark!!! Ich liebe die Drei- und Viermaster über die Maßen. Sie sind für mich ein Stück Alte Welt. Mit Romantik hat das aber nix zu tun.
Also habe ich in WHV natürlich die Gelegenheit trotz Schietwetters genutzt, Großsegler zu fotografieren. Göga, der immer noch nicht mobil ist, war schon auf dem Rückzug. Also ich hinterher. Ein Mann rief mir zu, ich dürfe nicht gehen, Alex käme gleich, so in 5 Min. Hm, ich also Göga zurückgerufen und auf eine Bank geparkt.
Es dauert wesentlich länger als 5 Minuten, weil die KW Brücke klemmte, durch die halt das kommen sollte, auf das mehrere Leute warteten.
Ich fragte in die Runde, auf was wir denn eigentlich so gespannt warteten. Einer der Zuschauer mit einem dollen Fotoapparat erklärte mir, dass die Alexander von Humbold II erwartet würde. JUCHHU!!! Meine Freude war riesengroß. Ich erzählte ihm, dass ich Göga, der in jüngeren Jahren gern gesegelt ist, zum 50. einen Törn auf der Alex von Humbold I – bekannt als das `Beck´s Bier Schiff` mit den grünen Segeln- schenken wollte. Doch dort wurden bevorzugt junge Leute aufgenommen und Göga entschied sich für einen PC.
Die Geschichte erzählte ich und der Fotograf meinte, dass solle ich doch dem Mann erzählen, der neben mir stand. Der hatte schon schmunzelnd zugehört und entpuppte sich als einer der Kapitäne der Humbold, der darauf wartete, sein Schiff zu übernehmen. Bohhh! Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich war froh, dass die Brücke ganz lange klemmte. Meine Begeisterung hat er wohl gespürt und gemeint, wir sollten Sonntags doch zu Open Ship kommen und uns das Schiff ansehen. Doch dazu hatten wir leider keine Gelegenheit mehr. Mein Bedauern war so echt, dass er uns für Freitag aufs Schiff eingeladen hat und wir eine Privatführung bekamen!!!! Fast 2 Std durften wir in seiner Begleitung und allein das Schiff auf Herz und Nieren prüfen; nur die Krankenstation war tabu weil steril. Natürlich gab es ganz viele Geschichten gratis. Der Fotograf kam noch dazu und erzählte dass der Kapitän mit der Alex I als erster nach 1949 mit einem Segler Kap Hoorn umrundet hat.
Das Segelschiff gehört der Alexander- von- Humdold -Stiftung, genau wie die Alex I, die verkauft wurde. Das neue Schiff ist erst 1 Jahr alt und wunderwunderschön. Aaaber, innendrin ist es so eng, dass ich Platzangst bekommen würde. Auf mein Erstaunen darüber, dass die Passagiere doch zahlen und es viel enger als in einer Jugendherbe sei, meinte der Käpt´n lachend: mit dem Geld erwirbt man sich das Recht auf Arbeit.
Übrigens war ich erstaunt, wie Göga treppauf treppab marschiert ist. Nur einmal musste er wirklich passen. Für ihn war es halt auch ein Traum, für den er gern die Zähne zusammengebissen hat.
Und ihr wißt nun, dass es der Kapitän ist, der neben mir steht - mit den Übergabepapieren in der Hand.
Vielleicht findet ihr mich verrückt, aber von dieser Begegnung zehre ich noch lange.

Es gibt natürlich noch mehr Bilder, aber ich hab auch nun genug strapaziert. Ist doch eine noble Adresse für den Stern des Nordens, oder?!

Hoffentlich seid ihr jetzt nicht sauer, weil ihr so scrollen müsst Doch kürzer gings nicht.

Malinda, die im Traum auf dem Segler in die Wanten steigt

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 05.10.2012, 09:08:58
Da hängt der Stern gut, Malinda, da kann er nichts anstellen, nur Unsinn ausbrüten Also brav oben lassen!
Warum willst Du Wolken holen ? Ich bin froh, dass sie sich her wieder verziehen und der Sonne Platz machen.

Chris, mach Dir keine Sorgen, ich habe schon vorgekocht, hier verhungert keiner. Nur Frühstückspersonal wird noch gebraucht, da ich bekanntlich nur schwer aus den Federn finde.
Jedenfalls wünsche ich Dir so richtig vergnügliche Urlaubstage- egal wo Du Dein Zelt aufschlägst.

Meli wird auch irgendwann aufkreuzen, Omma hat wieder ausgedient

Und ich kreuze ab >>>>>>>> Luchsi
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 05.10.2012, 09:29:20
Kein Wunder, dass Du so verklärt aus der Wäsche geguckt hast, Malinda, da ging ja echt ein Traum in Erfüllung - und ich habe gerne gescrollt, war halb so wild! So ein Erlebnis war natürlich nicht mit einem Bodenseetörn vergleichbar, aber Wasser bleibt für mich immer Wasser, ob süß oder salzig - es hat einfach keine Dielen !

Ist jetzt auch klar, warum Du so lange verschwunden bist: Du hast Seemansgarn entwirrt ! Nun kommt gleich noch der Obermaat aus HH und gibt seinen Senf dazu. Wetten, er findet wieder Haare an Deinem Traumerlebnis ?

Also, ich freu mich jedenfalls für Dich und Deinen Göga, dass ihr das erleben durftet ..und ganz ohne Clabauter!

Ahoi...und willkommen auf den festen Planken der KK ...Luchsi

PS.: Übrigens schöne Fotos!
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 05.10.2012, 07:03:38
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bin dann
ab Morgen bis Dienstag nicht in der KK.

Dattt glaub ich nich - wir haben mehrererererere PC und läpps im Haus!

MOIN!

malinda - ich wäre gerne dabei gewesen -
die "ollen" Segelschiffe haben einen ganz eigenen Charme.
Ich verstehe gut, dass du auf Wolke 7 schwebtest!

Zur Zeit weht bei uns ein ganz "toller" Wind:
Es stürmt und regnet, es ist kühl und nass,
und es will nicht hell werden = alles GRAU in GRAU!

Aber Morgen erwarten wir Lichtblicke...

omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.10.2012, 10:09:53
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe,

bei uns leider auch Regen, aber nur bisschen Wind. In München sind heute 22 Grad, habe ich vorhin gelesen.

Chris, ich wünsche dir viel Spass bei deiner anderen Unternehmung.

Malinda,
toller Bericht mit tollen Fotos. Das wäre auch was für die Gruppe Streifzug kreuz und quer...
Ran an den Speck, bevor die Mäuse kommen.

Das Foto habe ich geschossen vor ca. 14 Tagen als ich mit dem Rad unterwegs war, um den Zeitungsartikel abzuholen.

Im Glauben, ich hätte ein Rapsfeld fotografiert.
Pustekuchen, es ist ein Senffeld. Das habe ich erfahren als ich im Blog gelesen habe
und dort auch ein Rapsfeld bzw. Senffeld eingestellt wurde.
Boh, was bin ich doch schlau gemacht worden.

anjeli

Anzeige