Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2012, 22:04:04

Tigerle...

Aufstehen...

Die Sonne scheint.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2012, 08:44:07
Bei genauerem Betrachten geh ich doch lieber wieder unter die Decke : Sonne scheint noch nicht, Keilerei wird gewünscht und Piccolotime samt 2.Frühstück schon am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Nee, da ist die Welt noch nicht in Ordnung- ich komme wieder ,wenn alle klare Köppe haben... ..Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2012, 09:19:29
Aber Tigerle,

Die Sonne scheint immer...über den Wolken.

Klare Köppe haben die Nordlichter immer....

Das kommt vom frühen Aufstehen.

Also hopp, raus aus den Federn.
Der Kaffee ist fertig.....

nordstern

Anzeige

als Antwort auf chris vom 26.08.2012, 08:33:35
Guten Morgähhhn,

auch gut, fang ich mit dem 2. Frühstück an und einem Piccolo - das nenn ich doch Sonntagsfrühstück bei Rentners.

Ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Denn es naht der September mit Windeseile und dann kommen doch schon wieder die Weihnachtsartikel - egal, wie heiß es ist.
Die Nikoläuse werden uns schmelzend anlachen, und die Pralinen nehmen Engelsform an.

Die Kalender werden groß und viereckig und haben Klappen, die man öffnen kann.
Manche Elter kaufen sie schon im Sommer - vielleicht können sie damit morgens 1 Stunde mehr Schlaf rausschinden.

Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, das große Thema, welches zu 2 Jahreszeiten die Würzburger Weinstube beherrscht.

Das ist einmal im September, also knapp vor Weihnachten und dann wieder im Februar, wenn das Osterfest nahe rückt und die Frage ist immer:

Wo gibt es bedrucktes Toilettenpapier zu kaufen? Gibt es das überhaupt? Ist das teuer? Mein Gott, wenn die Nachbarn das haben, dann brauch ich das auch! Gibt es so etwas nur mit Bildchen oder auch mit anderen Drucken? Vielleicht zum Lesen oder zum Rätselraten, je nach persönlicher Neigung?

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich heute Nacht geschwitzt habe, weil wir in der KK keines haben? Jedenfalls habe ich das hier bei meinen Toilettengängen noch nicht feststellen können.

Ich träumte, von meterlangen Schlangen, die Jungverheirateten ums Auto gewickelt werden mit den entsprechenden Aufdrucken, die da sind:
Storch mit Baby, Schaufenster einer Kondomeria (es war aber nicht die aus Basel), Mutti mit Schürze und Vati mit Zeitung, erschöpft von der Arbeit, im Stil der 50iger Jahre.

Ich habe gegoogelt, gleich mit der ersten Tass Kaffee, noch bevor ich zum Piccolo schritt und seht, das habe ich gefunden.

Bedrucktes Klopapier in Hülle und Fülle

Ich schlage vor, dass wir alle unsere Terminkalender zu Rate ziehen, so dass wir uns am Stammtisch treffen und diese äußerst wichtige Designerfrage diskutieren.
Thematisiert habe ich sie ja nun. Chris verzeih mir. Als Moderatorin schlage ich natürlich Dich vor. Du hast ja aus der Würzburger schon reichlich Erfahrung mit dieser brisanten Thematik und wirst darauf achten, dass die Schicklichkeit im Worte nicht verletzt wird und die Aussagen dazu klar und deutlich sind.

Verzeiht mir bitte, dass ich am Sonntag!!!! mit diesem schwierigen Thema auftauche, aber bevor ich mich mental in diesem Blätterwald der Rollen verliere und nicht mehr auftauche, sah ich keine andere Möglichkeit.

Meli, um Verständnis bittend
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2012, 10:06:39

Wo bin ich ???

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

nordstern
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2012, 10:06:39
Sach auch mal: *PIIIIEP*! MOIN! Guten Morgen!

Sonntags gefällt mir dieses: Herziger Puschel

omaria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2012, 10:25:22
Nun habe ich dreimal meinen Namen um den Tisch getanzt und bin nun fähig, Antworten zu buchstabieren, nachdem ich reichlich Kamillentee geraucht habe.

Vor allem, Meli, gebe ich zu bedenken, dass wir geradezu die Verpflichtung haben , dieses Thema bei einer Sitzung (nicht auf 00) zu besprechen, denn stell dir vor, es gäbe hier nichts mehr mit "Lesenickbrille" zu erschnüffeln (ich meine wiederum nicht wegen 00) und bei nächster Gelegenheit woanders einzustreuen , die KK würde in Gefahr geraten mangels Leserklicks einzugehen. Wer schafft es auch sonst noch, innert Stunden 600 Leser zu aktivieren, wenn es hier nichts zu finden gibt, das anderen die Langweile nimmt? Wir sollten überhaupt auch mal jene belohnen, die so eine tolle Werbung für die KK machen! Wirklich!! Ein Schelm, der jetzt Böses denkt Wir sind die Quelle, die labbert und labt!

Doch - wir haben eine hohe Verpflichtung! Allerdings sollten wir abwarten, bis Chris wieder von ihren Feierlichkeiten zurück ist.

Ommmm und bummm - Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2012, 10:54:15
Nun habe ich dreimal meinen Namen um den Tisch getanzt und bin nun fähig, Antworten zu buchstabieren, nachdem ich reichlich Kamillentee geraucht habe.

Wenn ich den erwische, der Euch Kamillentee zu rauchen gibt, kann er sich die
Nikoläuse aus dem Weihnachtssortiment legen.
Ich wurstel hier mit W-Lan herum und Ihr seid am Meditieren.

Sofort gebt Ihr allen Tee am Tresen ab.
Überhaupt alles, was man rauchen kann.

Sonst raucht es.....
Ja issedenndasdiemöchlichkeit.

nordstern
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2012, 10:54:15
Welche Quelle labbert hier?

Und Nordie meditiert am frühen Morgen!

Hier stimmt was nicht.

Lucy in the Sky with Diamonds

Ich bin sehr dafür, das hier mehr Kontrolle durchgeführt wird. Die Reinheit des Tees und der Früchten, auch und besonders der Plattgedrückten, gehört auf den Prüfstand. Und diesen Trick mit präpariertem Clopapier ... darauf sind noch nicht einmal die Holländer gekommen.

Desweiteren wäre über einen KK-Pass nachzudenken.

Mareike
als Antwort auf Mareike vom 26.08.2012, 11:28:45
Und diesen Trick mit präpariertem Clopapier ... darauf sind noch nicht einmal die Holländer gekommen.

Die Rollen werden kassiert.
Sonst werden sich ja doch nur stundenlang die Bilder betrachtet
und auch noch dabei geraucht.

Wer hat mir nur die KK vernebelt.......

nordstern

Anzeige