Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
Rück sofort den Spruch raus, Nordie, ich möchte auch lachend vom Hocker fallen.
Rauf komm ich immer, aber runter...???
Und Henryk hat so einen schönen bunten August geliefert, hoffentlich übersteht er die Hitze - der August!
Na dann..nächste Runde , aber ohne Eis...Luchsi (Weinbergpfirsiche!! )
Rauf komm ich immer, aber runter...???
Und Henryk hat so einen schönen bunten August geliefert, hoffentlich übersteht er die Hitze - der August!
Na dann..nächste Runde , aber ohne Eis...Luchsi (Weinbergpfirsiche!! )
Henryk,
danke für den Blumengruss.
Eis für alle:
danke für den Blumengruss.
Eis für alle:
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Chris
Hallo in der Kleinen Kneipe,
nach drei Tagen, die ich überwiegend in der freien Natur verbracht habe, bin ich jetzt wieder on.
Trotz der Hitze bin ich mit dem Rad 25 KM am Mittwoch und 15 KM am Donnerstag gefahren.
Gestern nur ein paar Meterchen zum Treffpunkt Eisdiele mit den "Alten Schachteln".
Da wollte ich dann noch einen Hugo zu mir nehmen, aber den hatten sie nicht im Sortiment, auch kein Alsterwasser, welches ich bei der Hitze gerne mal trinke. So wurde es dann ein Aqua Minerale.
Heute war ich auch mit dem Rad unterwegs. Ich mußte zum Friedhof Blumen gießen und bin dann noch ein bisschen rumgefahren, um Trittsteine zu fotografieren.
Mit der neuen Digi. Ich freue mich, denn ich kam sofort mit der neuen Digi klar und der Akku von der alten paßt auch.
Es war auch mal schön, etwas Anderes zu machen, als "nur" zu schreiben. Aber, ich freue mich wieder hier im St zu sein, bei meinen Freunden.
anjeli
nach drei Tagen, die ich überwiegend in der freien Natur verbracht habe, bin ich jetzt wieder on.
Trotz der Hitze bin ich mit dem Rad 25 KM am Mittwoch und 15 KM am Donnerstag gefahren.
Gestern nur ein paar Meterchen zum Treffpunkt Eisdiele mit den "Alten Schachteln".
Da wollte ich dann noch einen Hugo zu mir nehmen, aber den hatten sie nicht im Sortiment, auch kein Alsterwasser, welches ich bei der Hitze gerne mal trinke. So wurde es dann ein Aqua Minerale.
Heute war ich auch mit dem Rad unterwegs. Ich mußte zum Friedhof Blumen gießen und bin dann noch ein bisschen rumgefahren, um Trittsteine zu fotografieren.
Mit der neuen Digi. Ich freue mich, denn ich kam sofort mit der neuen Digi klar und der Akku von der alten paßt auch.
Es war auch mal schön, etwas Anderes zu machen, als "nur" zu schreiben. Aber, ich freue mich wieder hier im St zu sein, bei meinen Freunden.
anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na Ladies....
Der Übergang vom Eisbecher zur Leberwurscht war wohl zu heftig, odrrrrr ?
nordstern
Der Übergang vom Eisbecher zur Leberwurscht war wohl zu heftig, odrrrrr ?
nordstern
Hey, Anjeli, haust einfach ab und läßt völlig aufgelöste KKler zurück !! Noch kreisen Hubschrauber über Waldgebieten, durchkämmen Suchunde Köln samt Rhein - und dabei machst du dir einfach ohne Urlaubschein einzuholen einfach einen schönen August
Ja, Nordie, der Sprung vom Eisbecher zur Leberwurst war krass- umgekehrt wäre es magenfreundlicher gewesen, aber wir schlucken ja alles, was uns vorgesetzt wird
Nun aber noch einen Schlummerbecher ? Ob wir dann schlummern ist eine andere Frage..man könnte es zumindest versuchen
Dann gute Nacht, bettet eure müden Häupter auf weiche Kissen...Luchsi
Ja, Nordie, der Sprung vom Eisbecher zur Leberwurst war krass- umgekehrt wäre es magenfreundlicher gewesen, aber wir schlucken ja alles, was uns vorgesetzt wird
Nun aber noch einen Schlummerbecher ? Ob wir dann schlummern ist eine andere Frage..man könnte es zumindest versuchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und morgen früh machen wir es umgekehrt.
Kühle, weiche Kissen auf weiche Häupter.
Ich kenne doch Deine Mischungen, Tigerle....
Erst ist alles Kamillentee, aber dann.......
nordstern
Die Liebe saß als Nachtigall
Gedicht von Emanuel Geibel
im Rosenbusch und sang;
es flog der wundersüße Schall
den grünen Wald entlang.
Und wie er klang, da stieg im Kreis
aus tausend Kelchen Duft,
und alle Wipfel rauschten leis’,
und leiser ging die Luft;
die Bäche schwiegen, die noch kaum
geplätschert von den Höh’n,
die Rehlein standen wie im Traum
und lauschten dem Getön.
Und hell und immer heller floß
der Sonne Glanz herein,
um Blumen, Wald und Schlucht ergoß
sich goldig roter Schein.
Ich aber zog den Weg entlang
und hörte auch den Schall.
Ach! was seit jener Stund’ ich sang,
war nur sein Widerhall.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Klein Kneipe!
Anjeli, schön dich wieder zu lesen.
Urlaub ist in der KK mit Urlaubsscheinzu beantragen und
den bitte dreigfach einreichen.
Wünsche allen einen schöenen Sonntag.
Chris
Gedicht von Emanuel Geibel
im Rosenbusch und sang;
es flog der wundersüße Schall
den grünen Wald entlang.
Und wie er klang, da stieg im Kreis
aus tausend Kelchen Duft,
und alle Wipfel rauschten leis’,
und leiser ging die Luft;
die Bäche schwiegen, die noch kaum
geplätschert von den Höh’n,
die Rehlein standen wie im Traum
und lauschten dem Getön.
Und hell und immer heller floß
der Sonne Glanz herein,
um Blumen, Wald und Schlucht ergoß
sich goldig roter Schein.
Ich aber zog den Weg entlang
und hörte auch den Schall.
Ach! was seit jener Stund’ ich sang,
war nur sein Widerhall.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Klein Kneipe!
Anjeli, schön dich wieder zu lesen.
Urlaub ist in der KK mit Urlaubsscheinzu beantragen und
den bitte dreigfach einreichen.
Wünsche allen einen schöenen Sonntag.
Chris
Zeit fürs zweite Frühstück und Piccolotime:
Nanu,Chris, welche Sitten reißen denn da ein? Piccolo morgens um 10 Uhr - nur weil es Sonntag ist ?
Also erst mal Frühstückstisch plündern, dann kräftig gähnen, damit der Kamillentee aus dem Blut verschwindet, vielleicht mal zum Nachbarn schielen, ob die Rollos schon oben sind, nachdem er bis in die Motten gefeiert hat.... ja, und dann ist endlich Sonntag! Die Sonne lacht- nein, sie grinst, weil sie vor hat, uns heute wieder zu grillen -also alles dicht machen, aber nicht wieder unter die Federn kriechen, der Tag ist viel zu kurz.
Dann genießt mal schön....Luchsi