Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
Luchsi, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Jetzt bist Du aber hellwach und ausgeschlafen, gell? Wahrscheinlich hast Du jetzt einen gaaanz langen Abend. Wer bis mittags in der Kiste liegt...
Extra für Meli!
Ich liebe die Wise Guys und dieser Song läuft auf meinem Radiosender rauf und runter.
Bin wieder wech
Malinda
Jetzt bist Du aber hellwach und ausgeschlafen, gell? Wahrscheinlich hast Du jetzt einen gaaanz langen Abend. Wer bis mittags in der Kiste liegt...
Extra für Meli!
Ich liebe die Wise Guys und dieser Song läuft auf meinem Radiosender rauf und runter.
Bin wieder wech
Malinda
Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXXXIV (Nr. 134)
Malinda, da wir unser Leid heute teilen, machen wir das einfach so : denn der Sommer bricht ja wieder voll aus und da zieht die KK an den Strand um und verlustiert sich dort !
Ich muss ja schon sagen, irgendwie ist der Betrieb hier ziemlich lahmgelegt. Ob ein Käffchen hilft?
Der Kuchen/Torte wird gestrichen, ihr seid noch satt...
Ich geh wieder spielen (nicht spülen!)...Luchsi
Ich muss ja schon sagen, irgendwie ist der Betrieb hier ziemlich lahmgelegt. Ob ein Käffchen hilft?
Der Kuchen/Torte wird gestrichen, ihr seid noch satt...
Ich geh wieder spielen (nicht spülen!)...Luchsi
Wenn Vater und Sohn auf Goldsuche gehen, dann steht ihnen ein abenteuerlicher Tag bevor- reich werden sie nicht dabei, aber der Spaß ist unbezahlbar.
Das ist kein Scherz: in manchen Gebieten des Rheins, vor allem in der Nähe der Quelle, tummeln sich jeden Sommer Goldsucher aus nah und fern. Die einen machen sich eigenständig auf die Suche, die andern lernen das Schürfen mit einem Kursleiter.
Mein Sohn und mein Enkel machten sich am vergangenen Wochenende auf die Suche und das Vergnügen....
Mehr davon -siehe Link
Luchs
Das ist kein Scherz: in manchen Gebieten des Rheins, vor allem in der Nähe der Quelle, tummeln sich jeden Sommer Goldsucher aus nah und fern. Die einen machen sich eigenständig auf die Suche, die andern lernen das Schürfen mit einem Kursleiter.
Mein Sohn und mein Enkel machten sich am vergangenen Wochenende auf die Suche und das Vergnügen....
Mehr davon -siehe Link
Luchs
Ich muss ja schon sagen, irgendwie ist der Betrieb hier ziemlich lahmgelegt.
Nicht nur der "Betrieb"... Ich auch!
Bei längerer STAU-Fahrt und Suche nach einem Parkplatz am Museum
schwitzte der entnervte *Opa* schon...
Endlich im "Bergbau" angekommen, gab es keine Führung,
sondern (nur!!!) die Tour auf eigene Faust - äh - auf eigenen Füßen
durch die Unter- und Oberwelt des DEUTSCHEN Bergbau-Museums!
Dabei haben die beiden Jungs uns "geschafft"!
[/indent]
Der *Frechling* erlaubte sich ständige "Späße,
indem er vor meiner Kamera flüchtete
oder grad genau andersrum vor der Linse herumfuchtelte...
Der andere "Clown" [i]- mit neuen *Kampfsträhnen* im Haar! -
[/indent]
machte Faxen, hatte Hunger, Durst,
wollte dieses und jenes nicht oder doch,
musste mal, machte *Quatsch*,
rannte [i](nur wenig interesiert) durch die Flure...
Mittagszeit: "Natürlich" das obligatorisch-gesunde Mahl...
Ahnt ihr nun so ungefähr, wie unser Tag verlaufen ist???
Für heute habe ich jedenfalls mein SOLL erfüllt!
omaria
P.S.: Die *KAMPFSTRÄHNEN* (heißen die wirklich so????)
machen ihrem Namen alle Ehre = ich bin abgekämpft!
Omaria,
deine beiden Enkel können sich glücklich schätzen so unternehmungslustige
Großeltern zu haben.
Na ja, die Kampfhaare sind im Moment hierim Ort auch große Mode, die Jungs sind
!in!.
Luchsi, haben denn Vater und Sohn auch gold gefunden ??
Chris
deine beiden Enkel können sich glücklich schätzen so unternehmungslustige
Großeltern zu haben.
Na ja, die Kampfhaare sind im Moment hierim Ort auch große Mode, die Jungs sind
!in!.
Luchsi, haben denn Vater und Sohn auch gold gefunden ??
Chris
Natürlich haben sie Gold gefunden, Chris, zwar nur ein Gläschen voller winziger Partikelchen, aber immerhin !!!
Mariechen, irgendwie kommt mir das alles recht bekannt vor- nicht das Bergbaumuseum, aber kecke Jungs, die partout alles versuchen, um ja nicht vor die Digi zu geraten. Meine bekommen es fertig, immer wenn sie Oamas Digi auch nur riechen, die allerdämlichsten Gesichter zu ziehen, dass besser sofort gelöscht wird, bevor Komplexe entstehen Mein Jüngster hat übrigens auch solche "Borsten" (pssst:Frisur!)
Aber ich bin sicher, trotz "ich bin fertig" , dass ihr mit den Buben einen tollen Tag hattet.
Ich wollte mit meinen Jungs in die Kristallhöhle, habe es aber dann doch gelassen, da läuft man bergaus bergab - bis man lieber drinbleibt
Gute Erholung...Luchsi
Mariechen, irgendwie kommt mir das alles recht bekannt vor- nicht das Bergbaumuseum, aber kecke Jungs, die partout alles versuchen, um ja nicht vor die Digi zu geraten. Meine bekommen es fertig, immer wenn sie Oamas Digi auch nur riechen, die allerdämlichsten Gesichter zu ziehen, dass besser sofort gelöscht wird, bevor Komplexe entstehen Mein Jüngster hat übrigens auch solche "Borsten" (pssst:Frisur!)
Aber ich bin sicher, trotz "ich bin fertig" , dass ihr mit den Buben einen tollen Tag hattet.
Ich wollte mit meinen Jungs in die Kristallhöhle, habe es aber dann doch gelassen, da läuft man bergaus bergab - bis man lieber drinbleibt
Gute Erholung...Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ob ein Käffchen hilft?
Aber sicher datt, Tigerle,
Auch ein Weizenbier und ein Pflaumen-Kuchen können dienlich sein.
Aber ohne Sahne, wegen der Figur.
Und nur in einer bestimmten Lokalität knapp unter oder über der Wasserlinie.....
Je nach Flut oder Ebbe....
nordstern
Kecke Jungens???
Da kann ich mithalten, die Älteren wollen auch nicht mehr vor die Kamera, die Jüngeren finden das noch lustig.
Und das Geburtstagskind findet das einfach nur toll, vor allem mit Hexenhut.
Natürlich hat die Süße die Junx voll im Griff, ein Tränchen und die Brüder bringen sich halb um - auch gegenseitig!
Zu dem Haushalt gehören dann noch die Meerschweinchen, Hund und Katze.
Von letzteren zeige ich noch Fotos, damit einmal klar wird, wie so eine Hund-Katze-Beziehung aussieht.
Im übrigen bin ich wieder zu Hause angekommen, die Spaghettis stehen auf dem Herd, der Gulasch in der Mikrowelle, Salat gibt es morgen und übermorgen fahre ich mit einer Freundin nach Konstanz.
Also, weiterhin volles Programm.
Puscheltiger, wenn das Geld hier in der Kasse zu knapp wird, die Deckel zu groß, dann treffen wir uns alle an dem Rheinabschnitt, wo Vater und Sohn das Rheingold gefahrlos gefunden haben.
Hagen von Tronje war ja wohl nicht mit in der Gruppe?
Meli, müde und hungrig
Da kann ich mithalten, die Älteren wollen auch nicht mehr vor die Kamera, die Jüngeren finden das noch lustig.
Und das Geburtstagskind findet das einfach nur toll, vor allem mit Hexenhut.
Natürlich hat die Süße die Junx voll im Griff, ein Tränchen und die Brüder bringen sich halb um - auch gegenseitig!
Zu dem Haushalt gehören dann noch die Meerschweinchen, Hund und Katze.
Von letzteren zeige ich noch Fotos, damit einmal klar wird, wie so eine Hund-Katze-Beziehung aussieht.
Im übrigen bin ich wieder zu Hause angekommen, die Spaghettis stehen auf dem Herd, der Gulasch in der Mikrowelle, Salat gibt es morgen und übermorgen fahre ich mit einer Freundin nach Konstanz.
Also, weiterhin volles Programm.
Puscheltiger, wenn das Geld hier in der Kasse zu knapp wird, die Deckel zu groß, dann treffen wir uns alle an dem Rheinabschnitt, wo Vater und Sohn das Rheingold gefahrlos gefunden haben.
Hagen von Tronje war ja wohl nicht mit in der Gruppe?
Meli, müde und hungrig
König Sommer
Nun fallen leise die Blüten ab,
Und die jungen Früchte schwellen.
Lächelnd steigt der Frühling ins Grab
Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,
Dem starken, braunen Gesellen.
König Sommer bereist sein Land
Bis an die fernsten Grenzen,
Die Ähren küssen ihm das Gewand,
Er segnet sie alle mit reicher Hand,
Wie stolz sie nun stehen und glänzen.
Es ist eine Pracht unterm neuen Herrn,
Ein sattes Genügen, Genießen,
Und jedes fühlt sich im innersten Kern
So reich und tüchtig. Der Tod ist so fern,
Und des Lebens Quellen fließen.
König Sommer auf rotem Ross
Hält auf der Mittagsheide,
Müdigkeit ihn überfloss,
Er träumt von einem weißen Schloss
Und einem König in weißem Kleide.
Gustav Falke (1853-1916)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Meli, dann wünsche ich dir hetue schon viel Freude in Konstanz.
Ja die Enkelkinder können viel Freude bewirken.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
Nun fallen leise die Blüten ab,
Und die jungen Früchte schwellen.
Lächelnd steigt der Frühling ins Grab
Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,
Dem starken, braunen Gesellen.
König Sommer bereist sein Land
Bis an die fernsten Grenzen,
Die Ähren küssen ihm das Gewand,
Er segnet sie alle mit reicher Hand,
Wie stolz sie nun stehen und glänzen.
Es ist eine Pracht unterm neuen Herrn,
Ein sattes Genügen, Genießen,
Und jedes fühlt sich im innersten Kern
So reich und tüchtig. Der Tod ist so fern,
Und des Lebens Quellen fließen.
König Sommer auf rotem Ross
Hält auf der Mittagsheide,
Müdigkeit ihn überfloss,
Er träumt von einem weißen Schloss
Und einem König in weißem Kleide.
Gustav Falke (1853-1916)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Meli, dann wünsche ich dir hetue schon viel Freude in Konstanz.
Ja die Enkelkinder können viel Freude bewirken.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
Guten Morgen!
@ Chris,
Danke für die guten Wünsche Chris. Ich hoffe nur, dass es nicht ganz soooo heiß sein wird und bin froh, dass wir nicht Sonntag fahren.
Danke auch für den Mozart!
Ich habe ihn zum Frühstück genossen. Was ich gegessen habe, muss ich nicht extra erwähnen. Luchsi wird suchen müssen!
Aber ich lasse Euch jetzt Hund und Katze da. Ihr könnt sie gut beaufsichtigen, bis auf die paar ver-rückten Minuten sind beide ganz friedlich.
Und sie sind auch in diesen Minuten friedlich. Die Hündin hat die Katze mit aufgezogen, sie fressen aus einem Napf und schlafen im Winter zusammen, die Katze am Bauch der Hündin.
Und dieses zärtliche Ritual findet jeden Abend irgendwann statt. Ich habe über eine Stunde mit der Kamera in der Hand gewartet, bis die beiden starteten.
Allen einen schönen Tag! Ich gehe jetzt schnell einkaufen, bevor mit die Hitze den Atem nimmt, will ich wieder Zuhause sein.
Meli
Hund und Katze
@ Chris,
Danke für die guten Wünsche Chris. Ich hoffe nur, dass es nicht ganz soooo heiß sein wird und bin froh, dass wir nicht Sonntag fahren.
Danke auch für den Mozart!
Ich habe ihn zum Frühstück genossen. Was ich gegessen habe, muss ich nicht extra erwähnen. Luchsi wird suchen müssen!
Aber ich lasse Euch jetzt Hund und Katze da. Ihr könnt sie gut beaufsichtigen, bis auf die paar ver-rückten Minuten sind beide ganz friedlich.
Und sie sind auch in diesen Minuten friedlich. Die Hündin hat die Katze mit aufgezogen, sie fressen aus einem Napf und schlafen im Winter zusammen, die Katze am Bauch der Hündin.
Und dieses zärtliche Ritual findet jeden Abend irgendwann statt. Ich habe über eine Stunde mit der Kamera in der Hand gewartet, bis die beiden starteten.
Allen einen schönen Tag! Ich gehe jetzt schnell einkaufen, bevor mit die Hitze den Atem nimmt, will ich wieder Zuhause sein.
Meli
Hund und Katze