Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Auweh,Malinda, vor lauter Fußball hätte ich dich fast übersehen. Ist ja schön, dass du gesund und munter jahrmarktreif bist - womoglich als Attraktion in der Geisterbahn? (duck) Und Riesenrad - na frag mal Omaria , die kennt das auch,aber aus einer anderen Fernsicht, sie wollte ja unbedingt das Fußballstadion von St.Pauli sehen
Mariechen, du hast es auf den Punkt gebracht, ich hänge mich noch kurz neben dich an den Tresen und wir zwitschern noch ein Schlückchen Traubensaft. Solange ich mich am Glas festhalten kann, ist alles gut!
Nordie, du hast natürlich Recht: ich habe anscheinend doch noch alle irgendwie aufgeschreckt Aber nun werde ich mich ganz brav und ordentlich verabschieden und mal sehen, ob ich im Bett warme Füße bekomme - Resultat von Temperatursturz (schon wieder!!)
Allen eine gute, traumselige Nacht
Luchsi ....gääähn
Mariechen, du hast es auf den Punkt gebracht, ich hänge mich noch kurz neben dich an den Tresen und wir zwitschern noch ein Schlückchen Traubensaft. Solange ich mich am Glas festhalten kann, ist alles gut!
Nordie, du hast natürlich Recht: ich habe anscheinend doch noch alle irgendwie aufgeschreckt Aber nun werde ich mich ganz brav und ordentlich verabschieden und mal sehen, ob ich im Bett warme Füße bekomme - Resultat von Temperatursturz (schon wieder!!)
Luchsi ....gääähn
Trux ist wieder da, wie schön.
Er lockt mit Eis, Roter Grütze und noch einigen Köstlichkeiten.
Schade, dass ich schon meine Portion Eis vorhin verputzt habe.
Zu so später Stunde möchte ich nicht noch mehr Speck ansetzen und den Wollschweinen Konkurrenz machen. (Ich möchte nicht schlachtreif werden)
Dafür mache ich ein bisschen Musike
Ta-Ta-Ta-Taaaa, nun ist er da.
Der große Sohn des Rheins, der geniale Künstler, weltweit bekannt und einer der bekanntesten Deutschen.
Kein anderer Künstler hat die Musik so geprägt wie er und nachhaltig andere Künstler beeinflußt.
Ludwig van Beethoven - Ein Sohn des Rheins
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Er lockt mit Eis, Roter Grütze und noch einigen Köstlichkeiten.
Schade, dass ich schon meine Portion Eis vorhin verputzt habe.
Zu so später Stunde möchte ich nicht noch mehr Speck ansetzen und den Wollschweinen Konkurrenz machen. (Ich möchte nicht schlachtreif werden)
Dafür mache ich ein bisschen Musike
Ta-Ta-Ta-Taaaa, nun ist er da.
Der große Sohn des Rheins, der geniale Künstler, weltweit bekannt und einer der bekanntesten Deutschen.
Kein anderer Künstler hat die Musik so geprägt wie er und nachhaltig andere Künstler beeinflußt.
Ludwig van Beethoven - Ein Sohn des Rheins
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
An eine Rose
Ewig trägt im Mutterschoße,
Süße Königin der Flur !
Dich und mich die stille, große,
Allbelebende Natur;
Röschen ! unser Schmuck veraltet,
Stürm entblättern dich und mich,
Doch der ewge Kern entfaltet
Bald zu neuer Blüte sich.
Friedrich Hölderlin (1770-1843)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Schreck in der Morgenstunde. Die Feuerwehrsirene ertönt und viele
Feuerwehrautos höre ich im Bett. Ein Blick aus dem Fenster eine
große schwarze Rauchfahne am Ortsende. Ein Bioebauernhof, die große Lagerhalle
ist total abgebrannt. Zum Glück wohnen dort keine Personen. Aber der
Schaden ist immens.
Gestern Abend war ja hier noch reger Betrieb.
Jetzt muss ich mich erstmal von dem morgentlichen Schreck erholen.
Schönen Tag an alle
Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nordie, du hast natürlich Recht: ich habe anscheinend doch noch alle irgendwie aufgeschreckt
Luchsi ....gääähn
Natürlich habe ich Recht, Tigerle,
Aber es gilt nicht, dass, wer Recht hat, einen ausgibt.
Zu später Stunde ist das schädlich, macht Falten und Lederhaut.
Egal, was getrunken wird.
Auch Kamillensaft macht dann knubbelig.
Im Norden ist allerfeinstes Teint-Wetter.
nordstern
Guten Morgen Freunde,
.. hier bei uns ist Schravel-wetter. Der Temperatursturz ist so, dass mein Lendenwirbel eingefroren ist. Da wackelt nichts mehr, da wird nur noch "geschravelt". (rheinisch: schraveln = mühsam gehen, klettern). Jetzt brauche ich Nordies Socken zum mühelosen Einsteigen. Und so´n Wollpulli wäre auch nicht schlecht
An einem solchen Morgen sprechen mir Sätze wie: "Allbelebende Natur;
Röschen ! unser Schmuck veraltet, " natürlich ganz besonders an. Ich nenne das Abtakeln. Klingt allerdings nicht so poetisch.
Dennoch: ORANJE BOVEN!
Mareike
.. hier bei uns ist Schravel-wetter. Der Temperatursturz ist so, dass mein Lendenwirbel eingefroren ist. Da wackelt nichts mehr, da wird nur noch "geschravelt". (rheinisch: schraveln = mühsam gehen, klettern). Jetzt brauche ich Nordies Socken zum mühelosen Einsteigen. Und so´n Wollpulli wäre auch nicht schlecht
An einem solchen Morgen sprechen mir Sätze wie: "Allbelebende Natur;
Röschen ! unser Schmuck veraltet, " natürlich ganz besonders an. Ich nenne das Abtakeln. Klingt allerdings nicht so poetisch.
Dennoch: ORANJE BOVEN!
Mareike
Du hast also heute Falten und Lederhaut,Nordie? Macht nichts, dafür hattest du ja Recht.Da heute allgemenes T-Wetter ist, glättet sich alles!
Noch taste ich mich halbschlafend durch die Buchstaben, aber Oranje boven geht ja gar nicht, Mareike, als Zweiter der Gruppe müssen sie
hinten/unten anstehen
Dass du dich so einfach von der Feuerwehr aus dem Traumreich hupen lässt, Chris, spricht nicht für eine tiefe Schlafqualität. Bei mir hätte da die Huperei keine Chance, man müsste eher den Förster holen, bevor ich den Wald abgesägt habe
Bei uns ist heute 11 Grad Höchsttemperatur angesagt, da hänge ich komplett durch - keine Ahnung, was mich heute auf die Beine bringen könnte. Und meine Gähnerei steckt sogar den Peezee an, der macht mal wieder auf träge Ente
Ich will niemand anstecken und schleich mich wieder von dannen.....Luchsi
Noch taste ich mich halbschlafend durch die Buchstaben, aber Oranje boven geht ja gar nicht, Mareike, als Zweiter der Gruppe müssen sie
hinten/unten anstehen
Dass du dich so einfach von der Feuerwehr aus dem Traumreich hupen lässt, Chris, spricht nicht für eine tiefe Schlafqualität. Bei mir hätte da die Huperei keine Chance, man müsste eher den Förster holen, bevor ich den Wald abgesägt habe
Bei uns ist heute 11 Grad Höchsttemperatur angesagt, da hänge ich komplett durch - keine Ahnung, was mich heute auf die Beine bringen könnte. Und meine Gähnerei steckt sogar den Peezee an, der macht mal wieder auf träge Ente
Ich will niemand anstecken und schleich mich wieder von dannen.....Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast also heute Falten und Lederhaut,Nordie? Macht nichts, dafür hattest du ja Recht.Da heute allgemenes T-Wetter ist, glättet sich alles!
Noch taste ich mich halbschlafend durch die Buchstaben
Tigerle, Puschelchen,
Genau so sieht das aus.
Du tastest Dich halbschlafend durch die Buchstaben.
Ich habe natürlich keine Lederhaut, weil ich Recht hatte,
keinen ausgegeben habe und darum auch nicht Tees der Kamille verzehrt habe.
Aber das ist aber ´n büschen viel, so früh am Tag.
Ich könnte es Dir aber ganz leise in die gespitzt gehaltenen Pinselörchen einflüstern.
So wie das immer meine dezente Art ist..
@ Mareike
Ich weiß ja nicht, wo Du die Lendengegend vermutest.
Hätte aber einen Anfangsverdacht.
Aber wenn es da zwickt, wo Du schreibst, würde ich es nicht mit Pullover versuchen,
sondern mit ´ner Wollbüx.
Die aber "hochpullen" bis unter die Arme.
Du kannst also auch den Pullover verkehrt herum "antrecken", wie der alte Lateiner sagt.
Siehste, man muß es nur nochmal ganz genau erklären.
nordstern
Nordie,
deine Anziehempfehlungen für Pullover sind wieder lustig.
Mareike, ja Holderlin drückt das poetischer aus, finde ich.
Piccolotime für Omaria:
Luchsi, die erste Sirene 10 vor 5 h hab ich auch nicht gehört, aber dann das
Feuerwehrauto direkt vor meinem Schlafzimmerfenster, da war es dann aus mit dem
Schlaf.
Guten Appetit:
Watt??? Schon soooo spät??? Uäääh - ich bin *faul und träge*:
[/indent]
Hallo in die fröhliche Kneipenrunde!
Der einen "stinkt's"; andere suchen die *Lendengegend* zu ergründen;
einer trinkt Kamillensaft; andere lieber den aus Gerste...
In der KK geht es [i](wie immer) "RUND mitte Paula"!!! Oder anderen Leuten!
Ich dreh jetzt auch mal ne Runde - die Augen zu!
omaria
[/indent]
Hallo in die fröhliche Kneipenrunde!
Der einen "stinkt's"; andere suchen die *Lendengegend* zu ergründen;
einer trinkt Kamillensaft; andere lieber den aus Gerste...
In der KK geht es [i](wie immer) "RUND mitte Paula"!!! Oder anderen Leuten!
Ich dreh jetzt auch mal ne Runde - die Augen zu!
omaria