Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
...aus dem Schokoladenmuseum.
Bring uns was zum Naschen mit, Bitte!
Mache ich ja gerne - später -
heute Abend müsst ihr aber selber ziehen - ich bin zuuuu k.o.
Wir hatten einen superschönen ausgefüllt-anstrengenden Tag in KÖLN!
omaria fällt gleich ins Bad / Bett
Liebe Meli,
bei Deinen wunderschönen Fotos aus Freiburg krieg ich echt "Heimweh"! Is ja kein richtiges, aber die gemeinsamen Tage dort, fehlen mir wirklich.....Nennt man das Entzugserscheinungen?
Ich wünsche allen hier in der KK heute Abend noch viel Spaß!
Liebe Grüße - Conny
bei Deinen wunderschönen Fotos aus Freiburg krieg ich echt "Heimweh"! Is ja kein richtiges, aber die gemeinsamen Tage dort, fehlen mir wirklich.....Nennt man das Entzugserscheinungen?
Ich wünsche allen hier in der KK heute Abend noch viel Spaß!
Liebe Grüße - Conny
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Joo, Conny, kann ich gut verstehen, ich hätt Dich ja auch gern mal wieder hier.
Das kriegen wir schon hin. Ich hab ja nur noch "private" Termine und die kann ich immer verlegen.
Bis zur nächsten Telefonrunde sag ich mal Tschüss und schlaf gut.
Meli
Das kriegen wir schon hin. Ich hab ja nur noch "private" Termine und die kann ich immer verlegen.
Bis zur nächsten Telefonrunde sag ich mal Tschüss und schlaf gut.
Meli
Fast Mitternacht , und ich Rumtreiberin komme erst nach Hause Natürlich wurde der Geburtstag der Schweiz sehr gründlich gefeiert, und deshalb habe ich euch auch was mitgebracht, was am 1. August hier nie fehlen darf, nur das Feuerwerk wage ich nicht unbeaufsichtigt in die KK zu stellen .
So sah das u.a. bei uns aus :
Klar, beleuchtet muss ja werden - stigerecht natürlich!
Und dieses Gebäck ist ein Muss! Also statt Brezel gibt es den 1. August -Wecken
Draußen tobt noch das Feuerwerk, die Böller knallen im Sekundentakt und ringsum von den Höhen leuchten die Feuer und die Raketen. Unglaublich, wieviel da verballert wird, und das geht seit dem späten Nachmittag so. Noch ist an Schlafen kaum zu denken.
Ich lese noch ein bisschen, dann haue ich mir einen Hammer auf den Kopf, dann höre ich nix mehr (aber die Bratwurst und die Steaks vom Grill waren alles wert!
So sah das u.a. bei uns aus :
Klar, beleuchtet muss ja werden - stigerecht natürlich!
Und dieses Gebäck ist ein Muss! Also statt Brezel gibt es den 1. August -Wecken
Draußen tobt noch das Feuerwerk, die Böller knallen im Sekundentakt und ringsum von den Höhen leuchten die Feuer und die Raketen. Unglaublich, wieviel da verballert wird, und das geht seit dem späten Nachmittag so. Noch ist an Schlafen kaum zu denken.
Ich lese noch ein bisschen, dann haue ich mir einen Hammer auf den Kopf, dann höre ich nix mehr (aber die Bratwurst und die Steaks vom Grill waren alles wert!
Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen
Viel Wolken halten den Abend umfangen,
Viel dunkle Falten vom Himmel hangen.
Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen,
Und Stille macht Halt ernst ohne Bewegen.
Der Abend will sich gern niederlegen,
Die Berge reichen den Rücken hin,
Und jeder Stein will dem Dunkel sich bücken
Dem Abend und seinem geheimen Sinn.
Max Dauthendey (1867 - 1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Klein Kneipe!
Meli, merkst du was, unser Stern des Nordens wird auch
immer anspruchsvoller. Wid Zeit, dass die Tüpfelkatz ihm wieder
die Grenzen zeigt.
Omaria, auf deine Bilder freu ich mich schon.
Cariha, schön, dichmal zu lesen, schau doch ab und an zu uns rein.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Stimmt Chris,
es fehlt der Puscheltiger, aber die schweizer Feierlichkeiten sind heute abgeschlossen und Aufräumen ist angesagt.
Unser Tigerle hat das schon gut gemacht. Sich von der Familie entführen lassen und die Wohnung bleibt sauber.
Allerdings vermute ich mal, dass sie vor heute mittag nicht in die Puschen kommt.
Vollmondnacht und Feuerwerk, das ist schon heftig und sie hat sicherlich nicht den Hugo aus Mineralwasser getrunken, obwohl der auch schön prickelt.
Dafür habe ich ihr einen neuen Rheinkiesel untergeschoben, nämlich
Allerdings wird sie sicherlich nichts dagegen haben.
Nachdem ich also nun schon in aller Herrgottsfrühe tätig war, setze ich mich heute mal ausgedehnt zum Frühstück und tu so, als wäre heute Sonntag.
Euch allen viel Spaß am heutigen Tage.
Meli
es fehlt der Puscheltiger, aber die schweizer Feierlichkeiten sind heute abgeschlossen und Aufräumen ist angesagt.
Unser Tigerle hat das schon gut gemacht. Sich von der Familie entführen lassen und die Wohnung bleibt sauber.
Allerdings vermute ich mal, dass sie vor heute mittag nicht in die Puschen kommt.
Vollmondnacht und Feuerwerk, das ist schon heftig und sie hat sicherlich nicht den Hugo aus Mineralwasser getrunken, obwohl der auch schön prickelt.
Dafür habe ich ihr einen neuen Rheinkiesel untergeschoben, nämlich
Allerdings wird sie sicherlich nichts dagegen haben.
Nachdem ich also nun schon in aller Herrgottsfrühe tätig war, setze ich mich heute mal ausgedehnt zum Frühstück und tu so, als wäre heute Sonntag.
Euch allen viel Spaß am heutigen Tage.
Meli
Genau....
Katze schläft
nordstern
Sie hat Dich im Auge und schont ihren Nacken.
master of the house
Herr im Haus - Songtext
Mareike
... unser Stern des Nordens wird auch
immer anspruchsvoller
master of the house
Herr im Haus - Songtext
Mareike
Meli,
ja das wird dauern, die Einwirkungen von Feuerwerk und Vollmond.... o weia, wann
ist sie dann eingeschlafen??
Danke für deinen Rheinkiesel.
Sthein am Rhein ist wirklich ein wunderbarer Ort. Lange ist es her, dass ich
dort in den strassen einen Kaffee getrunken hab.
Ich sehe gerade, Mareike hat sich noch reingedrängt vor mir.
Mareike, einfach wieder passend das Video!
Piccolotime für Omaria:
Chris
Moin moin
Leute, ihr seid meine Erbauung!
Zu aller Arbeit nach der Renovierung kommt noch Krankenpflege und Krankentransport hinzu. Der beste Göga von allen hat sich pünktlich zur ungünstigsten Zeit Entzündungen in den Gelenken an der Wirbelsäule geholt und kann so gut wie gar nicht laufen. Ich darf ihn täglich nach MG bringen, wo er den Orthopäden seines Vertrauens gefunden hat.
KG macht er zum Glück vor Ort.
Alles lastet jetzt auf meinen zarten Schultern.
Wenn ich die Faxen dicke habe komme ich her um zu sehen, welche Faxen ihr macht.
Mareike, wenn ich könnte, würde ich Dir einen Orden als Youtube-Queen basteln. Du bist sehr kreativ und findig.
Für den Clip von Vera Birkenbihl könnte ich Dich knutschen! Ich hab sie vor Jahren entdeckt, mich sehr an ihr erfreut und zwischenzeitlich vergessen. Und nun las ich mit Bestürzung, dass sie im Dezember verstorben ist. Ihre Clips hab ich abgespeichert und ich werde sie mir alle nochmal ansehen.
All Eure Bilder uns Videos hebe ich mir als Schmankerl fürs WE auf!
Mariechen, kannst Du uns nicht ein bisschen Schoki als Mail schicken?
ICH brauche reichlich Nervennahrung.
Nun wünsche ich Luchsi keinen ´Auakopf`, nachdem sie sich schon den Hals nach wem auch immer verdreht hat
Liebe Grüße
Malinda
Leute, ihr seid meine Erbauung!
Zu aller Arbeit nach der Renovierung kommt noch Krankenpflege und Krankentransport hinzu. Der beste Göga von allen hat sich pünktlich zur ungünstigsten Zeit Entzündungen in den Gelenken an der Wirbelsäule geholt und kann so gut wie gar nicht laufen. Ich darf ihn täglich nach MG bringen, wo er den Orthopäden seines Vertrauens gefunden hat.
KG macht er zum Glück vor Ort.
Alles lastet jetzt auf meinen zarten Schultern.
Wenn ich die Faxen dicke habe komme ich her um zu sehen, welche Faxen ihr macht.
Mareike, wenn ich könnte, würde ich Dir einen Orden als Youtube-Queen basteln. Du bist sehr kreativ und findig.
Für den Clip von Vera Birkenbihl könnte ich Dich knutschen! Ich hab sie vor Jahren entdeckt, mich sehr an ihr erfreut und zwischenzeitlich vergessen. Und nun las ich mit Bestürzung, dass sie im Dezember verstorben ist. Ihre Clips hab ich abgespeichert und ich werde sie mir alle nochmal ansehen.
All Eure Bilder uns Videos hebe ich mir als Schmankerl fürs WE auf!
Mariechen, kannst Du uns nicht ein bisschen Schoki als Mail schicken?
ICH brauche reichlich Nervennahrung.
Nun wünsche ich Luchsi keinen ´Auakopf`, nachdem sie sich schon den Hals nach wem auch immer verdreht hat
Liebe Grüße
Malinda