Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da muss ich mich aber gleich wehren, Malinda, ich habe schon beim ersten mal deinen Sternenhimmel genau betrachtet, aber da ich "Schütze" bin, schaute ich eher auf diese Umgebung - kommt aber aufs gleiche raus wie deine obere Interpretation Lass lieber den nordischen Leuchtstern an keinen Wagen ran, der fährt ihn doch zu Schrott!
Nie nich Tigerle,
Aber der nächste Wagen hat ´ne Automatik.
Da habe ich dann wieder eine Hand mehr frei.......
nordstern
Moin Leutz
Chris, ich freu mich auch über jede neue Geschichte, die ich hier manchmal zwangsläufig entdecke.
Luchsi, dann nehme meine Beschuldigung demütig zurück
Mareike, danke dass Du mich nicht dumm fast stehen lassen Jetzt hab ich von Problemen gelesen, von denen ich keine Ahnung hatte
Ach wie gern hätte ich den Kometenschweif fotografiert. Ich beneide glühend alle, die die Möglichkeit dazu haben!!
So sah der Mond aus, abber viel größer.
Muss mich nun sputen, weil Freundin mich um 12 Uhr mit ins Kino schleppt. Weiß nicht mal, wie der Film heißt
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Malinda
Chris, ich freu mich auch über jede neue Geschichte, die ich hier manchmal zwangsläufig entdecke.
Luchsi, dann nehme meine Beschuldigung demütig zurück
Da habe ich dann wieder eine Hand mehr frei.......Hm, grübelgrübel...und was machste damit??? Fell kraulen, ne?
Oh .. da bewunder.. ek mal als einfaches Landei...Guck an, jetzt weiß ich, wie man Sterne sogar vonner Weser hierher locken kann. Dazu braucht es nur einen Sternenhimmel Freu mich drüber!
all die wundersamen Dinge...
Mareike, danke dass Du mich nicht dumm fast stehen lassen Jetzt hab ich von Problemen gelesen, von denen ich keine Ahnung hatte
Ach wie gern hätte ich den Kometenschweif fotografiert. Ich beneide glühend alle, die die Möglichkeit dazu haben!!
So sah der Mond aus, abber viel größer.
Muss mich nun sputen, weil Freundin mich um 12 Uhr mit ins Kino schleppt. Weiß nicht mal, wie der Film heißt
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Malinda
Da habe ich dann wieder eine Hand mehr frei.......Hm, grübelgrübel...und was machste damit??? Fell kraulen, ne?
Malinda
......oder Weinbergpfirsiche reichen.......
nordstern
Da habe ich dann wieder eine Hand mehr? frei......
Wie sollen wir den das verstehen,Nordie? Hast du drei oder mehr Hände, denn mit einer Hand solltest du wirklich das Lenkrad festhalten
Malinda, ich sehe derzeit höchstens Sternchen in der KK ,der Himmel hier ist derzeit nachts bewölkt, da kommen keine "Laurentiusränen" durch - höchsten zwei Regentränchen.
Chris- Sonntagsfrühstück wird heute verschmäht, warte auf ein Gläschen Piccolo mit Mariechen um 11 Uhr, ich muss die Waage versöhnen
Seid lieb zueinander ...Luchsi
Da habe ich dann wieder eine Hand mehr? frei......
Wie sollen wir den das verstehen,Nordie? Hast du drei oder mehr Hände, denn mit einer Hand solltest du wirklich das Lenkrad festhalten
Hast Du mich wieder erwischt... Tigerle
Aber Du rechnest mit, sehr aufmerksam....
nordstern
Hab ja was vergessen:
Eine ganze Fuhre Nervenfutter für Mariechen, falls sie wieder ins Film- und Tonstudio geht!!!
Luchsi, ich kenn den Spruch etwas anders: seid lieb aufeinander duckundwech
Malinda
Eine ganze Fuhre Nervenfutter für Mariechen, falls sie wieder ins Film- und Tonstudio geht!!!
Luchsi, ich kenn den Spruch etwas anders: seid lieb aufeinander duckundwech
Malinda
Guten Morgen,
in der Kleinen Kneipe,
ist ja schon schwer was los hier.
Da muß ich doch mal den Laurentiustränen mal ein paar Krokodilstränen nachweinen.
Ansonsten sind mir die Sternschnuppen schnuppe, obwohl ich auch mal ein klitzekleines Glück haben möchte und sei es nur auf dem Markt bei der Auswahl der Kartoffeln.
Malinda,
12 Uhr schon Kino- geht das? Wer versorgt Göga mit Mittagessen? Oder kommt er zu uns in die Kneipe,
natürlich nur zum Futtern.
Mein Spruch von heute, der mich geistig beflügeln sollte. Ich bin gleich wieder unterwegs
und dazu brauche ich ein bisschen mehr Grips im Kopf, als ...
Allen einen schönen Sonntag, denn bei uns ist es schon schön.
anjeli
in der Kleinen Kneipe,
ist ja schon schwer was los hier.
Da muß ich doch mal den Laurentiustränen mal ein paar Krokodilstränen nachweinen.
Ansonsten sind mir die Sternschnuppen schnuppe, obwohl ich auch mal ein klitzekleines Glück haben möchte und sei es nur auf dem Markt bei der Auswahl der Kartoffeln.
Malinda,
12 Uhr schon Kino- geht das? Wer versorgt Göga mit Mittagessen? Oder kommt er zu uns in die Kneipe,
natürlich nur zum Futtern.
Mein Spruch von heute, der mich geistig beflügeln sollte. Ich bin gleich wieder unterwegs
und dazu brauche ich ein bisschen mehr Grips im Kopf, als ...
Allen einen schönen Sonntag, denn bei uns ist es schon schön.
anjeli
Ja, was denkst du denn, Anjeli: Malinda lässt doch ihren Göga nicht allein zu uns in die Kneipe! So schnell kann der doch gar nicht rennen, wie wir hinter ihm her sind Da wird es dann eng im Fluchtkorb über der Theke!
Glück mit Kartoffeln ist auch eine neue Variante, muss ich mal ausprobieren, zumindest solange Nordie beide Hände am Steuerrad hat (sonst füttert er mich mit süßen Ufos...meinte ich ). Tja ,Nordie, in Mathe eine Null, aber rechnen kann ich
Lästert euch nur weiter durch den Sonntag - sogar die Sterne der Weser suchen hier schon nach Laurentiustränen .
Bis denne mal wieder...Luchsi
PS. Malinda, wer hat deinen Mond angeknabbert?
Glück mit Kartoffeln ist auch eine neue Variante, muss ich mal ausprobieren, zumindest solange Nordie beide Hände am Steuerrad hat (sonst füttert er mich mit süßen Ufos...meinte ich ). Tja ,Nordie, in Mathe eine Null, aber rechnen kann ich
Lästert euch nur weiter durch den Sonntag - sogar die Sterne der Weser suchen hier schon nach Laurentiustränen .
Bis denne mal wieder...Luchsi
PS. Malinda, wer hat deinen Mond angeknabbert?
Guten Morgen,
hier ist es heute traumhaft schön: Sonne und Wind - das ist für mich "Nordseefeeling".
Wir werden den Tag im Garten verbringen und den 10. Geburtstag der Enkelin Sophie feiern.
Sie hat sich als Kuchen Kalte Schnauze gewünscht.
Ich habe dieses "Gebäck" hier im Rheinland bei Schwiegermutter kennengelernt. Sie machte es immer zu ihrem Geburtstag. Serviert wurde es mit dem Spruch: "Da ist Sätsche dran gestorben."
Sätche, so wurde die hochbetagte Großtante genannt, hat den hochkalorienhaltigen Kuchen nicht mehr verkraften können - ein "süßer" Tod???
Mareike
hier ist es heute traumhaft schön: Sonne und Wind - das ist für mich "Nordseefeeling".
Wir werden den Tag im Garten verbringen und den 10. Geburtstag der Enkelin Sophie feiern.
Sie hat sich als Kuchen Kalte Schnauze gewünscht.
Ich habe dieses "Gebäck" hier im Rheinland bei Schwiegermutter kennengelernt. Sie machte es immer zu ihrem Geburtstag. Serviert wurde es mit dem Spruch: "Da ist Sätsche dran gestorben."
Sätche, so wurde die hochbetagte Großtante genannt, hat den hochkalorienhaltigen Kuchen nicht mehr verkraften können - ein "süßer" Tod???
Mareike
Piccolotime
und guten Appetit:
und guten Appetit: