Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Re: A propos Violinspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nordie : Ääääätsch!
Tigerle, darf man denn so auf dem Sofa herumhopsen ?
Morgen wollen wir da wieder den Schampus nippen.
Und dann soll es noch heil sein und nicht drücken...
nordstern
Ich möchte nicht versäumen, unseren neuen Gast recht herzklich in der Kleinen Kneipe zu begrüßen. Die Kleine Kneipe gibt es seit über 10 Jahren hier im Seniorentreff.Diese nette Geste weiß ich zu schätzen, hebe mein (dargebotenes) Glas und proste retour! Ja, was soll ich antworten? Mich gibt's auch schon einige Zeit, den Seniorentreff habe ich aber erst in der vergangenen Woche gefunden.
Und da unaufhaltsam der Zahn der Zeit an unserer Biosphäre nagt, womit ich übrigens bisweilen hadere, denke ich, eine solche Community als virtuelle Gesprächsrunde könne durchaus eine passende Umgebung für einige Stunden des Tages sein.
Also "Prost" allseits!
Achras,
fein, dann stossen ich an mit einem Johannisberger Riesling.
Schau dich hier im ST um, es gibt vieles zu entdecken, auch in den
Gruppen.
Ich bin sicher, du findest das, was Dir Freude macht.
Chris
Ja, dann mal ein frühes PROOST bevor es an die Arbeit geht und Achras, bedenke: Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an unserer Biosphäre.
Mein Spruch des Tages: Schau wohlgemut in den Spiegel und sage zu dir; "Toll, du wolltest schon immer vielfältig sein!"
Vielfältige Grüße
Mareike
Mein Spruch des Tages: Schau wohlgemut in den Spiegel und sage zu dir; "Toll, du wolltest schon immer vielfältig sein!"
Vielfältige Grüße
Mareike
Mein Tagesspruch für heute lautet:
Dein Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen.
von Mark Aurel
Ingrid,
danke für deinen Blumengruss und den Tagesspruch.
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Ein fröhliches guten Morgen
Und ich dachte schon, nach der "himmlischen" Abkühlung wird länger geschlafen - aber die Kneipler waren ja schon wieder richtig aktiv. Im Schwitzerland -pardon Switzerland- tobten gestern böse Unwetter mit Blitz, Hagel, Orkanstürmen und Regengüssen - überall anscheinend, nur nicht in "meiner" Ecke. Hier wohnen halt die die Braven!!!
Nun hat mich heute Morgen Karls Thread über die "Werbe-Nicknamen" aufgeschreckt, und ich habe mal nach dem Luchs35 gegoogelt. Also ich kann da eigentlich nicht gemeint sein, bloß ein niedlicher Plüschluchs u.ä. wären da mein Werbemotiv - ohne die 35,meiner Glückszahl, käme noch ein Panzer
infrage .
Dafür habe ich dann beim Weiterklicken noch eine wunderschöne Bilderserie gefunden, die ich nicht voranthalten möchte, denn ihr sollt mich mal von meiner "Scholkoladenseite" her "kennenlernen"
Schönen Start in die Woche
Luchs(i)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dafür habe ich dann beim Weiterklicken noch eine wunderschöne Bilderserie gefunden, die ich nicht voranthalten möchte, denn ihr sollt mich mal von meiner "Scholkoladenseite" her "kennenlernen"
Tigerle,
Was machst Du denn auf dem Baum ?
Wird so oft der Wald gefegt ???
Oder war wieder der böse Förster hinter Dir her....
nordstern
Re: Kleine Kneipen besitzen ihren Reiz
Hallo Achras, dein Hinweis auf "Schloss Johannisberg" lässt mich vermuten, dass du mit dem Rhein "verwandt" bist - deshalb mal ein kleiner Tipp mit nachstehendem Link. In der Werbung für die "Rheingruppe" bin ich nämlich hemmungslos
Luchs35- sonst werbefrei
Luchs35- sonst werbefrei
Pissolotime für Omaria:
Tja, Nordie, aber du kennst doch das Lied: Doch im Wald da sind die Rääähäuber..
Da ist es schon besser, man rettet sich auf die Bäume, zumal gerade in der Zeitung hier verkündet wird, dass die gerade mal 100 Luchse auf Schweizer Gebiet wieder teilweise abgeschossen werden dürfen, wenn sie an der Beute der Jäger zu sehr vergreifen. Naja, so ein Luchs benötigt so rund 80 Beutetiere im Jahr, wenn er nicht verhungern will. Ironie an : Von was soll sich da der Jäger ernähren ? Ironie aus.
Rettet mich - ich jage ja nicht mal Mäuse ...Luchsi
Da ist es schon besser, man rettet sich auf die Bäume, zumal gerade in der Zeitung hier verkündet wird, dass die gerade mal 100 Luchse auf Schweizer Gebiet wieder teilweise abgeschossen werden dürfen, wenn sie an der Beute der Jäger zu sehr vergreifen. Naja, so ein Luchs benötigt so rund 80 Beutetiere im Jahr, wenn er nicht verhungern will. Ironie an : Von was soll sich da der Jäger ernähren ? Ironie aus.
Rettet mich - ich jage ja nicht mal Mäuse ...Luchsi