Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Daaas hab ich gelesen Nordie!! Jetzt ist Schluss mit Lustig, jetzt wirst du mit Berliner Weiße mit Waldmeistergschmack zwangsgetränkt- Strafe für üble Gedanken müssen einfach sein!
Aber Tigerle,
Waldmeister in grün passt doch gar nicht zur roten Brause morgen Abend.
Bin ich vielleicht eine Ampel.....
nordstern
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe,
nee, Berliner Weisse, das ist auch nicht mein Getränk. Bäh, kann ich nur sagen, aber probiert habe ich es wenigstens.
Nordie,
bäh kann ich nur sagen, wenn du schon das vorzeitige Ende voraussagst. Willst Du Emma jetzt
Konkurrenz machen?
Ansonsten fühle ich mich genauso wie der kleine Kerl und nicht nur bildhaft.
Dieser Zirkusbesuch war wohl sehr schön, aber die kleinen Sitzbänke sind nichts für Oma.
Meine Schwiegertochter brauchte mir aber noch nicht ganz hochwuchten.
Aber, was uns nicht umhaut, das macht uns stark. Deshalb schwinge ich mich auf mein Rad, fahre zum Fußballturnier und hoffe, dass mein Knie sich wieder abregt.
Auf die Bratwurst freue ich mich jetzt schon.
Ich wünsche einen traumhaften Samstag. Die Sonne ist bei uns schon da und so werde ich nicht bibbern vor Kälte.
anjeli
nee, Berliner Weisse, das ist auch nicht mein Getränk. Bäh, kann ich nur sagen, aber probiert habe ich es wenigstens.
Nordie,
bäh kann ich nur sagen, wenn du schon das vorzeitige Ende voraussagst. Willst Du Emma jetzt
Konkurrenz machen?
Ansonsten fühle ich mich genauso wie der kleine Kerl und nicht nur bildhaft.
Dieser Zirkusbesuch war wohl sehr schön, aber die kleinen Sitzbänke sind nichts für Oma.
Meine Schwiegertochter brauchte mir aber noch nicht ganz hochwuchten.
Aber, was uns nicht umhaut, das macht uns stark. Deshalb schwinge ich mich auf mein Rad, fahre zum Fußballturnier und hoffe, dass mein Knie sich wieder abregt.
Auf die Bratwurst freue ich mich jetzt schon.
Ich wünsche einen traumhaften Samstag. Die Sonne ist bei uns schon da und so werde ich nicht bibbern vor Kälte.
anjeli
Nordie,
Konkurrenz machen?
Auf jedenfall seid Ihr alle putzmunter.
Kein Gejammer, keine Kopfschmerzen,
Alle hochmotiviert.
Und einig...
nordstern
Vor Kälte bibbern? Wo denkst du hin, Anjeli? Bei mir läuft schon wieder voll die Kühlmaschine...schwitz!
Und Du, Nordie, bist du inzwischen gelb geworden oder fehlt dir diese Ampelfarbe, weil du nur von rot und grün sprichst ? Wahrscheinlch steht du nur an der Ecke und blinkst vor dich hin
Duck..weg...
Und Du, Nordie, bist du inzwischen gelb geworden oder fehlt dir diese Ampelfarbe, weil du nur von rot und grün sprichst ? Wahrscheinlch steht du nur an der Ecke und blinkst vor dich hin
Duck..weg...
Soll ich euch mal was verraten? Mir wird immer schlecht davon, darum habe ich vor 100 Jahren die letzte Berliner Weiße getrunken. Meine beiden süßen Schwiegerfreundinnen aus Sachsen lieben jedoch das Zeugs, aber mit gaaaanz viel Waldmeistersirup.
Kleine Warenkunde:
Berliner Weiße
Nur Berliner Brauereien dürfen die Bezeichnung "Berliner Weiße" benutzen. Der Bitterstoffgehalt liegt bei 0,6-0,8 % und ist höher als bei anderen obergärigen Bieren. Es hat einen charakteristisch sauren Geschmack, der durch Milchsäuregärung entsteht. Es hat aber auch eine blumige Note, die durch die Verwendung von 60-70 % Weizenmalz entsteht.
Obergärige Biere
Na denn prost
loretta
Beim Gedanken an die beschusste Weiße, Lorettchen, habe ich nur eine intensive Bewegung
Alles klar?
Luchsi
Alles klar?
Luchsi
LÖoretta,
probiert hab ich die Berliner Weisse auch einmal, aber dann nie mehr wieder.
Da bleib ich doch lieber bei Frankenwein und Tannenzäpfle.
Luchsi, hier gibt es die Bergpfirsiche aus Spanien und ich finde, die
schmecken auch sehr gut. Hab noch 3 Stück da liegen.
Chris
Guten Appetit:
Duck..weg...
Genau Tigerle,
Ich blinke vor mich hin.
Und zwar orange.
Das ist nämlich die Warnblinkanlage.
Da brauche ich rot und grün nicht.
Man könnte auch sagen, flensfarben.
nordstern
Viele Genesungsgrüße
Danke Loretta, die kann ich noch gut gebrauchen. Langsam wächst alles wieder so zusammen, wie es soll.
Hier geht es aber heiß her!!!
Ich wußte nicht, dass so viele von uns in jugendlichem Alter diesen Schoppen probiert hat
ben.
Meine erste Berliner Weiße trank ich mit ca. 14 Jahren, als meine Eltern mich in ein schönes Gartenlokal mitnahmen, das heute noch in Duisburg geöffnet ist.
Wenn ich mich bei meinen Besuchen dort mit den alten Schulkameraden treffe, erinnere ich mich gern daran.
Es war so etwas Besonderes, dieses große Glas, wie eine halbe Melone, der Schaum, die Farbe und der Strohhalm. Ja, zu Beginn der 60iger war das wirklich was Besonderes.
Und dann gab es entweder Roastbeefschnittchen dazu oder Russisch Ei mit dick fettem Fleischsalat und Lachsersatz.
Kennt Ihr so was auch noch?
Meli
Russisch Ei mit dick fettem Fleischsalat und Lachsersatz.
Kennt Ihr so was auch noch?
Meli
Oha, das hört sich fast so an wie Russisch Roulette.
Ist das so ähnlich...
nordstern