Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
So, ich wieder zur Stelle, ganz kurz und im Vorbeirennen.
Nordie "boven" heißt, dass Holland verliert - hat verloren 0:1 Die Dänen haben sie gebovt. (Psst-ich kann nicht holländisch, aber es heißt so was wie "oben", Oranje boven = Holland ganz oben oder so) ).
Und ich bin immer noch satt, mein Orakel funktioniert noch. Tipp 2:1 - egal für wen Aber wehe...!!! ich habe extra Ente gegessen, die kann dann bei der Duscherei schwimmen (oder doch besser in der Wanne?) Ist wollschweinwolleverträglicher
Und wieder weggggggg .....Luchsi
Nordie "boven" heißt, dass Holland verliert - hat verloren 0:1 Die Dänen haben sie gebovt. (Psst-ich kann nicht holländisch, aber es heißt so was wie "oben", Oranje boven = Holland ganz oben oder so) ).
Und ich bin immer noch satt, mein Orakel funktioniert noch. Tipp 2:1 - egal für wen Aber wehe...!!! ich habe extra Ente gegessen, die kann dann bei der Duscherei schwimmen (oder doch besser in der Wanne?) Ist wollschweinwolleverträglicher
Und wieder weggggggg .....Luchsi
Nicht alle wegrennen, ich habe noch ein Fundstück.
Ich habe den Glöckner von Emmerich gefunden.
Dr. Wilhelm Pfirrmann läßt zu jedem Spiel der deutschen Mannschaft die Glocken läuten.
Ja, so kommt man(n) ins Fersehen. RTL war schon vor Ort und auch der WDR.
Er und seine Aldegundiskirche sind jetzt Stadtgespräch und bald in aller Munde.
Und wie es sich gehört läßt der Glockenspieler die Nationalhymne erklingen. Das Glockenspiel macht's möglich und eine Fernbedienung gibt es auch.
Das ist schon mal was - eine gute moralische Unterstützung für unsere Nationalmannschaft.
Jungs, das muß euch doch anfeuern.
Sollten nicht in allen Städten die Glocken läuten?
Der Glöckner von Emmerich
anjeli
Ich habe den Glöckner von Emmerich gefunden.
Dr. Wilhelm Pfirrmann läßt zu jedem Spiel der deutschen Mannschaft die Glocken läuten.
Ja, so kommt man(n) ins Fersehen. RTL war schon vor Ort und auch der WDR.
Er und seine Aldegundiskirche sind jetzt Stadtgespräch und bald in aller Munde.
Und wie es sich gehört läßt der Glockenspieler die Nationalhymne erklingen. Das Glockenspiel macht's möglich und eine Fernbedienung gibt es auch.
Das ist schon mal was - eine gute moralische Unterstützung für unsere Nationalmannschaft.
Jungs, das muß euch doch anfeuern.
Sollten nicht in allen Städten die Glocken läuten?
Der Glöckner von Emmerich
anjeli
Boven heißt oben.
Der Spruch hat Bezug zur Nationalflagge: Rot-Weiß-Blau. Das Rot war ursprünglich Orange und war ein Bekenntnis zum Haus von Oranien und steht oben in der Farbenreihe.
Es gibt ein Lied: ‘Oranje boven, Oranje boven, leve de koningin‘ (Orange oben, es lebe die Königin.) welches am Königinnentag für die Königin gesungen wird.
Oranje boven ist wohl als "Schlachtruf" zu verstehen.
Jetzt sind wohl alle holländische Fußballfreunde stimmungsmäßig "helemaal onder aangekomen".
Mareike
Der Spruch hat Bezug zur Nationalflagge: Rot-Weiß-Blau. Das Rot war ursprünglich Orange und war ein Bekenntnis zum Haus von Oranien und steht oben in der Farbenreihe.
Es gibt ein Lied: ‘Oranje boven, Oranje boven, leve de koningin‘ (Orange oben, es lebe die Königin.) welches am Königinnentag für die Königin gesungen wird.
Oranje boven ist wohl als "Schlachtruf" zu verstehen.
Jetzt sind wohl alle holländische Fußballfreunde stimmungsmäßig "helemaal onder aangekomen".
Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich bin immer noch satt, mein Orakel funktioniert noch. Tipp 2:1 - egal für wen
Geht Dein Orakel auch, Tigerle,
wenn der zukünftige Europameister gar nicht spielt .....?
nordstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tipp 2:1 - egal für wen Aber wehe...!!! ich habe extra Ente gegessen, die kann dann bei der Duscherei schwimmen
Hä häää Tigerle,
Dein Orakel ist eine Ente....
Ich habe nur ein Bier zu wenig getrunken...
Na denn ... das kann ja heiter werden.
nordstern
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Fürchterlich langweilig über die längste Strecke ...aber die letzten 3 Minuten Nervenkitzel pur! Ich bin immer noch satt, die Ente schwimmt - und ich bin zufrieden. Weiter so, bloß mit mehr Tempo!
Nordie, ab unter die Dusche, der Pullover wird nassgemacht!
Anjeli, bist du noch in Emmerich? Hörst du Glocken?
Gute Nacht..ich bin fertsch
Luchsi
Nordie, ab unter die Dusche, der Pullover wird nassgemacht!
Anjeli, bist du noch in Emmerich? Hörst du Glocken?
Gute Nacht..ich bin fertsch
Luchsi
Ein Schmerzensschrei? Jaaaa, ich fand`s schlimm!
--
adam
Jep, Adam, ich kam aus dem Stöhnen gar nicht mehr raus Aber ist ja noch mal gut gegangen, und es wird besser werden. Holland liegt erst mal hinten, hat heute verloren,und ist der nächste "Angstgegener". Unsere Jungs haben jetzt erst mal mehr Selbstvertrauen gefasst ...das wird schon noch munterer. Da wette ich sogar.
Die deutsche Mannschaft läuft immer langsam an, ist schon ein gutes Omen
Kein Widerspruch..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Luchsi
Die deutsche Mannschaft läuft immer langsam an, ist schon ein gutes Omen
Kein Widerspruch..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Luchsi
Luchsie,
ich habe mich gaaaaaanz schnell von meinem Glöckner von Emmerich verabschiedet bin in mein
Fliewatüüt gestiegen und über den Wolken abgedüst.
Ach, übrigens der Glöckner von Emmerich war gar nicht buckelig und gar nicht häßlich.
Unsere Jungs haben jetzt ein schweres Spiel vor der Brust.
Und unser Neuner war super, wie schnell er aufgestanden ist und den Ball unter seine Fittiche genommen hat. Schneller als der Stürmer war er wieder auf den Beinen.
anjeli
ich habe mich gaaaaaanz schnell von meinem Glöckner von Emmerich verabschiedet bin in mein
Fliewatüüt gestiegen und über den Wolken abgedüst.
Ach, übrigens der Glöckner von Emmerich war gar nicht buckelig und gar nicht häßlich.
Unsere Jungs haben jetzt ein schweres Spiel vor der Brust.
Und unser Neuner war super, wie schnell er aufgestanden ist und den Ball unter seine Fittiche genommen hat. Schneller als der Stürmer war er wieder auf den Beinen.
anjeli