Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
Und ein schönes, ernstes Buch kommt mir in den Sinn: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung - Hannah Green
Lynn Anderson -- Rose Garden
Mareike
Lynn Anderson -- Rose Garden
Mareike
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXIII (Nr. 133)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen liebe KneiperInnen,
gestern schlief ich ein mit dem wundervollen Gedanken:
"Denk daran, im tiefsten Winter,
unter kaltem Schnee verdeckt
liegt das Korn,
das die Liebe der Sonne
im Frühling
zur Rose erweckt."
Jetzt beim ersten Blick in den Spiegel pickt mich ein Dorn.
Ich bin ja eher der Meinung, es ist mehr der Hafer, der Dich piekt.
Es muß nämlich heißen.... "liegt der Korn" .
Ja, gell, das ist eine ganz andere Hausnummer als Genever...
und schnell >>>>>>>>>>>>>>> wech >>>>>>>>>>>>>>>>>> nordstern
Nö, daraus wird nichts, Nordie, Meli ist wieder an Bord - und die kocht als Lazarettfrontfrau Kamillentee! Jaja, ich weiß, du hast da so einen Verdacht, völlig ..hicks...unbegründet -nein, ich habe nur..hicks ...einen Schluckauf -wo denkst du hin-morgens um 10 Uhr,kopfschüttel und dann noch nach dem üppigen Frühstück in der KK!
Du hast also die Abwesenheit von deinem Krankenbett gut verdaut,Meli, das ist fein, dann beschnuppern wir mal Mareikes stachlige Rosen, klicken die Links durch, singen mit oder grinsen stillvergnügt vor sich hin, Katzenlinks sind meine Favoriten, ich habe mich gestern Abend in den Schlaf "gekugelt"!
Mein gestriger Erdbeer-Kartoffeltag hat mich so abgelenkt, dass ich prompt meinen ersten "Autotermin" verpennt habe, Reifenwechsel. Nun muss ich heute ran, aber schon wild, wie so eine lange Autoabstinenz alles aus dem Kopf verdrängt, was damit zu tun hat. Ich glaube, ich muss jetzt doch eine Agenda führen
Ach richtig : dass ja niemand mehr mir heimlich was in den Tee schüttet..ich will nicht schon wieder zu Fuß gehen
Dann acht mal was aus dem sonnigen Mittwoch
Luchsi
Du hast also die Abwesenheit von deinem Krankenbett gut verdaut,Meli, das ist fein, dann beschnuppern wir mal Mareikes stachlige Rosen, klicken die Links durch, singen mit oder grinsen stillvergnügt vor sich hin, Katzenlinks sind meine Favoriten, ich habe mich gestern Abend in den Schlaf "gekugelt"!
Mein gestriger Erdbeer-Kartoffeltag hat mich so abgelenkt, dass ich prompt meinen ersten "Autotermin" verpennt habe, Reifenwechsel. Nun muss ich heute ran, aber schon wild, wie so eine lange Autoabstinenz alles aus dem Kopf verdrängt, was damit zu tun hat. Ich glaube, ich muss jetzt doch eine Agenda führen
Ach richtig : dass ja niemand mehr mir heimlich was in den Tee schüttet..ich will nicht schon wieder zu Fuß gehen
Dann acht mal was aus dem sonnigen Mittwoch
Luchsi
Guten Morgen Kleine Kneipe,
Chris,
deine Rose ist wirklich einmalig schön.
Ich wollt ich könnte auch so tolle Aufnahmen machen.
Vielleicht findet ja irgendwann mal auch ein blindes Huhn ein Korn.
Heute sticht mich noch nicht der Hafer, aber wer weiß was alles noch so passiert.
Mareike und nordie, warum schlagt ihr euer Bett denn im Kornfeld auf. Ist ja kein Wunder, dass euch das Korn piekst. War's denn wenigstens schön? Oder keine Erinnerung mehr, wegen des Korns.
Ein Bett im Kornfeld
meli,
was machst du denn wieder für Sachen? Läßt dich verifizieren, da legst dich nieder.
Aber so ein Kneipenlazarett ist nicht so übel, da biste wenigstens an der Quelle.
anjeli
Chris,
deine Rose ist wirklich einmalig schön.
Ich wollt ich könnte auch so tolle Aufnahmen machen.
Vielleicht findet ja irgendwann mal auch ein blindes Huhn ein Korn.
Heute sticht mich noch nicht der Hafer, aber wer weiß was alles noch so passiert.
Mareike und nordie, warum schlagt ihr euer Bett denn im Kornfeld auf. Ist ja kein Wunder, dass euch das Korn piekst. War's denn wenigstens schön? Oder keine Erinnerung mehr, wegen des Korns.
Ein Bett im Kornfeld
meli,
was machst du denn wieder für Sachen? Läßt dich verifizieren, da legst dich nieder.
Aber so ein Kneipenlazarett ist nicht so übel, da biste wenigstens an der Quelle.
anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein gestriger Erdbeer-Kartoffeltag hat mich so abgelenkt, dass ich prompt meinen ersten "Autotermin" verpennt habe, Reifenwechsel.
Du hast einen "Autotermin", Tigerle ???
"Reifenwechsel" ?? Gib zu, Du willst neue Schuhe kaufen..
Aber immer schön blinken, wenn es um die Ecke geht...
Was man hier so erleben tut....
nordstern
Mareike,
danke für die Rosenlieder.
Piccolotime für Omaria!
"Wir sind allezeit zu singen bereit:
Noch ist ja die blühende, goldene Zeit,
Noch sind |: die Tage der Rosen! :|"
RICHARD TAUBER: NOCH SIND DIE TAGE DER ROSEN BAUMGARTNER
Mareike
Noch ist ja die blühende, goldene Zeit,
Noch sind |: die Tage der Rosen! :|"
RICHARD TAUBER: NOCH SIND DIE TAGE DER ROSEN BAUMGARTNER
Mareike
Guten Appetit:
Ist doch toll, jetzt habe ich mir eine kleines Sektchen verdient, weil ich mal einen Zahn zugelegt habe.
Für den Ruhrpott-Treff habe ich einen Blog geschrieben über den Mühlentag, der auch in meiner Stadt Marl traditionell immer am Pfingstmontag gefeiert wird.
Nicht nur Vergnügen, Essen und Trinken waren angesagt, sondern auch einen Schuß Bildung konnten die Besucher tanken.
Ja woher kommt den Ausdruck " Einen Zahn zulegen" oder " Ins Fettnäpfchen treten" denn überhaupt her.
Das und noch mehr wurde am Mühlentag plauderisch an die Besucher gebracht.
Ich war mit Familie vor Ort des Geschehens und hatte viel Spaß.
Es klappert die Mühle am Pfingstmontag im Ruhrpott
So jetzt mach ich erst mal ein Päuschen und gehe meinen häuslichen lästigen Pflichten nach.
Dann ist Geburtstag meiner Tochter, Katja zu feiern.
Da muß ich mich stylen und werde dann gemütlich in der Sonne sitzen.
anjeli