Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 19.05.2012, 16:55:14

Ich muss dann erstmal ausser Haus zu einem Konzert, aber zum
Fussballspiel bin ich wieder daheim

Mal schon alles bereit stelle:

Flens für SdN und Kleinesraienr

Sekt für dioe Mädels

Tannenzäpfle für die Südmädels

Weizenbier für Omaria

Rotwein für Trux

Weinbergpfirsichlikör als Trostpflaster - egal wie das Spiel ausgeht!

Das Weinfass wird nur angestochen, falls die Bsyern gewinnen!!

Na dann bis später!

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 15:52:07
Meeeeli, sag nieeee wieder, ich soll mir das Rezept bei meinen türkischen Nachbarn holen. Als ich den Fladenteller zurückbrachte und nach dem Rezept fragte, wollte sie sofort zurück an den Herd und mir noch eine Ladung Fladen machen. So ist eben das mit Nachbarschaftshilfe auf türkisch - einfach umwerfend nett, ich möchte keine anderen. Aber ich schwärme ja schon immer von unserem Multikultihaus im besten Sinn, erweitert den Horizont auf liebenswerte Weise.
Zumindest weiß ich aber, dass es Blattspinat- Füllung u.a. war mit einem Spezialgewürz. Ich werde die Fladen jetzt noch öfters serviert bekommen ...wetten? Die türkische Pflaumentorte zum Dessert kenne ich auch schon - zusammen mit türkischem Mokka ....schwärm.

Trotzdem bleibe ich auch dem HH-Labskaus treu, eine Dose Cornedbeef etc. habe ich schon mal im Haus. Bei der Rezeptsuche im Internet habe ich die Hamburger Variante gefunden, der bleib ich treu - da wird kein Fisch durch den Hacker getrieben Anjeli, du weißt nicht, was gut schmeckt

Und nun bändigt mal den Nordie, die hüpft ja schon im Viereck vor Freude über die Aussicht, einen handzahmen Luchs-Tiger mit dem Bauch am Boden langschleifen zu sehen....

Aber nix gibt´s: Die Bayern machen Fete! Und wir mit -Superbuffet,Chris !

Winke ..Luchsi

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2012, 18:03:02

Und nun bändigt mal den Nordie, die hüpft ja schon im Viereck vor Freude über die Aussicht, einen handzahmen Luchs-Tiger mit dem Bauch am Boden langschleifen zu sehen....
Winke ..Luchsi

Na klar Tigerle,

Aber für den Fall der Fälle....
Ich nehme Dich immer auf den Arm...

Winke Winke...

nordstern

Anzeige

als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2012, 18:03:02
Ohhhh, die sind wirklich lecker Luchsi!!!!

In meiner früheren Arbeitswelt gabund gibt es heute noch in der Nähe der Klinik einen kleinen türkischen Laden, der sehr viel anbietet, angefangen von toller Gemüsesuppe, Säften, und u.a. auch die Fladen, die sehr locker und flockig waren mit einer Spinatfüllung. Davon 2 Sorten. Eine war sehr scharf, das waren die für die Landsleute und eine für deutsche Mägen gut verträglich.
Ich glaube, nächste Woche steige ich dort mal aus der Straba und nehme mir davon mit nach Hause.
Und dann werde ich die Dinger mal auseinandernehmen und sehen, was da noch so alles drin ist.
Ich halte Dich auf dem Laufenden!
Wenn ich was herausfinde, stürmen wir die Küchen!

Meli
trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
als Antwort auf chris vom 19.05.2012, 17:22:18
Bringst du da nicht was durcheinande, liebe Chris? Rotwein für Trux? Oder gibt es noch einen anderen Trux, einen der Rotwein süffelt? Ich fürchte, wir kennen uns beide noch nicht so richtig, mein Schatz. Bruichladdich bitte! den 46%igen, den von der schottischen Insel Islay, den 12 Jahre alten Single Malt Whisky. Luchsi sollte sich den auch gut merken, man weiß ja nie wofür Wissen gut ist. Oder kennt man so edle Sachen am Bodensee nicht. Na ich guck mir das Vergnügen an. Chris, geh mal mit deiner Digi in ein Fachgeschäft und mach Aufnahmen für dein Album.
Trux
als Antwort auf chris vom 19.05.2012, 14:13:59
der KK........einen schoenen Abend......von Henryk

Anzeige

als Antwort auf trux vom 19.05.2012, 18:39:09
Bringst du da nicht was durcheinande, liebe Chris?
geschrieben von Trux

Auch ich lese es mit Bestürzung. Der Rotweinsüffler bin doch ich, allerdings gegen späten Abend nimmt Luchsi davon auch gerne ein Glas. Es leuchtet immer so schön um die Nase.

Für wen hätten wir denn die Teelöffel extra mit Knoten versehen lassen?
Nur für Dich, lieber Trux. Damit Du immer so in etwa Dein Quantum bekommst und nicht einmal kleine oder große Löffel.
Ein Suppenlöffel könnte fatale Wirkung zeigen.

Meli

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 18:42:09
Danke für die lieben Grüße Henryk.

Meli
trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 18:47:19
Zum 46%igen brauche ich ein Glas mit Qellwasser und einen echt silbernen Teelöffel. Mit dem Teelöffel tröpfel ich etwas -nur wenig- Quellwasser in das leicht mit Whisky gefüllte Glas. Das Qellwasser löst die Aromen. Phenole und Cresole, die durch Verbrennung im Torf entstehen, aber auch Abbauprozesse im Fassholz bestimmen den Rauchgeschmack. Dieser Whisky, von dem ich spreche, ist auch ein Genuss für die Nase, aber beim Riechen tief durchatmen. Um Himmelswillen kein Leitungswasser nehmen. Wir holen uns das Quellwasser von der Rheinquelle. Luchsi wird uns den Weg dorthin weisen oder besser, sie wird uns dorthin führen. So wird ein Schuh draus, liebe meli.
Trux
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 18:47:19
allerdings gegen späten Abend nimmt Luchsi davon auch gerne ein Glas. Es leuchtet immer so schön um die Nase.
geschrieben von meli

Um die Nase ???

Potztausend,

ich hätte das glatt für Katzenaugen gehalten.

nordstern

Anzeige