Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Hallo zusammen,
bitte, Frau Wirtin, einen vom Guten. Nein, nicht sowas. Keinen Longdrink, um Himmels Willen, nicht doch.
Na und, Frau Wirtin, was gibt's Neues in der Welt? Luchsi wird wohl noch in Hamburg bleiben. Derweilen werd ich mich in Langenargen umsehen und Binnenseeluft schnuppern. Bin gespannt, was es da unten zu trinken gibt. Werde wohl abnehmen müssen, weil Mehlspeisen und Knödel nicht so mein Ding und Belanakartoffeln Mangelware sind. Jedenfalls sollen die Brötchen größer als unsere sein, hat mir ein Kenner erzählt. Ich pack mir ein paar Flaschen vom Guten, Lakritzen und billiges Nachösterliches ein, um über die schwersten Stunden zu kommen. Ade du mein lieb Heimatland ..... Noch bin ich aber nicht weg, noch lange nicht.
bitte, Frau Wirtin, einen vom Guten. Nein, nicht sowas. Keinen Longdrink, um Himmels Willen, nicht doch.
Na und, Frau Wirtin, was gibt's Neues in der Welt? Luchsi wird wohl noch in Hamburg bleiben. Derweilen werd ich mich in Langenargen umsehen und Binnenseeluft schnuppern. Bin gespannt, was es da unten zu trinken gibt. Werde wohl abnehmen müssen, weil Mehlspeisen und Knödel nicht so mein Ding und Belanakartoffeln Mangelware sind. Jedenfalls sollen die Brötchen größer als unsere sein, hat mir ein Kenner erzählt. Ich pack mir ein paar Flaschen vom Guten, Lakritzen und billiges Nachösterliches ein, um über die schwersten Stunden zu kommen. Ade du mein lieb Heimatland ..... Noch bin ich aber nicht weg, noch lange nicht.
Trux
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Hach nee, hier beginnt also die Schonzeit??? Ich seh das auch so Trux und Nordie haben es wohl nötig- von mir armer Katz ist keine Rede von wegen Schonzeit- hier habe ich keine und wenn ich zurückkomme, geht die Hatz erst richtig los. Das Kopfkino also ausschalten - ich schleiche mich heimwärts...es ist alles wie gewünscht - nur die Alstre hatte kein Wasser mehr. Zumindest gab es heute kein Alsterwasser ,sondern nur Wattengeist- und da fallen die Ohren zu!
Hinter meinem Rücken bilden sich Schlangen der Pezeesüchtlinge, vor mir leeren sich die Buddeln...
Bis bald, Nordies Leidenszeit geht zu Ende
Tschüssi (sagt man in HH)... geschlauchter Luchs
Hinter meinem Rücken bilden sich Schlangen der Pezeesüchtlinge, vor mir leeren sich die Buddeln...
Bis bald, Nordies Leidenszeit geht zu Ende
Tschüssi (sagt man in HH)... geschlauchter Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na und, Frau Wirtin, was gibt's Neues in der Welt?
Nun Frankreich hat mit einer sehr hohen Wahlbeteiligung von 80 %
gewählt. Eine Wahlbeteiligung von der hier in DE wir nur träumen können.
In 14 Tagen wird dann wohl in einer Stichwahl entschieden werden
zwischen Sarkozy und Hollande.
Unsre Luchsi und Omaria fahren morgen aus HH wieder nach Hause und
wir werden sicher noch einiges hören und erfahren und sicher auch
noch sehen!
Schönen Abend noch!
Chris
Unsre Luchsi und Omaria fahren morgen aus HH wieder nach Hause
Die Botschaft höre ich wohl....
allein mir fehlt der Glaube
nordstern
Frühlingsbotschaft
Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus bis an das Haus,
Wo die Veilchen sprießen!
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich lass sie grüßen.
Heinrich Heine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Heute ist nun das Treffen in HH zuende.
Allen werden wieder heimfahren oder heimfliegen.
Wir werden sicher noch viele Bilder davon sehen.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
Guten Morgen zusammen
Luchsi ist geschlaucht?? Ich frag mich, wovon. Wie ich sah, ist sie doch auf Händen durch Hamburg getragen worden. Hm, wie kriegen wir sie bloß wieder geerdet???
Das Frühstück laß ich unberührt, ich rüste mich schon wieder zum ausserhäusigen Buffet. Meine Nichte lädt ein. Ich bring was mit zum zweiten Frühstück.
Trux, wenn Du noch lange nicht weg bist, brauch ich auch nicht zu winken Mach ich dann, wenns aktuell ist.
Zu Willkommensparty heut Abend bin ich wieder da. Lasst mir ein Glas Rotwein übrig...
Wünsch Euch allen eine
LG Malinda
Luchsi ist geschlaucht?? Ich frag mich, wovon. Wie ich sah, ist sie doch auf Händen durch Hamburg getragen worden. Hm, wie kriegen wir sie bloß wieder geerdet???
Das Frühstück laß ich unberührt, ich rüste mich schon wieder zum ausserhäusigen Buffet. Meine Nichte lädt ein. Ich bring was mit zum zweiten Frühstück.
Trux, wenn Du noch lange nicht weg bist, brauch ich auch nicht zu winken Mach ich dann, wenns aktuell ist.
Zu Willkommensparty heut Abend bin ich wieder da. Lasst mir ein Glas Rotwein übrig...
Wünsch Euch allen eine
LG Malinda
Guten Morgen,
da sitze ich mit trüben Augen - heute Abend Begrüßungsparty und ich bin nicht zu Hause, da seit langer Zeit anderweitig eingeladen.
Ich werde in mein echtes italienisches Essen mit unendlich vielen Antipasti, Pasta (womit, weiß ich noch nicht), Dolci und Spumante, Rotwein und Grappa weinen.
Unauffällig natürlich, so ein Essen kann ich nicht in Tränen versinken lassen.
Malinda, knuddel mir unsern Puscheltiger bitte an meiner Stelle. Den Stern des Nordens will ich mal nicht darum bitten - wer weiß, was daraus wird.
Außerdem muss der erst mal den Mastkorb von den Möwen erkämpfen und säubern.
Das macht er hoffentlich im Freien.
Vielleicht kann er singen und sie fliegen dann freiwillig nach Helgoland!
Meli
da sitze ich mit trüben Augen - heute Abend Begrüßungsparty und ich bin nicht zu Hause, da seit langer Zeit anderweitig eingeladen.
Ich werde in mein echtes italienisches Essen mit unendlich vielen Antipasti, Pasta (womit, weiß ich noch nicht), Dolci und Spumante, Rotwein und Grappa weinen.
Unauffällig natürlich, so ein Essen kann ich nicht in Tränen versinken lassen.
Malinda, knuddel mir unsern Puscheltiger bitte an meiner Stelle. Den Stern des Nordens will ich mal nicht darum bitten - wer weiß, was daraus wird.
Außerdem muss der erst mal den Mastkorb von den Möwen erkämpfen und säubern.
Das macht er hoffentlich im Freien.
Meli
Meli
Das glaube ich nicht.
Die sind von der Kneipenverpflegung so angetüddert,
die finden den Weg nicht.
Da muß ich vorweg fliegen.
Ich könnte allerdings auch in Halbtontechnik pfeifen.
nordstern
Guten Morgen, Kleine Kneipe,
Chris,
ich bin auch gleich weg zum Frühstück mit den Alten Schachteln.
Heute Morgen ist wieder Lachstime und auch Lachtime.
meli,
schade, daas du heute Abend nicht da bist.
Viel Spass beim Italiener oder mit dem Italiener. (grins)
Ich weiß auch noch nicht, ob ich zum Spalierstehen für Luchsi und Omaria wieder daheim bin.
Aber, nordie wird's schon richten und trux kommt auch bestimmt aus seinen Sträuchern raus.
Der Kleene hat heute um 17.00 Uhr ein Fußballspiel und da muß Oma doch hin und die schönen
Omapflichten genießen.
Malinda viel Spaß bei deinen Aktionen.
Einen schönen Tag heute und für den geschlauchten Luchs einen guten Heimflug.
anjeli
Chris,
ich bin auch gleich weg zum Frühstück mit den Alten Schachteln.
Heute Morgen ist wieder Lachstime und auch Lachtime.
meli,
schade, daas du heute Abend nicht da bist.
Viel Spass beim Italiener oder mit dem Italiener. (grins)
Ich weiß auch noch nicht, ob ich zum Spalierstehen für Luchsi und Omaria wieder daheim bin.
Aber, nordie wird's schon richten und trux kommt auch bestimmt aus seinen Sträuchern raus.
Der Kleene hat heute um 17.00 Uhr ein Fußballspiel und da muß Oma doch hin und die schönen
Omapflichten genießen.
Malinda viel Spaß bei deinen Aktionen.
Einen schönen Tag heute und für den geschlauchten Luchs einen guten Heimflug.
anjeli