Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 24.03.2012, 17:20:31

Super Idee, Chris - wollt mich auch grad auf die Suche machen -

Grüßle aus dem gewittrigen Süden
She
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2012, 17:23:21

Du musst das Thermometer nun auch nicht durchstecken, durch die Ohren.

Mit der Seidensänfte.... na gut.
Ich will sehen, ob ich das Durbridge Halstuch bekomme...
Soll da wohlmöglich auch noch eine Lotusblume mit rein ?
geschrieben von Herrn Nordstern:

Was..du willst mir ein Durbrigde-Halstuch schenken? Bist du lebensmüde Also das mit dem Thermometer lassen wir maö beiseite, weil...naja, das könnte man ja falsch auffassen,gelle- da kommt dann einer und sagt, dass Puls fühlen auch reicht!

Shenaya, ich fürchte, du wohnst nicht weit von mir weg und bist eben dabei, das Gewitter über die Grenze zu schieben - es wird jedenfalls schon grabbenacht und das leise Grollen steigert sich langsam. Gerade recht, um Nationalhymnen auswendig zu lernen - danke dir Chris. Nun bin ich voll beschäftigt.

Luchsi
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 24.03.2012, 18:06:57
Liebes Puschelohr, es war kurz und auch nicht allzu heftig im 80...-Bereich. Die 76 Tröpfchen verdampften auch gleich wieder und es duftet herrlich nach Sommer...

Vielleicht sollten wir das Lernen der Hymnen nach geogr. Bereichen aufteilen? Die Füchse im CRL sind erfahrungsgemäß unglaublich fix und ein organisiertes Teamplay im ST wär nicht schlecht ...

Liebes Grüßle von hier nach dort
Shenaya

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 24.03.2012, 17:20:31
Chris,

jetzt maul ich aber.

Die Hymnen hätte ich im Winter prima auswendig lernen können. Auch die Melodien hätte ich gern im Gesang erprobt. Dann hätten die Nachbarn auch etwas davon gehabt.
Wir wissen doch alle, dass das, was wir hier machen, blanke Bildung ist.

Aber jetzt? Ich sitze verzückt und bewundere meine Ranunkeln und den Jasmin und mein kleines Weidenbäumchen auf dem Balkon und dann soll ich Hymnen lernen - neee, das geht nicht. Dann bekommt das ganze Viertel mit, was ich so treibe und noch werde ich immer freundlich gegrüßt.

Luchsi und Nordstern - Fieber gemessen wird nur in der Lazarettstube und da wird ein Vorhang vors Bett gezogen.
Und ob Ohr, Mund oder sonst was geht niemanden nix an.

Malinda, warum ist Dein Bett hier leer geblieben? Hattest Du Angst vor reinem Wermuttee?
Gut, er ist ein wenig bitter, aber meine Kinder haben das auch überlebt.

Wo gewittert es? Behaltet es bitte bei Euch - hier ist kein Bedarf angemeldet.

Und jetzt gehe ich in meine Küche und knabbere an meinem Salatteller rum. Irgendwann hab ich Kaninchenohren!

Mea, ich freu mich immer, wenn ich Dich hier treffe. St. Gallen ist schon so lange her.....

Meli

als Antwort auf luchs35 vom 24.03.2012, 18:06:57

Was..du willst mir ein Durbrigde-Halstuch schenken? Bist du lebensmüde Also das mit dem Thermometer lassen wir maö beiseite, weil...naja, das könnte man ja falsch auffassen,gelle- da kommt dann einer und sagt, dass Puls fühlen auch reicht!

Na klar, Tigerle,

reicht Puls fühlen.
Aber wie bei allen Naturheilverfahren dauert das natürlich deutlich länger und muss öfter angewendet werden.
Eigentlich ständig.

Watt hast Du denn nun gegen die berühmten Seidentücher ?
Die sind doch noch ordentlich produziert worden und sehr haltbar.
Die sind nämlich getestet. Auf Reißfestigkeit.
Das wird ja von Seidensänften verlangt.
Ich möchte nicht erleben, das die reißen....

Der Frosch mit der Maske war doch nur für den Film.
Oder war datt ein Anderer.

Ein wenig eigen bist Du aber schon.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2012, 18:27:12
Luchsi und Nordstern - Fieber gemessen wird nur in der Lazarettstube und da wird ein Vorhang vors Bett gezogen.
Und ob Ohr, Mund oder sonst was geht niemanden nix an.
geschrieben von Meli:

Liebste Krankenpflegefrau Meli: Könntest du mal das "oder sonst was" näher erläutern? Wir wollen schließlich genau wissen, was im KK-Lazarett hinter vorgezogenen Vorhängen passiert. Kein Wunder, meidet Malinda das Krankenstübchen und krächzt lieber ihr Tablet an.

Lass dich hier nicht erschrecken, Shenaya, die KK hat es eben in sich, und danach sind manche eben außer sich Aber so ne Hymnengruppenbildung wäre auch nicht schlecht: die KK gegen den Rest der Welt oder so ähnlich !

Und zum WE gibt es noch ein blumiges Grüßchen für alle...selbst gepflanzt, Duft bleibt aber hier

Luchsi

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 24.03.2012, 17:53:38

Shenaya,

Die restlichen europäischen Hymnen stell ich dann morgen ein.
Es fehlen noch einige. Ich muss mit Rainer noch klären, ob auch
aussereuropäische Hymen dran kommen. Das artet dann in Arbeit aus.

Luchsi,, gratulieren, nun hast du mich in der Tippliste überholt.

Morgen früh wird auf Sommerzeit umgestellt, also vergesst nicht
die Uhr um eine Stunde vorzustellen.

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2012, 18:36:58
Na weißt du ,Nordie, du solltest nicht so leichtsinnig mit reißfesten Tüchern um dich werfen - gerade weil ich ein bißchen eigen bin. Könnte ja sein, ich komme auf krasse Ideen, um mich vor dem Bad in der Alster zu drücken...

Danke, Chris, ich hätte die Uhr glatt vergessen ! Und die Liste muss ich mir gleich reinziehen.

Luchsi

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 24.03.2012, 18:44:06
Schnell mal nachgesehen, Chrsi. Juhuiiii, noch bin ich Tagessiegerin, aber die unzuverlässigen Schalker hauen mich garantiert wieder vom Sockel - ich kenne die langsam, die schrägen Socken. Jedes Mal spielen die anders als erwartet. Wehe die beiden Mannschaften spielen nicht unentschieden

Grrrr Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 24.03.2012, 18:52:17
aber die unzuverlässigen Schalker hauen mich garantiert wieder vom Sockel - ich kenne die langsam, die schrägen Socken.
Grrrr Luchsi

Die haben nämlich den Schalk in den Socken.

nordstern

Anzeige