Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Gerade eben noch "schnöckelte ich kunstmäßig im Hain, ob ich dabei wohl den Hänfling störte?. Das Frauenläuten und Mittagsläuten überhörte ich wohl ...?
Dabei sang ich vergangene Woche noch auf der Geburtstagsparty der Jugendfreundin mit Inbrunst das Glockenlied meiner Heimat: Loeende klokke - aber komme mir nicht mit Wu- Wu-zelas - da werde ich zur Wu-tbürgerin.
Und jetzt lasse ich mir die Wangen noch etwas umwehen. Leider ist noch nichts mit Erdbeerpflücken.
Bis später!
Mareike
Dabei sang ich vergangene Woche noch auf der Geburtstagsparty der Jugendfreundin mit Inbrunst das Glockenlied meiner Heimat: Loeende klokke - aber komme mir nicht mit Wu- Wu-zelas - da werde ich zur Wu-tbürgerin.
Und jetzt lasse ich mir die Wangen noch etwas umwehen. Leider ist noch nichts mit Erdbeerpflücken.
Bis später!
Mareike
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Auf Wuwuzelas können wir verzichten, Mareike, - wir grölen selbst ! Ich bin nur verunsichert, ob ich bei beiden Mannschaften mein berüchtigtes Gebrüll ablasse (den Nachbarn zuliebe) oder ob ich mit Knebel im Mund auf einem Bein um den Tisch hüpfe. Könnte ja sein, dass sonst bei diesem Freundschaftsspiel die Freundschaft mit meinen Schweizer Nachbarn im Eimer ist .
Nordie, dir ist aber schon klar, dass ich dich beim mehrmaligen Rückwärtsfahren noch platter mache und dazu nicht gestreift,sondern kariert?
Na also-geht doch ....Luchsi
Nordie, dir ist aber schon klar, dass ich dich beim mehrmaligen Rückwärtsfahren noch platter mache und dazu nicht gestreift,sondern kariert?
Luchsi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Autochen. Boh, ist das ein edler Schlitten, ein Silberfisch, den du dir da aus dem Goldteich gefischt hast.
Luchsi, hast du auch schon an das passende Outfit gedacht - alles auf deinen neuen Kumpel
abgestimmt.
Ich wünsche noch einen schönen Fußballnachmittag. Ich halte die Fahne meines Vaterlandes
mal hoch, wenn der Norden kneift.
anjeli
herzlichen Glückwunsch zum neuen Autochen. Boh, ist das ein edler Schlitten, ein Silberfisch, den du dir da aus dem Goldteich gefischt hast.
Luchsi, hast du auch schon an das passende Outfit gedacht - alles auf deinen neuen Kumpel
abgestimmt.
Ich wünsche noch einen schönen Fußballnachmittag. Ich halte die Fahne meines Vaterlandes
mal hoch, wenn der Norden kneift.
anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tigerle, Puschelchen,
Dann hast Du doch bei meiner Körperfülle längst den Bodenkontakt
mit Deinem Silberblitz verloren.
Und zwar am Bug wie am Heck.
Das ist wie früher mit der Luftmatraze auf Borkum Riff....
Na gut, ich lass´ Dich und Deinen Ferrari wieder auf die Straße runter
wenn ich ausatme ....
Herr im Himmel erhalte mir die KK und meine Sprüche..
@Mareike
Watt is denn "Frauenläuten" ???
Das habe ich ja noch nie nich gehört.
Muß ja ein toller Häkelbüddelclub sein....
nordstern
@Mareike
Watt is denn "Frauenläuten" ???
Das habe ich ja noch nie nich gehört.
Muß ja ein toller Häkelbüddelclub sein....
nordstern
ST büldet: "Frauenläuten 11:30 (soll die Frauen von den Feldern an den Herd rufen)"
Wutbürger
Und stell Dir vor Du wohnst in Gelting: "Frauenläuten" weckt Gelting um 3 Uhr früh: "In aller Herrgottsfrüh um drei Uhr wurden die Geltinger durch das 15-minütige "Frauenläuten" aus dem Schlaf gerissen. Der Mesner vollbrachte mit seinen zwei Helfern ein wahres Kunstläuten. Es war nicht leicht, die so verschiedenen schweren Glocken in einen rhythmischen Gleichklang zu zwingen.Um sechs Uhr krachte schließlich der Böller aus dem Pfarrgarten, um an das Fest zu erinnern. Endlich rief das "Erstläuten" der großen Marienglocke eine Auch "Sitzenbleiber" gehen zur Kommunion Stunde vor Beginn des Gottesdienstes die Menschen auf, ihr Feiertagsgewand anzuziehen. Es war Zeit zum Kirchgang."
Ich treibe mich ja nicht nur in der KK rum.
Mareike
Wichtig für die KK:
Weißwürste neben reschen Brezen und Weißbier dürfen das Mittagsläuten nicht erleben.
Weißwürste neben reschen Brezen und Weißbier dürfen das Mittagsläuten nicht erleben.
Das sit richtig.
Hier im Ort läuten die Gkocken um 11 h und um 12 h und dann noch abends.
Früher war das für die Leute auf dem Feld, doch leider gibt es auch hier
bei uns mehr Mondschoenbauern als Vollzeitlandwirte.
Ich bin ja in einem landwirtschaftlichen Ort aufgewachsen, mit wird das
immer wieder bewusst.
Schönen Abend noch an alle.
So nun guck ich Fussball. Mal sehen für wen ich die Fahne schwenke!
Chris
So nun guck ich Fussball. Mal sehen für wen ich die Fahne schwenke!
Wir Euch spielen Flasche leer.
nordstern
SDN,
trinkst du heute Tannenzäpfle???
Ich könnte fast wetten???
*fg*
Chris
*fg*
Chris
SDN,
Aahhhhh, erste Gegenwehr...
Wir antworten sportlich...
nordstern