Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf luchs35 vom 22.05.2012, 18:56:15
Bei all dem Getier sollen wir doch auch noch ein Herz für wilde Kaninchen haben.

ja-ja

Ein kühles Bier und dann wieder ab in den Garten. Der Frühling bringt soviel Buntes ünd Wildes an den Tag ...

Tschüß
Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2012, 19:52:52
Mareike,

klar habe ich ein Herz für wilde Kaninchen in meinem Bratentopf!

Ich liebe sie!

Meli
Hahaha, Nordie: 24 junge Hühnchen? Blond, lange Beine ? Und die sagten alle Oppa zu Dir?
Bis denne...Luchsi

Nö, Tigerle,
Nicht blond, rotbraun.

Die haben Pieeeep gesagt.
Manchmal auch Piep Piep.
Und Beine hatten die...

Du bist gut drauf, warst wohl auf ´ner Behörde.

nordstern

Anzeige

trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
Danke für deinen Kommentar, Luchsi. Man kann also spüren, dass ich nicht ganz abseits vom Geschehen stand. Das wäre sicher noch deutlicher mit dem ganzen Inhalt geworden.

In unserer Zeitung steht heute ein kurzer Bericht vom Stuttgarter Extremschwimmer Bruno Dobelmann.

Jetzt wird's aber höchste Zeit für meinen Whisky Drink. Trinkt nicht die ganze Kneipe leer, auch wenn euer Durst nach dem heißen Tag schrecklich sein muss.

Trux
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2012, 21:37:43
meli,

viel dran ist an den wilden Kaninchen ja wirklich nicht. Fast nur Knochen haste dann auf dem Teller.
Schmorst du sie denn auch in Rotwein, damit sie französisch angehaucht sind?

Heute sollen bei uns 30 Grad gewesen sein. Für mich war das angenehm warm, aber jetzt brauche ich schon wieder eine Wärmebuddel, weil ich schon wieder Eisefüße habe.

Omaria,
hast du deine Putzorgie denn erfolgreich beendet oder hat dich jemand von der Arbeit abgehalten?

anjeli

als Antwort auf anjeli vom 22.05.2012, 21:56:28
Es ist delikat, anjeli. Ich habe es früher immer aus dem Elsass mitgebracht.
Und am liebsten auf die u.a. Art. Wein gehört in jedem Fall dazu, ebenfalls Speck und Knoblauch.

Doch darein vertiefe ich mich jetzt nicht. Ich krabbel jetzt unter die Decke und wünsche allen eine gute Nacht!

Meli

Kaninchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2012, 21:37:43
Musst du mich kurz vor dem Zubettgehen an eine Behörde erinnern, Nordie? Ich ahnte schon dunkel, dass du eine sadistische Ader hast Da passen ja rotbraune Hühner super dazu - reif für die Pfanne anstelle der niedlichen Kaninchen, die hier auch schon auf dem Speiseplan stehen.! Die Mädels schrecken ja wirkich vor gar nichts zurück, die ziehen den armen Kerlchen glatt das Fell über die Löffel

Trux, ich meine, du warst schon hautnah am Geschehen, obwohl ich natürlich keinen Einblick in diese Länder hatte. Ich verglich nur vieles mit der damaligen DDR nach dem Fall der Mauer, und ich erlebte viele Dramen, aber auch viel herzliche Menschlichkeit inmitten dieser unglaublichen Aufbruchsstimmung, die sehr mitreißend war, in vielem aber auch höchst deprimierend, dann wieder nur noch belustigend. Ja, gut- passt nicht so hierher.

Jetzt gibt es noch einen Rest gedämpften Fussball, die Münchner sind nicht mehr sie selbst.

Gute Nacht in die Runde
Luchsi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 22.05.2012, 22:07:48
Guter Rat

An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.
Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.

So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.

Theodor Fontane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen kleine Kneipe!

Luchsi, das Spiel gestern Abend hab ich mir nicht angeguckt,
hatte kine Luast Robben und Co anzugucken.

Gerstern Abend hatte es hier dann auch noch heftiges Gewitter,
so dass ich es vorgezogen haben, den PC auszuschalten.

Heute hat usnere Wölfin Geburtstag, ich wünsche alles Gute und sage
Danke für die vielen schönen Kalenderblätter.

Wünsche einen schönen Tag an alle.

chris

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 23.05.2012, 07:18:07
Die "Morgenstimmung" sieht bei mir heute ganz anders aus, Chris, es gießt in Strömen und drückt die sonnige Laune auf Gefrierpunkt. Aber ich hoffe, dass wenigstens die positive Pfingswetterprognose stimmt - dann stimmt´s auch bei mir wieder.

Beim Fußballspiel gstern Abend hast du absolut nichts verpasst. Der 3:2 Sieg der Bayern hat die depressive Stimmung von Spielern und Publikum auch nicht gehoben.
Robben wurde regelmässig beim Ballkontakt ausgepfiffen, als ob er allein alles verbockt hätte. Elfmeter hat er keinen geschossen Also abhaken, die EM steht vor der Tür, da werden zumindest die Bayernspieler wieder dringendst gebraucht. Ach- ist doch schön, wenn wir uns auch noch über solche Nebensächlichkeiten wie Fußball- und die Bayern im Besonderen- aufregen können.

Ich stürze mich nun halbherzig ins "Tagesgeschäft" und hoffe, dass es vor dem Fenster bald trocken wird.

Einen schönen Tag für euch alle
Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2012, 08:41:38

Ich stürze mich nun halbherzig ins "Tagesgeschäft" und hoffe, dass es vor dem Fenster bald trocken wird.
Einen schönen Tag für euch alle
Luchsi

Na, Tigerle,

ich hoffe mal, es wird hinter dem Fenster trocken.
Dann würde es nämlich aufhören zu regnen.

ich lauf´ ja schon.......

nordstern

Anzeige