Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Guten Morgen Kleine Kneipe,
danke für das Mittagessen. Ich habe heute keine Lust zu kochen.
Viel lieber würde ich mit Luchsi zu dem imposanten Frühstück mitgehen.
Der Schmetterlingsthread ist ja toll, aber nicht jeder, z.B. ich habe keine Schmetterlinge,
auch nicht im Bäuchlein. Aber gucken, das mache ich gerne.
Es gibt noch einen schönen Thread von Loretta "Blumige Weisheiten". Blumen ist ja kein Problem, aber Schmetterlinge.
Ach nee, da fällt mir ein, ich habe ja doch Schmetterlinge, denn ich war doch letztes Jahr
im Schmetterlingsgarten.
Ich wünsche der lieben Wirtin noch viel Bräune, aber nicht zu viel Sonne tanken.
Sonst muß meli wieder das Lazarett wegen Sonnenstich eröffnen.
Schönen Tag noch wünsche ich. Ist ja wirklich toll das Wetter.
anjeli
danke für das Mittagessen. Ich habe heute keine Lust zu kochen.
Viel lieber würde ich mit Luchsi zu dem imposanten Frühstück mitgehen.
Der Schmetterlingsthread ist ja toll, aber nicht jeder, z.B. ich habe keine Schmetterlinge,
auch nicht im Bäuchlein. Aber gucken, das mache ich gerne.
Es gibt noch einen schönen Thread von Loretta "Blumige Weisheiten". Blumen ist ja kein Problem, aber Schmetterlinge.
Ach nee, da fällt mir ein, ich habe ja doch Schmetterlinge, denn ich war doch letztes Jahr
im Schmetterlingsgarten.
Ich wünsche der lieben Wirtin noch viel Bräune, aber nicht zu viel Sonne tanken.
Sonst muß meli wieder das Lazarett wegen Sonnenstich eröffnen.
Schönen Tag noch wünsche ich. Ist ja wirklich toll das Wetter.
anjeli
Wirklich sehr schöne Aufnahmen über die Vielfalt unserer Schmitterlinge.
Danke für den Hinweis Trux..
Chris
Hallo - ich genieße den heutigen Sommertag!
(Betten frisch beziehen, waschen, gärtnern, Eierbrutpflege...)
http://up.picr.de/10572895yi.jpg[/img]
Ich habe heute im Garten eine *Maikäferpuppe* gefunden!!!
[i]„Es gibt nichts Wunderbares:
Alles, was geschieht, was geschehen ist und was geschehen wird,
geschieht, geschah und wird geschehen auf eine natürliche Weise.“
Ludwig Büchner
Es geht mir soooo gut!
Hoffentlich euch auch!
omaria
(Betten frisch beziehen, waschen, gärtnern, Eierbrutpflege...)
http://up.picr.de/10572895yi.jpg[/img]
[i]„Es gibt nichts Wunderbares:
Alles, was geschieht, was geschehen ist und was geschehen wird,
geschieht, geschah und wird geschehen auf eine natürliche Weise.“
Ludwig Büchner
Es geht mir soooo gut!
Hoffentlich euch auch!
omaria
Omaria,
Grrrrrrrrrrrrr, hast du eigentlich noch mehr von diesem gräßlichen Getier.
Erstmal danke für die Raupe, die du mir geschickt hast. Sie ist ja noch schön anzusehen, wie aus dem Bilderbuch meiner kleinsten Enkelin entsprungen.
Grrrrrrrrrrrrrrr, die Made und das andere Getier ist ja richtig ekelhaft.
omaria, macholochst du wirklich wie ein Pferd heute? Pass mal auf, dass du nicht wie ein
Pony bezahlt wirst.
anjeli
Grrrrrrrrrrrrr, hast du eigentlich noch mehr von diesem gräßlichen Getier.
Erstmal danke für die Raupe, die du mir geschickt hast. Sie ist ja noch schön anzusehen, wie aus dem Bilderbuch meiner kleinsten Enkelin entsprungen.
Grrrrrrrrrrrrrrr, die Made und das andere Getier ist ja richtig ekelhaft.
omaria, macholochst du wirklich wie ein Pferd heute? Pass mal auf, dass du nicht wie ein
Pony bezahlt wirst.
anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Maria,
ich freu mich, dass es Dir so gut geht. Das Kleingedruckte kann ich nicht lesen, brauche neue Brille.
Immerhin bin ich heute mal über unseren wunderbaren Münstermarkt gegangen, habe Spargel und die entsprechenden Beilagen gekauft.
Dann kam ich nicht an einem Bauernstand vorbei, der wunderbare Erdbeeren und Bartnelken hatte und schon hat meine Wohnung einen wunderschönen bunten Fleck und die Erdbeeren gibt es mit Quark zum Nachtisch.
Am Nachmittag kommt meine Tochter und dann werden wir zusammen kochen und ein wundervolles Abendessen haben.
Darauf freue ich mich und bin dankbar, dass ich das erleben kann.
Meli
Dort bleiben sie nicht. Ist nur um zu knipsen. Die andere Seite der Wohnung ist momentan dunkelgrau, weil es gleich wieder nass vom Himmel kommt.
ich freu mich, dass es Dir so gut geht. Das Kleingedruckte kann ich nicht lesen, brauche neue Brille.
Immerhin bin ich heute mal über unseren wunderbaren Münstermarkt gegangen, habe Spargel und die entsprechenden Beilagen gekauft.
Dann kam ich nicht an einem Bauernstand vorbei, der wunderbare Erdbeeren und Bartnelken hatte und schon hat meine Wohnung einen wunderschönen bunten Fleck und die Erdbeeren gibt es mit Quark zum Nachtisch.
Am Nachmittag kommt meine Tochter und dann werden wir zusammen kochen und ein wundervolles Abendessen haben.
Darauf freue ich mich und bin dankbar, dass ich das erleben kann.
Meli
Dort bleiben sie nicht. Ist nur um zu knipsen. Die andere Seite der Wohnung ist momentan dunkelgrau, weil es gleich wieder nass vom Himmel kommt.
omaria
Irgendwann steht aber mal ein Elefantenküken in Deinem Wohnzimmer
und sagt: "Mama".
nordstern
Liebe Kneipenbesucher,
möchte Euch zeigen, was mich in diesen Tagen so erfreut.
Irgendwie bleibt dieser Nistkasten und die Art wie die Falkis sich entwickeln, auch wenn es mir eigentlich seit Jahren vertraut ist - trotzdem immer ein kleines Wunder.
Miriam (meldet sich aus dem Muttenzer Nistkasten)
Häh??? Soll das heißen ich bin eine *ELEFANTEN-Kuh*
Ich spiele aber nicht damit!!!
omaria
Aber nein, omaria,
Du kannst auch ein Entenküken ausbrüten (lassen).
Das rennt auch hinter Dir her, wenn Du die Erste bist,
die es kennen lernt.
Mir sind 24 ganz junge Hühnchen hinterher gerannt.
Weil sie von mir den ersten Schnaps ihres Lebens bekamen.
So kommt es zu "Bindungen".
Daher mußt Du damit spielen...
Ob das auch mit Katzen geht.....
nordstern
Hahaha, Nordie: 24 junge Hühnchen? Blond, lange Beine ? Und die sagten alle Oppa zu Dir?
Maria, pflege dein Püppchen, wer weiß, wozu wir es hier noch als Geheimwaffe gebrauchen können -wir sind umzingelt, vergiss das nicht!
Vielleicht zieht auch Miriam ihre Turmfalken groß, sie setzen wir dann in Thekenkörbchen, damit die die Wacht am Tresen singen können.
Ich habe heute nur noch Auto im Hinter-und im Vorderkopf. Beamte sind einfach eine Sorte Leute, die ich im Moment am liebsten.....ne, ich sag es nicht, sonst bin ich links von links. Ich erzähle es auch nicht hier, denn man denkt sonst, es sei Märchenstunde! Aber ich habe gaaanz lange Zähne bekommen heute! Man reize mich besser nicht.
Trux, wenigstens konnte ich deinen Roman fertig lesen- Ende gut, alles gut. Aber dieser Blick in eine Zeit anfangs der 90er Jahre mit all diesen Ängsten und Problemen in den Ostländern habe ich auch in Ostdeutschland bei meinem ersten und zweiten Aufenthalt unmittelbar nach dem Mauerfall miterlebt. Mit "Westaugen" gesehen- teilweise ein Horror.
Darüber habe ich sehr viel geschrieben, aber alle Artikel- auch fast ein Buch - sind alle bei einem Wassereinbruch in meinem Lagerraum abgesoffen und haben sich aufgelöst. Trotzdem weiß ich noch alles. Du hast es in deinem Roman durchklingen lassen. Wer es nicht selbst erlebte, kann es wohl nicht in der ganzen Bedeutung und in seinem Ausmaß erfassen. Du hast es noch sehr "zart" beschrieben. Danke für die unterhaltsamen Stunden - seit dem Kaminzauber!
Und jetzt werde ich mich meiner faulen Haut widmen, dieser Tag hatte es wirklich in sich !
Bis denne...Luchsi
Maria, pflege dein Püppchen, wer weiß, wozu wir es hier noch als Geheimwaffe gebrauchen können -wir sind umzingelt, vergiss das nicht!
Vielleicht zieht auch Miriam ihre Turmfalken groß, sie setzen wir dann in Thekenkörbchen, damit die die Wacht am Tresen singen können.
Ich habe heute nur noch Auto im Hinter-und im Vorderkopf. Beamte sind einfach eine Sorte Leute, die ich im Moment am liebsten.....ne, ich sag es nicht, sonst bin ich links von links. Ich erzähle es auch nicht hier, denn man denkt sonst, es sei Märchenstunde! Aber ich habe gaaanz lange Zähne bekommen heute! Man reize mich besser nicht.
Trux, wenigstens konnte ich deinen Roman fertig lesen- Ende gut, alles gut. Aber dieser Blick in eine Zeit anfangs der 90er Jahre mit all diesen Ängsten und Problemen in den Ostländern habe ich auch in Ostdeutschland bei meinem ersten und zweiten Aufenthalt unmittelbar nach dem Mauerfall miterlebt. Mit "Westaugen" gesehen- teilweise ein Horror.
Darüber habe ich sehr viel geschrieben, aber alle Artikel- auch fast ein Buch - sind alle bei einem Wassereinbruch in meinem Lagerraum abgesoffen und haben sich aufgelöst. Trotzdem weiß ich noch alles. Du hast es in deinem Roman durchklingen lassen. Wer es nicht selbst erlebte, kann es wohl nicht in der ganzen Bedeutung und in seinem Ausmaß erfassen. Du hast es noch sehr "zart" beschrieben. Danke für die unterhaltsamen Stunden - seit dem Kaminzauber!
Und jetzt werde ich mich meiner faulen Haut widmen, dieser Tag hatte es wirklich in sich !
Bis denne...Luchsi