Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich sach noch, ich bin Kummer gewohnt.
Na Mädels, alles wieder frisch ?
Spielbesprechung im Lazarett mit Kamillentee ?
Oder doch gleich in die Sonne, der nächste Winter kommt bestimmt.
@Tigerle
Ich glaube, es liegt an der Schokolade.
Wenn ich die Klinikpackungen aufesse, verliert der HSV auch immer....
nordstern
Der Frust war kurz, die Reu wird lang -bis die Schokokalorien wieder weg sind Was soll´s, ein aufregender Abend, ein tolles Spiel, wenn man von dem "Mauerwerk" absieht. Das Runde passte bei der falschen Mannschaft ins Eckige, und ich hoffe, dass der Robben bald Tulpen züchten geht! Ich fiel schon fast vom Hocker,als er sich den Ball zur Elfmeter in der Verlängerung einfach schnappte - und dann wie öfters schon -versemmelte. Das war auch der Anfang vom Ende ! Bei all seinen , teils überschätzten Qualitäten, vom Elfmeterschießen sollte er den Fuss lassen. Und Schweini sollte mal mit all seiner verkrampften Verbissenheit wieder zur alten Form zurückfinden. Er rennt wie besessen hinter allem her,was sich bewegt- nur dem Ball nicht, schnell weg damit zum Gegner...stööööhn!
Aber nun ist gut. Neues Spiel, neues Glück !
Kaum scheint hier die Sonne mit voller Kraft, fängt mein Pezehchen wieder an Kapriolen zu machen. Ich glaube, das soll heißen: Raus in die Luft! Und das werde ich auch beherzigen - weiß nur noch nicht: liegend oder laufend
Bis später wieder...Luchsi
Aber nun ist gut. Neues Spiel, neues Glück !
Kaum scheint hier die Sonne mit voller Kraft, fängt mein Pezehchen wieder an Kapriolen zu machen. Ich glaube, das soll heißen: Raus in die Luft! Und das werde ich auch beherzigen - weiß nur noch nicht: liegend oder laufend
Bis später wieder...Luchsi
Das war lustig! In der Kneipe ein abgestellter Papagei mit Futteranweisung. Der quarkte ständig: Albert, guten Tag, Albert, guten Tag, Albert. War das alles? In seinen Napf tropfte ich einen Tropfen vom Guten. Begierig machte er es leer und rief: Albert, guten Tag, Albert. Sein Sprachschatz erweiterte sich. Wenn ich Bayern sagte, kam von ihm Blödmann, Albert, guten Tag. Unerwartet im Basston: Erna küss mich! Hohe Stimme: Hab Migräne, Migräne, hörst du, Migräne. Basston: Auf Wiedersehen! Hoch gekrächzt: Tschüß mein Liebling!
Kann ja nichts passieren, denk ich, wenn er noch einen Tropfen vom Guten bekommt. Traurig guckte er mich eine ganze Zeitlang an, dann das Feuerwerk: Bayern Blödmann, tiefes Schnarchen. Hoch gekrächzt: Her mit der Decke, Blödmann, ich friere. Tief: Selber Schuld, Albert, guten Tag.
Hör mal Albert, sagte ich zu ihm: "Gewinnt Bayern?" Blödmann, keine Ahnung, Bier her, Saustall, Migräne, auf Wiedersehen. Hoch gekrächzt: Tschüß mein Liebling, Geräusch einer zuschlagenden Tür. Hoch gekrächzt, jetzt gesungen: Mein Mann der fährt zur See, als Obermaschinist juchhe, fährt er zur Schleuse raus, geh ich mit einem andern aus.
Kein Anruf von Chris: "Bayern hat verloren", sagte ich zu ihm: Blödmann, Saustall, guten Tag, auf Wiedersehen. Ich deckte den Käfig zu, trank noch einen, setzte den Hut auf und schlug die Tür zu. Er sang: Mein Mann der fährt zur See....
Kann ja nichts passieren, denk ich, wenn er noch einen Tropfen vom Guten bekommt. Traurig guckte er mich eine ganze Zeitlang an, dann das Feuerwerk: Bayern Blödmann, tiefes Schnarchen. Hoch gekrächzt: Her mit der Decke, Blödmann, ich friere. Tief: Selber Schuld, Albert, guten Tag.
Hör mal Albert, sagte ich zu ihm: "Gewinnt Bayern?" Blödmann, keine Ahnung, Bier her, Saustall, Migräne, auf Wiedersehen. Hoch gekrächzt: Tschüß mein Liebling, Geräusch einer zuschlagenden Tür. Hoch gekrächzt, jetzt gesungen: Mein Mann der fährt zur See, als Obermaschinist juchhe, fährt er zur Schleuse raus, geh ich mit einem andern aus.
Kein Anruf von Chris: "Bayern hat verloren", sagte ich zu ihm: Blödmann, Saustall, guten Tag, auf Wiedersehen. Ich deckte den Käfig zu, trank noch einen, setzte den Hut auf und schlug die Tür zu. Er sang: Mein Mann der fährt zur See....
Trux
Boahh, Trux, nun ist aber die Flasche leer! Und ich dachte, du schluckst das Edelwasser nur tropfenweise....so kann man sich irren !
Luchsi ...sucht den Papagei zum Mittagessen
Tigerle,
Der Kerl , den Du suchst, heißt Brathahn.
Oder grillst Du heute nach Farben ?
Nimm bloß nix Blaues.....
nordstern
Mit ihm habe ich den Abend in der Kneipe ohne die Bayern verbracht und weiß Vieles vom häuslichen Leben des Besitzers. Nun muss ich mich aber sonntagsfein machen.
Trux
Trux,
was machst du mit dem Papagei??
Guten Appetit :
Schönen Nachmittag noch an alle!
Chris
Du machst Dich sonntagsfein und ich gehe demonstrieren: Man will uns in einer Entfernung von nicht mal einem Kilometer einen Containerbahnhof vor die Nase setzen. Dabei ist unser Ort schon von Autobahn, Tagebau und S-Bahn/ und DB eingerahmt mit den entsprechenden Beeinträchtigungen für die Lebensqualität.
LG
Mareike
LG
Mareike