Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Wenn Du mir jetzt noch bestätigst, Malinda,
dass auch die Anzahl der gekauften Schuhe und Handtaschen der Übertrumpfung gilt,
stimme ich Dir ohne Umschweife herum zu.
Ohhh nein, das kann ich nicht! Die Taschen brauchen wir, um Euch in eben diese zu stecken und die Schuhe, um Euch davon laufen zu können
Noch pappsatt vom Frühstück nehme ich gern einen Teller Suppe. Die geht immer rein Allerdings lasse ich die Tomatensuppe für Trux, damit er ordentlich bei Kräften bleibt und wir den Rest der Geschichte auch noch erfahren
Meli, hier ist es ebenfalls sch...attig kalt. Meine Balkonblumen haben wahrscheinlich auch einen Schreck bekommen, aber zum Glück scheint kein Frost mehr zu kommen!
Das Aufpolieren geht gleich weiter, dann wartet das Nagelstudio auf mich.Dann ich für den Urlaub aufgemotzt
Bis dann
Malinda
Auf ein schnelles: "HALLO!" in die Runde...
Pennen??? Frisör??? Rote Rosenherzen??? Siebenschläfer??? Mäx und trux und luchs...
Alles heute nix für mich: *Wer rastet, der rostet!?*
Wir starten jetzt auf eine SENIOREN-ÜBERRASCHUNGSFAHRT ins Blaue -
per Bus mit vielen *alten* Nachbarn...
Ich werd berichten...
omaria
Pennen??? Frisör??? Rote Rosenherzen??? Siebenschläfer??? Mäx und trux und luchs...
Alles heute nix für mich: *Wer rastet, der rostet!?*
Oder:
Wir starten jetzt auf eine SENIOREN-ÜBERRASCHUNGSFAHRT ins Blaue -
per Bus mit vielen *alten* Nachbarn...
Ich werd berichten...
omaria
Die Fortsetzungen des Romans werden jetzt bis zum Schluss zügig folgen. Als Inhaltsübersicht steht auf dem Buchumschlag:
Der Goldene Ring ist ein Obdachlosenasyl, das an der heutigen Grenze zwischen Polen und der Ukraine liegt, und das von der katholischen Kirche betreut wird. Hierher verschlug es auch zwei Gestrandete, die während der Sowjetzeit in polnischen Gefängnissen saßen, Ewa Brzykasiecz und Marek Podszowski.
1992 treten Ereignisse ein, die ihr Leben verändern sollten. Die gelernte Fotografin Ewa bekommt im Goldenen Ring Kontakt zum Hobbymaler Marek, der in seiner Militärzeit zum Kartographen ausgebildet worden ist. Als polnischer Staatsbürger wurde Marek 1946 zusammen mit seiner Mutter aus der Heimatstadt Lemberg nach Breslau zwangsumgesiedelt.
Auf ihren Wegen fällt das Licht auch auf das ehemalige Galizien, auf die wechselnden Besatzungsmächte im zweiten Weltkrieg, auf die Deportationen durch die Sowjets, die Judenverfolgung durch die Nazis, auf das Leben in der Sowjetunion bis zur Wende und auf die erste Zeit nach der Wende, in der Ewa und Marek versuchen, mit Mut und Entschlossenheit zur Normalität zurückzufinden.
Der Goldene Ring ist ein Obdachlosenasyl, das an der heutigen Grenze zwischen Polen und der Ukraine liegt, und das von der katholischen Kirche betreut wird. Hierher verschlug es auch zwei Gestrandete, die während der Sowjetzeit in polnischen Gefängnissen saßen, Ewa Brzykasiecz und Marek Podszowski.
1992 treten Ereignisse ein, die ihr Leben verändern sollten. Die gelernte Fotografin Ewa bekommt im Goldenen Ring Kontakt zum Hobbymaler Marek, der in seiner Militärzeit zum Kartographen ausgebildet worden ist. Als polnischer Staatsbürger wurde Marek 1946 zusammen mit seiner Mutter aus der Heimatstadt Lemberg nach Breslau zwangsumgesiedelt.
Auf ihren Wegen fällt das Licht auch auf das ehemalige Galizien, auf die wechselnden Besatzungsmächte im zweiten Weltkrieg, auf die Deportationen durch die Sowjets, die Judenverfolgung durch die Nazis, auf das Leben in der Sowjetunion bis zur Wende und auf die erste Zeit nach der Wende, in der Ewa und Marek versuchen, mit Mut und Entschlossenheit zur Normalität zurückzufinden.
Trux
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Na also, Trux, geht doch! Nun sammle ich die Fortsetzungen, kopiere sie und lese sie ausgedruckt friedlich vor dem Einschlafen und warte dann auf die Träume, die mich überfallen.
Zum Vieruhrtanztee schaue ich wieder rein...bin ziemlich beschäftigt
Luchsi
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Luchsi
Musik ist an.
Vier Uhr ist durch.
War hier Damenwahl...
Na, man(n) muß auch mal verlieren können.
nordstern
Ja, gute Vorsätze sind dazu da, dass man sie bricht, Nordie. Nicht gewusst? Ok, ich gebe es zu, ich bin nicht mehr so richtig im Takt, versuche wahrscheinlich beim Langsamen Walzer den Überschlag und bei Tango fange ich an zu steppen.
Aber den Tee genehmige ich mir Ich rauche ihn aber nicht, ich trinke ihn : Lavendel, Melisse und Hopfen zur Beruhigung - ähhhm ,ich meinte nur Hopfenblüten, nicht die flüssige Ausbeute!
Luchsi rauscht weg>>>>>>>>>>>mit aufgestellten Pinselohren
Aber den Tee genehmige ich mir Ich rauche ihn aber nicht, ich trinke ihn : Lavendel, Melisse und Hopfen zur Beruhigung - ähhhm ,ich meinte nur Hopfenblüten, nicht die flüssige Ausbeute!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ok, ich gebe es zu, ich bin nicht mehr so richtig im Takt, versuche wahrscheinlich beim Langsamen Walzer den Überschlag und bei Tango fange ich an zu steppen.
Wie bitte, Tigerle,
willst Du denn überschlagen und steppen.
Wenn ich führe, gehst Du tänzelnd und leichtfüssig in die gewünschte Richtung.
Dagegen ist noch nicht mal die Tanzlehrerein gegenan gekommen,
wenn ich mal wieder Demonstrationsopfer war.
Wann der Tanzschritt fertig war habe ich immer bestimmt.
Darf ich bitten ?
nordstern
Und ich bin immer noch im Bann der grünen Kröte
Gehe jetzt auch mal Nägel lackieren.
Ich grüße Euch herzlich!
Bis später.
Mareike
Gehe jetzt auch mal Nägel lackieren.
Ich grüße Euch herzlich!
Bis später.
Mareike
Passt,Chris! Dazu kann mich Nordie übers Parkett schleifen- selber schuld, wenn er danach einen Hexenschuss hat (ich weiß, Steilvorlage )! Ich habe jetzt nur noch eine Sorge: Was ziehe ich an ?
Hooriidoo ...Luchsi
Hooriidoo ...Luchsi