Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Mareiek, die Weinbergschnekce hat nochen einen viel
schweren Standpunkt:
Die Wengertsschnagga
Herrgott, i bin an Wengertsschagga,
hock ouwa af mein Träuwlsstagga;
Zeit brauchst du mer net zu borche,
kumm i heut net, kumm i morcha.
Drei Tooch ho i da rauf gebraucht,
oh Jöttichla, hat mi dos gschlaucht;
mit Soog und Pack und mit mein Haus,
mir hengt die halwa Lunga raus.
Wäßt, liawer Gott, i wollt ner fei,
Dir eemol öbbes näher gsei.
Bloß, oft kann i dos net gemach,
dafür is mei ee Bee zu schwach.
Jetzt hock i auf den Stickl houwa,
o Gott, bist du nou weit hoach douwa!
Guck eemal zu dein Himml naus!
Halt! Wart! I laß viel Schleim erscht raus!
Jessas, Hergott, siasta mi?!
Da, wua’s sou glitzert, da hock i.
Wäßt, i ho a groaßa Sorch,
a dar i ölsmal schier derworch;
weil die Winzer, ‚s is zun Kotza,
jetz mästatäls mi’m Fliecher Sprätza,
dass salbst an Bouda ölla Gräsli
voul sen vo sou weißa Bläsli.
I wäß net, wia i dos nou schaff;
Denn i kann net weit gelaff.
Oh Gottla, tua mit net vergaß;
Denn, will i laa, muaß i dos fraß.
Und dennist wäß i äiwasdrüm,
fraß i’s, brengt’s mi langsam üm.
Drüm, Hergott, sooch dr Winzer jetz,
sia sölla net mi’m Fliecher sprötz!
Oh Gott, hör zu und guck doa har,
i bin doch aa a bißla war.
-Helmit Krieger-
fränk. Mundartdichter
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr könnt ja gerne mit den Pinguinen in der Eiswüste spielen, aber lasst bloß den SdN im Mastkorb oben. Wer weiß, was er sonst wieder für lockere Ideen bekommt Da oben ist er außer Gefahr und gut aufgehoben, denn da erreicht ihn auch die schärfste Kralle nicht - nur gefüttert muss er werden!
Meli, du hast im Moment ja nix zu tun, als deine Farben schön aufzureihen. Du wirst zum Aufpassen abgestellt - auch auf den Kellerschlüssel, nicht dass wir aus Versehen in die Tiefe "sinken", Mariechen kann dir ja vorlesen, sie hat die neuesten Bestseller.
Wir müssen uns ein solide(rliches)Image zulegen , denn es reichte ein kleiner Tipp -und 1500 begeisterte Leser klickten sich hier innert Stunden ein, die auf Sodom und die Camorra hofften
Wir sind Promis tralala- und das über Nacht
Aber ich klammere mich fest an meinem Dreizack ....
Gutes Kaffeeschlürfen...Luchsi (nicht im Wald, nicht im Gstrüpp!)
Meli, du hast im Moment ja nix zu tun, als deine Farben schön aufzureihen. Du wirst zum Aufpassen abgestellt - auch auf den Kellerschlüssel, nicht dass wir aus Versehen in die Tiefe "sinken", Mariechen kann dir ja vorlesen, sie hat die neuesten Bestseller.
Wir müssen uns ein solide(rliches)Image zulegen , denn es reichte ein kleiner Tipp -und 1500 begeisterte Leser klickten sich hier innert Stunden ein, die auf Sodom und die Camorra hofften
Wir sind Promis tralala- und das über Nacht
Aber ich klammere mich fest an meinem Dreizack ....
Gutes Kaffeeschlürfen...Luchsi (nicht im Wald, nicht im Gstrüpp!)
Habe ihr heute keinen Kuchen?
Was ist das denn Kaffee ohne Kuchen, das geht gar nicht.
Luchsi,
habe ich jetzt liederlich gelesen oder habe ich etwas mit den Augen. Müssen wir den Schnaps für die Drosseln mal etwas drosseln, dann klappt's auch wieder mit dem Seriössein.
Ich war gerade in HH und mußte erstaunt feststellen, Nordie ist total seriös, er wollte keinen Kümmelschnaps trinken.
Aber, vielleicht revidiere ich ja mein Urteil, wenn erst die Fotos zu sehen sind.
Nordie, beichte mal lieber jetzt ganz schnell.
Oder biste brav und hast nichts auf dem Kerbholz.
anjeli
Was ist das denn Kaffee ohne Kuchen, das geht gar nicht.
Luchsi,
habe ich jetzt liederlich gelesen oder habe ich etwas mit den Augen. Müssen wir den Schnaps für die Drosseln mal etwas drosseln, dann klappt's auch wieder mit dem Seriössein.
Ich war gerade in HH und mußte erstaunt feststellen, Nordie ist total seriös, er wollte keinen Kümmelschnaps trinken.
Aber, vielleicht revidiere ich ja mein Urteil, wenn erst die Fotos zu sehen sind.
Nordie, beichte mal lieber jetzt ganz schnell.
Oder biste brav und hast nichts auf dem Kerbholz.
anjeli
anjeli,
ich danke Dir. Der Kuchen kommt gerade recht. Mit irgendwas muss ich mir das Leben versüßen und es geht nix über einen guten Kuchen zum Kaffee.
Liebe anjeli, da hier nix Liederliches geschrieben wird, kannst Du auch nix liederliches gelesen haben.
Das verbietet die Logik oder? Kopp kratze!!!
Der Stern des Nordens wird seinen Mastkorb schon zu verteidigen wissen, da mache ich mir keinen Kopp.
@ Nordie
kann ich einen Beichtstuhl anbieten - Barock!!!
So viel Gold und Glänzen ist er nicht gewöhnt, aber er wird es verkraften.
Luchsi, das mit dem Vorlesen ist eine tolle Idee. Es erinnert mich an die Abende mit Trux am Kamin.
@ Mariechen, was hältst Du von dem erotischen Kochbuch der Isabel Allende?
Das ist toll und berücksichtigt doch wirklich den Körper und die Psyche. Sie verbindet mit weiblicher Raffinesse das eine mit dem anderen und erzählt dabei zauberhafte Geschichten.
Doch wenn Dir etwas besseres einfallen sollte, dann nimm das.
So, ich gehe wieder auf die Pritsche sitzend schlafen und wünsche euch noch einen schönen restlichen Nachmittag.
Liebe Grüße
Meli
ich danke Dir. Der Kuchen kommt gerade recht. Mit irgendwas muss ich mir das Leben versüßen und es geht nix über einen guten Kuchen zum Kaffee.
Liebe anjeli, da hier nix Liederliches geschrieben wird, kannst Du auch nix liederliches gelesen haben.
Das verbietet die Logik oder? Kopp kratze!!!
Der Stern des Nordens wird seinen Mastkorb schon zu verteidigen wissen, da mache ich mir keinen Kopp.
@ Nordie
kann ich einen Beichtstuhl anbieten - Barock!!!
So viel Gold und Glänzen ist er nicht gewöhnt, aber er wird es verkraften.
Luchsi, das mit dem Vorlesen ist eine tolle Idee. Es erinnert mich an die Abende mit Trux am Kamin.
@ Mariechen, was hältst Du von dem erotischen Kochbuch der Isabel Allende?
Das ist toll und berücksichtigt doch wirklich den Körper und die Psyche. Sie verbindet mit weiblicher Raffinesse das eine mit dem anderen und erzählt dabei zauberhafte Geschichten.
Doch wenn Dir etwas besseres einfallen sollte, dann nimm das.
So, ich gehe wieder auf die Pritsche sitzend schlafen und wünsche euch noch einen schönen restlichen Nachmittag.
Liebe Grüße
Meli
Hallihallo
Wißt ihr, was passiert ist? Ein Drama! Die Batterien der Funktastatur waren leer und keine geladenenen da. Schlamperladen. Ich war vor Anjeli hier und kam nicht an die Brezel *heul* ( Sind aber Lachtänen )
Mädels, lieb das ihr auf meine Bemerkung vom Tod unseres Sohnes reagiert habt.
Aber ich wollte nur deutlich machen, dass ich keine Enkel habe und mit dem Bild Meli schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Enkelchen geben.
Als mir klar wurde, dass ich nur 2 Möglichkeiten hatte, entweder untergehen oder mein Schicksal annehmen, hab ich mich für letzteres entschieden. Damit stehe ich schließlich nicht allein da.
Sebastian ist immer in meinem Leben und wenn ich mal von ihm schreibe, ist das für mich ganz normal.
Die Umstände werde ich allerdings hier nicht zur Unterhaltung aller Mitleser schreiben.
Mariechen ging als zum Teufel Was würde eigentlich von ihm übrig bleiben, wenn sie ihm den Teufel austreiben würde?! Mit Vergnügen las ich, dass dort 2 Zimmer frei sind. Gut zu wissen. Wer weiß, wozu man sie mal braucht.. Ha, für Sodom und Camerra *händereib*
Luchsi, dann werden aber die Jalousien runtergelassen, oder?!
Mareike, ich rolle mit Dir! Ein ganzes Pinguin im Rucksack und diese Lache..köstlich!
Ich bin erstaunt, was ihr alles so findet!!
Sag mal Mariechen, wie kommen im Münsterland blau - weiße Flaggen an den Maibaum? Ich mein jetzt nicht handwerklich..
Liebe Grüße Malinda
Wißt ihr, was passiert ist? Ein Drama! Die Batterien der Funktastatur waren leer und keine geladenenen da. Schlamperladen. Ich war vor Anjeli hier und kam nicht an die Brezel *heul* ( Sind aber Lachtänen )
Mädels, lieb das ihr auf meine Bemerkung vom Tod unseres Sohnes reagiert habt.
Aber ich wollte nur deutlich machen, dass ich keine Enkel habe und mit dem Bild Meli schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Enkelchen geben.
Als mir klar wurde, dass ich nur 2 Möglichkeiten hatte, entweder untergehen oder mein Schicksal annehmen, hab ich mich für letzteres entschieden. Damit stehe ich schließlich nicht allein da.
Sebastian ist immer in meinem Leben und wenn ich mal von ihm schreibe, ist das für mich ganz normal.
Die Umstände werde ich allerdings hier nicht zur Unterhaltung aller Mitleser schreiben.
Mariechen ging als zum Teufel Was würde eigentlich von ihm übrig bleiben, wenn sie ihm den Teufel austreiben würde?! Mit Vergnügen las ich, dass dort 2 Zimmer frei sind. Gut zu wissen. Wer weiß, wozu man sie mal braucht.. Ha, für Sodom und Camerra *händereib*
Luchsi, dann werden aber die Jalousien runtergelassen, oder?!
Mareike, ich rolle mit Dir! Ein ganzes Pinguin im Rucksack und diese Lache..köstlich!
Ich bin erstaunt, was ihr alles so findet!!
Sag mal Mariechen, wie kommen im Münsterland blau - weiße Flaggen an den Maibaum? Ich mein jetzt nicht handwerklich..
Liebe Grüße Malinda
Na hier steppen ja die Pinguine.
Ich nehme jeden Tag ein neues Kerbholz.
Das wird den Tag über zerschnitzt und kommt abends passend in die Streichholzschachtel.
Wenn es ganz schlimm mit wilden Katzen ist, können da auch schon mal zwei bis drei
Streichhölzer gefertigt werden.
Streichhölzer deshalb, weil man sich die durch Streiche verdienen muß.
Ich habe schon Wälder zerschnitzt.
Na, was da mit dem "erotischen Kochbuch" gebacken wird, ist morgens um sieben bestimmt vom Tisch.
Ich nehme an, das wird schon direkt vorm Ofen vernascht und findet nie den Weg zur Theke.
nordstern
Ich nehme jeden Tag ein neues Kerbholz.
Das wird den Tag über zerschnitzt und kommt abends passend in die Streichholzschachtel.
Wenn es ganz schlimm mit wilden Katzen ist, können da auch schon mal zwei bis drei
Streichhölzer gefertigt werden.
Streichhölzer deshalb, weil man sich die durch Streiche verdienen muß.
Ich habe schon Wälder zerschnitzt.
Na, was da mit dem "erotischen Kochbuch" gebacken wird, ist morgens um sieben bestimmt vom Tisch.
Ich nehme an, das wird schon direkt vorm Ofen vernascht und findet nie den Weg zur Theke.
nordstern
Stern des Nordens,
Du bist schenial!!!!
Jetzt weiß ich endlich, woher dieses Wort stammt - von davor begangenen Handlungen in Verbindung mit einem natürlichen Material.
Ab in den Beichtstuhl, das Mikro ist eingeschaltet - wir wollen alle zuhören!
Meli
Du bist schenial!!!!
Jetzt weiß ich endlich, woher dieses Wort stammt - von davor begangenen Handlungen in Verbindung mit einem natürlichen Material.
Ab in den Beichtstuhl, das Mikro ist eingeschaltet - wir wollen alle zuhören!
Meli