Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da Du Flens-Trinker bist, ich aber Wein und Zäpfle zur Verfügung habe, also multitask bin, außerdem von der Sonne verwöhnt, widerspreche ich Dir natürlich.
Es geht nicht anders!
Ich bin auch multitask, nur nacheinander.
Gezwungenermaßen.
Würde ich zwei Flens gleichzeitg "in Arbeit nehmen",
hieße man das nicht multitask, sondern saufen.
Natürlich widerspricht jede Frau.
Hat sie denn nicht extra dafür ein Gen ausgeliefert bekommen ?
nordstern -einzig, nicht artig-
Hat sie denn nicht extra dafür ein Gen ausgeliefert bekommen ?
Ich wußte doch immer, dass wir etwas mehr haben als Männer!!!
Jetzt weiß ich auch, was es ist.
Danke!!!
Ich kann nur sagen, die KK jetzt auch noch als VHS - das ist unglaublich.
Meli
Heute ist Hexentanz.
Die Vorhut war schon da.
nordstern *unerschrocken*
Nordstern unerschrocken gerüstet für den Tanz in den Mai:
Heute abend kann gerupft werden.!
Viel Spaß
Mareike
Wie explizit im Liedgut beschrieben, "güldet" das bitte sehr nur an Elbe, Alster oder Bille.
Am Rhein hat es nur schön zu sein, nur schön.
Wo kommen wir hin, wenn jeder macht, was er will.
Eben dahin, wo multitaske Frauen immer hinkommen, wenn die Nacht vorbei ist: an den Frühstückstisch der Kleinen Kneipe! Und da ja noch nicht der Tanz der Hexen war, auch noch ganz schön frisch und ausgeruht, obwohl ich eierförmige Kreise in die Kornsaat gelaufen habe. Was denkt ihr, wie das wirkt, wenn der Weizen blüht - und da meine ich nicht Mariechens Glasweizen, sondern jenen, aus dem man die kleinen Brötchen backt. Meli steckt ihre Nase ja lieber ins "rote Glas", sie ist "glutenfrei!"
Hier sind ja schon muntere Vögel unterwegs - und dann noch die Entdeckung, dass man den edlen Gerstensaft- heiße er mal wie er wolle - auch rauchen kann. Das eröffnet ganz neue Perspektiven im Tagesablauf, aber ich bin unschuldig - das war Aurora.
Ich hatte genug zu tun, um über den See zu winken. Trux bin ich wohl lebend zu "riskant" - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, noch habe ich keinen mit Herzkasper von dannen ziehen lassen , zumindest weiß ich nix davon Obwohl: ich fürchte,Henryk ist nahe daran
Mareike, nun hast du dein Hexenkostum verraten. Pass heute Nacht nur auf, dass du nicht allzu sehr gerupft wirst - hier ist man nämlich vor nix und niemand sicher!
Richtig, da war doch noch was:
Guter Start in die Woche !
Luchsi - entwildert
MOIN! Heute hab ich keine Zeit:
Alles BLAU-weiß...
omaria
Guten Morgen zusammen.
Wie gut dass es Euch gibt: ich hätte doch glatt vergessen, meinen Besen rauszuholen! Jaja, das Alter Heute erobern wir uns die Lufthoheit über Mastkörbe. Uii, das wird ein Gedränge
Gestern war ja ordentlich was los.
Trux werkelt also im Garten. weil ichs gestern gehört gab und ich den Burschen gern mag, setzte ich es mal ein.
Tobias Mann
Wie wahr!!! Jemand nannte das Geräusch des Rasenmähers den ´Gesang des Sommer`. Der übertönt hier tatsächlich oft den Gesang der Amsel.
Sehr stimmungsvolles Gedicht, Chis.
Mariechen ist also für den Abend bestens gerüstet. Zeigst Du uns auch den aufgestellten Baum?
Mareike, da hast Du aber einen schrägen Vogel entdeckt.
Ich muss zum Zahnarzt und bin dann mal weg.
Wünsch Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Hexe Malinda
Wie gut dass es Euch gibt: ich hätte doch glatt vergessen, meinen Besen rauszuholen! Jaja, das Alter Heute erobern wir uns die Lufthoheit über Mastkörbe. Uii, das wird ein Gedränge
Gestern war ja ordentlich was los.
Trux werkelt also im Garten. weil ichs gestern gehört gab und ich den Burschen gern mag, setzte ich es mal ein.
Tobias Mann
Wie wahr!!! Jemand nannte das Geräusch des Rasenmähers den ´Gesang des Sommer`. Der übertönt hier tatsächlich oft den Gesang der Amsel.
Sehr stimmungsvolles Gedicht, Chis.
Mariechen ist also für den Abend bestens gerüstet. Zeigst Du uns auch den aufgestellten Baum?
Mareike, da hast Du aber einen schrägen Vogel entdeckt.
Ich muss zum Zahnarzt und bin dann mal weg.
Wünsch Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Hexe Malinda
und dann noch die Entdeckung, dass man den edlen Gerstensaft- heiße er mal wie er wolle - auch rauchen kann. Das eröffnet ganz neue Perspektiven im Tagesablauf, aber ich bin unschuldig - das war Aurora.
Tigerle,
Im Norden ist es Brauchtum,
nicht den Absender einer Botschaft unter den Tisch zu trinken,
sondern den Überbringer.
Dafür nehmen wir aber keinen Kamillentee, stille Wässer oder "Bier-Plagiate".
In Demut der Retoure harrend...
SdN
Ja - malinda - auch der 2012 neu aufgestellte Maibaum wird hier morgen wohl seine Pracht zeigen...
Heute zeige ich lieber den ersten 2012-Maikäfer, den wir entdeckt haben:
Und jetzt muss ich meinen Besen ölen...
omaria
Heute zeige ich lieber den ersten 2012-Maikäfer, den wir entdeckt haben:
Und jetzt muss ich meinen Besen ölen...
omaria
Ja - malinda - auch der 2012 neu aufgestellte Maibaum wird hier morgen wohl seine Pracht zeigen...
omaria
Ich würde den ja erst übermorgen aufstellen, omaria,
denn heute Abend und morgen in der Frühe werden
"angetüdderte" Hexen im im Brausebrand Tiefflug üben.
Das wird noch manche Federträger von den Zweigen schubsen.
Und wenn die "Besenpilotinnen" sich nicht am Mast "festsitzen" sollen.....
Allerdings könnte man auch ein Netz spannen, sie "einfangen und beringen".
Dann sehen wir im nächsten Jahr, ob sie immer die gleiche Flugroute benutzen.
nordstern