Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Ooooch, Nordie, soooo klein bist du doch gar nicht ....Tschüsssss, die Große
Witaj Henryk i dobry wieczór wszystkim.
Muss doch schnell mal wieder reingucken. Sehr warm bei euch. Heißblütig heute? Ich hab echt Durst! Bitte einen großen Spezi, dann macht bitte den andern für mich schon klar, den rauchigen Bowmore von Islay, schließlich ist Sonntag. Keine Sorge, die "Anschreibe" bezahl ich nach dem 1. Mai.
Ich musste mir gestern für mein letztes Geld noch Abbeize kaufen und habe bis eben versucht, die alten Anstriche vom Gartenfenster abzubeizen. Das Fenster muss neu gestrichen werden.
Nach Dosenanweisung musste ich mit Handschuhen, Schutzbrille und mit Mund- und Nasenschutz die Beize auftragen. Das ist vielleicht ein Schmierkram geworden, sag ich euch, und von wegen, dann die alten Anstriche, wie es in der Dosenanweisung heißt, einfach locker mit dem Spachtel abheben. Da kam kaum was runter. Morgen mach ich mit Schmirgelpapier weiter, denn so kann das nicht weiter gehen. Den Fensterkitt habe ich auch zum Teil gleich mit abgespachtelt. Eine Horrorarbeit!
Vor’s Fenstereinkitten graut mir besonders. Kann das jemand von euch? Ich sage aber gleich: Es darf nichts kosten, sonst wird es für mich eng in Langenargen. Stellt euch nur vor, Luchsi kommt in großer Kleidung über den Teich, um mit mir nach Schweizer Art fein zu dinieren und Champagner Znacht zu trinken, nicht zu vergessen die 10% für den Kellner und sicher wird dann auch der Klavierspieler in Erwartung sein.
Muss doch schnell mal wieder reingucken. Sehr warm bei euch. Heißblütig heute? Ich hab echt Durst! Bitte einen großen Spezi, dann macht bitte den andern für mich schon klar, den rauchigen Bowmore von Islay, schließlich ist Sonntag. Keine Sorge, die "Anschreibe" bezahl ich nach dem 1. Mai.
Ich musste mir gestern für mein letztes Geld noch Abbeize kaufen und habe bis eben versucht, die alten Anstriche vom Gartenfenster abzubeizen. Das Fenster muss neu gestrichen werden.
Nach Dosenanweisung musste ich mit Handschuhen, Schutzbrille und mit Mund- und Nasenschutz die Beize auftragen. Das ist vielleicht ein Schmierkram geworden, sag ich euch, und von wegen, dann die alten Anstriche, wie es in der Dosenanweisung heißt, einfach locker mit dem Spachtel abheben. Da kam kaum was runter. Morgen mach ich mit Schmirgelpapier weiter, denn so kann das nicht weiter gehen. Den Fensterkitt habe ich auch zum Teil gleich mit abgespachtelt. Eine Horrorarbeit!
Vor’s Fenstereinkitten graut mir besonders. Kann das jemand von euch? Ich sage aber gleich: Es darf nichts kosten, sonst wird es für mich eng in Langenargen. Stellt euch nur vor, Luchsi kommt in großer Kleidung über den Teich, um mit mir nach Schweizer Art fein zu dinieren und Champagner Znacht zu trinken, nicht zu vergessen die 10% für den Kellner und sicher wird dann auch der Klavierspieler in Erwartung sein.
Dann Prost zusammen, Trux
Danke Luchsi für den Titel der Latrinenfachfrau.
Aber wo ist mein Zertifikat, ich brauche dat schriftlich. Oder muß ich erst eine Prüfung
absolvieren?
Bitte nicht zu schwer machen. Ich möchte nicht durchfallen und mich dann mit Kot bewerfen lassen.
Luchsi in der singenden Kaschemme bist Du immer durchs Bild gelaufen. Hattest Du da alles
unter Kontrolle und kuckkuck gespielt - was so alles unter den Tischen gemunkelt wird.
anjeli (Kopfkino ist schon eingeschaltet)
Aber wo ist mein Zertifikat, ich brauche dat schriftlich. Oder muß ich erst eine Prüfung
absolvieren?
Bitte nicht zu schwer machen. Ich möchte nicht durchfallen und mich dann mit Kot bewerfen lassen.
Luchsi in der singenden Kaschemme bist Du immer durchs Bild gelaufen. Hattest Du da alles
unter Kontrolle und kuckkuck gespielt - was so alles unter den Tischen gemunkelt wird.
anjeli (Kopfkino ist schon eingeschaltet)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerne Omaria, davon kann man doch nieee genug bekommen!
Schönen Abend
Meli
Schönen Abend
Meli
Trux,
ich wußte schon immer in mir, dass der Frühjahrsputz bei Männern anders ausfällt als bei Frauen.
Ich kann Dir leider nicht behilflich sein, denn ich mache gerade Ordnung in meinem Kleiderschrank und da ertrage ich, an sanften Lavendelduft gewöhnt, diese hammerharten Gerüche nicht.
Ich hoffe, Du benötigst nicht auch noch den Glasschneider.
Zu Deiner Beruhigung sei Dir gesagt, dass die Lazarettstube immer geöffnet ist.
Allerdings ist das alloholfreie Zone. Doch gesungen darf werden!
Schönen Abend
Meli
ich wußte schon immer in mir, dass der Frühjahrsputz bei Männern anders ausfällt als bei Frauen.
Ich kann Dir leider nicht behilflich sein, denn ich mache gerade Ordnung in meinem Kleiderschrank und da ertrage ich, an sanften Lavendelduft gewöhnt, diese hammerharten Gerüche nicht.
Ich hoffe, Du benötigst nicht auch noch den Glasschneider.
Zu Deiner Beruhigung sei Dir gesagt, dass die Lazarettstube immer geöffnet ist.
Allerdings ist das alloholfreie Zone. Doch gesungen darf werden!
Schönen Abend
Meli
Lieber trux - ich *kitte* ja gerne vieles...
Aber Fenster sind leider nicht dabei!
Dass es eine "mordsmäßige" Sau-Arbeit ist, glaube ich dir sofort!
Schmirgeln ist auch nicht so mein Ding...
Und mit Chemikalien gehe ich nur sehr ungerne um!
Also wirst du deine Fenster wohl selber richten müssen!
Ich bleibe bei den PC-Fensterchen!
omaria
Aber Fenster sind leider nicht dabei!
Dass es eine "mordsmäßige" Sau-Arbeit ist, glaube ich dir sofort!
Schmirgeln ist auch nicht so mein Ding...
Und mit Chemikalien gehe ich nur sehr ungerne um!
Also wirst du deine Fenster wohl selber richten müssen!
Ich bleibe bei den PC-Fensterchen!
omaria
Aber Tigerle,
Ich kenne ´nen Foto.....
Achte drauf, wenn Du morgen unter Deinem Hexennick parlierst,
nicht unterschreiben.
Da passieren zu viele Fehler...
Ich kriege das sowieso raus.
Ich enttarne Euch alle in der KK .
nordstern
Ich kenne ´nen Foto.....
Achte drauf, wenn Du morgen unter Deinem Hexennick parlierst,
nicht unterschreiben.
Da passieren zu viele Fehler...
Ich kriege das sowieso raus.
Ich enttarne Euch alle in der KK .
nordstern
Das ist doch klar Anjeli,
Tigerle arbeitet für die GEMA.
Motto: Ich ge ma durch das Bild.
Wenn sie schon auf lau zuhören, sollen sie wenigstens nix sehen.
Ich kenne das aber.
Mein Küchenwunder steht immer vor den Schubladen,
die ich als nächstes öffnen will, wenn ich koche.
Und dann koche ich.
Suchen muß ich nicht.
nordstern
Omaria hoer mal..wie schoen sie singen koennen........ja sie uebten sehr lange ....nicht nur einmal.... April(henryk)
April(henryk)
April(henryk)