Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2012, 12:22:20

Waldmeisterbrause" aus Brausepulvertüten.
geschrieben von Nordstern

Oh ja, die hat köstlich geschmeckt die Brause, es gab Tüten für 5 und 10 Pfennig!

Und wenn wir kein Wasser zur Hand hatten, dann haben wir das Brausepulver
von der Hand geschleckt, das gab so schöne grüne Zungen, fast froschgrün!!!

Chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 28.04.2012, 12:52:09

Das Video vom Hamburger Dom unserer Omaria ist online.

Wie immer gekonnt aufgenommen!

Danke!

Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.04.2012, 13:49:34

Das Video vom Hamburger Dom unserer Omaria ist online.

Wie immer gekonnt aufgenommen!

Komisch, ich habe die Mädels ganz anders in Erinnerung.
Ich werde wohl alt....

nordstern

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2012, 14:14:18

Komisch, ich habe die Mädels ganz anders in Erinnerung.
Ich werde wohl alt....

nordstern
geschrieben von Nordstern

Ich vermute, du hattest letzte Woche die falsche Brille dabei!

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 28.04.2012, 14:26:52
Schreck lass nach: Da ist man mal einen (fast) Tag weg und schon wird hier geschlemmt, dass die Schweineschwarten krachen

Ein Glück, dass ich zuerst Malindas "Best Cat Auftritt" angesehen habe, das hat die Bestie in mir vor Lachen beruhigt , aber Lorettas Schweinehax´n ( ) konnte ich natürlich nicht wiederstehen , ich könnte mich drin echt schweinisch suhlen.

Nur dazu "Dithmarscher Beugelbuddelbeer" aus Münchner Malz ist ein Paradoxum, aber mich wundert das gar nicht . Wie ja Asterix schon festgestellt hat : Die spinnen die Nordlichter! Von Bier keine Ahnung, dafür viel davon. Und dann noch "Berliner Kindel" !!! Ihr schreckt ja vor gar nix zurück. Das blauweiße Münchner Kindel stürzt sich in die Isar vor Schreck.

Aber solange Nordie mit Waldmeisterbrause am Grill steht , kann ja nix mehr schiefgehen , es gibt höchstens einen Flächenbrand - sofern der Regen aufgehört hat. Aber solange er noch mit Schokolade
fleezen kann, ist nichts verloren . Schoko ist auch gut gegen Schwindelanfälle jeder Art, wobei ich natürlich nur an den "Dom" denke - gut, dass ihn Mariechen so verewigt hat.

Und jetzt, liebe KKler -wolllt ihr ewig essen? Hier noch ein Häppchen "Friesische Bohnensuppe "zum Abschluss:

Jetzt ermorde ich auch Schokotafeln, aber keine Weißen, nur solche ,wo auch Schoko drin ist

Der Wald ruft>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Luchsi

Aber solange Nordie mit Waldmeisterbrause am Grill steht , kann ja nix mehr schiefgehen , es gibt höchstens einen Flächenbrand - sofern der Regen aufgehört hat.

Luchsi,

hauptsache, er würzt nicht die Hax'n mit der Brause!!!!!
Ich bin heute mittag um selbige herumgetanzt (Hax'n nicht Brause!) und habe mich weinend wieder meinem fettfreien Salat zugewendet.
Ich hätte soooooo gern an der Hax'n mit Kraut genagt.

Statt dessen habe ich noch einen Salatkopf gekauft und Landgurken und noch ein paar Kleinigkeiten.....

So, jetzt wende ich mich wieder dem Bügeleisen zu, damit das Kuschelsofa heute Abend wieder strahlendweiß bezogen ist.

Meli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf chris vom 28.04.2012, 12:52:09

Oh ja, die hat köstlich geschmeckt die Brause, es gab Tüten für 5 und 10 Pfennig!

Und wenn wir kein Wasser zur Hand hatten, dann haben wir das Brausepulver
von der Hand geschleckt, das gab so schöne grüne Zungen, fast froschgrün!!!

Chris

die habe ich letztens im supermarkt gefunden... am besten war zitrone und waldmeister... ich habe mich wieder in meine kindheit versetzt gefühlt.. ich habe sie auch mal so pur aus der hohlen hand geleckt, wie damals... grausig prickelig auf der zunge... igittigitt

aber so mit wasser war sogar himbeere gut

wollte ich nur mal so anmerken

schönes wochenende wünscht frau oberschlau
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2012, 16:37:22

Frau Oberschlau,

die Brause war ja für uns was besonderes, gab ja noch kein Blune oder
Cola.

Daheim gab es allenfalls Apfelmost mit viel Wasser verdünnt oder Kakao,
aber ich mag doch keine Milch, dann schon lieber Brünnleswasser.

In welchem Supermarkt hast du die Brause entdeckt??

Luchsi, die frisische Bohnensupper guck ich lieber nicht an,
die weckt sovielö Heisshunger.

Chris
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf chris vom 28.04.2012, 16:50:02
chris das war bei edeka, da war so ein sonderaufsteller von ahoi-brause...

in allen varianten war dieses zeugs vorhanden... ich habe auch bobons davon gekauft... die schäumen so schön im mund lutscher gab´s auch, aber die wollte ich nicht

als kinder mussten wir auch immer tee oder verdünnten saft trinken... milch gab´s nicht oder nur zum frühstück, meist aber gab´s nur leitungswasser... brause haben die eltern versteckt, damit wir davon nicht zuviel tranken...
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2012, 16:31:29
Soso, Meli, du hast also ein Kuschelsofa , das man "häuten" kann- echt praktisch. Aber hättest du nicht auch ein bügelfreies bekommen können?

Und übertreibe mal die Schonung deiner Waage nicht zu sehr, auch Salat kann appetitanregend sein. Ich versuche derzeit mal wieder Spargel als Kilobremse zu benützen, obwohl ich den "Tangawunsch" für die Badesaison von der Liste gestrichen habe. Das heißt wohl Tango statt Tanga. Dafür habe ich den Schokokoller - hoffentlich werde ich nicht nöch schwächer als schon schwach

Aber ich wünsche euch allen ein frühlinghaftes,warmes Wochenende ohne Ende! Die Bäume und Sträucher explodieren geradezu (und die Frühlingsgefühle müssen an die Leine gelegt werden )

Dazu ein Außenalstergruß, den ich vom kühlen Norden mitgebracht habe

Chris, schlag ruhig zu, ist lecker und schädigt die Linie nicht.

Anzeige