Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Hast ja Recht , Nordie, ich habe eben die Auslagen im Schaufenster beim Caféeingang angesehen. Dass ich da auch nicht gleich draufgekommen bin. Jetzt weiß ich, warum ich zum alten Schweden soll, damit ich nicht auf dumme "Steinchen"-Gedanken komme...durchschaut! Du dachtest, der ganz große Stein tut´s auch.
Mädels, nehmt euch bloß vor den klabautrischen Versprechungen gewisser Leute in Acht, vor allem, wenn sie euch an gewissen Schaufenstern vorbei nur in Cafés locken wollen und dann von "alten Schweden" erzählen. Alter Schwede - den Spruch kennen wir doch!
Aber jetzt suche ich endgültig den Ausknopf - ich bin geschafft !
Gute Nacht ...Luchsi
Mädels, nehmt euch bloß vor den klabautrischen Versprechungen gewisser Leute in Acht, vor allem, wenn sie euch an gewissen Schaufenstern vorbei nur in Cafés locken wollen und dann von "alten Schweden" erzählen. Alter Schwede - den Spruch kennen wir doch!
Gute Nacht ...Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gute Nacht ...Luchsi
Sollte ich das wirklich geschafft haben ?
Na, denn gute Nacht..
nordstern
Luchsiiii,
was heißt hier
Du kannst ihn ruhig zu uns einladen, wir schaffen auch ein Sofa, einen Ohrensessel etc. an.
Chris muss eh dauernd anbauen, da kommt es auf ein solch schönes Behandlungszimmer - ich denke da an die Gemächer von Vatter Freud, die man ja immer mal im Film sieht - nicht mehr an.
Und Chris und nicht durchhalten? Wo denkst Du hin??? Sie ist gestählte Wirtin mit 2 Lokalen.
Sie flitzt von einer Weinstube in die Kneipe und erträgt uns Verrückte mit einer mütterlichen Engelsgeduld. Ab und zu gibt es sicher einmal so ein Schockerlebnis wie damals, als ich den Kneipenschlüssel in die Lampe statt unter den Blumentopf legte und da sah sie etwa so aus:
Aber von solchen Sachen hat sie sich immer schnell erholt und ist absolut souverän damit umgegangen.
Ich hebe mein Glas und trinke mit einem
dreifach Hoch Hoch Hoch
auf unsere Wirtin!
Meli
Soeben erreicht mich eine private Nachricht:
Möwen ka... jemanden auf den Schädel - es soll ein Mann gewesen sein
War das bei Euch in Hamburg? - ich verstehe dann den Elbsegler....
was heißt hier
Shenaya, ich gebe dir die Adresse von meinem Psychiater, der treibt sämtliche Fantasien aus und macht aus einem Karnickel ein Wolfsschaf. Nimm Chris gleich mit, die hält nicht mehr lange durch.
Du kannst ihn ruhig zu uns einladen, wir schaffen auch ein Sofa, einen Ohrensessel etc. an.
Chris muss eh dauernd anbauen, da kommt es auf ein solch schönes Behandlungszimmer - ich denke da an die Gemächer von Vatter Freud, die man ja immer mal im Film sieht - nicht mehr an.
Und Chris und nicht durchhalten? Wo denkst Du hin??? Sie ist gestählte Wirtin mit 2 Lokalen.
Sie flitzt von einer Weinstube in die Kneipe und erträgt uns Verrückte mit einer mütterlichen Engelsgeduld. Ab und zu gibt es sicher einmal so ein Schockerlebnis wie damals, als ich den Kneipenschlüssel in die Lampe statt unter den Blumentopf legte und da sah sie etwa so aus:
Aber von solchen Sachen hat sie sich immer schnell erholt und ist absolut souverän damit umgegangen.
Ich hebe mein Glas und trinke mit einem
dreifach Hoch Hoch Hoch
auf unsere Wirtin!
Meli
Soeben erreicht mich eine private Nachricht:
Möwen ka... jemanden auf den Schädel - es soll ein Mann gewesen sein
Nö...kann nicht sein.
Hier fliegen die auf Möwen dem Rücken.
Muß ´ne Taube gewesen sein.
Die hören ja nicht zu, was man ihnen sagt...
nordstern
Ich würde den Neuen erstmal in der KK testen.
Wenn er das aushält, kann er auch übers Wasser gehen.
nordstern
Meli,
es ist mir gelungen innerhalb kürzester Zeit die erforderliche
rote Couch für unser Lazarettzimmer zu besorgen!
Wir können also getrost Ersatz für Shenayas Therapeuten suchen!
Gute Nacht Freunde!
Entspannungsmusik für unsere Luchsi!
Das ist wundervoll - besser geht es gar nicht!
Absolut stilecht, eine ordentliche Kuscheldecke dazu und alle wollen ihren Schönheitsschlaf hier bei Dir machen.
Da müssen wir die Türe zur Lazarettstube ebenso sichern und bewachen, wie die vom Weinkeller.
Meli sagt gute Nacht und probiert das gleich mal aus.
Absolut stilecht, eine ordentliche Kuscheldecke dazu und alle wollen ihren Schönheitsschlaf hier bei Dir machen.
Da müssen wir die Türe zur Lazarettstube ebenso sichern und bewachen, wie die vom Weinkeller.
Meli sagt gute Nacht und probiert das gleich mal aus.
Der Frühling
Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde,
Die Tage kommen blütenreich und milde,
Der Abend blüht hinzu, und helle Tage gehen
Vom Himmel abwärts, wo die Tag´ entstehen.
Das Jahr erscheint mit seinen Zeiten
Wie eine Pracht, wo sich Feste verbreiten,
Der Menschen Tätigkeit beginnt mit neuem Ziele,
So sind die Zeichen in der Welt, der Wunder viele.
Friedrich Hölderlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Meli, ich hoffe, du hast gut geschlafen auf der neuen Couch.
Sie eignet sich natürlich auch gut fürs Mittagsschläfchen.
So nun hoffe ich, dass sich das Hoch aus dem Süden auch bis zu mir
hierher wagt.
Schönen Tag an alle.
Chris
guten Morgen,
wie schön, von diesem tollen Sofa direkt an den Frühstückstisch.
Für die Haare reichen die 10 Finger, nur die Zahnbürste sollte ich hier noch irgendwo unterbringen.
Und dann dieses leise Flüstern: ....der Kaffee ist fertig!
Ja, das ist unheimlich lieb.
Wie gut, dass ich eine Nachtigall und eine Lerche bin. Spät ins Bett und früh heraus, so habe ich bis auf die Zeit des Schönheitsschlafes sehr viel vom Tag.
Ich wünsche auch euch einen wundervollen Tag!
@ Chris
bei uns ist seit gestern nachmittag Frühling, heute soll der Sommer kommen, also alles ist in Bewegung!
Meli
Wader Wecker Gut wieder hier zu sein...
wie schön, von diesem tollen Sofa direkt an den Frühstückstisch.
Für die Haare reichen die 10 Finger, nur die Zahnbürste sollte ich hier noch irgendwo unterbringen.
Und dann dieses leise Flüstern: ....der Kaffee ist fertig!
Ja, das ist unheimlich lieb.
Wie gut, dass ich eine Nachtigall und eine Lerche bin. Spät ins Bett und früh heraus, so habe ich bis auf die Zeit des Schönheitsschlafes sehr viel vom Tag.
Ich wünsche auch euch einen wundervollen Tag!
@ Chris
bei uns ist seit gestern nachmittag Frühling, heute soll der Sommer kommen, also alles ist in Bewegung!
Meli
Wader Wecker Gut wieder hier zu sein...
Komisch,
bei mir ist das genau umgekehrt.
Ich bin Siebenschläfer.
nordstern
Ich bin Siebenschläfer.
Dann bist Du incognito hier? Die zeigen sich doch erst ab dem 27.6.
Meli
Siebenschläfer