Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 17.04.2012, 11:40:00

Hmmm Stern des Nordens, da ich nicht in der Maschine dabei bin,
kann ich auch nicht garantieren, dass Luchsi nicht doch aus der
Maschine heraus noch den a....Bomber hinlegt. Wäre ja mal eine
aufsehenerregende Landung in HH.

Da werde ich mir die beiden Knödel klauen.
Mal sehen, ob ich treffe....

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Hört jetzt bloß auf- mir verschüttelt es den Bauch vor lachen. Dabei ist er randvoll mit Spargeln , das kann ja heiter werden - so wie das heutige Wetter. Meli, sieh mal hier nach dem Rechten, damit die Leuz nicht überborden !

Menno, Malinda, jetzt hast aber wieder einen Klotz losgelassen das wird ein harter Job, wenn ich erst den Nordstern einfangen muss, um deine Sondergrüße zu übermitteln. Wetten, er rasiert sich bereits jetzt nicht mehr als Abschreckungsmaßnahme. Und Mariechen bekommt von ihm ein SMS nach dem andern mit dem stillen Flehen, ihn zu beschützen ! Aber gaaanz lieb von dir, dass du heute Abend meinen Bayern die Daumen drückst, ich schau mir das Spiel natürlich an und ruiniere dabei die Kaffeetassen.

Einfach toll, Nordie, wie wir bei den Mädels die Fantasie anregen. Sollen wir ihnen noch ein bisschen einheizen? Aber ich fürchte, dann fangen sie alle an in die Teppiche zu beißen Und erst nach HH??? Nööö, wir erzählen nix !! Sie glauben uns eh nur, was sie wollen.

Chris- willst du nicht doch mit mir fliegen , vielleicht kann ich der A...bombenversuchung doch nicht widerstehen .
Allen andern Versuchungen schon,außer sie kommt als Cremeschnitte verkleidet

So..weiter umpacken, es ist ziemlich warm hier....Luchsi

als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2012, 13:34:26

Allen andern Versuchungen schon,außer sie kommt als Cremeschnitte verkleidet

Oh man Tigerle,

Wo kriege ich ein Cremeschnitten-Outfit her.
Kürbis ist leichter.

nordstern

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2012, 13:37:36

Luchsi, bei wetter.de kannst du für HH die Wettervorherschau für die nächsten Tage
sehen.

Du wirst nochmal umpacken.

Chris

Link zu Wetter.de

Wetter in HH

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 17.04.2012, 14:08:09
Danke,Chris...ich packe noch mal um. Winterpullover und Stiefel sowie Tanga bleiben zuhause ich wusste es ja: wenn Engel reisen lacht der Himmel!

Mariechne grüßt eben aus der Geisterbahn am Dom. Hoffentlich hat sich dort "keiner" versteckt und jault.

Ich geh wieder auspacken...Luchsi , vor allem die Mitbringsel müssen wieder raus
als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2012, 15:21:52
ich wusste es ja: wenn Engel reisen lacht der Himmel!

Siehste, Tigerle,

Selbst der....

Du kriegst sie aber auch alle in die Gänge.
Es soll Regen geben.
Ich werde doch nicht auf den Schirmeinsatz verzichten.
Hier bei uns werden alle Register gezogen.

nordstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2012, 15:42:03
So ein Mist...habe heute Morgen einen Knirps gekauft, da wusste ich von deinen Ideen noch nix. Aber er kann auch gut in der Tasche bleiben, wo Knirpse hingehören

Biba....der Koffer ruft
als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2012, 15:49:33
So ein Mist...habe heute Morgen einen Knirps gekauft, da wusste ich von deinen Ideen noch nix. Aber er kann auch gut in der Tasche bleiben, wo Knirpse hingehören

Biba....der Koffer ruft

Einen Knirps, Tigerle

Ist das ein Schirmjunges ?

Ich glaube, ich mache doch Sonne.
Hawaii-Sonne.
Lasse den Tanga mal im Koffer (wow)....

nordstern
trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
Hier ein Bild von schönen Stunden im Garten. Gerne haben wir Gäste und trinken mit ihnen auf der Terrasse Kaffee. Höhepunkt im Jahr ist die Apfelernte, zugleich Apfelfest mit Freunden und allem drum und dran.

Trux

Trux, was Ihr dort geschaffen habt, ist ein kleines Paradies. Die Stauden fühlen sich bei Euch sehr wohl und sicher auch die Gäste. Es sieht einfach wundervoll aus.

Apfelernte - Trux, jetzt bin ich langsam von den Socken.

Es war einmal!

Heute ernte ich nicht mehr,aber es gab eine Zeit - meine Vogesenzeit - da standen auf einem großen Gelände alte Apfelbäume, Goldparmänen, Jakob Lebel, roter Pariner und Klarapfel.
Wir haben damals beobachtet, ein Jahr Apfelschwemme, dann wenig, etwas mehr und im 3.Jahr wieder Apfelschwemme.
Es wurde damals getrottet, Saft gemacht und getrocknet. Wir hatten unseren eigenen Äppelwoi.
Noch heute ist Apfelgelee eine meiner liebsten Sorten in der Marmeladen- und Geleeherstellung,die ich heute noch für mich selbst koche. Allerdings erfreuen sich natürlich auch meine Kinder und inzwischen die zahlreichen Enkel daran.

Es ist gut, dass wir auch ein Erinnerungsvermögen für Geschmack und Geruch haben.
Heute bewege ich mich in dem zarten Apfelduft, der aus den Töpfen steigt.
Ich denke, ein Calvados dazu ist das richtige Getränk, langsam und Tropfen für Tropfen genossen.

Ich lege den Schlüssel mal wieder in die Küchenschublade, von der der Stern des Nordens nichts weiß und spaziere gemütlich über den großen Platz nach Hause.

Gute Nacht euch allen!

Meli

Anzeige