Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Theodor Storm
April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Meli, früher fand man hier auf jedem Bauernhof auch Hühner und
einen Hahn. Doch heute ist das recht selten. Wir haben aber
das Glück hier einen grossen Hühnerhof im Ort zu haben, in dem
es nur glückliche Hühner gibt.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Meli: Du konntest nicht widerstehen – wer kann das schon ---?
Henryk: Bei dem Bild fallen mir Familiengeburtstage ein. Da sangen die Alten: „Ach Fräulein komm spiel Mandoline...“ und lachten immer schrecklich dazu. Nie verstand ich warum. Ob die immer dies Bild vor Augen hatten? Dann sangen sie das Lied von der Jugendzeit, wie schön die war. Auch das verstand ich nicht, denn sie erzählten aus ihrer Jugend meist nichts Gutes. Na, die Getränke waren damals nicht so edel, wie heute in der KK.
Schläft Luchsi sie noch? Was mag sie träumen?
Henryk: Bei dem Bild fallen mir Familiengeburtstage ein. Da sangen die Alten: „Ach Fräulein komm spiel Mandoline...“ und lachten immer schrecklich dazu. Nie verstand ich warum. Ob die immer dies Bild vor Augen hatten? Dann sangen sie das Lied von der Jugendzeit, wie schön die war. Auch das verstand ich nicht, denn sie erzählten aus ihrer Jugend meist nichts Gutes. Na, die Getränke waren damals nicht so edel, wie heute in der KK.
Schläft Luchsi sie noch? Was mag sie träumen?
Trux
Guten Morgen Kleine Kneipe,
Chris und meli,
das mit den Hühnern habe ich auch schon beobachtet. Was ist denn ein Bauernhof ohne Hühner.
Mein Enkel, damals 3 Jahre alt und ich waren auf dem Musterhof bei Bauer Ewald, der auch
überregional bekannt ist (Prickingshof)
Wir haben die Tiere alle gesehen, zwar hinter Glas und von oben herab.
Meine Enkel fragte mich, wo denn die Hühner wären. Ich habe mich sofort bei einer Mitarbeiterin erkundigt mit dem Ergebnis - keine Hühner.
Ich kann mich noch an die Staffel von Bauer sucht Frau erinnern. Da suchte Hansi, der Hühnerwirt ein Frau.
Die Kandidatin, die zur Hofwoche angereist kam, war total ensetzt, dass Hansi die Eier
von Schmutz und Kot befreite mit der gleichen Bürste, die er auch zum Spülen der Kaffeetassen benutzte.
War dann nix mit Liebe.
Ich wünsche einen schönen Tag zum Wochenausklang.
anjeli
Chris und meli,
das mit den Hühnern habe ich auch schon beobachtet. Was ist denn ein Bauernhof ohne Hühner.
Mein Enkel, damals 3 Jahre alt und ich waren auf dem Musterhof bei Bauer Ewald, der auch
überregional bekannt ist (Prickingshof)
Wir haben die Tiere alle gesehen, zwar hinter Glas und von oben herab.
Meine Enkel fragte mich, wo denn die Hühner wären. Ich habe mich sofort bei einer Mitarbeiterin erkundigt mit dem Ergebnis - keine Hühner.
Ich kann mich noch an die Staffel von Bauer sucht Frau erinnern. Da suchte Hansi, der Hühnerwirt ein Frau.
Die Kandidatin, die zur Hofwoche angereist kam, war total ensetzt, dass Hansi die Eier
von Schmutz und Kot befreite mit der gleichen Bürste, die er auch zum Spülen der Kaffeetassen benutzte.
War dann nix mit Liebe.
Ich wünsche einen schönen Tag zum Wochenausklang.
anjeli
Trux,
ich glaube Luchsi träumt schon von HH, von guten Hamburgern, von Eisbrechern oder Eisbechern,
von funkelnden Sternen und von süßen Geheimnissen - Oder?
Ob omaria die gleichen Träume hat? Wer weiß es?
Omaria, erzähl uns bitte deine Träume!
anjeli
ich glaube Luchsi träumt schon von HH, von guten Hamburgern, von Eisbrechern oder Eisbechern,
Ob omaria die gleichen Träume hat? Wer weiß es?
Omaria, erzähl uns bitte deine Träume!
anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Trux,
anjeli
Genau.
nordstern
So wird es sein, anjeli, wozu also dein "Oder?"
Trux
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Gibt es sowas überhaupt? Trux, Anjelis "oder" ist doch berechtigt. Oder?
Fast ausgeschlafen murmel ich mal betont leise ein Guten Morgen in die die geheiligten Kneipenhallen, bevor mich die Albträume von funkelnden Sternen und guten!!!Hamburgern einholen. Frikadellen + Co. liegen mir immer schwer im Magen.
Nebenbei oder hauptsächlich sei aber vermerkt : Shenaya hat heute Geburtstag. Hoch soll se leben, dreimal hoch.
Alles Gute und viel Glück ,liebe Shenaya
der Kneipenluchs
Ei, gucke mal wie sie alle wach werden und in die Kneipe stürmen, wenn es um funkelnde Sterne, guten Hamburgern und süßen Geheimnissen geht.
Es sind nur Träume und bekanntlich nur Schäume.
Shenaya,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, bist ja noch ein junger Hüpfer.
Einen schönen Tag für Dich und viel Freude.
anjeli
Es sind nur Träume und bekanntlich nur Schäume.
Shenaya,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, bist ja noch ein junger Hüpfer.
Einen schönen Tag für Dich und viel Freude.
anjeli
Shenaya,
für dich auch herzlichen Glückwunsch und weiter viele frohe Stunden
hier im Seniorentreff und der Kleinen Kneipe!
Lass es Dir in Berlin gut gehen!
Chris
für dich auch herzlichen Glückwunsch und weiter viele frohe Stunden
hier im Seniorentreff und der Kleinen Kneipe!
Lass es Dir in Berlin gut gehen!
Chris
Hallooo Luchsi! Erstmal richtig munter werden, sonst stolperst du auf dem Weg zur KK. Nicht gut, wenn du in HH verpflastert ankommst.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Shenaya, ich schenke dir auch ein zartes Blümchen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Shenaya, ich schenke dir auch ein zartes Blümchen.
Trux