Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Guten Morgen Kleine Kneipe,
morgen liebe Wirtin Chris und liebe Kneipianer,
morgen da wird's was geben.
Nur noch 1 Tag und dann sind 10 Jahre Kleine Kneipe Geschichte, aber zum Glück geht die
Geschichte immer weiter.
Wir wollen doch noch viele Stories von Puscheltigerle, Katzenbändigern angereichert mit
Gedichten und auch wahren Begebenheiten lesen.
Fremd essen (Katzenzungen) möchte ich auch noch.
Ich mag diese Katzenzungen, die habe ich als Kind zum Geburtstag bekommen, denn als Kind
war ich noch ein Schleckermäulen.
Jetzt schaue ich mal, ob ich noch Eierlikör habe. Auf jeden Fall habe ich den Eselslikör
aus Wesel mitgebracht.
Ja Chris, wir hatten wieder mal viel Spaß und wir haben auch noch eine Eselei gemacht.
Nein, nichts Schlimmes, sondern nur den Versuch einer Esels-Reportage.
anjeli, Neu-Eselin macht jetzt ihre Eselspflichten.
morgen liebe Wirtin Chris und liebe Kneipianer,
morgen da wird's was geben.
Nur noch 1 Tag und dann sind 10 Jahre Kleine Kneipe Geschichte, aber zum Glück geht die
Geschichte immer weiter.
Wir wollen doch noch viele Stories von Puscheltigerle, Katzenbändigern angereichert mit
Gedichten und auch wahren Begebenheiten lesen.
Fremd essen (Katzenzungen) möchte ich auch noch.
Ich mag diese Katzenzungen, die habe ich als Kind zum Geburtstag bekommen, denn als Kind
war ich noch ein Schleckermäulen.
Jetzt schaue ich mal, ob ich noch Eierlikör habe. Auf jeden Fall habe ich den Eselslikör
aus Wesel mitgebracht.
Ja Chris, wir hatten wieder mal viel Spaß und wir haben auch noch eine Eselei gemacht.
Nein, nichts Schlimmes, sondern nur den Versuch einer Esels-Reportage.
Eine KUH war auch dabei...
omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall habe ich den Eselslikör
aus Wesel mitgebracht.
Boah, das muß ja ein toller Brand gewesen sein.
So schlimm war es bei mir nach einer Feier am nächsten Morgen allerdings noch nicht ...
Wie hieß denn das Fest ? Tanz in den Mai kommt doch noch erst.
nordstern
Danke für den Kaffee. Auch in diesem Jahr lasse ich zum Fest einen lieben Gruß für euch da.
Und denkt dran .... immer schön pfeifen beim Eiersuchen
loretta
Und denkt dran .... immer schön pfeifen beim Eiersuchen
loretta
Wie hieß denn das Fest ? Tanz in den Mai kommt doch noch erst.
nordstern
Anjeli,
merkst du was, der Nordstern träumt schon vom nächsten Fest,
dabei ist das Kneipenfest noch nicht vorbei und der
Tanz mit Luchsi auf der Alster wartet ja auch noch auf ihn.
Mir scheint, er feiert auch gerne Feste!
Chris
Omaria, das wird eine schöne Eselei werden!
Loeretta,
danke für die Ostergrüße!
Guten Morgen KK
Geht es eigentlich nur mir so, oder wird die Vorbereitung auf Feste auch anderen beschwerlicher?
Früher hab ich mich so auf Feiertage gefreut, heute mache ich ein Kreuzzeichen wen sie vorbei sind und alles wieder in ruhigen Bahnen verläuft. Nun hab ich noch nicht mal Familie, aber mit Freunden Familienersatz. Macht für mich kaum noch einen Unterschied.
Gestern waren die 3 Trabanten hier und wir haben Waffeln gebacken. Meli, es waren meine ersten knusprigen Waffeln und die Kidis waren begeistert.Ich auch
Gleich geht es mit Backen weiter, denn morgen nachmittag kommt Besuch. Abends sind wir eingeladen. Vormittags ist Gottesdienst mit anschließendem Frühstück im Gemeidehaus.
Das Jubiläum wird zu kurz kommen, ist aber auch ein ungüstiges Datum! Hätte man Ostern nicht verschieben können??
In Wesel war es ja wohl richtig schön. Ich war vor gefühlten 50 Jahren mal dort, kann mich nur noch an den Dom erinnern. Wohl auch nur, weil dort die ev. Gemeinde Gottesdienste abhält. Das fand ich ungewöhnlich.
Luchsi und Meli, hoffentlich könnt ihr Euch jetzt bald wieder erholen.
40 Eier haben wir auch gefärbt. Ich hab immer Angst, wir könnten zu wenige davon haben, denn Ostern esse ich maßlos Eier
Wir färben sie wie es auf Deinem Clip zu ist, Meli.
Besonders allen stillen Lesern wünsche ich auf diesem Weg
Liebe Grüße
Malinda
Geht es eigentlich nur mir so, oder wird die Vorbereitung auf Feste auch anderen beschwerlicher?
Früher hab ich mich so auf Feiertage gefreut, heute mache ich ein Kreuzzeichen wen sie vorbei sind und alles wieder in ruhigen Bahnen verläuft. Nun hab ich noch nicht mal Familie, aber mit Freunden Familienersatz. Macht für mich kaum noch einen Unterschied.
Gestern waren die 3 Trabanten hier und wir haben Waffeln gebacken. Meli, es waren meine ersten knusprigen Waffeln und die Kidis waren begeistert.Ich auch
Gleich geht es mit Backen weiter, denn morgen nachmittag kommt Besuch. Abends sind wir eingeladen. Vormittags ist Gottesdienst mit anschließendem Frühstück im Gemeidehaus.
Das Jubiläum wird zu kurz kommen, ist aber auch ein ungüstiges Datum! Hätte man Ostern nicht verschieben können??
In Wesel war es ja wohl richtig schön. Ich war vor gefühlten 50 Jahren mal dort, kann mich nur noch an den Dom erinnern. Wohl auch nur, weil dort die ev. Gemeinde Gottesdienste abhält. Das fand ich ungewöhnlich.
Luchsi und Meli, hoffentlich könnt ihr Euch jetzt bald wieder erholen.
40 Eier haben wir auch gefärbt. Ich hab immer Angst, wir könnten zu wenige davon haben, denn Ostern esse ich maßlos Eier
Wir färben sie wie es auf Deinem Clip zu ist, Meli.
Besonders allen stillen Lesern wünsche ich auf diesem Weg
Liebe Grüße
Malinda
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Wozu auch noch bei der Eiersuche pfeifen ? Ich pfeife derzeit eh schon aus dem letzten Loch - und ich hatte noch nicht mal Zeit, die Eier zu verstecken.
Aber nachdem hier Wünsche nach vielen Sorten an Füllungen der Osterpralinen laut geworden sind, winke ich mal mit gutem Willen - hier ist für jede/n etwas dabei- auch Whisky für Trux, Katzenzungen für Nordie werden extra geliefert und Eseleien macht jeder selbst
(Foto:amazon)
Und nun lass ich mich weiter stressen...bis später
Luchsi
Aber nachdem hier Wünsche nach vielen Sorten an Füllungen der Osterpralinen laut geworden sind, winke ich mal mit gutem Willen - hier ist für jede/n etwas dabei- auch Whisky für Trux, Katzenzungen für Nordie werden extra geliefert und Eseleien macht jeder selbst
(Foto:amazon)
Und nun lass ich mich weiter stressen...bis später
Luchsi
Nordie,
das Fest hieß "Tanz mit den Eseln".
Schade, dass du nicht dabei warst, du wärst aus dem Tanzen nicht heraus gekommen.
Sei bitte nicht so gierig, den Eselslikör gibt es erst morgen zum Kneipenfest.
Omaria,
den Dachesel, den habe ich nur ganz verschwommen. Ich habe gar nicht gesehen, dass ihm aufs
Dach gestiegen bist. Das war aber sehr gefährlich, aber was machen wir nicht alles für ein
tolles Foto!
Chris, der nordie ist bestimmt schon im Geiste beim Puscheltigertanz.
Wir wollen ihm das mal gnädig nachsehen, dass er jetzt schon ein bisserle durcheinander ist.
Hast du schon die Lieferung, die per Express gekommen ist, gesehen? Oweh, nicht dass sich die Eierlikör-Mäuschen darüber hermachen und alles vernichten.
anjeli
das Fest hieß "Tanz mit den Eseln".
Schade, dass du nicht dabei warst, du wärst aus dem Tanzen nicht heraus gekommen.
Sei bitte nicht so gierig, den Eselslikör gibt es erst morgen zum Kneipenfest.
Omaria,
den Dachesel, den habe ich nur ganz verschwommen. Ich habe gar nicht gesehen, dass ihm aufs
Dach gestiegen bist. Das war aber sehr gefährlich, aber was machen wir nicht alles für ein
tolles Foto!
Chris, der nordie ist bestimmt schon im Geiste beim Puscheltigertanz.
Wir wollen ihm das mal gnädig nachsehen, dass er jetzt schon ein bisserle durcheinander ist.
Hast du schon die Lieferung, die per Express gekommen ist, gesehen? Oweh, nicht dass sich die Eierlikör-Mäuschen darüber hermachen und alles vernichten.
anjeli
Anjeli,
lecker, ich darf da garnicht zweimal hingucken, sonst kommt
der Heisshunger!
Dann bin ich morgen auf den Eselslikör gespannt.
Chris
Wesel, da war ich auch mal, das war aber noch im letzten Jahrhundert,
zu einer Firmenschulung am PC, oh manno ist das lange her.
Mädels, ich krieg ja vom Hingucken schon einen Zuckerschock Wer stöhnt denn hier immer über Hüftgold???
Aaalso, wenn der Nordie die Luchsi schon zum Tanz bittet, doch dann bitte diesen
Dans op de Deel
Bei meinem ersten `Deelendans` hab ich mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht. Da tanzt du ganz friedlich vor dich hin und plötzlich wirst du im Galopp quer övern Soal getrieben. Neenee, die Norddeutschen sind schön ein Völkchen für sich
Malinda, die jetzt immer noch grinsend wirklich zurück an den Herd geht
Aaalso, wenn der Nordie die Luchsi schon zum Tanz bittet, doch dann bitte diesen
Dans op de Deel
Bei meinem ersten `Deelendans` hab ich mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht. Da tanzt du ganz friedlich vor dich hin und plötzlich wirst du im Galopp quer övern Soal getrieben. Neenee, die Norddeutschen sind schön ein Völkchen für sich
Malinda, die jetzt immer noch grinsend wirklich zurück an den Herd geht