Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 02.04.2012, 18:40:44


Omaria,

das wäre doch was, der ST-Zeppelin über der Alster!!

Ganz Hamburg würde Kopf stehen, mitsamt dem Stern des Nordens.


Chris


Schönen Abend noch an alle.


Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 02.04.2012, 20:02:55
Hallo, hattet ihr heute alle nix zu tun? Ich reib mir ja die Augen!
Jungejunge, `alle Links der Welt vereinigt Euch` ist wohl heute das Motto. Ist ein bisschen schade: wer soll die alle schaffen?! Peau á Peau wär doch auch ne Maßnahme, oder? Also ich bin im Moment gnadenlos überfordert. Ist ein ganz kleines bisschen so wie mit den Süßigkeiten vor Weihnachten

Meli, Dein Clip war sehr schön anzusehen. Als bekennende Flachlandtirolerin mag ich die Berge gern sehen, wenn mein Blick danach wieder uneingeschränkt schweifen darf. Tolles Wetter hattet ihr, bei uns war Samstag Mistwetter.

Mariechen, Du bist wirklich ein Genie! Das Talent ist bei Dir wahrlich nicht verschwendet

Wie schön, dass Digi mal hier auftaucht, Trux ebenfalls aus der Versenkung und sogar ein Verschollener erscheint. Ein Tag voller Überraschungen. Bin schon ganz gespannt auf morgen.

Bis dann
Malinda
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, dass Euch die Fotos gefallen. Es kommen noch nach, aber jetzt bin ich dann erst wieder einmal für 3 Tage nicht anwesend.

Familie! Kuchen ist schon gebacken - und die Wohnung duftet und duftet.
Und ich darf nicht dran!!!!!

Trux, schön zu sehen, dass Du uns begleitest.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon im Wattenmeer war (aber d.h. nicht, dass ich es "kenne"). Leider nur von der Küste aus bei den Urlauben mit meinen Kindern in den 80igern war das.
Später habe ich dann meine inzwischen erwachsenen Enkelinnen geschnappt und bin mit ihnen für 2 Wochen noch einmal hingefahren.
Und Gersau habe ich vom Wasser aus gesehen. Aber die Fahrt ging ja noch weiter und die Bilder kommen dann noch.
So dass auch alle "Flachlandtiroler" sich eine Vorstellung davon machen können, wie schön es in der Schweiz ist.

Felix, ich freue mich, Dich hier zu sehen. Ich erinnere mich gut an die Fahrt nach St. Gallen. Dort lernte ich die Basler Leckerli kennen und hörte zum ersten Mal etwas von Rebecca.

Toll Maria, die Uhren und die Zeiten - das ist ein tolles Thema und es gefällt mir sehr gut.

Und Malinda, Dir will ich noch sagen, dass Du Dich prima mit Deiner Schlagfertigkeit hier eingefunden hast.

Und was Mastkorbbewohner mit Elbsegler und die Waldbewohnerin mit den stolz getragenen Puscheln angeht:

Passt mir auf die zwei Ungestümen auf. Es beruhigt mich, wenn alle ein Auge auf sie haben. Da kommen dann schon mehrere Augen zusammen und das ist gut so.
Zwei mit solch ungestümen Temperament, die zu allerlei Scherzen und Neckereien aufgelegt sind, da ist was geboten und die Lazarettstube ist jetzt unbesetzt.
Aber irgendjemand kann sicher eiskalte Wadenwickel machen, wenn Abkühlung notwendig ist.

Ich erinnere mich mit Freuden an die Eisbeine in der Reha. Es war köstlich!
Und manchmal fehlt es mir sehr.

So und jetzt muss ich gleich mein Brot noch aus der Form befreien und dann will ich mal sehen, was noch so zu machen ist.

Evtl. nachher noch einen Absacker??????

Meli






Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 02.04.2012, 20:53:57
Eigentlich wollte ich nur noch den Pezee ausmachen und mich dann unter die Federn verziehen. Aber nun habe ich doch noch was gefunden, das mich einfach zum Lachen brachte. Malinda, wem willst du denn
peu à peu die peau abziehen , so wie es gewisse Leute hier mit meinem Fell machen , das heißt "machen wollen"? Nicht böse sein, solche Verwechslungen bringe ich mit Wonne selbst zustande! Aber die war einfach zu lustig.
Aber sonst war es ja wirklich ein "linker" Tag ,und es werden wohl noch einige mehr kommen, denn bis nächsten Sonntag schwelgt die KK in Erinnerungen - neuere und ältere. Da bekommst du noch einiges per Link zu lesen.

Meli, du verabschiedest dich schon wieder von den schützenden Wänden der KK? Du willst bloss der kommenden süßen Schlemmerei ausweichen, und ich hoffte nun wenigstens, dass ich dich hier noch zu einem Schlummerbecher erwische.

Nix war´s...ich geh jetzt halt schlafen

Luchsi
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.04.2012, 23:53:48
Joo, da bin ich wieder, schwer beladen mit der nächsten Fotorolle.

Und wo ist Luchsi? Wahrscheinlich schon wieder laut atmen!
Wieder nix mit einem gemeinsamen Roten.
Irgendwie bin ich meistens die letzte. Dafür steht Chris als erste auf.

Ja, hier ist so viel los, das wird das ja wohl mal untergehen, wenn ich Familie habe.
Die 4 Kurzen von Sohn und Schwiegertochter sagen bald "Sie" zu mir. Sie sind höflich erzogen.
Und Gründonnerstag bin ich zurück. Ich schaue sicherlich mal zwischendurch herein, aber ohne größere Aktionen.
Es wird so viel zu lesen geben, dass ich sonst nach 3 Tagen mit Lesen 3 Wochen beschäftigt bin.

Und Luchsi, bääää, da Du schon wieder unter Daunen schlummerst (nehm ich mal an), kucke ich mir die Bilder noch einmal allein an.

Mein Brot braucht noch 50 Minuten bevor ich es aus der Form nehmen kann.

Meli, Rotwein schlürfend.....

Treib-Seelisberg

Also, ich muss schon sagen. Um die Zeit und mit Rotwein, sehen die Knollen an den Platanenästen aus wie mittelalterliche Wasserspeier oder Höllenfiguren...
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2012, 00:16:01
Johann Wolfgang von Goethe

Mit einem gemalten Band

Kleine Blumen, kleine Blätter
Streuen mir mit leichter Hand
Gute junge Frühlingsgötter
Tändelnd auf ein luftig Band.

Zephir, nimms auf deine Flügel,
Schlings um meiner Liebsten Kleid;
Und so tritt sie vor den Spiegel
All in ihrer Munterkeit.

Sieht mit Rosen sich umgeben,
Selbst wie eine Rose jung.
Einen Blick, geliebtes Leben!
Und ich bin belohnt genug.

Fühle, was dies Herz empfindet,
Reiche frei mir deine Hand,
Und das Band, das uns verbindet,
Sei kein schwaches Rosenband!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Malinda, ja du hast recht, es waren gestern viele Links.
Da wir ja am 8. April unser 10 J. feiern, wird es wohl
in den nächsten Tagen noch einige Links mit Rückblicken
geben. Aber bald ist ja auch dieser Tag wieder rum und
es wird ein wenig stiller hier werden. Vor allem wenn dann
Omaria, Luchsi und der Nordstern sich auf der Alster vergnügen
und wer weiss, wo sonst noch.

Unsere Rosi aus Berlin muss hier in der KK auch erwähnt werden,
hat sie doch bei vielen Treffen die Organisation übernommen und
wenn Rosi organisiert hat, dann war alles geplant, selbst
die Abfahrtszeiten der U- und S-Bahn in Berlin.

Ausserdem werde ich die nächsten Tage noch einige lustige Begebenheiten
aus den letzten 10 J. wieder hier nach oben holen.

So nun hab ich genug geredet. Meli, Dir viel Freude mit den Kurzen.

Schönen Tag an alle.


Chris
















Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 03.04.2012, 07:54:27
Bunt gewürfelt werde ich in den näcshten Tage einige alte Begebenheiten aus
der Kleinen Kneipe wieder hier einsetzen. Wer von euch möchte, darf natürlich
auch in alten Kneipen suchen und hier eintragen!


Felix antwortete am 16.05.02 (00:46):

Hallo Wanda,

du fragst, ob ich noch etwas aus meinem Geburtshaus zu erzählen hätte? Ja freilich .. noch viele Geschichten.
Eine mit der Blechbadewanne möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ich habe euch erzählt, wie wir jeweils am Samstag alle drei Generationen zum Baden brachten. Wenn ich dran war, spitzten meine Eltern die Ohren ... denn Baden war für mich nur im Nebeneffekt eine körperliche Reinigung. In der Hauptsache war es ein Spiel mit dem Element Wasser. Da unsere Blechwanne frei auf dem Boden der Waschküche aufgestellt war, gab es eine ganze Palette von effektvollen Wasserspielen, die ich zu zelebrieren pflegte. Wenn man von mir nichts mehr hörte .... war Alarmstimmung bei meiner Mutter. Was macht er da oben? Ist ihm etwas passiert? Der Schalk hatte mich inspiriert. Ich tauchte meinen Kopf zum Ausguss der Badewanne ...nahm den Zapfen weg ... und legte meinen Mund um die Abflussöffnung. Es funktionierte ... ich konnte ruhig atmen .. obwohl mein Körper von Wasser überdeckt war. Ich musste nur warten. Bald kam meine Mutter keuchend die Treppe hoch ... machte die Türe zur Waschküche auf ... und was sah sie? Meinen bewegungslosen Körper unter der absolut stillen Wasseroberfläche ... oh Schreck ... Sie riss mich an den Haaren hoch ... und ich gluggste etwas von " Haha ... yyne keit!"
Können Söhne so grausam sein? ... Nach einer verdienten Schimpftirade ... war alles wieder gut!

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2012, 23:18:49

Und was Mastkorbbewohner mit Elbsegler und die Waldbewohnerin mit den stolz getragenen Puscheln angeht:

Passt mir auf die zwei Ungestümen auf. Es beruhigt mich, wenn alle ein Auge auf sie haben. Da kommen dann schon mehrere Augen zusammen und das ist gut so.
Zwei mit solch ungestümen Temperament, die zu allerlei Scherzen und Neckereien aufgelegt sind, da ist was geboten und die Lazarettstube ist jetzt unbesetzt.
Aber irgendjemand kann sicher eiskalte Wadenwickel machen, wenn Abkühlung notwendig ist.
geschrieben von meli


Die Wadenwickel müßten dann aber schon um den Kopp getragen werden, gell?
Das "Ungestüme" spielt sich dort ab.
Da werden aber Puschelohren platt dabei......

nordstern -feixend-
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2012, 08:48:23
Die Wadenwickel müßten dann aber schon um den Kopp getragen werden, gell?
Das "Ungestüme" spielt sich dort ab.
Da werden aber Puschelohren platt dabei......

nordstern -feixend-
geschrieben von Stern des Nordens



Also Stern des Nordens, das muss Dir klar sein, bei Oberschwester Meli
ist alles möglich und wir halten das Zimmer frei für die Tage nach HH.


*schmunzelnd*


Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.04.2012, 08:51:55

Also Stern des Nordens, das muss Dir klar sein, bei Oberschwester Meli
ist alles möglich und wir halten das Zimmer frei für die Tage nach HH.


Ich warte mit meinen frechen Bemerkungen noch, bis der Tiger wach ist.
Sonst kriege ich von zwei Seiten Dresche.

Arbeitet Oberschwester Meli auch mit einem Lurch ?
Wie in diesem Lied ??



nordstern

Anzeige