Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mariechen,
ich kann Dir das mit dem Hunger nachfühlen, ja richtig mitfühlen!
Aber ich hab da noch was Leichtes. Davon ein paar Gabeln verschaffen ein gutes Gefühl im Bauch.
Gute Nacht
Meli
ich kann Dir das mit dem Hunger nachfühlen, ja richtig mitfühlen!
Aber ich hab da noch was Leichtes. Davon ein paar Gabeln verschaffen ein gutes Gefühl im Bauch.
Gute Nacht
Meli
Morgenwonne
Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.
Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "Euer Gnaden".
Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben
(Joachim Ringelnatz)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Und schon wieder ist eine Woche um und
am Sonntag, 8. April ist bereits ostern und wir
können gleichzeitig auch 10 J. Kleine Kneipe feiern.
Mariechen und Meli eure Sachen sehen so lecker aus.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
++
Maerz(henryk)
Der lieben KK
Der lieben KK
Ist das der Urknall der KK ?
nordstern
nordstern
Klar ist er das - wir leben doch hier in einer anderen Welt - weit weg von Streit, Neid, Eifersucht, Politikverdrossenheit, Katastrophen, was nicht heißt, dass wir das alles nicht wahrnehmen würden.
Nur lassen wir das außen vor.
Die KK als Erholungsort!
Hier ist Raum für Phantasie, Kreativität, Nonsens, Satire, Kabarett, viel Lyrik, Bilder, Kostüme, Musik, Roman dank Trux (möge es ihm gut gehen), bewacht von einer sehr aufmerksamen Kneipenwirtin mit guter Küche.
Die Getränke gehen nie aus, wir haben alle großzügige Deckel, das Frühstück ist reichlich, das Mittagessen immer frisch und heißt, der Kuchen köstlich und von den Abendessen kann man nur bestes sagen.
Eine Insel im Forum!
Meli
Nur lassen wir das außen vor.
Die KK als Erholungsort!
Hier ist Raum für Phantasie, Kreativität, Nonsens, Satire, Kabarett, viel Lyrik, Bilder, Kostüme, Musik, Roman dank Trux (möge es ihm gut gehen), bewacht von einer sehr aufmerksamen Kneipenwirtin mit guter Küche.
Die Getränke gehen nie aus, wir haben alle großzügige Deckel, das Frühstück ist reichlich, das Mittagessen immer frisch und heißt, der Kuchen köstlich und von den Abendessen kann man nur bestes sagen.
Eine Insel im Forum!
Meli
Guten Morgen zusammen
Henryk, Dein Bild für die KK sieht ganz prima aus: lebendig, sonnengelb und das Herz genau da, wo es hingehört. Hast Du sehr gut gemacht!
Meli, wer schafft es denn, nur `ein paar` Gabeln von Deinem köstlich Salat zu nehmen?? Den muss ich ganz und gar verputzen. Ich liebe Oliven und schön finde ich, dass ich ihn von meinem ersten Service essen darf Das war nämlich auch Maria Weiss. Wir haben echt einige Ähnlichkeiten Obwohl ich das Alt Luxemburg noch mag, trauere ich dem weissen hinterher. Konnte man viel schöner dekorieren.
Ohhh Maria, Euer Ausflugsziel ist sehr reizvoll. Sowas mag ich auch gern!Ich dürfte nur begrenztes Geld mitnehmen
Wir hatten gestern auch einen besonderen tag. Die Kirchturmspitze der kath. Kirche wurde zur Sanierung runtergeholt. Dazu wurde ein 350 Tonnen schwerer Kran gebraucht. Als die 12 Meter hohe und 8 Tonnen schwere Spitze herunterschwebte, läuteten die Glocken. Das war schon was. Jetzt sieht die Kurche allerdings aus, als sein Krieg. Traurig halt.
Kreiiiisch, Göga hat meinen Chip geklaut! Ja isses möglich?! Bilder gibt es dann erst später
Muss jetzt eh auf den regenfeuchten Markt
Bis später
Malinda
Henryk, Dein Bild für die KK sieht ganz prima aus: lebendig, sonnengelb und das Herz genau da, wo es hingehört. Hast Du sehr gut gemacht!
Meli, wer schafft es denn, nur `ein paar` Gabeln von Deinem köstlich Salat zu nehmen?? Den muss ich ganz und gar verputzen. Ich liebe Oliven und schön finde ich, dass ich ihn von meinem ersten Service essen darf Das war nämlich auch Maria Weiss. Wir haben echt einige Ähnlichkeiten Obwohl ich das Alt Luxemburg noch mag, trauere ich dem weissen hinterher. Konnte man viel schöner dekorieren.
Ohhh Maria, Euer Ausflugsziel ist sehr reizvoll. Sowas mag ich auch gern!Ich dürfte nur begrenztes Geld mitnehmen
Wir hatten gestern auch einen besonderen tag. Die Kirchturmspitze der kath. Kirche wurde zur Sanierung runtergeholt. Dazu wurde ein 350 Tonnen schwerer Kran gebraucht. Als die 12 Meter hohe und 8 Tonnen schwere Spitze herunterschwebte, läuteten die Glocken. Das war schon was. Jetzt sieht die Kurche allerdings aus, als sein Krieg. Traurig halt.
Kreiiiisch, Göga hat meinen Chip geklaut! Ja isses möglich?! Bilder gibt es dann erst später
Muss jetzt eh auf den regenfeuchten Markt
Bis später
Malinda
Henryk,
danke für das Bild zum 10 j. der Kleinen Kneipe!
Meli, schön hast du das beschrieben, es kann und darf sich jeder hier
einbringen, ganz nach Lust und Laune.
Wer ein wenig in alten KKs liest wird feststellen, dass dies schon immer
so war.
Chris
Malinda,
hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Ich kann mich erinnern, als in den 50er Jahren unsere Glocke heimgekehrt
ist, war das ein grosses Erlebnsi für uns, bis die dann in den Hohen
Turm hochgehieft war.
Leider kann ich mich heute nicht mehr erinnern, ob damals ein Kran schon
mitgeholfen hat.
Chris
Nordstern,
der Urknall war schon, was uns irgendwann erwartet, das wissen wir nicht.
Auf der anderen Seite, wenn ich dann lese, was im Moment in der Nordsee passiert,
dann wird mir schon Angst und Bange vor all den Umweltschäden.
Von den Folgen sind wir ja dann alle betroffen.
Chris