Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Jeder/Jedem -wie es ihm gebührt, liebste Jungfer Meli. Aber ich schreite nicht in edlem Zwirn ,sondern in edler Seide durch Flur und Hain- wie es sich für eine Durchgelauchte gehört . Und mitnichten wurde meine kostbare Umhüllung in einer Kneipe gefertigt...ohhh nein, sie stammt aus der Werkstatt der Meisterin Rena und ist auch voll zu besichtigen in deren exklusiven GB-Atelier.
Nun heule Sie nicht, Jungfer Meli...husch, husch , noch ein Waffel und man sage nicht, ich hätte eine an der Waffel. Das sind nämlich verirrte Frikadellen von einem Smutje im 1.Lehrjahr.
Geruht euch wohl! früh...ach sooo früh graut schon der Morgen ....
Luchsi ( raucht immer so einen komischen Tee )
Nun heule Sie nicht, Jungfer Meli...husch, husch , noch ein Waffel und man sage nicht, ich hätte eine an der Waffel. Das sind nämlich verirrte Frikadellen von einem Smutje im 1.Lehrjahr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gnädige Durchgelauchte,
dann will ich doch dafür Sorge tragen, dass Euch edle Musik aus wohlgeformten Munde und meisterhaftem Drehleierspiel begleitet.
Wer weiß, wann und wo Ihr zu ruhen gedenkt?
Doch Ihr werden sicher ein duftend Lager finden.
Allerdings hege ich große Zweifel, dass die feinste Seide der Belastung eines solchen Ganges standhalten kann.
Meli, Jungfer, Hofknicks
Unter der Linden
dann will ich doch dafür Sorge tragen, dass Euch edle Musik aus wohlgeformten Munde und meisterhaftem Drehleierspiel begleitet.
Wer weiß, wann und wo Ihr zu ruhen gedenkt?
Doch Ihr werden sicher ein duftend Lager finden.
Allerdings hege ich große Zweifel, dass die feinste Seide der Belastung eines solchen Ganges standhalten kann.
Meli, Jungfer, Hofknicks
Unter der Linden
Johann Wolfgang von Goethe
Mit einem gemalten Band
Kleine Blumen, kleine Blätter
Streuen mir mit leichter Hand
Gute junge Frühlingsgötter
Tändelnd auf ein luftig Band.
Zephir, nimms auf deine Flügel,
Schlings um meiner Liebsten Kleid;
Und so tritt sie vor den Spiegel
All in ihrer Munterkeit.
Sieht mit Rosen sich umgeben,
Selbst wie eine Rose jung.
Einen Blick, geliebtes Leben!
Und ich bin belohnt genug.
Fühle, was dies Herz empfindet,
Reiche frei mir deine Hand,
Und das Band, das uns verbindet,
Sei kein schwaches Rosenband!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ja, Meli und Luchsi, wieviel Spass hatten wir damals
zum Sommerfest im Schlosspark Sanssouci. Unserer Fantasie
waren keine Grenzen gesetzt und ich muss bei der Erinnerung daran,
heute noch schmunzeln
Meli, sicher schneidert Dir Rena123 als Haus- und Hofschneiderin
zum KK-Fest auch solch ein edles Gewand. Den adligen Namen findest
du sicher im who is who!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Chris
Mein Kostüm vom Sommerfest:
Einladung zur Rätselrunde heute Abend
Danke an Shenaya fürdas Kostüm!
Falsch Puschelkatz, ganz falsch
So früh graute dem Morgen.
Aber allerfeinsten Dank für die Vorlage......
Über den Smutje im ersten Lehrjahr haben wir noch zu kommunizieren.....
Sag mal...
Schwebst Du im getüpfelten Flieger ein ???
Wenn ich treffe, ganz bestimmt.
nordstern
Maerz(henryk)
Der lieben KK und der lieben einzigartigen Wirtin Chris..Henryk
Der lieben KK und der lieben einzigartigen Wirtin Chris..Henryk
Moin zusammen
Wat is denn hier über Nacht passiert? Wird aud der KK nun eine Königliches Kabinett??? Also, wenn hier jetzt nur `von und zu verkehrt´, mach ich mich auf und davon
Einen Hofnicks mach ich nienich, aber ich würde gern sehen, wie Komtess Kunigunde mit dem Klabauter im Friesennerz und Prinz Heinrich Mütze ein Menuett tanzt
Liebe Meli, es kann alles so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht.
Ich hab die Waffeln immer schön geschichtet. Eigentlich logisch, dass sie labberig werden müssen. Nacher ist man immer schlauer.
Freiburg hab ich nach dem Hinweis von Chris auch besucht.
Henryk, hast Du fein gebastelt. Dankeschön
Das Geld will unter die Leute, also werd ich mir mal Mühe geben
Wünsch Euch allen einen schönen Tag
Malinda
Wat is denn hier über Nacht passiert? Wird aud der KK nun eine Königliches Kabinett??? Also, wenn hier jetzt nur `von und zu verkehrt´, mach ich mich auf und davon
Einen Hofnicks mach ich nienich, aber ich würde gern sehen, wie Komtess Kunigunde mit dem Klabauter im Friesennerz und Prinz Heinrich Mütze ein Menuett tanzt
Liebe Meli, es kann alles so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht.
Ich hab die Waffeln immer schön geschichtet. Eigentlich logisch, dass sie labberig werden müssen. Nacher ist man immer schlauer.
Freiburg hab ich nach dem Hinweis von Chris auch besucht.
Henryk, hast Du fein gebastelt. Dankeschön
Das Geld will unter die Leute, also werd ich mir mal Mühe geben
Wünsch Euch allen einen schönen Tag
Malinda
Einspruch Euer Ehren.
"Auf und davon" ist von gleichem Adel wie "Von und zu"....
Aber Klabauter tragen keine Prinz Heinrich Mütze.
Datt sind keine Altbundeskanzler.
Hanseaten tragen Elbsegler.
Datt wiederum sind keine Schiffchen.
Schiffchen tragen Politessen.
Au weia, Puschelkatz auf dem Sprung, schnell unter das Sofa...
nordstern
Wau, wau,
ich bin begeistert von dem königlichem Glanze, der hier versprüht wird.
Gerne nehme ich daran teil, denn ich möchte auch als Komteß durch den Schloßpark lustwandeln.
Es wäre auch nicht schlecht für die Seniorenmesse die adligen Damen zu präsentieren.
Nicht schlecht, es wärs sogar sehr gut.
Ich habe schon alles in meinem Köpfchen gespeichert.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und ich habe auch einen schönen Sinnspruch mitgebracht.
Gestern auf dem Weg zum Sport habe ich mal die Schönheiten, die so in den Vorgärten erblüht sind, mit der Digi eingefangen.
Meli, dein Freiburger Frühling ist sehr schön und das Beste (dein Gedicht) kam natürlich zum Schluß.
Einfach schön, wie du mit deiner Stimme und den Fotos sie Menscvhen einfängst und in Frühlingslaune versetzt. (Falls noch nicht geschehen, dann jetzt)
anjeli
Also wenn wir schon so majstätisch durch die Kneipe ziehen, werde ich mal janz fürnehm meine Finger hüten und huldvoll schweigend den Klabauter unter dem Sofa vor sich hin zittern lassen.
Ich nehme jetzt mein Säckchen Taler und begebe mich unters gemeine Volk ,um sie mit meinen Beutelgoldstücken zu erfreuen - wie es sich für eine von und zu Komtesse geziemt. Meine Ziehkutsche wird sich füllen, der Beutel sich leeren, der Bauch sich füllen und sich wieder leeren.....hääää? Wo bin ich hier ? Ich rauch nie mehr so ein Zeugs.....
Wieder Luchsi ...ufffff, war das ein Traum, das kam von den Frika...nee, nicht erinnern !
Ich nehme jetzt mein Säckchen Taler und begebe mich unters gemeine Volk ,um sie mit meinen Beutelgoldstücken zu erfreuen - wie es sich für eine von und zu Komtesse geziemt. Meine Ziehkutsche wird sich füllen, der Beutel sich leeren, der Bauch sich füllen und sich wieder leeren.....hääää? Wo bin ich hier ? Ich rauch nie mehr so ein Zeugs.....
Wieder Luchsi ...ufffff, war das ein Traum, das kam von den Frika...nee, nicht erinnern !