Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXII (Nr. 132)
Na jetzt bin ich ja schlagartig wach!! Nach einem guten Morgen an alle kommt jetzt wohl eine Probe Schleiertanz auf dem Bootsanleger (hoffentlich der an der Innnenalster wegen des besseren Blickes auf den Jungfernstieg).
Chris, musst du dem Klabauter auch noch die Munition liefern, um mich schon am frühen Sonntagmorgen vom Frühstück abzuhalten? Bei der Aufforderung müssen noch mal ein paar Gramm runter - außer den angestrebten 10 Kilos. Ich glaube, ich verwende die Tücher doch lieber nach Durbrigdeart und schlinge sie ihm ganz lässig um den Hals.
Habt ihr alle genug Schlaf abbekommen oder stehen eure Uhren noch auf Mitternacht? Es ist verdächtig ruhig hier, die Uhren stehen wohl noch still. Jedenfallss stand ich die halbe Nacht im Bett und habe Nationalhymnen geprobt - keine Ahnung, warum der Nachbar mir nun Morddrohungen schickt. War doch ein gute Methode, die Zeitumstellung um 2 Uhr nicht zu verpassen - ich habe undankbare Nachbarn
Na denn wollen wir mal....Luchsi
Chris, musst du dem Klabauter auch noch die Munition liefern, um mich schon am frühen Sonntagmorgen vom Frühstück abzuhalten? Bei der Aufforderung müssen noch mal ein paar Gramm runter - außer den angestrebten 10 Kilos. Ich glaube, ich verwende die Tücher doch lieber nach Durbrigdeart und schlinge sie ihm ganz lässig um den Hals.
Habt ihr alle genug Schlaf abbekommen oder stehen eure Uhren noch auf Mitternacht? Es ist verdächtig ruhig hier, die Uhren stehen wohl noch still. Jedenfallss stand ich die halbe Nacht im Bett und habe Nationalhymnen geprobt - keine Ahnung, warum der Nachbar mir nun Morddrohungen schickt. War doch ein gute Methode, die Zeitumstellung um 2 Uhr nicht zu verpassen - ich habe undankbare Nachbarn
Na denn wollen wir mal....Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo KK !!!Maerz(henryk)
Henryk
Henryk
Guten Morgen KK
Ein schönes Gedicht hast Du gefunden, Chris. Spontan bin ich raus, um meine Veilchen zu fotografieren, aber es ist dort noch zu schattig.
Jaja, die blöde!! Zeitumstellung. Die redet mir auch niemand schön!
Gerade eben sah ich, wie ein Eichhörnchen über die Garagendächer flitze, eine Katze sich auf einem der Dächer malerisch vor einem Forsythienstrauch sonnte und dem Eichkätzchen träge zuschaute, 4 Stieglitze emsig an der Futterampel unter glasklarem, blauen Himmel pickten und zufriedenes Gezwitscher war zu hören. Es war wirklich ein magischer Moment, bis...ja bis unser Nachbar seine BMW rausholte und davon donnerte. Willkommen in der Wirklichkeit!
Gestern bin ich trotz Erkältung unterwegs gewesen. Das Gartencenter meiner Vertrauens ( kurz hinter der Grenze in Holland ) lockte mit einer Schlangenausstellung. Weil ich diese Tiere gern mag sind wir also hin. Es war sehr enttäuschend. Eine riesige Boa war zusammengeknüddelt in einer Kiste mit Glasdeckel und zwei weitere Schlangen in einer anderen Kiste. Das war ein trauriger Anblick.
Schön war allerdings, dass ich ein `Schlängelchen` in die Hand nehmen durfte. Die war so niedlich und agil, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte. Ein groooßes Terrarium wäre eh mein Traum. Noch mehr als Schlangen mag ich Chamäleons. Sie verbinden für mich unendliche Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft.
Genug gequatscht: 2 Schlangen unter sich
Henryk, Dir danke ich ganz lieb Für Deine Genesungswünsche, ich kann sie gut brauchen!
Und den beiden Mädels, die sich in Coesfeld treffen, wünsche ich einen regen Austtausch und viel Spaß.
Wir machen uns hier auch einen schönen Tag, oder?!
Gruß Malinda
Ein schönes Gedicht hast Du gefunden, Chris. Spontan bin ich raus, um meine Veilchen zu fotografieren, aber es ist dort noch zu schattig.
Jaja, die blöde!! Zeitumstellung. Die redet mir auch niemand schön!
Gerade eben sah ich, wie ein Eichhörnchen über die Garagendächer flitze, eine Katze sich auf einem der Dächer malerisch vor einem Forsythienstrauch sonnte und dem Eichkätzchen träge zuschaute, 4 Stieglitze emsig an der Futterampel unter glasklarem, blauen Himmel pickten und zufriedenes Gezwitscher war zu hören. Es war wirklich ein magischer Moment, bis...ja bis unser Nachbar seine BMW rausholte und davon donnerte. Willkommen in der Wirklichkeit!
Gestern bin ich trotz Erkältung unterwegs gewesen. Das Gartencenter meiner Vertrauens ( kurz hinter der Grenze in Holland ) lockte mit einer Schlangenausstellung. Weil ich diese Tiere gern mag sind wir also hin. Es war sehr enttäuschend. Eine riesige Boa war zusammengeknüddelt in einer Kiste mit Glasdeckel und zwei weitere Schlangen in einer anderen Kiste. Das war ein trauriger Anblick.
Schön war allerdings, dass ich ein `Schlängelchen` in die Hand nehmen durfte. Die war so niedlich und agil, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte. Ein groooßes Terrarium wäre eh mein Traum. Noch mehr als Schlangen mag ich Chamäleons. Sie verbinden für mich unendliche Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft.
Genug gequatscht: 2 Schlangen unter sich
Henryk, Dir danke ich ganz lieb Für Deine Genesungswünsche, ich kann sie gut brauchen!
Und den beiden Mädels, die sich in Coesfeld treffen, wünsche ich einen regen Austtausch und viel Spaß.
Wir machen uns hier auch einen schönen Tag, oder?!
Gruß Malinda
Luchsi, mach Dich nicht verrückt. Du weißt: gefallen macht schön! Und es gibt auch große Tücher
Stattdessen umgarne ..äh umschleiere unseren Klabauter nach Strich und Faden, damit ihm Hören und Sehen vergeht. Ich würde ihn zu gern mal sprachlos ( nicht schweigsam!!) erleben
Malinda
Stattdessen umgarne ..äh umschleiere unseren Klabauter nach Strich und Faden, damit ihm Hören und Sehen vergeht. Ich würde ihn zu gern mal sprachlos ( nicht schweigsam!!) erleben
Malinda
Schönen Mittag sage ich mal,
nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen. Ich saß verzückt von den kräftigen Farben meiner Ranunkeln auf dem Balkon, habe dort Tee getrunken und muss jetzt einige Schreibtischarbeiten erledigen.
Lange genug vor mir hergeschoben und das schöne Wetter genutzt - aber irgendwann ist Zeit.
@ Luchsi
Was den Schleiertanz angeht - Luchsi, hervorragende Idee .
Der Stern des Nordens muss dann mit dem Hut rumgehen.
Ich finde, dass dies ein ansprechendes Modell ist.
Da passt was rein!
Stell Dir vor: Wir könnten dann alle hier die Deckel bezahlen, Chris den Nachschub einkaufen und weitere leckere Mittagessen kochen, Buffets neu gestalten usw. usw.
Das fände ich jetzt wirklich sozial im Sinne des Teamsworkings.
Omaria als Blitzer-Flitzer kann tätig werden und einen schönen Clip erstellen. Dann verteilst Du noch Autogramme
und wir machen viel Werbung für Dich.
Das nenn ich Karriere!
@ Chris, danke für die leckere frische Brezel am Sonntag und Deine wunderschönen Gedichte. Es ist immer eine Freude zu lesen.
@ Malinda, ich musste einmal meine Kinder zu einem Streichelzoo begleiten. Die ganze Grundschulklasse auf dem Land ging in Begleitung von Eltern hin.
Es kam eine Boa constrictor ans Tageslicht und die Frage: Wer will denn streicheln. Mein Tochter krähte vergnügt: "Meine Mama"!!!!!!
Also musste ich. Ich hatte weiche Knie, denn ich bin nicht begeisterte Schlangenfreundin.
Erstaunt war ich, dass sie sich ganz warm anfühlte. Ich hätte mir kalt gerechnet, aber war nicht.
Der Streichelzoo hat sich nicht wiederholt. Die Eltern lehnten das ab.
Die Tiere wurden einfach sehr eng gehalten. Das war auch den Kindern zu vermitteln.
So und jetzt will ich mich mal um meinen Mittagschlaf kümmern und geh mal laut atmen.
Meli
nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen. Ich saß verzückt von den kräftigen Farben meiner Ranunkeln auf dem Balkon, habe dort Tee getrunken und muss jetzt einige Schreibtischarbeiten erledigen.
Lange genug vor mir hergeschoben und das schöne Wetter genutzt - aber irgendwann ist Zeit.
@ Luchsi
Was den Schleiertanz angeht - Luchsi, hervorragende Idee .
Der Stern des Nordens muss dann mit dem Hut rumgehen.
Ich finde, dass dies ein ansprechendes Modell ist.
Da passt was rein!
Stell Dir vor: Wir könnten dann alle hier die Deckel bezahlen, Chris den Nachschub einkaufen und weitere leckere Mittagessen kochen, Buffets neu gestalten usw. usw.
Das fände ich jetzt wirklich sozial im Sinne des Teamsworkings.
Omaria als Blitzer-Flitzer kann tätig werden und einen schönen Clip erstellen. Dann verteilst Du noch Autogramme
und wir machen viel Werbung für Dich.
Das nenn ich Karriere!
@ Chris, danke für die leckere frische Brezel am Sonntag und Deine wunderschönen Gedichte. Es ist immer eine Freude zu lesen.
@ Malinda, ich musste einmal meine Kinder zu einem Streichelzoo begleiten. Die ganze Grundschulklasse auf dem Land ging in Begleitung von Eltern hin.
Es kam eine Boa constrictor ans Tageslicht und die Frage: Wer will denn streicheln. Mein Tochter krähte vergnügt: "Meine Mama"!!!!!!
Also musste ich. Ich hatte weiche Knie, denn ich bin nicht begeisterte Schlangenfreundin.
Erstaunt war ich, dass sie sich ganz warm anfühlte. Ich hätte mir kalt gerechnet, aber war nicht.
Der Streichelzoo hat sich nicht wiederholt. Die Eltern lehnten das ab.
Die Tiere wurden einfach sehr eng gehalten. Das war auch den Kindern zu vermitteln.
So und jetzt will ich mich mal um meinen Mittagschlaf kümmern und geh mal laut atmen.
Meli
Ein groooßes Terrarium wäre eh mein Traum.
Malinda - mit Schlangen kann ich nicht dienen,
aber ein "groooßes Terrarium" im Garten zur Besichtigung:
Die ersten Zauneidechsen in diesem Jahr sind schon aus dem Winterschlaf geschlüpft:
Die Smaragdeidechen werden folgen
und bald werden die Schildkröten warm gebadet...
Dann kann der Sommer kommen!
Heute ist aber zunächst mal *FRÜHLINGSFEST* -
gleich mache ich mich auf,
damit ich die *ALTEN SCHACHTELN*
bei der "SAU" auf unserem Marktplatz nicht verpasse!
Digicam kommt mit - ich möchte so viel wie möglich fotografisch fest halten!
Schönen Sonntag noch euch allen!
omaria
Im Basler Zoo hat man Rosi und mir auch mal Schlange umgelegt, ich weiss
nicht, ob ich das Bild noch finde.
Nachdem uns der Zoowärter versichert hatte, dass die Schlange vorher gefüttert
wurde, hatte ich keine Angst mehr.
Heute wird es Zeit für mich danke zu sagen an Meli und Luchs35 für die
ausgezeichnete Vertretung.
Ich kann also beruhigt wieder mal in Urlaub gehen. Diesmal war es ja
nur ein Hausarbeitsurlaub.
Mittagsschlaf hab ich das Stündchen von heute morgen nachgeholt.
Schönen Nachmittag noch an alle.
Chris
Basler Zoo - Bild aus 2004
nicht, ob ich das Bild noch finde.
Nachdem uns der Zoowärter versichert hatte, dass die Schlange vorher gefüttert
wurde, hatte ich keine Angst mehr.
Heute wird es Zeit für mich danke zu sagen an Meli und Luchs35 für die
ausgezeichnete Vertretung.
Ich kann also beruhigt wieder mal in Urlaub gehen. Diesmal war es ja
nur ein Hausarbeitsurlaub.
Mittagsschlaf hab ich das Stündchen von heute morgen nachgeholt.
Schönen Nachmittag noch an alle.
Chris
Basler Zoo - Bild aus 2004
Luchsi, mach Dich nicht verrückt. Du weißt: gefallen macht schön! Und es gibt auch große Tücher
Malinda, dich als Schlangenbeschwörerin kann ich auch mit dem schönsten Tücher-Tanz nicht toppen- gebe ich neidlos grinsend zu. Aber einen sprachlosen Klabauter ... das wäre die absolute Krönung!! Ob das jemals gelingt? Ich nehme an, Meli stimmt da auch zu, obwohl sie schon TV , Radio und Presse an der Alster sieht und vermutlich bald um ein Autogramm bettelt, während sie meine Luxusgage bereits voll verplant und die KK mit Leckerchen und neuem Interieur aufpuscht!
Kommst du dagegen noch mit einer harmlosen Eidechse an, Mariechen? Aber schön ist das Bild, bist also absolut erste Wahl, wenn die ersten Fototermine anstehen. So schön kann ich dann gar nicht werden, wie du mich machst Natürlich hat heute das Mädelstreffen (ohne Göga??) Vorrang, und wir freuen uns auf ein entsprechendes Video - ist ja sonnig (also ohne Ausrede).
Chris, musst dich nun nicht in den Staub werfen (kann ich eh besser ) , um uns für das bisschen KK-Haushalt zu danken, haben wir doch gerne gemacht, hatten ja genug Hilfe, und mit Henryks Musikeinlagen ging es ja richtig flott von der Hand - also immer gerne wieder. Solange ich mir keine Schlangen um den Hals wickeln muss, bin ich zu (fast) allen Schandtaten bereit Sie steht dir übrigens gut....
Für alle, die gerne Kirsch mögen: eine echte Schwarzwälder, Marke Eigenbau
Liebe Luchsi,
ich werde dann mein Bestes tun, so wie Du auch!
Mir schwebt so eine kleine Anschaffung vor - so ein schönes gemütliches Kuschelsofa. Es muss nicht in weiß sein. Auch rot ist eine schöne Farbe.
Meli
ich werde dann mein Bestes tun, so wie Du auch!
Mir schwebt so eine kleine Anschaffung vor - so ein schönes gemütliches Kuschelsofa. Es muss nicht in weiß sein. Auch rot ist eine schöne Farbe.
Meli
Ok, Meli, das ist wenigstens eine faire Arbeitsteilung : Ich mache auf dem Alsterbootsanlegesteg tanzend Karriere, du "verwaltest" mein Gage- das heißt, du kaufst für die KK ein rotes Kuschelsofa
Und wer liegt dann dauerschnarchend drauf? Siehste- das ahne ich schon (und das Thekenkörbchen bleibt leer!)
Noch fröhliche Stunden >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Luchsi
Und wer liegt dann dauerschnarchend drauf? Siehste- das ahne ich schon (und das Thekenkörbchen bleibt leer!)
Der Schnarcher
Ein Mensch hört staunend und empört,
Daß er, als Unmensch, alle stört.
Er nämlich bildet selbst sich ein,
Der angenehmste Mensch zu sein.
Ein Beispiel macht Euch solches klar:
Der Schnarcher selbst schläft wunderbar
(E. Roth)
Ein Mensch hört staunend und empört,
Daß er, als Unmensch, alle stört.
Er nämlich bildet selbst sich ein,
Der angenehmste Mensch zu sein.