Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber hallo,
da wird nicht schlecht gelebt. Wie schön, so ein erstes Picknick im Frühjahr.
Ihr werdet es sehr genossen haben, in dieser schönen frischen Luft.
Mein Balkon ist zur Hälfte geputzt - die andere Hälfte steht morgen an. Der neue Balkonschrank ist aufgebaut - Dank meiner Tochter, die jede noch so komplizierte Beschreibung lesen und umsetzen kann.
In diesem Jahr ist mir nach vielen Kräutern auf meinem Balkon.
Ich möchte mit der Hand darüber streichen und den Duft riechen, von Basilikum, Pfefferminz, Bohnenkraut und Rosmarin und noch einigen anderen.
Jetzt trinke ich noch meinen Roten aus und schlendere müde nach Hause.
Meli
da wird nicht schlecht gelebt. Wie schön, so ein erstes Picknick im Frühjahr.
Ihr werdet es sehr genossen haben, in dieser schönen frischen Luft.
Mein Balkon ist zur Hälfte geputzt - die andere Hälfte steht morgen an. Der neue Balkonschrank ist aufgebaut - Dank meiner Tochter, die jede noch so komplizierte Beschreibung lesen und umsetzen kann.
In diesem Jahr ist mir nach vielen Kräutern auf meinem Balkon.
Ich möchte mit der Hand darüber streichen und den Duft riechen, von Basilikum, Pfefferminz, Bohnenkraut und Rosmarin und noch einigen anderen.
Jetzt trinke ich noch meinen Roten aus und schlendere müde nach Hause.
Meli
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Mörike, Eduard
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Schon wieder ist eine ereignisreiche Woche um.
Gestern das war schon ein Sommertag, aber lt.
Wetterbericht soll es auch wiederabkühlen. Anjeli, danke
für dieBilder vom Storchenenst.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Chris
Guten Morgen, Kleine Kneipe, guten Morgen Chris,
wie wäre es mal mit einem Frühlingspicknick.
Chris ich helfe dir, die Stühle und Tische nach draußen in den Biergarten zu schleppen.
Frische Luft ist ja gar nicht so schlecht, denn immer in der verräucherten Kneipe zu sitzen, schadet der Haut, den Augen und...
Oder, liebe Chris hast du ein Räucherverbot erlassen?
Ich bin gleich wieder auf dem Fußballplatz und dann fordert mich mein Ehrenamt.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen Gästen.
anjeli
wie wäre es mal mit einem Frühlingspicknick.
Chris ich helfe dir, die Stühle und Tische nach draußen in den Biergarten zu schleppen.
Frische Luft ist ja gar nicht so schlecht, denn immer in der verräucherten Kneipe zu sitzen, schadet der Haut, den Augen und...
Oder, liebe Chris hast du ein Räucherverbot erlassen?
Ich bin gleich wieder auf dem Fußballplatz und dann fordert mich mein Ehrenamt.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen Gästen.
anjeli
Ohhh jaaa, so ein Frühlingspicknick könnte mich absolut reizen, Anjeli, aber noch nicht so früh am Morgen (bei mir ist eben Mitternacht vorbei ) , da ziehe ich doch die Butterbrezel (noch ofenwarm und knusprig) oder Toast und Ei vor. Croissants mit Butter und Konfitüre habe ich mir abgewöhnt - leider sind das absolute Kalorienbomben, zwar lecker, aber reuebehaftet.
Deshalb sage ich den KK-Gästen lieber guten Morgen und wende mich von diesen schnuckeligen Angeboten bis zu einem späteren Zeitpunkt ab- ist ja Wochenende, da kann man sich Zeit lassen fürs Frühstück.
Aber raus in die herrliche, frühlingshafte Luft ist jetzt "drin". Ich muss ja nicht gleich in einem Garten schuften, wie manche Schwerarbeiter hier , die den Rasen mit der Nagelschere pflegen
Winke mit sonnigem Strahlen ...Luchsi
Deshalb sage ich den KK-Gästen lieber guten Morgen und wende mich von diesen schnuckeligen Angeboten bis zu einem späteren Zeitpunkt ab- ist ja Wochenende, da kann man sich Zeit lassen fürs Frühstück.
Aber raus in die herrliche, frühlingshafte Luft ist jetzt "drin". Ich muss ja nicht gleich in einem Garten schuften, wie manche Schwerarbeiter hier , die den Rasen mit der Nagelschere pflegen
Guten Morgen,
herrliche Sonne, Frikadellen und Brötchen, frische Luft, Blumen und Vögel, die sich die Seele aus dem Leib zwitschern.
Vor solchen Wahlmöglichkeiten zum Frühstück zu stehen, ist eine große Verlockung. Auch ich benötige momentan viel Selbstdisziplin.
@ anjeli, das tolle in dieser Kneipe ist, dass man rauchen kann, aber ein solche wunderbarer Rauchabzug vorhanden sein muss, so dass niemand davon belästigt wird.
Du befindest Dich hier in der Kneipe der 1000 Wunscherfüllungen. Wir haben alles, Theaterbühne, Mastkorb, Tresen, ein Tischlein-deck-Dich und einen niemals trockenen Weinkeller.
Sogar eine Lazarettstube!!!! Doch die ist momentan nicht belegt.
Trux kuriert sich alleine und ohne unsere Hilfe, aber begleitet von guten Wünschen, aus.
Du gehst zum Fußballplatz? Ins Tor? Oder spielt Deine Lieblingsmannschaft?
Jedenfalls Dir und allen anderen einen schönen sonnendurchtränkten Samstag.
Meli
herrliche Sonne, Frikadellen und Brötchen, frische Luft, Blumen und Vögel, die sich die Seele aus dem Leib zwitschern.
Vor solchen Wahlmöglichkeiten zum Frühstück zu stehen, ist eine große Verlockung. Auch ich benötige momentan viel Selbstdisziplin.
@ anjeli, das tolle in dieser Kneipe ist, dass man rauchen kann, aber ein solche wunderbarer Rauchabzug vorhanden sein muss, so dass niemand davon belästigt wird.
Du befindest Dich hier in der Kneipe der 1000 Wunscherfüllungen. Wir haben alles, Theaterbühne, Mastkorb, Tresen, ein Tischlein-deck-Dich und einen niemals trockenen Weinkeller.
Sogar eine Lazarettstube!!!! Doch die ist momentan nicht belegt.
Trux kuriert sich alleine und ohne unsere Hilfe, aber begleitet von guten Wünschen, aus.
Du gehst zum Fußballplatz? Ins Tor? Oder spielt Deine Lieblingsmannschaft?
Jedenfalls Dir und allen anderen einen schönen sonnendurchtränkten Samstag.
Meli
Puscheltigerle,
Du bist hinter der Zeit hinterher.
Sonne war gestern.
Heute ist dieser Künstler der Worte da.
Dichter Nebel.
So langsam ,wie Du in die Gänge hinein kommst,
solltest Du lieber Schnecken erforschen.
Die Fliegen kriegst Du doch nicht.
nordstern
Stümmt nicht, Nordie, die Zeit ist hinter mir her- etwa so wie die an mir vorbei rasenden Schnecken (noch nie was von Schneckentempogehört? ) Und den Fliegen muss ich nicht nachjagen, die kommen alle zu mir und kuscheln sich ins Fell
Also gib Ruhe und picknicke in Frieden, nachdem du deine Unkrauthälmchen mit der Pinzette gezupft hast. Und jedem das gebuehrende Wetter
Meli, in der KK rauchen höchstens die Köpfe, mach dir also keine Gedanken. Raucherlungen holt man sich hier nicht- nur große Augen
Und Ciao...knurrt Luchsi
Also gib Ruhe und picknicke in Frieden, nachdem du deine Unkrauthälmchen mit der Pinzette gezupft hast. Und jedem das gebuehrende Wetter
Meli, in der KK rauchen höchstens die Köpfe, mach dir also keine Gedanken. Raucherlungen holt man sich hier nicht- nur große Augen
Und Ciao...knurrt Luchsi
Und den Fliegen muss ich nicht nachjagen, die kommen alle zu mir und kuscheln sich ins Fell
Siehste Tigerle,
Ein weiterer Grund, eine Fruchtfliege zu sein.
Freibier und getragen werden.
nordstern
hmm Anjeli,
das schaut ja sehr lecker aus, da stell ich noch einen Teller Suppe
dazu, dann werden alle satt.
Rauchverbot muss ich nicht aussprechen, die meisten Besucher rauchen eh
nicht. Und da iwr ja heute noch im Süden strahlenden Sonnenschein haben, wollen
eh die Gäste druassen auf der Bank sitzen.
Guten Appetit:
Meli,
ich merke schon die Kneipe ist ein Traum aus 1001 Nacht und hier will ich gerne bleiben
und weiter träumen.
Ich gehe meistens immer am Samstag zum Fußballplatz, um meine Enkel spielen zu sehen.
Für mich ist dieser Sport out.
Ich wollte mal vor Jahren in einer gemischten Mannschaft mitspielen für einen guten Zweck.
Leider hatte ich mir beim Trainig eine Oberschenkelzerrung zugezogen, das tat höllisch weh.
Und so wurde meine Karriere, noch bevor sie begann, beendet.
Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag, ich bin dann mal wieder weg.
anjeli
ich merke schon die Kneipe ist ein Traum aus 1001 Nacht und hier will ich gerne bleiben
und weiter träumen.
Ich gehe meistens immer am Samstag zum Fußballplatz, um meine Enkel spielen zu sehen.
Für mich ist dieser Sport out.
Ich wollte mal vor Jahren in einer gemischten Mannschaft mitspielen für einen guten Zweck.
Leider hatte ich mir beim Trainig eine Oberschenkelzerrung zugezogen, das tat höllisch weh.
Und so wurde meine Karriere, noch bevor sie begann, beendet.
Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag, ich bin dann mal wieder weg.
anjeli