Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Malinda,
da schließe ich mich dir an - solch einen Anblick zu haben, ist ein großes Geschenk. Da muss das Herz aufgehen.
Und was heißt hier zwei draus machen? Wenn dann drei, ich will auch ein Stück davon!!!!!
Am liebsten wäre mir allerdings ein Stück vom Nachthimmel über dem Berge, da sind dann immer so schöne Sterne zu sehen!!
roberta,
ein arm voll Brusttee, sei froh, dass ich nicht in Deiner Nähe weile. Ich würde Dir glatt einen Quark oder Pellkartoffelwickel umbinden und da gäbe es keine Widerrede.
Du würdes anschließend schlafen wie ein Engelein!
Luchsi, das ist unglaublich rücksichtsvoll, dass die Bänke zum nächsten Sylvester gepolstert ist. Auch wir werden das zu schätzen wissen!!!!!
Das mit dem Heu verstehe ich nicht ganz - ist zum Jahreswechsel regelmäßig die Heizung ausgefallen? Ich betrachte es mal als besonderes Event, warum auch immer.
Ich ziehe die Taucherbrille auf, dann hab ich keinen Ärger mit den Pollen und so......
Aber Heu im Schober ist immer noch besser als im Winter so....
Chris,
du hast eine wunderbare Auswahl an Gedichten - ich genieße das sehr.
Im übrigen greife ich auch heute mal zum "flüssigen Brot" sprich Zäpfle. Schließlich darf ich heute Abend nur Gemüsesuppe, aber die bestens gewürzt mit Chilli und Ingwer!! Gewürze sind gut gegen Hunger und Bakterien - Gewürze wärmen von Grund auf.
roberta,
du bringst den Trollinger und ich fahre vorher über die Grenze und besorge den Käse -
Salami und Baguette.
Luchsi sorgt für die weiße Tischdecke im Heu - vornehm geht die Welt zugrunde!!!
Dann können wir gern die Planung hier abschließen - ich bitte darum, keine Böller zu verwenden.
Meli
da schließe ich mich dir an - solch einen Anblick zu haben, ist ein großes Geschenk. Da muss das Herz aufgehen.
Und was heißt hier zwei draus machen? Wenn dann drei, ich will auch ein Stück davon!!!!!
Am liebsten wäre mir allerdings ein Stück vom Nachthimmel über dem Berge, da sind dann immer so schöne Sterne zu sehen!!
roberta,
ein arm voll Brusttee, sei froh, dass ich nicht in Deiner Nähe weile. Ich würde Dir glatt einen Quark oder Pellkartoffelwickel umbinden und da gäbe es keine Widerrede.
Du würdes anschließend schlafen wie ein Engelein!
Luchsi, das ist unglaublich rücksichtsvoll, dass die Bänke zum nächsten Sylvester gepolstert ist. Auch wir werden das zu schätzen wissen!!!!!
Das mit dem Heu verstehe ich nicht ganz - ist zum Jahreswechsel regelmäßig die Heizung ausgefallen? Ich betrachte es mal als besonderes Event, warum auch immer.
Ich ziehe die Taucherbrille auf, dann hab ich keinen Ärger mit den Pollen und so......
Aber Heu im Schober ist immer noch besser als im Winter so....
Chris,
du hast eine wunderbare Auswahl an Gedichten - ich genieße das sehr.
Im übrigen greife ich auch heute mal zum "flüssigen Brot" sprich Zäpfle. Schließlich darf ich heute Abend nur Gemüsesuppe, aber die bestens gewürzt mit Chilli und Ingwer!! Gewürze sind gut gegen Hunger und Bakterien - Gewürze wärmen von Grund auf.
roberta,
du bringst den Trollinger und ich fahre vorher über die Grenze und besorge den Käse -
Salami und Baguette.
Luchsi sorgt für die weiße Tischdecke im Heu - vornehm geht die Welt zugrunde!!!
Dann können wir gern die Planung hier abschließen - ich bitte darum, keine Böller zu verwenden.
Meli
meliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, pellkartoffel und quark ja ... aber nicht gewickelt
und das mit dem heu lassen wir erst garnicht zum problem werden du bekommst so gut
trollinger eingeschenkt, die pollen nehmen freiwillig reissaus
über die grenze zum käse holen, musst du nicht ... wenn wir bei luchsi sind,
sind wir schon über der grenze. eher muss eine von uns wieder über die grenze zurück, zum süssen um die goldprämierten zu holen ... dann klappts auch mit der nächsten silvesterfete
nun warte ich mal was frau puschel-luchs noch zu bieten hat.
winke, winke
roberta
und das mit dem heu lassen wir erst garnicht zum problem werden du bekommst so gut
trollinger eingeschenkt, die pollen nehmen freiwillig reissaus
über die grenze zum käse holen, musst du nicht ... wenn wir bei luchsi sind,
sind wir schon über der grenze. eher muss eine von uns wieder über die grenze zurück, zum süssen um die goldprämierten zu holen ... dann klappts auch mit der nächsten silvesterfete
nun warte ich mal was frau puschel-luchs noch zu bieten hat.
winke, winke
roberta
Wenn ihr artig seid, hole ich noch den Meister Böck als Einschenkgenie dazu - und Elisenzeit ist dann auch schon wieder Das war schon immer mein Traum: Mit Elisen im Heu
Und jetzt schlaft endlich, es reicht, wenn ich noch rumngeistere....
L...hicks ...ooooh dieses Zäpfle
Ähhhm, sollen wir nicht im Sommer Silvester vorfeiern? Dann ist das Heu frischer
Und jetzt schlaft endlich, es reicht, wenn ich noch rumngeistere....
L...hicks ...ooooh dieses Zäpfle
Ähhhm, sollen wir nicht im Sommer Silvester vorfeiern? Dann ist das Heu frischer
Guten Morgen!
Luchsi! Irgendjemand hat doch mal gesagt:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!! (würdest Du das bitte ergänzen, du weißt schon (c), denn Du kommst erst später aus den Federn und bist dann sicherlich munterer als ich jetzt!)
Also, bei Elisen sind wir (ich weiß ziemlich sicher, dass ich den Plural in diesem speziellen Fall benutzen darf) Dir gern behilflich, diesen Traum zu teilen und ich muss schon sagen, Luchsi, Du bist sehr bescheiden.
Dazu Burkheimer Spätburgunder, Dornfelder und Trollinger - wir werden singen!!!!
Hoffentlich bleibt der Schober dann stehen.
Flirte also mit dem Süssen, ich esse gern noch einmal Elisen, wenn es sein muss, auch zu Sommerzeiten im Heu.
Das erinnert mich doch an die Italiener mit ihren Dolci und dem zuckersüßen Astis, der zu den Dolcis, die noch zuckersüßer sind, dann ganz herb schmeckt. Ein ungewöhnlicher Genuß, den ich immer langsam auf der Zunge zergehen lasse.
Das kann ich mir durchaus mit Elisen und Rotwein im Heu vorstellen.
Meli, die allen Lesern wünscht
Luchsi! Irgendjemand hat doch mal gesagt:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!! (würdest Du das bitte ergänzen, du weißt schon (c), denn Du kommst erst später aus den Federn und bist dann sicherlich munterer als ich jetzt!)
Also, bei Elisen sind wir (ich weiß ziemlich sicher, dass ich den Plural in diesem speziellen Fall benutzen darf) Dir gern behilflich, diesen Traum zu teilen und ich muss schon sagen, Luchsi, Du bist sehr bescheiden.
Dazu Burkheimer Spätburgunder, Dornfelder und Trollinger - wir werden singen!!!!
Hoffentlich bleibt der Schober dann stehen.
Flirte also mit dem Süssen, ich esse gern noch einmal Elisen, wenn es sein muss, auch zu Sommerzeiten im Heu.
Das erinnert mich doch an die Italiener mit ihren Dolci und dem zuckersüßen Astis, der zu den Dolcis, die noch zuckersüßer sind, dann ganz herb schmeckt. Ein ungewöhnlicher Genuß, den ich immer langsam auf der Zunge zergehen lasse.
Das kann ich mir durchaus mit Elisen und Rotwein im Heu vorstellen.
Meli, die allen Lesern wünscht
An die Wolken
Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn,
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.
Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn´ Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Acker
der unergründlichen Tiefen.
Christian Morgenstern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Gestern Abend war ja reger Besuch hier.
Meli, was geisterst du in aller Frühe hier schon rum,
suchst Du die Elisen? Jetzt war doch erst Sylvester und
ihr träumt schon vom nächsten Sylvester. Ich warte
immer noch auf den Wionter., Die ganzen Wintergedichte
handeln vom Schnee.
Wünsche einen schönen Tag für alle.
Chris
Nun ja, so langsam komm ich definitiv in die Senkrechte und nehme Melis Rat an: Ich lebe meinen Traum- weiß nur noch nicht welchen Vielleicht beginne ich mit einer Brezel und höre der Panflöte zu, poliere die kleinen, poetischen Grauen mit dem Gedicht- oder spanne den Regenschirm auf und genieße das nasse Wetter. Winter? Gehört da nicht ein bisschen Schnee dazu ?
Nun hatte ich so ein schönes Abendrot, was doch angeblich Prachtwetter für den nächsten Tag verspricht. Aber was sehe ich, es gießt. Auf nichts ist mehr Verlass als auf die Verlassenheit. Natürlich nicht hier, aber dort
Meli, meine Wohnung ist doch kein Schober ! Das Heu kommt natürlich in die 4. Etage - wo bleibt sonst die Aussicht? Anschliessend ziehe ich dann einfach um, soll mit dem Nachtlager sich dann rumschlagen ,wer will
Aber wir haben noch etwas Zeit, deshalb vorläufig einen guten Tag für euch alle!
Luchs
Nun hatte ich so ein schönes Abendrot, was doch angeblich Prachtwetter für den nächsten Tag verspricht. Aber was sehe ich, es gießt. Auf nichts ist mehr Verlass als auf die Verlassenheit. Natürlich nicht hier, aber dort
Meli, meine Wohnung ist doch kein Schober ! Das Heu kommt natürlich in die 4. Etage - wo bleibt sonst die Aussicht? Anschliessend ziehe ich dann einfach um, soll mit dem Nachtlager sich dann rumschlagen ,wer will
Aber wir haben noch etwas Zeit, deshalb vorläufig einen guten Tag für euch alle!
Luchs
Klasse, Luchsi,
ich bring dann mein Zelt mit und schlage es in Deiner Wohnung über dem Heu auf.
Allerdings mit dem Grillfeuer für die Würstchen (nach den Elisen) sehe ich schwarz!!!!
Aber auch dafür wirst Du eine Lösung wissen. Ich vertraue Dir.
Meli wetterbedingt, aber ein Äppelken für Mitternacht einsteckend! Danke Chris
ich bring dann mein Zelt mit und schlage es in Deiner Wohnung über dem Heu auf.
Allerdings mit dem Grillfeuer für die Würstchen (nach den Elisen) sehe ich schwarz!!!!
Aber auch dafür wirst Du eine Lösung wissen. Ich vertraue Dir.
Meli wetterbedingt, aber ein Äppelken für Mitternacht einsteckend! Danke Chris
Aaaaber, Meli, du fragst da noch? Ich habe doch einen Kamin mit Grillgitter und Abzug- dürfen nur keine Funken sprühen, Heu ist da ein Katalysator erster Güte, aber warm haben wir es dann
Luchsi
Luchsi
Sehe gerade, dass sich die Köchin eine Auszeit genommen hat - vermutlich sucht sie schon ein Plätzchen im Heu
Also wer mag : Blumenkohl, Kartoffeln und Kalbsfilet . Guten Appetit!
Luchsi
Huch...ich habe gekleckert....
Luchsi,
hmmm das schaut lecker aus. Danke, dass du das Mittagsmenue übernommen hast.
Die Köchin hat sich für 2 Tage freigenommen und ich war unterwegs, so
konnte ich das nicht an euch weitergeben.
Schönen Nachmittag an Alle.
Chris