Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Chris,
Danke für das wundervolle Frühstück, gähhhn, bin eben aufgestanden und Luchsi muss krank sein.
Da liegt doch noch eine Brezel, die schnapp ich mir gleich.
Ohne Butter oder Gsälz oder Herzhaftes. Eine Tasse Tee dazu, fertig!
Jetzt habe ich den gleichen Ärger wie
@ Omaria.
Es ist schlimm, dass der Movie Maker weg ist.
Hab ich gedacht, ich sei mal fertig mit dieser Hintergrundarbeit, jetzt geht die wieder von vorn los.
Aber heute scheint die Sonne und ich mit, für all diejenigen, die die Beine im Eiswasser haben.
(@Sigrid, das war - geflüstert: in meiner Reha einfach toll! Ich versuch das mal in der Badewanne und gebe dann Bescheid.)
Doch jetzt ab in den Frühling.
Meli
Kaiserstuhl
- Lilienthal
Danke für das wundervolle Frühstück, gähhhn, bin eben aufgestanden und Luchsi muss krank sein.
Da liegt doch noch eine Brezel, die schnapp ich mir gleich.
Ohne Butter oder Gsälz oder Herzhaftes. Eine Tasse Tee dazu, fertig!
Jetzt habe ich den gleichen Ärger wie
@ Omaria.
Es ist schlimm, dass der Movie Maker weg ist.
Hab ich gedacht, ich sei mal fertig mit dieser Hintergrundarbeit, jetzt geht die wieder von vorn los.
Aber heute scheint die Sonne und ich mit, für all diejenigen, die die Beine im Eiswasser haben.
(@Sigrid, das war - geflüstert: in meiner Reha einfach toll! Ich versuch das mal in der Badewanne und gebe dann Bescheid.)
Doch jetzt ab in den Frühling.
Meli
Kaiserstuhl
- Lilienthal
Aaaaaber, Meli, nein!! Butterbrezel mit "Gsälz" !!! So brutal im Geschmack auf der Zunge kann doch nicht mal eine "Ruhrpottpflanze" sein ...gruuuuselig, ächt! Und dabei bin ich bis jetzt nicht mal dazu gekommen, zu frühstücken, denn ich habe die Geschichte von Margrit+ Guido(makimogo) und ihrer "Seelenverwandtschaft mit einem Esel" in einem Zuge gelesen- ich kam nicht mehr davon los und habe die Zeit vergessen . Ich kann das Büchlein nur empfehlen, es ist voller Herzenswärme geschrieben und weckt das Verständnis nicht nur für "Eseleien" ,sondern auch für diese sanften, verkannten Tiere.
(Ich stelle mal den Link rein.)
Dabei sollte ich längst unterwegs sein, werde auch jetzt sofort losziehen. Alles andere läuft mir nicht weg...auch deine neuen Videos nicht, Meli.
Also..bis später wieder
Luchsi
(Ich stelle mal den Link rein.)
Dabei sollte ich längst unterwegs sein, werde auch jetzt sofort losziehen. Alles andere läuft mir nicht weg...auch deine neuen Videos nicht, Meli.
Also..bis später wieder
Luchsi
Guten Morgen, kleine Kneipe,
Chris,
danke für die Laugenstange. Ich kann davon nicht genug bekommen.
meli,
danke für die Einführung in den Frühling am Kaiserstuhl. Es war eine besondere Beschreibung,
eben in poetische Worte gekleidet.
Aber, wo kann ich kommentieren?
omaria und meli,
ist ja ärgerlich, wenn der MovieMaker auf einmal verschwindet. Ich fühle mit euch und hoffe,
er kommt wieder zu euch zurück.
Heute ist mal wieder ein schöner Frühlingstag mit viel Sonne und das pünktlich zum Frühlingsanfang.
In Köln geht es auch weiter, habe ja mal eine Pause eingelegt. Wollte immer, aber meine
Fingerchen streiken manchmal.
Vielleicht bin ich auch zu konserativ, weil ich große Aktionen immer per Hand vorschreibe und manchmal klappt es eben nicht.
Köln- Kunst- Kultur...
Auch im Rheingau war ich gestern auch noch und habe eine Mühle entdeckt.
Rheingau
anjeli
Chris,
danke für die Laugenstange. Ich kann davon nicht genug bekommen.
meli,
danke für die Einführung in den Frühling am Kaiserstuhl. Es war eine besondere Beschreibung,
eben in poetische Worte gekleidet.
Aber, wo kann ich kommentieren?
omaria und meli,
ist ja ärgerlich, wenn der MovieMaker auf einmal verschwindet. Ich fühle mit euch und hoffe,
er kommt wieder zu euch zurück.
Heute ist mal wieder ein schöner Frühlingstag mit viel Sonne und das pünktlich zum Frühlingsanfang.
In Köln geht es auch weiter, habe ja mal eine Pause eingelegt. Wollte immer, aber meine
Fingerchen streiken manchmal.
Vielleicht bin ich auch zu konserativ, weil ich große Aktionen immer per Hand vorschreibe und manchmal klappt es eben nicht.
Köln- Kunst- Kultur...
Auch im Rheingau war ich gestern auch noch und habe eine Mühle entdeckt.
Rheingau
anjeli
Hallo Leute
Doch, mich gibt es noch. durch einen Magen und Darm Virus lass ich mich doch nicht unterkriegegn
Kaum genesen, wusele ich wieder in der Küche...notgedrungen, weil mein Patensohn heute 13 wird und seine Eltern keine Zeit haben, eine Kaffeetafel vorzubereiten. Also findet die Veranstaltung bei uns statt. Gern lasse ich Euch die Torte probieren. Aber kein Gejammer über Kalorien, gell? Ihr braucht doch Kraft für den Hausputz Ich bedaure Euch...ich bin nächste Woche dran!
Vielleicht spendet ja noch jemand ne Tasse Kaffee. Ich bin wieder weg,um die letzten Teigspuren und Sahnespritzer zu entfernen.
LG Malinda
Doch, mich gibt es noch. durch einen Magen und Darm Virus lass ich mich doch nicht unterkriegegn
Kaum genesen, wusele ich wieder in der Küche...notgedrungen, weil mein Patensohn heute 13 wird und seine Eltern keine Zeit haben, eine Kaffeetafel vorzubereiten. Also findet die Veranstaltung bei uns statt. Gern lasse ich Euch die Torte probieren. Aber kein Gejammer über Kalorien, gell? Ihr braucht doch Kraft für den Hausputz Ich bedaure Euch...ich bin nächste Woche dran!
Vielleicht spendet ja noch jemand ne Tasse Kaffee. Ich bin wieder weg,um die letzten Teigspuren und Sahnespritzer zu entfernen.
LG Malinda
Malinda,
das ist aber eine tolle Torte.
Zum Frühlingsanfang eine Frühlingstorte und die Sonne strahlt von der Torte.
Danke, ich werde ein Stückchen probieren und dann wieder mal zu Sport gehen, damit das Hüftgold ein wenig schmilzt.
Schön, dass du wieder genesen bist und für dein Patenkind gebacken hast und die Eltern
entlastest hast.
anjeli
das ist aber eine tolle Torte.
Zum Frühlingsanfang eine Frühlingstorte und die Sonne strahlt von der Torte.
Danke, ich werde ein Stückchen probieren und dann wieder mal zu Sport gehen, damit das Hüftgold ein wenig schmilzt.
Schön, dass du wieder genesen bist und für dein Patenkind gebacken hast und die Eltern
entlastest hast.
anjeli
Lecker, Malinda!
Ich hab die Torte mal in den Kühlschrank gepackt und Vorhängeschloß davor !!!!
Erst gibt es noch Mittagessen, das ich für heute übernommen habe, damit sich Chris von den Strapazen des Frühjahrsputzes erholen kann.
Guten Appetit und Kaffee und Torte gegen 15.00 Uhr!
Meli
Tagliatelle mit Frutti di mare
Ich hab die Torte mal in den Kühlschrank gepackt und Vorhängeschloß davor !!!!
Erst gibt es noch Mittagessen, das ich für heute übernommen habe, damit sich Chris von den Strapazen des Frühjahrsputzes erholen kann.
Guten Appetit und Kaffee und Torte gegen 15.00 Uhr!
Meli
Tagliatelle mit Frutti di mare
Meli,
entschuldige bitte, dass ich und andere Kneipenmäuse aus der Reihe tanzen.
Jetzt ist die Katze wieder da und wir Mäuse tanzen nicht mehr auf dem Tisch und stellen alles auf dem Kopf.
Alles schön der Reihe nach, erst das Mittagessen und dann die Torte.
Gut, dass du die Torte eingeschlossen hast, denn wer kann dieser Versuchung schon widerstehen.
anjeli
entschuldige bitte, dass ich und andere Kneipenmäuse aus der Reihe tanzen.
Jetzt ist die Katze wieder da und wir Mäuse tanzen nicht mehr auf dem Tisch und stellen alles auf dem Kopf.
Alles schön der Reihe nach, erst das Mittagessen und dann die Torte.
Gut, dass du die Torte eingeschlossen hast, denn wer kann dieser Versuchung schon widerstehen.
anjeli
Hallo Meli,wenn ich mich mal einmischen darf (hab hoffentlich noch Welpenschutz) Deine Tagliatelle sieht soooo lecker aus. aber ist das nicht ein bißchen wenig? Die schaffe ich ganz allein und dann freue ich mich schon auf die Torte. Also dann bis 15.00 Uhr.
Doris
Doris
Doris,
schön Dich hier zu sehen.
Und ich verrate Dir zu dem Wok ein Geheimnis: Das ist ein Zubehör zu Tischlein-deck-dich und wird nieeeeemals leer. Also, schöpf nur tüchtig und iss Dich satt!
So gesehen können wir daran noch bis in Jahr 2034 essen, aber morgen gibts was anderes!
Bis später dann.
Meli
Nachträglich:
Welpenschutz brauchen wir hier glücklicherweise nicht Doris,
hier wird geblödelt, getändelt, gekocht, gespielt und vieles mehr.
Aber es wird nicht gestritten, diskutiert und angegriffen - eine richtige Insel!
Also fühl Dich wohl und misch mit!
schön Dich hier zu sehen.
Und ich verrate Dir zu dem Wok ein Geheimnis: Das ist ein Zubehör zu Tischlein-deck-dich und wird nieeeeemals leer. Also, schöpf nur tüchtig und iss Dich satt!
So gesehen können wir daran noch bis in Jahr 2034 essen, aber morgen gibts was anderes!
Bis später dann.
Meli
Nachträglich:
Welpenschutz brauchen wir hier glücklicherweise nicht Doris,
hier wird geblödelt, getändelt, gekocht, gespielt und vieles mehr.
Aber es wird nicht gestritten, diskutiert und angegriffen - eine richtige Insel!
Also fühl Dich wohl und misch mit!
Oh,die Insel gefällt mir. Ein richtiges Schlaraffenland.Komme jetzt öfter vorbei.Würde ja auch mal was kochen oder backen aber ich weiß noch nicht, wie ich die Leckereien auf Euren Tisch bekomme. Zu Ostern kommt endlich mal wieder mein Sohn zu Besuch. Er muß mir den Weg zeigen.
Doris
Doris