Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf loretta vom 01.01.2012, 11:28:16

Loretta,

danke für deine Wünsche.

Trux schön, dich wieder mal hier in der KK zu lesen.

Von Omaria kam eine SMS:

Wir rutschen tanzend. Es geht uns sehr gut
Dem ST und der KK alles Gute.

Ich bin in wien beim Neujahrskonzert.

Chris

roberta
roberta
Mitglied

geschrieben von roberta
als Antwort auf chris vom 01.01.2012, 11:46:33
knietief in bazillen stehend, nase läuft wie ein VW
ohren zu, hals fühlt sich an, als wenn ich reisszecken verspeisst hätte
und mein husten, da machen andere zwei daraus

aber die besten wünsche für 2012 möchte ich dennoch in die KK schicken.
der frau wirtin und allen gästen für das neue jahr, alles erdenklich gute,
glück und beste gesundheit wünschen ... und immer ein zäpfle in petto

gleich wieder unter die decke schlüpfend grüße ich alle
kkler herzlich

Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf roberta vom 01.01.2012, 13:12:33
Hallo kleine Kneipe

Oha Roberta, da hat es Dich heftiger erwischt als mich. Deine Symptome kenne ich, aber nur mittelschwer. Gute Besserung!
Wahrscheinlich hilft bei mir schon die Hühnersuppe, von der ich gestern reichlich geschlürft habe. Heute gab es nochmal Suppe und Frikassee.

Luchsi, nächstes Jahr teilen wir uns den Weltschmerz. Du bekommst das heulende Elend und ich `et ärme Dier`. Mir kommt die Knallerei, Sauferei, die überbordernde Fröhlichkeit immer mehr vor wie der Tanz auf dem Vulkan.
Wow, wie wäre es, wenn wir kommenden Silvester alle auf Deinem wunderbaren Balkon feiern und mit Dir das Rundumfeuerwerk genießen?!
Ich mag es auch, aber es ist erschreckend, wieviel Geld verpulvert wird. Bloß, es ob andererseits gespendet würde?
Das machen wir schon seit vielen Jahren, nämlich an Brot für die Welt. Es ist kein hoher Betrag, weil wir noch nie Böller gekauft haben...

Meli, Du weißt, was Männerherzen wünschen und hast so tatsächlich Trux herlockt. Gut gemacht!!

Trux und Loretta, über Euren Besuch freue ich mich sehr. Euch auch alles Gute!!!

Wie Mariechen sitze ich hier und erfreue mich am Neujahrskonzert. Heute wurde er nicht gespielt, der Hummelflug. Da gibt es ein Kabinettstückchen:

Danny Kay

Jetzt packe ich mich auch warm ein und warte auf das Neujahrsspringen.
Wat mut, dat mut!!
Bis dann
Malinda

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 01.01.2012, 13:39:52
Huiii, Malinda, da haben wir ja das gleiche Programm heute, erfreue mich auch wie du und Chris des herrlichen Wiener Neujahrskonzertes, auch eine fortgesetzte Tradition aus frühen Jugendjahren, zusammen mit den Eltern genossen.
Ich hatte ganz vergessen, mich hier auszuklinken - dafür fiel es jetzt nicht schwer, wieder gegen den Willen meines ewig meckernden Mozillas reinzukommen .

Gute Idee, mein Balkon ist groß genug, die Aussicht aufs Feuerwerk überwältigend - also vormerken fürs nächste Jahr!

Und unsere arme Roberta liegt auf der Nase, bezw. auf dem Rücken und (ge)niest 2012 in den "Sonnenschein". Versuch es mal mit einem Löffelchen Tomatensuppe, Trux hat genug davon - er braucht nur einen neuen Löffel Gute Besserung schicke ich dir, befolge das aber auch! Vielleicht bekommst du aber auch ein Löffelchen Old Whisky von ihm ?

Ich werde jetzt langsam die Pralinenschachtel zum Kaffee leeren- ganz genüsslich - und dabei den Skiadlern zusehen. Viel mehr ist mit mir heute eh nicht anzufangen!

Verbringt einen vergnüglichen ersten Tag des neuen Jahres
Luchs
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2012, 14:01:21

Jetzt nicht lachen, bitte. Ich habe heute ein ganz anderes, àtypisches Programm was ich hätte schon längst erledigen können, aber immer vor mir her geschoben habe

Ich werde bügeln. Morgen beginnt für mich wieder der Alltag, da müssen die Klamotten wieder akurat sitzen, grins.

Allen noch viel Spaß bei allem was ihr heute vor habt.

loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 01.01.2012, 13:39:52
Nach langer Nacht wieder in die heimische Umgebung zurückgekehrt, habe ich erfreut gelesen, dass alle im Neuen Jahr angekommen sind.

Mariechen tanzt unter samtenem Sternenhimmel,

roberta hat dafür gesorgt, dass sie im warmen Bette liegen kann - ich hoffe, mit guter Pflege und leiser Musik.
Aber tauschen wollte ich jetzt nicht mit ihr.

Chris hat uns bestens versorgt, ich verleihe ihr - mit eurem Einverständnis die rote Schleife (höchste Auszeichnung des Kneipianerverbandes (bitte nicht verwechseln mit dem Kneippianerverband!!!) für beste Bewirtung, Vielseitigkeit in der Gestaltung ihrer Lokalität und für die Möglichkeit die Experimentierfreudigkeit auszuleben in Bezug auf die Getränkeaufnahme in den menschlichen Körper.

Luchs, ich schlage Dir vor, Du vermietest Sitzplätze zu Höchstpreisen auf Deinem Balkon. Von dem eingenommenen Geld kannst Du Dir dann Urlaub in Südbaden finanzieren, viele Elisen kaufen oder einen neuen Peze.

Trux, ich freu mich sehr, Dich hier wieder zu sehen! Ja die Zuneigung eines Mannes geht oftmals durch den Magen (warum fällt mir jetzt schon wieder die fromme Helene ein?) I

Ich begrüße den von Dir eingesetzten großen Schlachtruf

es lebe die Freiheit
.

Das unterschreibe ich sofort - und zwar in geistiger und körperlicher Hinsicht!
Ich hoffe, dass Du diesbezüglich wieder etwas schreiben wirst!
Und ich wünsche Dir dazu eine geschmeidige Feder.

Loretta, wie schön, Dich hier zu sehen. So ein wundervoller schwarze Kater passt hervorragend zu uns allen. Sie liegt oben auf dem Kachelofen und schaut mit ihren grünen Augen aufmerksam in die Runde. Ein vornehmes Tier, in völligem Eigenleben, nur zu dem kommend, den sie wirklich mag!

Luchsi, es ist schön, dass wir jetzt einen Hauspoeten haben! Ich freue mich immer sehr, ihn zu lesen!

Auch unser Wesersternchen schaut immer mal ab und zu herein! Es ist kein leichtes Leben als Sterchen die Weser zu beleuchten! Das muss auch einmal gesagt werden!

Malinda, ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht und die Hühnerbrühe ein voller Erfolg war.
Doch wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, die Speise zu wechseln, nicht dass Dir noch Federn wachsen. Das wäre fatal!
So was fängt meist mit dem Krähen aus dem roten Hals am frühen Morgen an.
Schau doch mal bitte genau nach.
Wir finden dann sicherlich ein Gegenmittel!! Im Zweifelsfall eine Buddel voll Rum!

Meli

.... und ne Buddel voll Rum

Loretta, nachträglich
Ich bewundere Dich! Bügeln ist für mich eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - und deshalb kommt es höchst selten bei mir vor.
Doch Du musst noch - der Job verlangt es und Du überwindest Dich.
(Ich habe noch einen Korb, kann ich................?Gib mir doch bitte Deine Adresse, ich brings auch vorbei!)

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 14:21:54

Dringend als schöngeistge Literatur als Lesestoff zu empfehlen:

schöngeistige Literatur

Meli für die großzügige Auszeichnung mit dem Hosenbandorden des
Kneipianerverbandes. Ich werde den Orden zu besonderen Anlässen tragen.

Für Roberta gute Besserung, versuchs mal mit einem Brusttee.

Schön, dass Loretta und auch Weserstern nun öfters hier reinschauen.

Trux, du weisst wir warten auch noch auf Fortsetzung. Aber natürlich hat
deine Freiheit Vorrang.

Loretta, also heute Bügeln, nein, das muss doch nicht sein.

Luchs, dann reserviere schonmal für uns alle ein Hotelzimmer,
damit wir Sylvester 3012 zu Dir kommen. Das aah und ooh wird dann
lautstark von deinem Balkon hinaus in alle Länder klingen.

Luchsi, das Neujahrskonzert ist seit 1966 Pflichtprogramm bei mir.
Mein Schwiegervater hatte an dem Tag Geburtstag und so saßen wir
Jahr für Jahr mit dem Neujahrskonzert am Geburtstagstisch.

Na ja und Dinner for one hab ich mir auch am Nachmittag angetan.
Jetzt kenne ich die Sendung schon so lange und doch muss ich
immer wieder drüber schmunzeln.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Chris

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 01.01.2012, 15:36:47

Die Droge, die sich jeder leisten kann:

die Volksdroge

Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 01.01.2012, 16:04:02
Immer häufiger entdecke ich Parallelen und wundere mich nicht mehr, warum ich mich hier so wohlfühle!
Meli, ich hasse bügeln auch!!
Du bist gut: bleib mir bloß mit Rum vom Leib. Ich trinke gleich wieder Hühnerbrühe und arbeite fleißig daran, so auszusehen.

Loretta, freiwilig war Deine Bügelorgie bestimmt nicht, oder? Sag, dass Du nur den Zwängen gebeugt hast!

Luchsi, sind noch Pralinen da? Ich empfehle Dir und den anderen Mädels wärmstens den Film `Die seltsamen Abenteuer des Benjamin Button`. Ich hab ihn im Kino gesehen. Ein sehr warmherziger Film!!!
Ich gucke ihn nochmal und die Tempos liegen schon bereit

Chris, kennst Du den `Dinner for Wanne` ? ein herrlicher Klamauk. Spielt in Wanne-Eickel.

Ich läute jetzt die Couchzeit ein.
Bis morgen
Malinda

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Malinda vom 01.01.2012, 19:19:49

Danke Malinda,

Dinner for Wan(ne) ist auch köstlich.

Dinner for Wan(ne)

Anzeige