Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Jaja, ihr beiden Schreibtischtäterinnen- ihr habt gut lachen: hinter der Grenze beginnt ein Land, wo Brezeln auch nur den Namen haben, aber für meine Zunge undefinierbar sind.
Und warum Rotkohl auch Blaukraut genannt wird, ist mir nach dem Foto nun auch klar.
So schluckt halt jeder, was er gerade kriegen kann - auch das, was zur Abendstunde auf dem Grill liegt .
Jetzt geh ich aber wirklich ...winke und ab die Post >>>>>>>>>>>>>
PS: Duckt euch, Malinda ist im Anmarsch
Und warum Rotkohl auch Blaukraut genannt wird, ist mir nach dem Foto nun auch klar.
So schluckt halt jeder, was er gerade kriegen kann - auch das, was zur Abendstunde auf dem Grill liegt .
Jetzt geh ich aber wirklich ...winke und ab die Post >>>>>>>>>>>>>
PS: Duckt euch, Malinda ist im Anmarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
woher willst du wissen was ich in HH so treibe frau puschel-luchs ? ... du warst noch nie mit wenn ich in berlin bin
Ein Satz für die Götter der weiblichen Logik
Ich lieg am Boden
Mädels, ich soll gleich Staub saugen und nicht Achterbahn fahren.
nordstern
Darf ich auch (noch) mit*spielen*?
Guten Morgen in die Runde - nein, ich geb keine Runde aus!
Weder Flens noch Zäpfle, keinen Wein und auch keinen Whisky...
Die Kleine Kneipe ist heiter genug auch ohne *Allolloll*!
HH = Berlin??? Nordies für Südies und umgekehrt?!
Was machen denn die KK-ler aus dem *goldenen* Westen,
dem *sonnigen* Osten, dem *lieblichen* Land der *Mitte*???
chris - bitte sorge doch für ausgleichende *Gerechtigkeiten*...
meli - hier eine Ergänzung zu deinen Amaryllis-Gedanken:
Habt ihr allen ADVENTS-Kram fertig???
Na denn: Auf in die *Zeit der stillen Erwartung*!!! Jingle bells
omaria
Guten Morgen in die Runde - nein, ich geb keine Runde aus!
Weder Flens noch Zäpfle, keinen Wein und auch keinen Whisky...
Die Kleine Kneipe ist heiter genug auch ohne *Allolloll*!
HH = Berlin??? Nordies für Südies und umgekehrt?!
Was machen denn die KK-ler aus dem *goldenen* Westen,
dem *sonnigen* Osten, dem *lieblichen* Land der *Mitte*???
chris - bitte sorge doch für ausgleichende *Gerechtigkeiten*...
meli - hier eine Ergänzung zu deinen Amaryllis-Gedanken:
Na denn: Auf in die *Zeit der stillen Erwartung*!!! Jingle bells
omaria
Guten Morgen KK
Meine Güte, welcher Ruf eilt mir voraus? Ihr sollt Euch vor mir ducken??? Eigentlich gefällt mir der Gedanke nicht schlecht, sofern das ehrfurchtsvoll geschieht
Chris, wie schön, dass Du uns wieder bewirtest!!
Pöh, soll Roberta doch die Brezel behalten. Göga brachte eine ganze Tüte von unserem Feinkostladen mit den 4 Buchstaben mit. Die sind echt lecker! Durch enge Verbindung nach Schwaben kenne ich den Unterschied.
Luchsi, ich teile meine Brezel gern mit Dir!
Meli, oh Du bist so recht nach meinem Suppenherzen Wenns keine Suppen gäbe, würde ich sie erfinden.
Bevor der Advent einzieht, muß erstmal der Herbst raus. Dann gesellen sich zum Kohl noch Kürbisse. Allerdings aus Glas und selbst hergestellt!
Also, die Kleine Kneipe büldet: beim Fußballspiel Freiburg gegen irgendwer sah ich doch Reklame für Tannenzäpflebier und wußte dank Roberta sofort Bescheid
So, jetzt werde ich backen und schicke Euch den Duft rüber. Davon nimmt man garantiert nicht zu.
Liebe Grüße
Malinda
Meine Güte, welcher Ruf eilt mir voraus? Ihr sollt Euch vor mir ducken??? Eigentlich gefällt mir der Gedanke nicht schlecht, sofern das ehrfurchtsvoll geschieht
Chris, wie schön, dass Du uns wieder bewirtest!!
Pöh, soll Roberta doch die Brezel behalten. Göga brachte eine ganze Tüte von unserem Feinkostladen mit den 4 Buchstaben mit. Die sind echt lecker! Durch enge Verbindung nach Schwaben kenne ich den Unterschied.
Meli, oh Du bist so recht nach meinem Suppenherzen Wenns keine Suppen gäbe, würde ich sie erfinden.
Bevor der Advent einzieht, muß erstmal der Herbst raus. Dann gesellen sich zum Kohl noch Kürbisse. Allerdings aus Glas und selbst hergestellt!
Also, die Kleine Kneipe büldet: beim Fußballspiel Freiburg gegen irgendwer sah ich doch Reklame für Tannenzäpflebier und wußte dank Roberta sofort Bescheid
So, jetzt werde ich backen und schicke Euch den Duft rüber. Davon nimmt man garantiert nicht zu.
Liebe Grüße
Malinda
Durch enge Verbindung nach Schwaben kenne ich den Unterschied.
malinda, ein heißer tipp was brezeln betrifft ... in baden können sie es auch, frag mal luchsi
das kann sein, das du die werbung beim FCF gesehen hast. die armen kerle müssen heute nach hoffenheim mal sehen ob sie den herrn hopp ein bischen ärgern können
... und du mister mastkorbbewohner, dann tu was du nicht lassen kannst staubsauge oder geh achterbahn fahren, oder beides z.Z. könntes du ja auf dem dom riesenrad fahren frau puschel-luchs würde sich über eine einladung freuen
so ... nun wird wieder was getan.
see you later
roberta
Göga brachte eine ganze Tüte von unserem Feinkostladen mit den 4 Buchstaben mit.
Haltet ein, haltet ein....
nordstern
melde gehorsamst ... ich muss noch ein bisschen was dekorieren
adventskranz vorhanden und zwei von den wunderschönen amaryllis auch ich mag diese blumen sehr ... am liebseten in rot.
den rest dekoriere ich, wenn mein schreibtisch mich ins WE entlässt.
winke, winke
roberta
...Das sollte (für alle) für mich für einen Abend reichen...................
Leichte Modifikation von mir zu meinen Gunsten.
Klar, etwas dürftig, aber wenn sonst keiner kommt und 'hilft', dann geht das gut runter, dann reicht das auch.
Da würde ich allein als Abräumkommando mit klarkommen.
Und ... einer geht immer noch.
Ich geh schon mal bei Kick und NKD,
die Hosengrößen ausbaldowern.
Bei Aldi hammse die ja nich.
Aber wahrscheinlich muss ich doch zum Türken, ne Spezialversion (ala Hermann G) bauen lassen.
Herrgottsackra, da möcht ich wirlich mal gnadenlos zuschlagen. Lechz.
So nach nem Wildschweinbraten ist da sicher noch ein wenig Platz für.
Leichte Modifikation von mir zu meinen Gunsten.
Klar, etwas dürftig, aber wenn sonst keiner kommt und 'hilft', dann geht das gut runter, dann reicht das auch.
Da würde ich allein als Abräumkommando mit klarkommen.
Und ... einer geht immer noch.
Ich geh schon mal bei Kick und NKD,
die Hosengrößen ausbaldowern.
Bei Aldi hammse die ja nich.
Aber wahrscheinlich muss ich doch zum Türken, ne Spezialversion (ala Hermann G) bauen lassen.
Herrgottsackra, da möcht ich wirlich mal gnadenlos zuschlagen. Lechz.
So nach nem Wildschweinbraten ist da sicher noch ein wenig Platz für.
Willkommen zurück, Malinda, ich habe befürchtet, dass du so kraftstrotzend hier reinschneist, dass es besser ist ,sich zu ducken! Aber du bist edel, hilfreich und gut - sonst bekäme ich keine Brezel, auch nicht bei Kniefall. Da sollen sich "gewisse Leute" mal ein Beispiel nehmen !!!
Mariechen will mitspielen? Mit was? Mit wem? Ok, die Amaryllis ist die Spielgebühr , ist also gebongt.
Nur hoffe ich doch, dass es keine Treibjagd auf friedliebende Puscheltierchen gibt. Immerhin ist bald Weihnachten, da kehrt Frieden in uns ein Odrrrr?
Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Löffelchen Suppe ab - mit oder ohne, egal was.
Und Roberta, du hast echt den Vogel für heute abgeschossen. weil ich nicht mit in Berlin war, weiß ich nicht ,was du in Hamburg treibst??? Du kennst doch meine Fantasie.
Nordie, dir kann ich nur raten, schnell wieder von Boden aufzustehen, bevor der Staubsauger dich wahrnimmt und dich als letztes Häufchen aufsaugt und als Staubwolke ausspuckt!
Meli und Chris sind inzwischen in der Küche verschwunden. Mal sehen, was uns aufgetischt wird....??
Ich muss erst mal meinen aufgeregten PeZe beruhigen, der schnaubt mich heute richtig an...
Baibai...Luchsi
Mariechen will mitspielen? Mit was? Mit wem? Ok, die Amaryllis ist die Spielgebühr , ist also gebongt.
Nur hoffe ich doch, dass es keine Treibjagd auf friedliebende Puscheltierchen gibt. Immerhin ist bald Weihnachten, da kehrt Frieden in uns ein Odrrrr?
Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Löffelchen Suppe ab - mit oder ohne, egal was.
Und Roberta, du hast echt den Vogel für heute abgeschossen. weil ich nicht mit in Berlin war, weiß ich nicht ,was du in Hamburg treibst??? Du kennst doch meine Fantasie.
Nordie, dir kann ich nur raten, schnell wieder von Boden aufzustehen, bevor der Staubsauger dich wahrnimmt und dich als letztes Häufchen aufsaugt und als Staubwolke ausspuckt!
Meli und Chris sind inzwischen in der Küche verschwunden. Mal sehen, was uns aufgetischt wird....??
Ich muss erst mal meinen aufgeregten PeZe beruhigen, der schnaubt mich heute richtig an...
Baibai...Luchsi
Isch bin lange feddich mit Hausputz.
Ich klöne ja auch nicht.
Wenn Dein PeeZee mit Dir mault, würde ich das ernst nehmen....
Das ist der Einzige, der Dir Respekt einflößt.
nordstern