Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Wie unromantisch, Nordie, eine Art Hütte habe ich täglich, aber so ein Laubberg mit Ungeheuern...??? Das hätte schon seine Reize Seufzzzzzzzz! Und dann noch eine Brücke in ferne Kontinente (fast hätte ich mich vertippselt ), Mondschein ohne Nebel, rieselnde Sterntaler und kalte Füße... nicht zu toppen.
Wenn dann auch noch Trux von seinen Bratkartoffeln abgibt, dann droht mir ja fast das Paradies auf Erden!
Aber im Moment ziehe ich mein Wiener Schnitzel vor, auch mit Gurke, aber als Salat und nicht aus dem Spreewald.
Und zwar jetzt ..soooofort..
Luchsi
Wenn dann auch noch Trux von seinen Bratkartoffeln abgibt, dann droht mir ja fast das Paradies auf Erden!
Aber im Moment ziehe ich mein Wiener Schnitzel vor, auch mit Gurke, aber als Salat und nicht aus dem Spreewald.
Und zwar jetzt ..soooofort..
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde es sehr hart, hier von Motatensuppe, Bratkartoffel und Spiegelei zu lesen. Die Spreewaldgurke kann ich verschmerzen - aber alles andere esse ich sooooo gern. Doch bin ich leider noch völlig satt von Petersilienwurzelrahmsüppchen, Gänsebraten mit allen Beilagen, Rahmtrüffeln etc.
Ich sollte ein kulinarisches Reisetagebuch anlegen, die Beweisfotos kommen später.
Der Bummel über den Weihnachtsmarkt gipftelte mit einem Sitzplatz im Winterzelt auf weichem Herzenkissen mit einem heißen Eierpunsch, natürlich "bitte mit Sahne".
Es gab auch wunderbaren Backfisch, einen Lammfellmuff - nicht zum Auskochen, sondern die Hände zu wärmen und die Geldbörse sicher zu verstauen.
Und damit wir hier auch im Trend bleiben - ich habe wunderschöne Thüringer Weihnachtskugeln erstanden und werde mein Bäumchen in diesem Jahr neu bekleiden.
Bewegung gab es auf dem Weg zur und um die Sparrenburg - bei schönen, leicht diesigen Wetter. Sonst wären solche geschmackvollen Tage nicht zu machen!
Trux - ich werde alles noch einmal mit ganz viel Ruhe nachlesen, die Gestalten vor meinem inneren Auge passieren lassen.
Ich bin sehr sehr froh, dass diese wunderbare Geschichte endlich aus der Schublade befreit wurde.
Ich wünsche euch allen einen so schönen Abend, wie ich ihn haben werde.
Meli
Ich sollte ein kulinarisches Reisetagebuch anlegen, die Beweisfotos kommen später.
Der Bummel über den Weihnachtsmarkt gipftelte mit einem Sitzplatz im Winterzelt auf weichem Herzenkissen mit einem heißen Eierpunsch, natürlich "bitte mit Sahne".
Es gab auch wunderbaren Backfisch, einen Lammfellmuff - nicht zum Auskochen, sondern die Hände zu wärmen und die Geldbörse sicher zu verstauen.
Und damit wir hier auch im Trend bleiben - ich habe wunderschöne Thüringer Weihnachtskugeln erstanden und werde mein Bäumchen in diesem Jahr neu bekleiden.
Bewegung gab es auf dem Weg zur und um die Sparrenburg - bei schönen, leicht diesigen Wetter. Sonst wären solche geschmackvollen Tage nicht zu machen!
Trux - ich werde alles noch einmal mit ganz viel Ruhe nachlesen, die Gestalten vor meinem inneren Auge passieren lassen.
Ich bin sehr sehr froh, dass diese wunderbare Geschichte endlich aus der Schublade befreit wurde.
Ich wünsche euch allen einen so schönen Abend, wie ich ihn haben werde.
Meli
Nächsten Sonntag werde ich mal wieder einen Weihnachtsmarkt aufsuchen, aber nicht wegen der Kulinarik , sondern dem Nikolaus, der anstatt mit Esel mit einem Kamel durch die Lande zieht. Ich weiß schon heute, was ich esse und trinke : ein Zackzack und Glühwein. Nur die Menge ist noch unklar, hoffe aber, dass mich das Kamel nach Hause bringt, wenn die Beine weich werden.
Wenigstens hattest du deine Genüsse Meli , und den Geldbeutel hattest du sicher gut verstaut.
Ich gähne mich wieder in meine Kuschelecke - ist langsam schlimm mit mir ...
Luchsi
Wenigstens hattest du deine Genüsse Meli , und den Geldbeutel hattest du sicher gut verstaut.
Ich gähne mich wieder in meine Kuschelecke - ist langsam schlimm mit mir ...
Luchsi
Luchs,
ich tröste dich, ich sitze hier schon in der Kuschelecke und gähne und gähne - viel frische Luft und gutes Essen - das bringt den besten Nachtschlaf.
In diesem Sinne, komm gut zu liegen.
Euch allen eine gute Nacht - bis morgen
Meli
ich tröste dich, ich sitze hier schon in der Kuschelecke und gähne und gähne - viel frische Luft und gutes Essen - das bringt den besten Nachtschlaf.
In diesem Sinne, komm gut zu liegen.
Euch allen eine gute Nacht - bis morgen
Meli
Liebe Luchsi,
Wiedergutmachung!!!! Wir gehen beide irgendwann noch einmal ganz schick und ganz toll aus. Du ziehst dein schönstes Kleid an, die elegantesten Schuhe, ein bisschen Schmuck und dann geben wir so was von an, dass alle vor Neid erblassen. Nichts ist mit unter der Brücke sitzen, nichts mit Bratkartoffeln, nichts mit Salzgurke. Meli nehmen wir mit, die übernimmt das vornehme Gespräch mit dem Kellner, wählt Speisen und Champagner aus, wir deuten derweilen vornehme Bewegungen mit unseren Fächern an.
Wiedergutmachung!!!! Wir gehen beide irgendwann noch einmal ganz schick und ganz toll aus. Du ziehst dein schönstes Kleid an, die elegantesten Schuhe, ein bisschen Schmuck und dann geben wir so was von an, dass alle vor Neid erblassen. Nichts ist mit unter der Brücke sitzen, nichts mit Bratkartoffeln, nichts mit Salzgurke. Meli nehmen wir mit, die übernimmt das vornehme Gespräch mit dem Kellner, wählt Speisen und Champagner aus, wir deuten derweilen vornehme Bewegungen mit unseren Fächern an.
Trux
Heidenei aber auch, Trux, das ist doch mal ein Angebot! Vorbei die Zeit des Darbens - ich werde janz fürnehm ausgeführt, befächert und mit Anstandswauwau Meli eskortiert, die sogar mit dem Herrn Ober diskrete Füttergespräche führen darf. Ääährlich, das hat mir in den letzten 15 Tagen noch keiner angeboten, und ich nehme natürlich dankend an.
Jetzt geh ich fix meine Brillis aufputzen, damit die auch ganz elegant funkeln und strahlen.
Und deshalb gehabt euch alle wohl , mir ist es nun noch wöhler....
Luchsi
Jetzt geh ich fix meine Brillis aufputzen, damit die auch ganz elegant funkeln und strahlen.
Und deshalb gehabt euch alle wohl , mir ist es nun noch wöhler....
Luchsi
Was habt ihr aber auch für ein Pech - ich hab nur 2 Beine und nicht 4 Pfoten und kann nicht bellen liebe Luchsi.
Also kann die Sache als Anstandswauwau von mir nicht so übernommen werden - Heidenei, Luchsi,um mal mit Dir zu sprechen - ich werde mich nicht mit dem Mastkorbmann anlegen, wenn Ihr beiden Blödsinn unter Champagnereinfluß machen wollt!!!!
Frag mal unser liebes Mariechen - vielleicht hat die an den Abenden noch freie Zeit!
Ich werde den Winter über in meiner Bilderflut versinken und mich schöner Erinnerung hingeben, vor allem, wenn es draußen stürmt und kracht.
Weiter bin ich jetzt erst einmal freiwillig auf Wasser und Brot! Das allerdings bin ich gerne bereit, mit Euch zu teilen (das Wasser meine ich).
Luchsi, vielleicht teilt Trux ja die Motatensuppe mit Dir und Du gibst ihm dafür von der Butterbrezel was ab?
So, und nun noch ein Schnäpschen zur Fettverteilung (ich meine, innerlich angewendet)
und dann gute Nacht!!!!
Meli, Schlüssel unter den Blumenpott legend
Also kann die Sache als Anstandswauwau von mir nicht so übernommen werden - Heidenei, Luchsi,um mal mit Dir zu sprechen - ich werde mich nicht mit dem Mastkorbmann anlegen, wenn Ihr beiden Blödsinn unter Champagnereinfluß machen wollt!!!!
Frag mal unser liebes Mariechen - vielleicht hat die an den Abenden noch freie Zeit!
Ich werde den Winter über in meiner Bilderflut versinken und mich schöner Erinnerung hingeben, vor allem, wenn es draußen stürmt und kracht.
Weiter bin ich jetzt erst einmal freiwillig auf Wasser und Brot! Das allerdings bin ich gerne bereit, mit Euch zu teilen (das Wasser meine ich).
Luchsi, vielleicht teilt Trux ja die Motatensuppe mit Dir und Du gibst ihm dafür von der Butterbrezel was ab?
So, und nun noch ein Schnäpschen zur Fettverteilung (ich meine, innerlich angewendet)
und dann gute Nacht!!!!
Meli, Schlüssel unter den Blumenpott legend
Christian Morgenstern (
An die Wolken
Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn,
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.
Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn´ Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Acker
der unergründlichen Tiefen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Kaum zu fassen - es ist 9 Uhr und die Brezel ist noch da! Danke, Chris, dass du aufgepasst hast, dafür lass ich das Obst stehen, ich bin gegen allzu viel Gesundheit,da ich dann nie was zu
jammern habe
Jetzt allerdings schnappe ich meinen Einkaufstrolly und schau mal, was der Supermarkt zu bieten hat.
Und anschließend besuche ich den "Verschönerungsverein" - das kann dauern! Aber es muss sein, sonst nimmt Trux seine Einladung zurück ,und ich muss unter Nordies Laubhaufen kriechen und Ungeheuer ,auch nette , bändigen.
Hier hängt wieder die graue Nebelglocke über dem Rheintal bis zum Bodensee, und ich bekomme gleich mit einen "Hänger". Lieber eiskalt, dafür mit Sonne beleuchtet als dieses dumpfe Grau.
Allen einen munteren Tag mit oder ohne Novembergrau
Luchsi
jammern habe
Jetzt allerdings schnappe ich meinen Einkaufstrolly und schau mal, was der Supermarkt zu bieten hat.
Und anschließend besuche ich den "Verschönerungsverein" - das kann dauern! Aber es muss sein, sonst nimmt Trux seine Einladung zurück ,und ich muss unter Nordies Laubhaufen kriechen und Ungeheuer ,auch nette , bändigen.
Hier hängt wieder die graue Nebelglocke über dem Rheintal bis zum Bodensee, und ich bekomme gleich mit einen "Hänger". Lieber eiskalt, dafür mit Sonne beleuchtet als dieses dumpfe Grau.
Allen einen munteren Tag mit oder ohne Novembergrau
Luchsi
Guten Morgen... und so und überhaupt...
Hier haben wir uns gestern *herum getrieben*,
nachdem wir pflichtgemäß vorher sterilisierte Krankenhauslüfte genossen hatten:
Hier haben wir uns gestern *herum getrieben*,
nachdem wir pflichtgemäß vorher sterilisierte Krankenhauslüfte genossen hatten: