Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein geheimtipp an der südpfütze
so einen süssen gibt es nur einmal auf dieser welt,
alldieweil er genau weiß was frauen wünschen
winke, winke
roberta
Oooch Möönsch,
Soll ich Dir watt sagen ?
Dein Navi spinnt.
Der Typ wohnt im Norden.
nordstern
Soll ich Dir watt sagen ?
Dein Navi spinnt.
Der Typ wohnt im Norden.
nordi, träum weiter
roberta
Nun kommt noch das Wort zur Nacht, damit alle gut schlafen können. Über den Süßen hat euch ja Roberta weitgehend aufgeklärt - Chris kennt ihn auch noch vom Treffen in Lindau, als ich ihr vor die Füße sank. Bei Roberta und mir und noch so einigen Anhängseln ist es schon fast Tradition, dass der Süße vor Weihnachten gestürmt wird, sowie er seine goldprämierten besten Elisen Deutschlands
gebacken hat...in Handarbeit, nix Maschine. Wir sind da zu Suchthaufen geworden- er weiß das !
Also ,Nordie, ich sage es doch dauernd: schippere gegen Süden und seine Köstlichkeiten (ich meine da nicht die Südiemädels,gelle!) da wirst du geholfen!
Roberta, eigentlich hättest du mich bei Hazy finden müssen, entweder tanze ich bei ihm (nie mit ihm, er hat zwei linke Latschen) oder ich spiele mit ihm Billard - er kann es aber besser als ich (kein Scherz- ich kenne ihn recht gut), aber langsam wird er tatterich Aber mich gleich zum Wäschewaschen schicken ist auch nicht fair- Chris ist erholt und ich muss mich jetzt erst mal. Das "Tollhaus" KK muss erst mal verkraftet werden.
Gnuag babbelt,jetzele gang i ens Näscht ( wer das verstanden hat,kann in den Süden ohne "Tollmätscher")
auch winke...Luchs (Puschel sind schon ausgezogen)
gebacken hat...in Handarbeit, nix Maschine. Wir sind da zu Suchthaufen geworden- er weiß das !
Also ,Nordie, ich sage es doch dauernd: schippere gegen Süden und seine Köstlichkeiten (ich meine da nicht die Südiemädels,gelle!) da wirst du geholfen!
Roberta, eigentlich hättest du mich bei Hazy finden müssen, entweder tanze ich bei ihm (nie mit ihm, er hat zwei linke Latschen) oder ich spiele mit ihm Billard - er kann es aber besser als ich (kein Scherz- ich kenne ihn recht gut), aber langsam wird er tatterich Aber mich gleich zum Wäschewaschen schicken ist auch nicht fair- Chris ist erholt und ich muss mich jetzt erst mal. Das "Tollhaus" KK muss erst mal verkraftet werden.
Gnuag babbelt,jetzele gang i ens Näscht ( wer das verstanden hat,kann in den Süden ohne "Tollmätscher")
auch winke...Luchs (Puschel sind schon ausgezogen)
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, nun weiss ich ja, wo es Elisen gibt. An deinen Fall vor meine Füße
erinnere ich mich sehr gut, hätte wirklich nicht sein müssen. Ich hatte
ja Mühe, dich wieder auf die Beine zu stellen.
Wenn Roberta den Ort auch kennt, wo es Elisen gibt, na dann kann ich mir
ihre Vorfreude gut vorstellen.
Gartenfreundin Sieglinde, danke auch für den Blumengruss.
Also nachlesen muss ich noch in Nr. 129, mal sehen, wann ich das schaffe.
Einsch schönen Tag an alle.
Chris
könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, nun weiss ich ja, wo es Elisen gibt. An deinen Fall vor meine Füße
erinnere ich mich sehr gut, hätte wirklich nicht sein müssen. Ich hatte
ja Mühe, dich wieder auf die Beine zu stellen.
Wenn Roberta den Ort auch kennt, wo es Elisen gibt, na dann kann ich mir
ihre Vorfreude gut vorstellen.
Gartenfreundin Sieglinde, danke auch für den Blumengruss.
Also nachlesen muss ich noch in Nr. 129, mal sehen, wann ich das schaffe.
Einsch schönen Tag an alle.
Chris
guten morgen chris,
die ofenwarme schnappe ich mir gleich, danke !
wer nicht kommt ur rechten zeit …
kannst du mir sagen was ich bisher falsch gemacht habe ?
vor mir ist frau puschel-luchs noch nie in die knie gegangen
nach mir ruft die pflicht und bevor das theater größer wird,
kümmere ich mich um sie.
wünsche allen einen guten und störungsfreien wochenstart
roberta
die ofenwarme schnappe ich mir gleich, danke !
wer nicht kommt ur rechten zeit …
kannst du mir sagen was ich bisher falsch gemacht habe ?
vor mir ist frau puschel-luchs noch nie in die knie gegangen
nach mir ruft die pflicht und bevor das theater größer wird,
kümmere ich mich um sie.
wünsche allen einen guten und störungsfreien wochenstart
roberta
Roberta,
das ist eine gute Frage, ich denke, es war damals die Vorfreude,
auf das Marionettentheater.
Chris
Hallo Chris,
am allermeisten freue ich mich, dass du wieder hier bestimmst. Luchsi hat mich zum Gläserabwaschdienst eingeteilt, obwohl sie wusste, dass ich nur Whisky testen kann. Wehe du petzt, hat sie noch gedroht. Leider musst du nun neue Gläser kaufen. Beim Abwasch sind mir von 20 Gläsern 21 zu Bruch gegangen, einfach so, ganz ohne Grund. Und noch eins: Schau dir mal das Chaos in der Klingelkasse an. Da liegt alles durcheinander, Euro, Dollar, Franken, Hartgeld, Scheine. Sie hat immer obendrauf gelegt und sich um das Fenster mit den Zahlen nicht gekümmert. Die haben doch irgendwas zu bedeuten, nicht Chris? Luchsi sagte stets: „Stimmt so, Zahlen sind Schall und Rauch!“
Ohne Unterschrift, Luchsi muss davon nichts wissen.
am allermeisten freue ich mich, dass du wieder hier bestimmst. Luchsi hat mich zum Gläserabwaschdienst eingeteilt, obwohl sie wusste, dass ich nur Whisky testen kann. Wehe du petzt, hat sie noch gedroht. Leider musst du nun neue Gläser kaufen. Beim Abwasch sind mir von 20 Gläsern 21 zu Bruch gegangen, einfach so, ganz ohne Grund. Und noch eins: Schau dir mal das Chaos in der Klingelkasse an. Da liegt alles durcheinander, Euro, Dollar, Franken, Hartgeld, Scheine. Sie hat immer obendrauf gelegt und sich um das Fenster mit den Zahlen nicht gekümmert. Die haben doch irgendwas zu bedeuten, nicht Chris? Luchsi sagte stets: „Stimmt so, Zahlen sind Schall und Rauch!“
Ohne Unterschrift, Luchsi muss davon nichts wissen.
Großes HALLO mit *Guten Morgen*!
chris, ich freue mich, dich hier wohlbehalten zu sehen...
In neuer (alter!) Schönheit - hast du abgenommen???
Ach ja - Wasser zehrt...
Möglicherweise hast du ja auch getanzt???
Salsa
Allen einen guten Start in die Woche!
omaria
chris, ich freue mich, dich hier wohlbehalten zu sehen...
In neuer (alter!) Schönheit - hast du abgenommen???
Ach ja - Wasser zehrt...
Möglicherweise hast du ja auch getanzt???
Salsa
Allen einen guten Start in die Woche!
omaria
trux was machst du ??
kennst du den kinderreim ?
petze, petze ging in den laden,
wollte 1 pfund petze haben.
petze, petze ham wir nich
petze, petze schäme dich.
wie ich luchsi kenne hat sie ihr trinkgeld auch in dem kassendurcheinander
abgelegt ... chris hat bestimmt plus in der kasse
nun tauche ich wieder ab, das lieber trux empfehle ich dir auch
frau puschel-luchs kann gnadenlos sein aber, es dauert meist nicht lange
tschüss sagt
kennst du den kinderreim ?
petze, petze ging in den laden,
wollte 1 pfund petze haben.
petze, petze ham wir nich
petze, petze schäme dich.
wie ich luchsi kenne hat sie ihr trinkgeld auch in dem kassendurcheinander
abgelegt ... chris hat bestimmt plus in der kasse
nun tauche ich wieder ab, das lieber trux empfehle ich dir auch
frau puschel-luchs kann gnadenlos sein aber, es dauert meist nicht lange
tschüss sagt
Nun habe ich mich nach Schreckstunden von der Untat des Herrn Trux erholt, Krallen geschärft, Zähne angespitzt! wer von 20 Gläsern 21 zerschlägt ,sollte man zum Keller aufräumen verurteilen!
Aber ich bin ja eine Woche lang hier in der KK durchgerudert gegen alle Sperren, Bisse und Beinsteller, ich überlebe auch das . Nur dass Roberta meine Brezel geklaut hat - das ist unentschuldbar
Chris , ich petzte ja nicht, aber Trux hat uns sogar das Ende seiner Geschichte unterschlagen. Wie findest du denn das?? Das ist wie Krimi gucken und kurz vor Schluss fällt der Strom aus.
Und wenn in der Kasse etwas nicht stimmt, liegt es sicher am Mastkorb, da hatte ich sie nämlich versteckt Vielleicht ist der nicht ganz dicht (ich meinte den Mastkorb, nicht seinen Bewohner).
Aber nun bist du ja wieder da, alles stimmt wieder, ich kann ausschlafen, Frühstück wird ans Bett serviert und alles wird gut! Und sogar die Sonne scheint.....
Zisch...und weg
Luchsi
Aber ich bin ja eine Woche lang hier in der KK durchgerudert gegen alle Sperren, Bisse und Beinsteller, ich überlebe auch das . Nur dass Roberta meine Brezel geklaut hat - das ist unentschuldbar
Chris , ich petzte ja nicht, aber Trux hat uns sogar das Ende seiner Geschichte unterschlagen. Wie findest du denn das?? Das ist wie Krimi gucken und kurz vor Schluss fällt der Strom aus.
Und wenn in der Kasse etwas nicht stimmt, liegt es sicher am Mastkorb, da hatte ich sie nämlich versteckt Vielleicht ist der nicht ganz dicht (ich meinte den Mastkorb, nicht seinen Bewohner).
Aber nun bist du ja wieder da, alles stimmt wieder, ich kann ausschlafen, Frühstück wird ans Bett serviert und alles wird gut! Und sogar die Sonne scheint.....
Zisch...und weg
Luchsi