Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2011, 08:30:29
Gähn, bin eben aufgestanden und schon schallen die alten Weihnachtslieder durch meine Wohnung. Auf mein Radio kann ich mich doch verlassen.

Ich bin noch so satt von gestern (2 Elisen waren vielleicht ein wenig viel am Abend), dass ich heute glatt das Frühstück ausfallen lasse - alle Brezeln stehen zur Verfügung.

Aber meinen Kaffee genieße ich jetzt in aller Ruhe und melde mich dann später noch einmal.

Euch allen wünsche ich einen schönen Feiertag ohne Stress und Hektik, aber mit Lachen und Freude.

Meli
roberta
roberta
Mitglied

geschrieben von roberta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2011, 08:58:50
es geht mir ähnlich @meli.
ebenfalls spät aus den federn gekrochen, halte ich mich an meinem
ersten becher kaffee fest und genieße den größten luxus, zumindest für mich,
das ich zeit habe.

elise habe ich mir nur eine gegönnt .. mehr platz war einfach nicht nach
dem abendessen mit meinem junior
danach habe ich mich in meinen bequemen lesesessel fallen lassen und gelesen
bis kurz nach 2.00 h in der früh. habe gar nicht bemerkt wie die zeit verflogen ist.

jetzt lass ich diesen tag auf mich zukommen, mal sehen was er mir bringt.

wünsche allen kneipenbeuschern einen schönen 1. weihnachtsfeiertag und
mach mich auf die socken, aber vorher genehmige ich mir noch eine ofenfrische
von chris ... besten dank dafür.

winke, winke

roberta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf roberta vom 25.12.2011, 09:48:42
Uuuuaaaahh, ist das schön! Spät aufwachen, schön mit festlicher Musik frühstücken, sonnige Luft tanken gehen, niemand will was von mir.... die Welt ist bislang noch in Ordnung!

Jetzt habe ich mir erst mal die leeren Drohungen von Nordie abgeholt, selig das "Zäpfle" angeblinzelt - Meli, alles gut jetzt angekommen- mich gefreut, dass ihr euch alle gefreut habt und jeder einen genüsslichen und satten Abend hatte ... was will man noch mehr?
Ich wüsste zwar noch so einiges, aber das ist dann schon Luxus Heute werde ich noch kräftig relaxen, morgen ist die Ruhe vorbei, da wuseln dann 10 große und kleine Leute um mich rum - samt Vierbeiner, über die ich dann zur Krönung des Tages noch stolpern kann

Drei Elisen habe ich noch, eine wird andächtig in Minihäppchen am Nachmittag zum Kaffee genossen. Was bin ich froh, dass ich die nicht teilen muss - die gesamte Familie (außer mir) mag weder Elisen noch Christstollen oder Lebkuchen. Irgendein Gen habe ich wohl nicht weitergegeben. Gut so!

Nun macht euch einen flotten Festtag und tut alles, was ich auch tun würde
Luchsi

Anzeige

als Antwort auf luchs35 vom 25.12.2011, 11:36:43
Nun macht euch einen flotten Festtag und tut alles, was ich auch tun würde
geschrieben von Luchsi

Darauf kannst Du Dich felsenfest verlassen - wenn wir Rheinnixen sind, gehören die Genüsse einfach dazu!
Und die bestehen nicht aus nur aus rohem Fisch - obwohl mir Sushi auch schmeckt!

Und jetzt ist erst mal wieder für Stunden hier Rückzug angesagt, schließlich will ich später auch noch schlemmen - also bis später wieder.

Meli

Nachträglich:

@ Hafel

ich nehme an, dass Du vielleicht gestern Abend den Bericht über die Wiederbelebung der Furka-Oberalp-Bahn gesehen hast.

Also hier für Dich

Ich stelle noch einen Link dazu ein.

Furka-Oberalp-Bahn
als Antwort auf luchs35 vom 25.12.2011, 11:36:43

Jetzt habe ich mir erst mal die leeren Drohungen von Nordie abgeholt, selig das "Zäpfle" angeblinzelt

Es muß schön sein, im Elisenland.

Ich habe mal einen Film gesehen,
Dokumentarfilm aus der Wüste.
Da gab es einen schmalen Streifen, wo alles durch Wasser im Überfluß wuchs.
Die Früchte wurden überreif.
Die wurden sogar akkaholisch.
Folge: Affen, Nashörner und Elefanten waren morgens schon "hackevoll".

Ähh, wo war ich stehengeblieben ?

Ach ja, Elisenland.... himmlisch.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2011, 12:35:44
geschrieben von Nordie

Na endlich siehst du es ein, Stern des Nordens! Warum sollte ich mich im Nordland mit Labskaus bewerfen lassen, wenn es im Südland Elisen gibt? Komm du doch mal runter - wir zeigen dir alles, von dem du noch nicht mal den Vorgeschmack einer Ahnung hast, baden dich auch nicht im Bodensee - weder mit noch ohne Kiel und schrägen Schwimmflügeln, aber mit Buabaspitzle nacked oder in Zimt gewälzt, Pute mit und ohne Füße, Rot- oder Weißwein in badischer Sonne gereift...und überhaupt Sachen, die du nicht mal vom Hörensagen kennst! Aber du denkst, du seist im Paradies. Wetten, dass....?

Und wenn du nach Hause fährst, rinnt dir Zäpfle statt Tränen aus den Augen! Dann vergisst du die hackevollen Elefanten, Nashörner und Affen - du siehst alles klarer und nur noch das hier:

Hafel liegt wohl noch im "Tran" oder ist schon zu der Furka-Bahn unterwegs - Mittagessen fällt hier also aus. Chris ,wenn du dich einmal auf einen Mann verlässt, bist du verlassen! Aber wir sind ja noch satt- ich mit Sicherheit schon. Und Meli hat sich auch schon still zurückgezogen. Ich werde jetzt die Sonne genießen -ohne alles! (Essbares!)

Baibai

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 25.12.2011, 13:25:42
Neee, neee Luchsi, der Hafel liegt nicht im Tran, der steht an der Front in erster Linie, -- an der Küchenfront.

Zunächst muss ich die Riesenente bearbeiten, die dieses Jahr etwas groß ausgefallen ist.

Und "Ente" ist ja weiblich, und "denen" müssen hin und wieder Fußfesseln und Handschellen angelegt werden. Sonst wird das nix.

Und dann muss das Entlein noch – bevor es in den Ofen kommt – dekoriert werden. Es ist ja immerhin Weihnachten.

Dann musste ich noch die Klöße vorbereiten und einen großen Topf Rotkohl schnippeln … am 3ten Feiertag bekomme ich 10 Gäste. Da arbeite ich schon mal vor.

Also, liebe Luchsi, volle Aufmerksamkeit ist angesagt …. Man gönnt sich ja sonst nix.

Noch schöne Rest-Weihnachten !

Hafel
als Antwort auf luchs35 vom 25.12.2011, 13:25:42

Na endlich siehst du es ein, Stern des Nordens! Warum sollte ich mich im Nordland mit Labskaus bewerfen lassen, wenn es im Südland Elisen gibt? Komm du doch mal runter - wir zeigen dir alles, von dem du noch nicht mal den Vorgeschmack einer Ahnung hast, baden dich auch nicht im Bodensee - weder mit noch ohne Kiel und schrägen Schwimmflügeln, aber mit Buabaspitzle nacked oder in Zimt gewälzt, Pute mit und ohne Füße, Rot- oder Weißwein in badischer Sonne gereift...und überhaupt Sachen, die du nicht mal vom Hörensagen kennst! Aber du denkst, du seist im Paradies. Wetten, dass....?
geschrieben von Nordie

Ja sicher datt, Tigerle,

im Paradies für Mädels...

Buabaspitzle in Zimt gewälzt.

nordstern
als Antwort auf hafel vom 25.12.2011, 13:51:42

Und "Ente" ist ja weiblich, und "denen" müssen hin und wieder Fußfesseln und Handschellen angelegt werden. Sonst wird das nix.

Eben.
Du solltest lieber eine Schnabelschelle anwenden.
Kannst Du bei dem Geschnatter denn arbeiten ?

nordstern
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2011, 14:15:26
" ...es bräunt so braun, wenn Nordies Enten garen.."

Kommt Zeit, kommt Bräune.

H.

Anzeige