Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hach, Meli, da sind wir ja schon zwei, die Zeit haben,um den Nordie durch den Abend kloppen zu können, und das muss wohl sein, bevor das Jahr vorbei ist, er hat das Kerbholz schon lange abverdient
Bei uns haben die Vögel (auch Puten und Gänse ) die Füße unter dem Bauch nicht auf dem Rücken. Ich werde in HH doch mal nachsehen müssen, wie die Nordies mit ihren Viechern umgehen. Vermutlich fliegen da auch die Schweine...
Naja, wir Südies wissen doch wie Nordies ticken ...hihihi
Wech>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Angst hast Du ja nicht Tigerle,
aber laufen kannst Du.
Eure Gänse sind aber langweilig.
Bei uns haben sie Füße "sowohl" als "auch".
Die können auch starten, wenn sie am Strand auf der Wolldecke liegen.
By the way: Datt Biest freut sich schon,
braucht nicht in die Sonne fliegen und wird trotzdem schön braun.
Kerbholz habe ich gar nicht. Opa zahlt bar.
Ich bin doch nicht Django.
So richtig zu tun hast Du aber nicht.
Liegt denn kein Schnee zum wegfegen ?
nordstern
Also Nordie,
was heißt hier langweilig?
Bei uns haben die Gänse derzeit Bollen!!!
Das macht sie ganz besonders liebenswert.
Meli
was heißt hier langweilig?
Meli
Meli
Bollen ?
Damit dürfte ich mich nicht erwischen lassen.
nordstern
Du bist sicher, dass Du nicht den Schwäbischen Ballen meinst?
Der kommt nach dem reichlichen Genuß geister Getränke zum Vorschein!
Meli
Der kommt nach dem reichlichen Genuß geister Getränke zum Vorschein!
Meli
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein recht
frohes Weihnachtsfest und einen beschwingten "Rutsch"
ins 2012.
Hafel
frohes Weihnachtsfest und einen beschwingten "Rutsch"
ins 2012.
Hafel
Uiii, Hafel, ich dachte, du hilfst Nordie beim Killen der Pute, falls es nicht doch eine beinlose Gans ist. Wer weiß, was dabei rausommt, wenn ihm kein erfahrener Koch wie du hilft??? Ich würde ihm ja gerne gute Tipps und Ratschläge geben, aber ich fürchte, dann schiebt er mich in die Bratröhre
Das ginge zur Not ja noch, aber mit Grünkohl!!!!! Soviel Strafe überlebe nicht mal ich!
Trotzdem mal danke für deinen Weihnachtsgruß mit Neujahrsanhänger - wir werden es beherzigen.
Ich habe jetzt erst mal Elise im Kaffee ertränkt-langsam werde ich wieder wach und munter, nachdem mich erst noch mein jüngster Sohn erschreckt hat mit der Ankündigung, er komme heute Abend zu mir, weil er nicht zu den Schwiegereltern in spe möchte. Ich habe ihm sehr intensiv zugeredet, dass er braver Schwiegersohn sein möchte - und nun hoffe ich, dass er es beherzigt und ich meinen Abend rette. Man ist vor seinen Kinder aber auch nieee sicher!
So, und jetzt ist Zeit für ein Likörchen - so ein braunes aus Bier (ohne Zäpfchen), und dann singe ich Seemannslieder, z, Bsp. :
Das ginge zur Not ja noch, aber mit Grünkohl!!!!! Soviel Strafe überlebe nicht mal ich!
Trotzdem mal danke für deinen Weihnachtsgruß mit Neujahrsanhänger - wir werden es beherzigen.
Ich habe jetzt erst mal Elise im Kaffee ertränkt-langsam werde ich wieder wach und munter, nachdem mich erst noch mein jüngster Sohn erschreckt hat mit der Ankündigung, er komme heute Abend zu mir, weil er nicht zu den Schwiegereltern in spe möchte. Ich habe ihm sehr intensiv zugeredet, dass er braver Schwiegersohn sein möchte - und nun hoffe ich, dass er es beherzigt und ich meinen Abend rette. Man ist vor seinen Kinder aber auch nieee sicher!
So, und jetzt ist Zeit für ein Likörchen - so ein braunes aus Bier (ohne Zäpfchen), und dann singe ich Seemannslieder, z, Bsp. :
Neee liebe Ute, nix da mit Pute.
Bei mir gibt es - wie klassisch - seit vielen Jahren Karpfen blau. Ich habe dem armen Kerl gerade die Augen zu gedrückt und habe frischen Meerrettich gerieben. Heute wird Fisch geschlemmt. Und eine Flasche Weißwein ist auch kalt gestellt. Also um mich muss sich niemand Sorgen machen -- macht sich ja ohnehin nicht.
Noch einmal Allen einen schlemmigen Heilig-Abend und alles Liebe
Hafel (Hans)
Bei mir gibt es - wie klassisch - seit vielen Jahren Karpfen blau. Ich habe dem armen Kerl gerade die Augen zu gedrückt und habe frischen Meerrettich gerieben. Heute wird Fisch geschlemmt. Und eine Flasche Weißwein ist auch kalt gestellt. Also um mich muss sich niemand Sorgen machen -- macht sich ja ohnehin nicht.
Noch einmal Allen einen schlemmigen Heilig-Abend und alles Liebe
Hafel (Hans)
Uiii, Hafel, ich dachte, du hilfst Nordie beim Killen der Pute, falls es nicht doch eine beinlose Gans ist. Wer weiß, was dabei rausommt, wenn ihm kein erfahrener Koch wie du hilft??? Ich würde ihm ja gerne gute Tipps und Ratschläge geben, aber ich fürchte, dann schiebt er mich in die Bratröhre
Womit Du unbedingt rechnen mußt, Tigerle,
Nämlich mit der Bratröhre.
Der Grünkohl ist keine Strafe, sondern ein Katalysator.
Er macht nix, er ist nur anwesend.
Das ist der Sinn von Katalysatoren.
Er wirkt abschreckend.
Ist er da, hat meine Pute Ruhe.
Ist er nicht da, fallen Tüpfelkatzen über sie her.
Jetzt ist die Pute aber schon weg.
Mit Rotkohl statt mit Grünkohl.
Ich könnt auch Schwarzwurzeln nehmen, wegen der Ausgewogenheit.
Aber nur, wenn Du dann Bananen dazu nimmst.
Ich alter Schelm ich.
Hä hä, hast Du Deinen Sohn dran gewöhnt ?
Das er nun nix mehr zu sagen hat ?
By the way:
Hier wäre etwas Entertainment gut. Und zwar so.
Oder so.... Meine liebsten Trojaner
Tjä, wenn die Aufsicht schläft ...
nordstern
Ok,ok, Nordie, aber hast du von diesen Trojanern auch männliche Ausgaben? Du wirst mich doch nicht noch umgewöhnen wollen Und was den Rotkohl betrifft, den habe ich auch. Und Bananen oder Schwarzwurzeln? Apart,apart! Sind das auch Katalysatoren? Für was? Tüpfelkatzen sind nun mal neugierig und wollen alles wissen!
Oder wollen wir mal bei Hafel reinschauen, wieviel Karpfen noch übrig ist? Ich fürchte, der drückt auch uns die Augen zu (Hafel, nicht der Karpfen). Aber ein gutes Wässerchen dazu, darüber könnte man ja reden, denn Fisch muss schwimmen.
Ich melde mich dann wieder, wenn meine Ente schwimmt....
Oder wollen wir mal bei Hafel reinschauen, wieviel Karpfen noch übrig ist? Ich fürchte, der drückt auch uns die Augen zu (Hafel, nicht der Karpfen). Aber ein gutes Wässerchen dazu, darüber könnte man ja reden, denn Fisch muss schwimmen.
Ich melde mich dann wieder, wenn meine Ente schwimmt....
Lieber Hafel,
vergiss nicht, eine Schuppe in den Geldbeutel zu stecken? Oder galt das für den Silvester-Karpfen????
Egal, Karpfen muss es wohl sein.
Ich stelle mir jetzt nicht vor, wie Du ihm die Augen und so...
Heute bin ich so unendlich milde gestimmt.
Habe gerade das gesamte Rudel meiner Nachkommen noch begrüßt, gedrückt, geknuddelt, über die Wangen gestreichelt, Pläne fürs Neue Jahr entgegen genommen und bin geflüchtet in meine vier Wände.
Gesegnet sei diese Atmosphäre.
Ich habe meinen Jungen versprochen, dass ich selbstverständlich bei ihnen einschlage, falls mir die Decke auf den Kopf fällt - was nicht passieren wird. Die Nachbarin ist ausgeflogen.
Ein kleines Geschenk muss ich noch transportieren. Ich habe mir einen Zettel auf das Kopfkissen gelegt.
Wir haben eine kleine Prinzessin Lillifee im Haus.
4 Jahre alt, lange blonde Haare, bevorzugte Kleidung: rosa und pink.
Sie klingelte heute morgen bei mir an der Tür in rosa und weißem Spitzenkleidchen und Lackschuhen und hauchte Frohes Weihnachten und nahm aus einem rosa! Körbchen eine kleine Türe mit selbstgebackenen Plätzchen.
Also war ich heute noch am Reha-Stand auf dem Münstermarkt und dort erstand ich ein kleines Kästchen in Form einer Schatztruhe (pink!) und ein Miniarmband in rosa.
Das wird heute Nacht bei ihr an die Türe gehängt.
Sie wohnt unter dem Dach mit ihrer Mutter.
Und sie weiß, dass das Christkind mir immer in der Nacht die Geschenke bringt. Morgen früh wird sie als erstes zur Tür laufen und schauen, was es in diesem Jahr war.
Dir Hafel, Danke für Deine lieben Grüße. Ich wünsche Dir einen genußreichen Abend, doch wer Deine Schlemmerfotos schon gesehen hat, weiß, dass Du das ganz sicher tun wirst.
Was trinkst Du dazu für einen Wein?
Meli
vergiss nicht, eine Schuppe in den Geldbeutel zu stecken? Oder galt das für den Silvester-Karpfen????
Egal, Karpfen muss es wohl sein.
Ich stelle mir jetzt nicht vor, wie Du ihm die Augen und so...
Heute bin ich so unendlich milde gestimmt.
Habe gerade das gesamte Rudel meiner Nachkommen noch begrüßt, gedrückt, geknuddelt, über die Wangen gestreichelt, Pläne fürs Neue Jahr entgegen genommen und bin geflüchtet in meine vier Wände.
Gesegnet sei diese Atmosphäre.
Ich habe meinen Jungen versprochen, dass ich selbstverständlich bei ihnen einschlage, falls mir die Decke auf den Kopf fällt - was nicht passieren wird. Die Nachbarin ist ausgeflogen.
Ein kleines Geschenk muss ich noch transportieren. Ich habe mir einen Zettel auf das Kopfkissen gelegt.
Wir haben eine kleine Prinzessin Lillifee im Haus.
4 Jahre alt, lange blonde Haare, bevorzugte Kleidung: rosa und pink.
Sie klingelte heute morgen bei mir an der Tür in rosa und weißem Spitzenkleidchen und Lackschuhen und hauchte Frohes Weihnachten und nahm aus einem rosa! Körbchen eine kleine Türe mit selbstgebackenen Plätzchen.
Also war ich heute noch am Reha-Stand auf dem Münstermarkt und dort erstand ich ein kleines Kästchen in Form einer Schatztruhe (pink!) und ein Miniarmband in rosa.
Das wird heute Nacht bei ihr an die Türe gehängt.
Sie wohnt unter dem Dach mit ihrer Mutter.
Und sie weiß, dass das Christkind mir immer in der Nacht die Geschenke bringt. Morgen früh wird sie als erstes zur Tür laufen und schauen, was es in diesem Jahr war.
Dir Hafel, Danke für Deine lieben Grüße. Ich wünsche Dir einen genußreichen Abend, doch wer Deine Schlemmerfotos schon gesehen hat, weiß, dass Du das ganz sicher tun wirst.
Was trinkst Du dazu für einen Wein?
Meli